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Motorumbau CL9 Update S.13


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das nötigste was man bei ASB, DK, Krümmer etc verstellen kann/muss

 

musst dann halt nur jemanden haben, der sich damit auskennt bzw dir das richtige einstellen kann.

reicht normalerweise vollkommen aus das ganze.

vorallem das neue greddy e-manage ultimate

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/GREDDY-E-MANAGE-EMANAGE-ULTIMATE-CONTROL-15500501-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem5d2ab29be8QQitemZ400148306920QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

 

kommt man auf ~850€ inkl kabel (p&p für den K24 im accord) zoll etc

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Ich,na und??

 

Auf was sollte man denn Deiner Meinung nach schauen bei der Leistung,als auf ne Leistungsmessung??:roll:

 

 

kat-ersatz = assituning! :wall:

ich würd mich schämen, wenn mein neues auto stinken würde wie eine 20 jahrige kiste! :D

 

ich meine damit, dass du dreimal am gleichen prüfstand messen kannst, und drei verschiedene resultate hast! darum sollte man nicht zuviel gewicht auf solche dynosheets geben! ;)

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Mh Jein, auf was sollte man denn dann Gewicht geben um seine Leistung zu messen?

 

ich sage ja nicht man soll kein gewicht drauf geben! ich hab in der vergangenheit (als ich auch noch motortuning an meinen autos machte) oft genug den dyno aufgesucht um zu merken, dass mist misst, wer misst! :D

 

wenn ich mich an die dynodays erinnere, wo leute 20ps weniger hatten als im vorjahr, obwohl das auto seither nicht verändert wurde... :wink:

 

und WENN dyno, dann immer den gleichen und sich mehr auf unterschiede bei den kurven als an absoluten zahlen orientieren...

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Wann begreift ihr eigentlich das es nicht auf die Peak Leistung ankommt.

 

Bsp am EP3

 

Toda Krümmer, 200 Zeller, Catback , RBC asb , Tralle trichter ... + kpro

 

So der Wagen hat durch diese ganzen Mods nur gut 15-20ps mehr ... klingt nach garnix bzw sehr wenig fürs Geld was reingeflossen ist ...

 

ABER der EP3 geht von 0-100 von 50-150 und von 100-200 wesentlich schneller. Trotz nur 20ps mehr.

 

Prüfstandleistung ist immer das eine. Aber der Wagen sollte durch das Abstimmen einfach ein breites Leistungband bekommen und nicht nur reine Peak Leistung ^^

drive.S.low

 

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So, ich hab heut auch mal nen bisschen rumtelefoniert.

 

Die Firma Nnomo kann euch auf jeden Fall helfen.

 

CL7:

 

Reines N/A Tuning ist kein Problem.Rumpfmotor ist ähnlich dem des EP3.

 

Sie bauen neue Kolben und Pleuel ein, packen den EP3 Zylinderkopf (bearbeitet!) drauf, STIMMEN die Sache auf dem Prüfstand ab und es kommen ca. 230-250 PS raus.

Kompressorumbau geht auch, macht +100PS.

 

Je nach dem was man sonst noch will, zB. Abgasanlage.

Sie entwicken gerade eine neue Anlage ab Kat für den CL7 (CL9 hab ich nicht gefragt), Duplex, komplett Hochglanzpoliert,mit Ovalen Endrohren, kommt in ca. 2 Monaten auf den Markt.Inkl. EWG Betriebserlaubniss.

Kommt von einer Firma die wohl füher für die DTM Auspuffanlagen produziert hat.Nicht DTM Style! ;)

Preis: ~unter 1000€

 

Krümmer bieten sie auch an.

Es wir nur das Oberteil getauscht!Passt Plug&Play auf das OEM Hosenrohr.

Kostet 450€.Gleicher Hersteller wie die AGA.Also nix importiertes sondern Eigenentwicklung!

Bringt Leistung, wieviel hab ich nicht gefragt.

