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Motorumbau CL9 Update S.13


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Servus,

Leo (Coupe Freak) und ich haben gestern Abend bzw. heute morgen zum Umbau des 2.4 Motors beim CL9 geredet.

Mein Plan ist es, anfang März/ April meinen Acci komplett zu überholen.

Damit mein ich Saugertuning (neue Pleul, Kolben usw.)

 

Laut Leo könnte man zuerst den Zylinderkopf vom Civic Type R (EP3), neue Nockenwelle usw. nehmen.

 

Meine Vorstellung ist es min. 250 PS und die max. Drehzahl auf min. 8000 U/min herauszuholen und standfest sollte der natürlich auch sein.

 

Habt ihr Erfahrungen/ Empfehlungen mit Motortunern???

Habe keine Lust meinen Acci einer 0815 Werkstatt/ Tuner zu übergeben der von Honda Motoren keinen Plan hat.

 

Was ist mit Nnomo-Racing? Könnt ihr die empfehlen?

 

Gruß

Putze

Bearbeitet von Speedy_Gonzales

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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Mein Plan ist es, anfang März/ April meinen Acci komplett zu überholen.

 

Warum, is was kaputt?

 

Laut Leo könnte man zuerst den Zylinderkopf vom Civic Type R (EP3), neue Nockenwelle usw. nehmen.

 

Was der so alles weiß. :roll:

Ich denke das Thema hatten wir schon zur genüge und auch der letzte sollte mitbekommen haben woran es alles hängt.

 

Meine Vorstellung ist es min. 250 PS und die max. Drehzahl auf min. 8000 U/min

 

Wenn du diesen Wert erreicht hast, bekommst meine Carbon Haube geschenkt ;)

 

Habt ihr Erfahrungen/ Empfehlungen mit Motortunern???

 

In Sachen Accord K20 Motortuning haben hier die wenigsten Ahnung.Eigentlich keiner.

 

 

Was ist mit Nnomo-Racing? Könnt ihr die empfehlen?

 

Ließt man gutes und schlechtes, kann man sich am besten nur selbst ein Bild machen.

 

 

Bau doch auf V6 um...

 

 

Nee, mal im Ernst.Wenn du mehr Leistung willst kauf dir ein anderes Auto.Am besten VW.

 

Es fehlt in Deutschland an allem um solch einen Umbau durchzuführen!

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
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kannste total vergessen.

wenn du k20 kopf nimmst kannste keine hohen drehzahlen fahren, weil es ein langhuber ist, sprich du solltest nicht weiter als deine 7200u/min gehen, bzw kannste nicht weiter gehen...

 

aber wenn du echt mal die suche benutzt, dann wirste sehen das es so einfach nicht machbar ist. kosten wird dich das ganze vllt 6-8k€ und ob alles hält kann dir hier auch keiner sagen.

 

also fix vergessen^^

fang erstmal mit so sachen wie ansaugun, kat, krümmer etc an, dann kannste weiter sehen.

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Hallo speedy,

 

Hab letztens eine schöne lösung für mehr ps gesehen (hatte aber leider nicht das geld dazu):cry:.

In ebay. Super Turbo umbau für den 2.4 hatte nen preis von 2599eu.

mit kühler und alles was man da noch so braucht. Der 60-300 ps verspricht. Je nach Typ, Gewicht usw. Musst aber noch einiges dazu zählen zb.:bremsen usw.

Musst einfach mal augen und ohren offen halten dan findet man so einiges das dein acci schöner macht und besser.

 

also dan schönen umbau. wen du das nötige kleingeld hast;).

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Hey Speedy! Melde mich wieder zurück! :wink:

 

Leider muss ich den meisten hier recht geben.

 

Habe mit dem Schrauber meines Vertrauens über solch ein Vorhaben diskutiert.(Ehemals Rally-Mechaniker)

Er riet mir lieber einen neuen Motor zu verbauen als den K24 zu vergewaltigen.

 

Selbst wenn du die Teile verbaut bekommst, kannst du den "Frankenstein" leider nicht richtig abstimmen.

 

Wenn du einen Weg kennst, lass ich mich gerne eines Besseren belehren.

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Es müsste einer mit mehr Potenzial sein.

Die Suche nach einem Vierzylinder mit über 200 PS wird sich eher schwierig gestalten.

 

 

Ich mag aber meinen VTEC, auch wenn es nicht das ist was es mal war.

 

 

Ob genug Platz für einen V6 vorhanden ist, werde ich mal bei Gelegenheit mit meinem Schrauber ausdiskutieren.

 

Wenn ein Swap, dann aber bitte mit 2 Zylindern mehr (vielleicht noch einen oder zwei Turbos) dann bin ich glücklich :D

 

Ein 2JZ vom Supra wäre mir ganz recht.

 

(Träumen darf man ja noch:cry:)

Bearbeitet von scheller87
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oh man diese wunschvorstellungen wieder :roll:

bleibt doch mal alle aufm teppich

 

und es heisst zum 10000000000 mal VTEC und nicht V-Tech, v-teck, fau tech oder sonst wie:wall:

 

@ speedy

 

wenn du wirklich bereit bist 10000€ zu investieren, dann solltest du sicherlich schon was zusammen bekommen.

durchsuch mal das internet. es gibt schon ein paar leute in den staaten die den frankenstein gemacht haben und ne genaue auflistung haben was man braucht bzw was geändert werden muss etc.

das mit dem abstimmen wird dann auch gehen, wenn das geld da ist.

