pxx Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 Ich hab mir vorhin die MTec Super White in 100W H4 für meinen CD7 bestellt, werde berichten und Bilder machen, wie´s aussieht ;) Mal so nebenbei am Rande: Wofür hat der CD7 eigentlich eine H4 verbaut, wenn das Fernlicht nicht über deren 2. Glühdraht geschaltet ist? Wofür ist denn der 2. Glühdraht? :schock: MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 Hab mal heute wieder ein bisschen Zeit für mein Auto gefunden und jetzt habe ich die Xenons drinne, sieht echt schweinegeil aus. Mal schauen morgen früh, wenn ich zur Arbeit fahren muss, wie die Lichtausstrahlung ist, aber in der Tiefgarage sah es schon aufjedenfall perfekt aus. Gruss Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris-gt Geschrieben 21. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2006 Hallo Henric, ich komme aus Berlin-Mitte. Potsdam ist ja keine Entfernung, da können wir uns ja mal treffen und austauschen. Danke chris-gt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 Also, die Mtech sind drinne.....wer braucht eigentlich Xenon? :auslachen: :D Als 100W sind die nur leicht heller wie Originale, dafür aber nur weiß wie Xenon mit leichtem Blaustich. Werd im Dunkeln mal Fotos machen ;) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 Original von pxx Also, die Mtech sind drinne.....wer braucht eigentlich Xenon? :auslachen: :D Als 100W sind die nur leicht heller wie Originale, dafür aber nur weiß wie Xenon mit leichtem Blaustich. Werd im Dunkeln mal Fotos machen ;) MfG hi, Die Fotos brauchst du gar nicht versuchen zu machen, wird aufm Foto eh anders aussehen, als in wirklichkeit, es sei dem du hast ne Kamera, die um die 1000 Eur kostet. Du meinst, die sehen fast genau so wie Xenon, dann könntest mit meinen vergleichen, da würdest du sehen, wie gelb die dagegen ankommen. Und du weiss ja, da du 100 Wat jetzt drinne hast, wird auch dein Scheinwerfer heisser, hatte schon super Erlebnis damit. Gruß Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 Kannst du vergessen, die sind ja noch fast weißer wie Xenon :D ;) Und mit der Temperatur mach ich mir keine Sorgen, man muss immer nur schnell genug fahren :P MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 hmm, wieso den weisser? Also meine Xenons sehen hellblau aus und z.B. die Philips Birnen mit 4000°K sind dagegen super gelb. und da du CD7 hast, weiss ich, wie die 100W birnen aussehen, hatte ich auch mal in altem CD7 drin und im Vergleich mit jetzigen, sind so große unterschiede Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 Habe gerade geguckt, wo du wohnst, wenn ich bei meiner Freundin bin, dann sind es von ihr aus nur 60km bis zu dir, also wenn du irgendwann mal Lust hast, können wir es gerne vergleichen. und dann noch was, da du keine klare Scheinwerfer hast, kommt auch das Licht ganz anders rüber. Gruß Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 Führst du ne Fernbeziehung? :confused: Diese Woche hab ich Zeit, hab bis Montag noch Semesterferien ;) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 hmm, also diese Woche wird ja schon mal schlecht sein, ich bin erst irgendwann mal in 2 Wochen wieder dort und nur am We, müssen wir mal irgendwie schauen. Gruß Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom893 Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Moin, Moin aus dem Norden, ich fahre selbst ein Coupe CG2 aus '99 und habe zu meiner Freude bei meinem letzten Honda-Händler Honda Pagel in Garbsen bei Hannover letztlich DOCH HB4 mit angeblich 50% mehr Lichtleistung bekommen. Naja, so ganz stimmen die +50% natürlich nicht, aber immerhin es bringt mehr Reichweite und das Licht ist deutlich weißer ohne den blauschimer der billig-billig quasi Xenon-Leuchten. Durchaus angenehm hell und schön zu fahren. Witzigerweise gibt der Hersteller/Vertrieb (in Ditzingen bei Stuttgart) der Lampen 5 (fünf) Jahre Garantie darauf. Das ist auch gut so, den inzwischen habe ich so etwa den 3. Satz drin wenn ich richtig mitgezählt habe.Die Dinger halten mehrere Monate ohne Problem und regelmäßig beim Einschalten knallt eine durch (einige Zeit später auch die 2.). Der aktuelle Satz macht es immerhin schon seit dem letzten Herbst, aber die dunkle kalte Zeit kommt ja erst. Die Ausfall-Theorie vermutet evtl. Spannungsspitzen im Bordnetz die allerdings dem Seriensatz nie Probleme bereitet haben. Während des laufenden Betriebes sind sie NIE durchgegangen. Bei meinem Vorgänger Acc Coupe ('92, ein Klassiker - ich suche wieder einen mit Automatik!) hatten die Phillips H4 Premium ähnliche Verhaltensweisen. Dort war aber die 'Plus'wirkung noch erheblich stärker weil wohl damals die Scheinwerfer-Reflektoren noch nicht so gut waren wie beim CG2. Kurz & gut - ich würde die Umrüstung (um die 30€ oder so) klar empfehlen, zudem da ich das große Glück hatte das mir die sehr empfehlenswerte Werkstatt die Dinger auch immer getauscht hat ohne wenn und aber (inkl. dem sch... fitzeligen Einbau!) Good luck, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisCG4 Geschrieben 13. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Alterantiv zu den Glühlampen von Honda kann ich auch die Philips Blue Vision als HB4 empfehlen, sind viel besser als die originalen Glühbirnen und das Licht ist viel weißer. Meine hab ich jetzt seit über einem Jahr drin und sie halten immer noch, scheinen also auch haltbar zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mx_Passi Geschrieben 9. September 2007 Teilen Geschrieben 9. September 2007 Hey Leute! Ich würde bei meinem CG2 auch gerne einen Xenon "Look" haben. Sollte aber kein richtiger Xenon umbau sein. Wichtig ist mir auch, dass die Dinger zugelassen sind. Hatte mal früher im Civic billig "White Laser Light" Dinger drin, die sehr lange hielten und richtig weiss und hell waren. Jetzt mal schnell zu meinen Fragen: Welche Lampen sind verbaut ? (Ablend/Fern- , Stand- , Neblerlicht ) Ablend/Fernlicht sind HB4 :-) Welche Firma bietet denn einen guten und einheitlichen Xenon Look mit ABE. Ich will, dass die ganzen Polos und Fiestas nicht immer die Bahn blockieren und checken, dass ich gut motorisiert bin ;-) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisCG4 Geschrieben 9. September 2007 Teilen Geschrieben 9. September 2007 Das Abblendlicht ist HB 4, das Fernlicht HB 3. Mit ABE gibts soweit ich weiß nur die Philips Blue Vision, eventuell auch noch von Narva welche. Die Blue Vision hab ich drin, man merkt einen deutlichen Unterschied zu den Originallampen, sie haben ein viel weißeres Licht, genau wie Xenon schauts aber natürlich auch nicht aus. Die Glühlampen halten allerdings auch nicht so lange wie die Standard Ausführung, mir ist eine nach ca. 1,5 Jahren kaputtgegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nipponracer Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 @ die leute die meinen so ein nachrüstsatz eingetragen zu bekommen ! Wo habt ihr denn die Automatische Leuchtweitenregulierung die Pflicht ist ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GOAT Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 HI, hab letzte Woche meine HB4 durch Xenonlook-Birnen ersetzt. Hab mal zwei Bilder angehängt. (www.xenonlook.com) Zugelassenene Birnen. Grüße P.S. hatte erst gedacht dass der Lampenwechsel ein Schei.. wird, aber das war das reinste Vergnügen. Hat echt Spass gemacht, dank der Sockel. Zitieren Honda CRX del Sol EH6... verkauftAccord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauftHonda Accord 2.4 Executive CL9... now white Corvette C6 LS3... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisCG4 Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 Das Problem an diesen NoName Birnen ist nur, das sie oft eine schlechte Ausleuchtung und eine noch schlechtere Haltbarkeit haben. Hab auch mal kurz andere drin gehabt, aber da war das Licht nicht mehr besonders gut, bei Regen war das ganze noch viel schlimmer. Vielleicht hast du Glück gehabt und deine sind besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordV6 Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 Hi! Würd mir auch gern so ein Kit kaufen!? Woher?! Gute gefunden?! Und der Einbau wäre schön zu wissen... ;) Muss ich den Kothflügel abbauen?! Hab das gefühl dahinter ist noch ne schraube?! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 Also ich war gerade beim Tüv um sich wegen nachträlichem Xenonkitumbau zu erkundigen und so wie es aussieht an unseren Coupes mit Eintragen sieht sehr schlecht aus, da wir auf unsere Scheinwerfer dieses DC Zeichen nicht haben, es sei dem du nimmst ein Standartscheinwerfer vom Type R, oder S2000, wo schon Xenon originall drin ist. Ein Xenonkit kannste aufjedefall bei Ebay kaufen (habe ich auch gemacht) und die halten schon ein Jahr. Der Einbau ist auch nicht schwer, falls du Platz in der Nähe von Scheinwerfer für die Vorschaltgeräte findest, dann brauchst du nichts abzubauen, wenn nicht, dann nimmst du die Stossstange runter, befestigst die Vorschaltgeräte an dem Träger, dann Xenonbrenner rein, Kabel anschliessen(alles in so nem Kit vorhanden) und dann hast du Xenon. mfg Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serhat Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 ...da wir auf unsere Scheinwerfer dieses DC Zeichen nicht haben,... grade die müssten wir haben... also mir war so dass diese scheinwerfer "xenonfähig" sind Zitieren http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/f903b9b6b492a8aaeb908e1d1f53f6f3.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 Also an meinem CG2 habe ich draufgeguckt und alles mit H Zeichen steht drauf, aber was mit D ist nicht da drauf zu finden, leider Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordV6 Geschrieben 16. September 2007 Teilen Geschrieben 16. September 2007 hab nun auch so ein Kit geordert mit 8000k :) schönesLicht... mal sehen wie es wird... *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.