Kat austauschen ist nicht notwendig, empfehlen sie nicht unbedingt.

Aber wer es will bekommt einen HJS 200 Zeller für ~700€

 

Turbo machen sie gar nicht, gibt nur Probleme (kein Platz/thermische Probleme).

 

Movi´t Bremsanlage (Porsche Sättel+Scheiben) kostet 2500€ + 150€ Montage.Eintragung kein Problem.

 

CL9:

 

Geht auch alles, aber nicht so optimal aufgrund des Hubraums,Kolbengeschwindigkeit usw. usw.

Aber machen sie auch.

Ausgerichtet haben sie ihre Entwicklung aber auf den Honda K20 (Accord/EP3/FN2) und F20 (S2000) Motor!

 

Zur Abstimmungsgeschichte:

 

Ich meinte zu ihm "Ich dachte das geht nicht wirklich beim CL7/9"

Er: Ging nicht ;)

 

Jetzt schon, sie haben in den letzten 1,5 Jahren ca. 1500 Stunden auf dem Prüfstand verbracht UND haben einen Ingenieur mit ins Boot genommen der die OEM Steuergeräte geknackt hat und programmieren kann!

Nix mit Zusatzsteuergerät usw.

Darauf sind sie auch sehr stolz meinte er. :cool:

Verständlich.

 

K Pro geht nicht hat er gleich gesagt.Weil unser Europäisches Steuergerät anders ist wie das vom TSX.

 

 

Sie haben viel getestet und probiert, nur an EIGENEN Fahrzeugen und Motoren, nicht den Kunden als Versuchskaninchen benutzt.

Getestet wurden Motoren im Accord,EP3 und im Ariel Atom(auch EP3).+Kompressorvarianten bis 450 PS.

 

Es gibt auf alles 1 Jahr Garantie ohne Kilometerbegrenzung!

Umbauzeit ist so 1-2 Tage.

 

Ich hab ihn auch mal daruf angesprochen das man viel Negeatives über Nnomo gehört hat.

Er hat mir paar Geschichten erzählt und aufgeklärt was da gelaufen ist usw.

 

Ich empfehle jedem sich selbst ein Bild von Nnomo zu machen, am besten vor Ort ansonsten telefonisch.

Hab ewig mit ihm telefoniert und habe einen sehr kompetenten und Kundenorientierten Eindruck von Nnomo bekommen.

 

Eine neue, komplett andere Website wird es auch bald geben!Sehr stark auf Motortuning orientiert.

TÜV ISO zertifiziert sind sie übrigens auch wie er meinte.

 

Alle von mir gemachten Angaben,Preise und Lieferzeiten sind ohne jede Gewährleistung und beruhen nur auf einem telefonischen Gespräch mit der Firma Nnomo Racing Kehl!

 

EDIT:

 

Ganz vergessen.

Die 250 PS K20 N/A Geschichte kostet 6000€ :) all Inclusive.

Für die Leistung ein angemessener Preis wie ich finde.

 

Ob sie ihr Know How ins Sachen Steuergerät und Abstimmung auch zum abstimmen von "Fremdgetunten" Fahrzeugen bereitstellen wage ich zu bezweifeln.

 

Die wollen, nein MÜSSEN ihr eigenes Zeug/Tuning verkaufen um zu überleben

Und nicht die 1,5 Jahre Entwicklungsarbeit machen um dann für lumpige 200€ euer Auto aufwendig abzustimmen.

Das sollte man auch verstehen.

Wenn ich Tuner wäre würde ich das auch nicht machen.

Zumal wir hier in DE leben.Da muss man auf alles was man verkauft eine Gewährleistung geben!

 

Aber, es spricht wohl nichts dagegen eine Euro R RBC und weitere Teile mitzubringen, diese verbauen zu lassen und dann ein komplettes Packet daraus zu machen.

Das muss aber jeder selbst mit Nnomo aushandeln!

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
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Wann begreift ihr eigentlich das es nicht auf die Peak Leistung ankommt.