 

hol dir alle teile und bau den motor so zusammen bevor du deinen acci zerlegst.

dann such dir noch den thread von RAsdm oder wie der bei hp heißt raus und ließ dir alles durch. der kann dir sicherlich tips geben.

 

dann hoffen wir mal das das nicht alles nur luft ist und du wirklich der erste in D bist der es beim accord versucht. der motor ist gut und wird gut. nur das abstimmen wird die letzte hürde sein.

aber wie gesagt, schließ dich erstmal mit paar leuten kurz die das können und schau mal rüber zu den russen bzw ukrainern und check erstmal ob bei denen ne abstimmung 100% klappt

 

wie genau haste denn bisher gedacht vorzugehen?

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Hallo speedy,

 

Hab letztens eine schöne lösung für mehr ps gesehen (hatte aber leider nicht das geld dazu):cry:.

In ebay. Super Turbo umbau für den 2.4 hatte nen preis von 2599eu.

mit kühler und alles was man da noch so braucht. Der 60-300 ps verspricht. Je nach Typ, Gewicht usw. Musst aber noch einiges dazu zählen zb.:bremsen usw.

Musst einfach mal augen und ohren offen halten dan findet man so einiges das dein acci schöner macht und besser.

 

also dan schönen umbau. wen du das nötige kleingeld hast;).

 

ahhh.... ist das geil ich schmeiß mich weg :D

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Hi,

 

den K24 mit K20 CTR Kopf bekommst du auf 250PS das ist nicht das Problem, mein Motortuner Roman Kaps (ECU Performance, Österreich) hat schon ein paar gebaut für Straße und Rennen allerdings waren das CTRs oder teils anedere Civic mit Motorswaps.

 

Nnomo Racing gleich mal vergessen, die haben schon einen Acci geschrottet und dazu viel zu teuer.

 

Wenn du wirklich 10.000 Euro ausgeben willst, würde ich mal mit MKR oder eben ECU Performance bzw Doctronic Kontakt aufnehmen und nachfragen ob sie evtl. Entwicklungsarbeit leisten und evtl. eine Lösung finden für die Abstimmung ala Hondata mit der Dual ECU, sonst sieht das ganze sehr schlecht aus!

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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egal wie sehr es sich manch einer auch wünscht- das alles hier ist und bleibt wunschdenken,

was in deutschland einen gedopten accord betrifft.

 

und wegen 3 oder 4 hardcorebastlern wird wohl keiner eine ernsthafte entwicklungsarbeit

leisten. ist doch genauso wie die motorenpalette in deutschland. wieviele wünschen sich hier einen

v6 im accord? und wieviele gibt es für den deutschen markt zu kaufen? :wink:

 

seht ihr, und genauso sieht es mit dem tuning aus...

...und weg...
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aber sicherlich kein racer trotz der leistung

kommt auch immer drauf an was er mit dem auto erreichen will.

 

dazu noch bremse, fahrwerk, verstrebungen, getriebe und leichter machen und er hat nen super auto was viel spaß macht. so macht der cl9 ja schon mit fahrwerk und streben spaß auf der landstrasse.

der cl9 ist an sich nicht grade das falsche auto um es aufzubauen, wird nur sehr sehr teuer^^

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Haha der Prelude ist ein Matchbox Auto? ^^

Ok aber fürn Accord reicht es vorne und hinten.

 

Wieso legst du gleich mit Kolben los?

Willst du ihn aufbohren oder wozu Schmiedekolben?

 

Nen 4 Zylinder Saugmotor mit über 200PS ist bei Honda wohl kein Problem.

Kumpel hat nen richtig scharfgemachten B16 und der wird auch an der knappen 200 knabbern.

Wenn du wirklich so grob loslegen willst lass das Saugertuning beim K24 lieber gleich sein.

 

Frage lieber bei BHT nach.

Die haben Erfahrung mit solchen Umbauten oder MKR wären 2 sehr gute Beispiele.

Und das Vtec mögen oder nicht was macht das schon aus?

Ist doch egal auf welche Weise du dir die Leistung holst hauptsache sie ist da.

Vtec hin oder her, womöglich verlierst du sogar dein Vtec.

 

Aber viel Erfolg beim Umbau.

Sonst kann ich cabkiller und Accord06 nur zustimmen.

Auch Acci Driver hat recht.

Kommt nen Mazda 6 vorbei (kostet sehr gut gebraucht 15 scheine) grinst dich an und sagt auf wiedersehen.

Bearbeitet von RaZeR86
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ja man muss halt auch immer sehen was man dann kauft.

mal ehrlich, ich würde auch keine 10k€ für nen mazda 6 mps zahlen, da er mir null zusagt. ich würde auch lieber was in den accord stecken, auch 10000€ wenn es dann sein muss, dafür habe ich dann was exklusives und was mir gefällt.

klar kann ich mir dann für 20000€ nen gti holen.. aber das wird auch nicht das wahre sein.

 

nen gut gemachter und vorallem richtig gemachter (wenn es dann mal möglich ist) wird dann schon nen guter jäger sein :)

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