Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

DVD Player & TFT- Monitor


Empfohlene Beiträge

Hallo Accord Fans, 8)

 

ich habe mal wieder ein paar Fragen :roll:

Und zwar habe ich mir ein DVD Player und einen TFT Monitor gekauft und wollte die Sachen bei Honda einbauen lassen damit es alles über den AUX Ausgang läuft.Die von Honda sagen mir das geht nicht weil die anschlüsse ganz anders sind und nur die originale DVD Anlgage passt.

Hat schon jemand so was von euch eingebaut?Ich will die Teile sehr ungern verkaufen weil ich die ganz günstig bekommen habe.

 

 

Und noch paar Fragen und zwar geht es um das originale honda DVD-Set für den Dachhimmel. Hat das einer von euch drin? Was kann das alles abspielen(DivX,MVCD,SVCD) ? Kann man da ein zweiten Monitor mit anschließen, oder eine Play Station?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten, würde mich sehr freuen.

 

Gruß

 

hondafan85 :wink:

Bild000.thumb.jpg.33fe37e0a1ed91eb5e5a7f5a202535f9.jpg

8)Accord2006 8)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also an das OEM Navi, kannst nur über Adapter ran.Gibt aber kaum gute und günstige Lösungen.In Deutschland sowieso nicht.Also Honda wird dir da gar nix einbauen, daran sind schon ganz andere gescheitert! :grummel:

 

Der Bildschirm im Dachhimmel spielt kein DIVX ab, seperate Eingänge sind glaub ich vorn dran.Weiß das aber nicht 100%.Auf jedenfall hat der ein seperates DVD- LW!

Und kostet einfach zuviel bei Honda... :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo erst mal

 

Bin neu hier im Forum aber verfolge es schon lange mit grossen Interesse.

Ich selbst fahre einen schwarzen CN2, und wollte fragen wer noch einen Video-Adapter für Navi OEM benötigt.Habe den selben wie Wörsty bestellt aus Ami-land

doch leider habe ich aus versehen zwei bestellt . Wer Intersse hat, bitte melden.

Kosten 210 EURO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier eine Aufstellung gemacht aus meinen und den Erfahrungen anderer, welcher Adapter funzt und welcher nicht.

 

Da der Link kaum zu sehen ist nochmal in Klartext:

http://www.lengenfelder.com/html/auxadapter.htm

 

@dicker: nur Interesse halber: Ist das das Teil von AVelectronic, d.h. incl. Anschlußstecker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von dicker

Hallo

 

Der Video-Adapter ist der gleiche wie Wörsty von Conexx ohne Stecker

zum Einlöten oder klemmen, eigentlich kein problem.

Klemmen?

Also der Original Kabelbaum MUSS aufgetrennt werden,

da der Adapter in Reihe dazwischen geschaltet wird. Nicht parallel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von der-jorge

wer fürde mir das verbauhen so wie es im link beschrieben ist

und was kostet die ganze anlage so wie sie im accord verbaut ist

Komplett? Etwa 1400 Euro.

Die Basis - also nur die Konverter ohne Geräte etwa 320 Euro inkl. Versand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hi,

 

werde den thread mal wieder hoch holen ^^

 

also ich hätte da nen CL7 ohne navi.

 

wie erkenne ich ob ich dieses Premium sound system habe? und is da wirklich ein 6 fach cd wechsler drin? das heißt ich kann da einfach so die cds "nach schieben" ?

 

liest das radio eigentlich MP3s oder nur normale cds? beim neuen astra zb is nen MP3 radio serien mässig.

 

außerdem hätte ich gern in der mittelkonsole, in dem verschließbaren fach, nen TFT. wie schließe ich den an? bzw kann ich damit an ein externes dvd laufwerk gehen (handschuhfach zb, oder mittelarmkonsole) und mit dem dvd radio ans normale sound system? (über den im link beschriebenen aux stecker?!?)