 

Bsp am EP3

 

Toda Krümmer, 200 Zeller, Catback , RBC asb , Tralle trichter ... + kpro

 

So der Wagen hat durch diese ganzen Mods nur gut 15-20ps mehr ... klingt nach garnix bzw sehr wenig fürs Geld was reingeflossen ist ...

 

ABER der EP3 geht von 0-100 von 50-150 und von 100-200 wesentlich schneller. Trotz nur 20ps mehr.

 

Prüfstandleistung ist immer das eine. Aber der Wagen sollte durch das Abstimmen einfach ein breites Leistungband bekommen und nicht nur reine Peak Leistung ^^

 

 

ich weiß nicht wo du das her hast mit der peak leistung?! habe ich hier noch von keinem gelesen.

von anfang an war die rede davon, das ideale für den accord zu bauen/machen ... siehe krümmer.

das was du da sagst ist ja auch vollkommen richtig. es geht um den kompletten verlauf und die leistungsentfaltung über das gesamte drehzahlband. das ist das ziel.

 

@accord06

 

danke für dein telefonat. dann muss ich die nicht mehr anrufen *g*

hatte ich auf der to do liste für diese woche.

 

klingt ja sehr interessant.

wo liegt denn der preis fürs abstimmen?

ist ja super wenn es mit dem original steuergerät geht und es endlich geknackt wurde.

dann steht dem umbau auf andere asb, dk und komplette abgasanlage nix im wege und man kann dort abstimmen und hat das ideale ohne den motor auf zu machen schon raus.

 

haste auch gefragt ob der cl7 DBW war an dem die entwickelt haben??

 

zum krümmer... was genau hat der noch zum krümmer gesagt?

wenn die nur den oberen teil ersetzen, bleibt es ja ein 4 in 1 krümmer. wäre interessant wo der was bringt.

 

oder vllt rufe ich doch morgen mal noch an :)

interessiert mich nun brennend *g*

 

ach ja, preis für DK uns ASB beläuft sich beim deutschen händler auf gute 1700€ ohne jegliche dichtungen und spacer die noch paar € kosten. habe soooooooooo augen gemacht als ich die preise hörte.

werde euch noch einen anderen preis nennen, wenn ich weiß was der versand kostet.

wird sich auf ca 700€ all inkl (DBW DK, RBC ASB, Spacer, Hondata Intake Manifold dichtung, andere dichtungen) belaufen. ein guter preis für die teile :) vorallem weil alles p&p ist:wink:

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ok, hast schon recht.

wenn ich selbst nen bearbeiteten kopf mit anderen nocken bringe ist es sicherlich ne andere geschichte, als wenn ich einfach nur ansaug und abgasweg abgestimmt haben möchte. quasi sone flash geschichte die beim tsx auch am anfang gemacht wurde. geringe sachen ändern damit es wieder passt.

 

das kläre ich morgen mal am tel mit denen ab :)

 

ach ja, es ist keine euro r asb :wink:

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Bist du bissl bl*d oder was?

 

Wenn du nichts zum Thema zu melden hast den geh ins Bordcafe!

 

bleib locker! ;)

lies dein text nochmal! nnomo kann dies, nnomo weiss das...

 

ich kenn auch solche tuner, die reden und reden und reden... ich würd dann doch gern mal fakten sehen von einem mittels "hausprogrammierer" abgestimmten K24... :roll:

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Ja, wie gesagt 1500 Stunden aufm Prüfstand abgestimmt und auch in eigenen Autos verbaut.

Und die Sache hält wohl, dewegen können sie auch garantie drauf geben.

 

Sie haben mir auch ne Probefahrt angeboten wenn ich mal vorbei komme.Je nach dem was sie gerade für ein Auto da haben.

 

Aber wenn es bei jemand von euch konkret werden sollte, bitte an Nnomo wenden. ;)

 

Ich bin nicht Nnomo, ich hab mich da nur mal bissl für euch schlau gemacht. :))

ACC ist keine Klimaanlage!
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ist wirklich nicht schlecht gemeint, aber ich neige auch zu denken, das viel versprochen und

geredet wird, um geld zu verdienen... wer investiert denn 1500 (!) stunden für einen

honda? hatte schon ähnliche telefonate wegen dem cl9/cm2. da wurde auch gepriesen...

...und alles sogar in zusammenarbeit mit honda (!) ...ja, schon klar....

 

und wenn allles kein problem ist, warum fahren dann nicht schon accords (bj 03-10) getunt und

perfekt abgestimmt durch die gegend? das spricht sich doch rum im internet, so ein sauberes und

lohnendes tuning ;)

 

also ich bin auch eher skeptisch. wenn sich tatsächlich mal ein abgestimmter accord ohne

blinkendes cockpit und mit allen komfortfunktionen präsentiert, dann kann man mich

überzeugen... ansonsten schade um den wirklich schönen motor.

 

kann denn nomo ein referenzbeispiel eines cl7 / cl9 (aktuell) anbieten?

Bearbeitet von Die Sonne
...und weg...
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Wie gesagt, die Leute die Interesse haben sollen sich an Nnomo wenden alle anderen sollten am besten schweigen und nicht schon wieder versuchen alles in Frage zu stellen und schlecht zu reden.

 

Ich bin nicht Nnomo und werde diese Firma auch nicht in Schutz nehmen etc.

 

Wenn ihr meint das sei alles gelogen und erfunden dann ruft doch selber an und konfrontiert Nnomo selbst mit euren Zweifeln bevor ihr einen Auftrag über ein 6000€ Motortuning erteilt. :))

 

Für meinen betagten Acci kommt so ein Tuning sowieso nicht mehr in Frage.

Der bekommt jetzt brav seinen Hafer bis er nicht mehr laufen kann. :angel:

ACC ist keine Klimaanlage!
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Wie gesagt, die Leute die Interesse haben sollen sich an Nnomo wenden alle anderen sollten am besten schweigen und nicht schon wieder versuchen alles in Frage zu stellen und schlecht zu reden.

 

Ich bin nicht Nnomo und werde diese Firma auch nicht in Schutz nehmen etc.

 

Wenn ihr meint das sei alles gelogen und erfunden dann ruft doch selber an und konfrontiert Nnomo selbst mit euren Zweifeln bevor ihr einen Auftrag über ein 6000€ Motortuning erteilt. :))

 

Für meinen betagten Acci kommt so ein Tuning sowieso nicht mehr in Frage.

Der bekommt jetzt brav seinen Hafer bis er nicht mehr laufen kann. :angel:

 

 

genau so und nicht anders!

wer wirklich interesse hat, kann da anrufen und sich beraten lassen.

tut so alsob ihr von nix wisst und macht euch dann von dem was sie erzählen ein eigenes bild.

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Interessiert hier bloß keinen wen du kennst und was du gerne sehen würdest.

 

Für dich ist das Thema doch eh uninteressant da deine Zeiten an denen du Motortuning an deinen Autos gemacht hast eh vorbei sind :wink:

 

sag mal gehts noch?

darf hier nur mitreden, wer auch so ein tuning gemacht hat oder in den nächsten wochen/monaten machen lassen will!? :wall:

ich hatte 4.5 jahre einen 2005er type S und hätte da beinahe einen kompressorumbau gemacht (brembo war schon dran! :D ) wäre da nicht das problem mit der ECU gewesen... und gem. deiner aussage kommt es für DICH ja auch nicht in frage! somit dürftest du hier selber auch nicht mitreden...

 

ein wenig meinungsaustausch schadet dem forum bestimmt nicht und wenn die nix vorweisen können, was perfekt abgestimmt rumfährt und funktioniert und all deine lobgesänge nur auf aussagen von denen beruhen, sind ja wohl zweifel erlaubt! ;)

 

du sagst, du seist nicht nnomo und nämst sie nicht in schutz! aber GENAU das machst du hier nonstop! gegenüber "zweiflern" wirst du unfreundlich (zitat: "Interessiert hier bloß keinen wen du kennst und was du gerne sehen würdest") und willst ihnen den mund verbeiten...