 

 

vllt hat jemand ja schon sowas und nen paar bilder dazu (tft zb) und tipps wie ich das ameinfachsten und funktionierend einbau ^^

 

vielen dank

 

gruß daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte es auch ber en AUX Ausgang laufen lassen. Hatte mir auch schon alles gekauft Monitor und DVD Player.

Bin damit zu Honda die mir aber nichts einbauen konnten weil es wohl nicht möglich :-(

 

Die wollten mir gleich das Originale für den Dachhimmel andrehen, ist mir aber viel zu teuer.

8)Accord2006 8)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von NeverDieAlone

wie erkenne ich ob ich dieses Premium sound system habe?

Steht drauf: PremiumSoundSystem - kann man nicht übersehen.

Original von NeverDieAlone

und is da wirklich ein 6 fach cd wechsler drin? das heißt ich kann da einfach so die cds "nach schieben" ?

Das PSS hat immer nen 6-fach- Wechsler. Einfach so nachschieben würde ich nicht, dafür gibts die Taste "Load" für Laden.

Original von NeverDieAlone

liest das radio eigentlich MP3s

NO

 

Original von NeverDieAlone

außerdem hätte ich gern in der mittelkonsole, in dem verschließbaren fach, nen TFT. wie schließe ich den an? bzw kann ich damit an ein externes dvd laufwerk gehen (handschuhfach zb, oder mittelarmkonsole) und mit dem dvd radio ans normale sound system? (über den im link beschriebenen aux stecker?!?)

Über den AUX-Adapter kiegst Du jedes NF-Signal auf die LS. Ansonsten läuft ja alles andere nach Deinen Vorstellungen authark, d.h. der Rest würde ja schon laufen wenn Dus an den Zigarettenanzünder anschließt.

Original von NeverDieAlonevllt hat jemand ja schon sowas und nen paar bilder dazu (tft zb) und tipps wie ich das ameinfachsten und funktionierend einbau ^^

Links weiter oben :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also das mit dem aux hab ich heut auf rausgefunden.

 

das ich den dvd player und den tft einfach übern aux laufen lassen kann.

 

ja die links schau ich mir mal durch...

 

zu honda:

 

ich denke die wollen es nich einbauen damit die mehr kohle machen können.

 

wenn man sich die konsole mal genau anguckt bekommt man die aber bestimmt auch selber raus um den aux stecker anzuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

nächste frage.

 

in die mittelkonsole welche größte von TFT passt da rein? is das nen 6" oder nen 7"? (also unten wo das verschließbare fach is)

 

http://img98.imageshack.us/img98/4918/015jh1.th.jpg

 

und die adapter die aufgelistet sind hier sind ja alle fürs premium sound system!

 

ich hab ja das ganz normale! welcher passt denn da?

 

also setz ich den TFT unten rein. schließ die ein und ausgänge an den DVD player an und den an das aux system? und spannung kann ich vom zigaretten anzünder abgreifen?

 

hab sowas im auto noch nie gemacht,also kenne die strompläne davon nich deswegen frage ich bevor ich mir da war "hoch" jage ^^

 

31 AUX - IN Adapter for HONDA

 

Price: 99,00EUR

 

Item-No.: 31

 

Ready for shipping: in 24 hours

 

is von maxxcount.de passt der auch an meinem radio hinten?

 

 

ich weiß viele viele fragen aber aus dem text oben is eben nu das premium sound system... also helft mir bitte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von NeverDieAlone

nächste frage.

 

in die mittelkonsole welche größte von TFT passt da rein? is das nen 6" oder nen 7"? (also unten wo das verschließbare fach is)

sollte ein 7** sein - das org. Navi ist auch 7** daher von der Breite her wahrscheinlich kein Problem

 

Original von NeverDieAlone

und die adapter die aufgelistet sind hier sind ja alle fürs premium sound system!

ich hab ja das ganz normale! welcher passt denn da?

 

Der von maxxcount.de sollte passen.

Schau Dir mal diesen Link hier dazu an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.