 

kann sich jeder seine meinung bilden über dein verhalten! ich find's schade, muss man sich im einem forum so verhalten... :roll:

 

die 1500h kann ich mir, wie "Die Sonne" nämlich auch nicht ganz vorstellen. Wozu fast ein jahr mannstunden investieren und es fährt (offenbar) immer noch nichts vorweisbares herum?

 

ich lass mich natürlich gerne mit einem beweis vom gegenteil überzeugen! würds super finden, wenn das steuergerät mit SÄMTLICHEN funktionen endlich programmierbar wäre! dass honda da mitarbeitet, halte ich jedoch auch für nicht sehr wahrscheinlich... aber bis dieser beweis erbracht ist, habe ich meine zweifel an den vielen schönen worten (dies übrigens gegenüber jedem tuner! es geht hier nicht gegen nnomo an sich) und lasse mir auch nicht den mund verbieten! ;)

Bearbeitet von Jones
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und gem. deiner aussage kommt es für DICH ja auch nicht in frage! somit dürftest du hier selber auch nicht mitreden...

 

Mit dem Unterschie das ich versuche Sachliche Informationen zum Thema zusammen zu tragen.

Wo ist dein "hilfreicher" Beitrag zum Thema Motortuning am K20/K24?

 

Ich weiß, ne Brembo hatteste schon dran :repekt:

 

Jetzt könnt ihr weiter rumspammen.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
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...ich behaupte trotzdem, ein FORUM ist auch dazu da, seine skepsis äußern zu dürfen,

die man dann durch sachliche beweise gerne entkräften darf. zum "schweigen" ist das hier wohl

der falsche platz. ich war stets höflich und lege ein gesundes mißtrauen an den tag, mehr nicht.

 

den mund wird mir hier keiner verbieten ;)

 

ich werde das thema interessiert weiter verfolgen, und bin mal auf ein echtes ergebnis

gespannt. :))

...und weg...
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1500 Stunden sind quatsch ... allein was da an Sprit durchgeht aufn Dyno ... würde ich nie lohnen allein für den Accord. EP3 kurz abstimmen heißt ein halber Tank aufn Dyno.

 

Wozu den Aufwand wenn sie es nur ausgewählten Kunden anbieten die bei ihnen anrufen. Wenn es so einfach wäre würden die Werbung machen. Garantie ist auch so ein Ding. Garantie kann dir keiner geben und die werden sich wenn was ist raus reden. Vorschäden usw kennen die ja nicht. Dh. das Risiko wäre viel zu groß.Steht bestimmt in den Bestimmungen drin.

 

Die Firma ist dafür bekannt das sie viel reden. Siehe Invidia Single Anlage mit ABE ;)

 

CL7:

 

Reines N/A Tuning ist kein Problem.Rumpfmotor ist ähnlich dem des EP3.

 

Sie bauen neue Kolben und Pleuel ein, packen den EP3 Zylinderkopf (bearbeitet!) drauf, STIMMEN die Sache auf dem Prüfstand ab und es kommen ca. 230-250 PS raus.

 

EDIT:

 

Ganz vergessen.

Die 250 PS K20 N/A Geschichte kostet 6000€ :) all Inclusive.

Für die Leistung ein angemessener Preis wie ich finde.

 

 

 

 

 

Jeder der sich auch nur 5min mit Saugertuning befasst hat greift sich da an Kopf.

 

Um einen EP3 auf 250ps zu bekommen mit Saugertuning. Da fließen allein schon 5-7k rein. Ach wenn das überhaupt reicht.

 

Also denkt mal selber ein wenig nach und verlasst euch nicht auf die Aussagen von der Firma !!

Bearbeitet von *micha*

drive.S.low

 

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