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Motorumbau CL9 Update S.13


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nur so am rande....

und dann sagt ob ihr noch was von nnomo kaufen bzw. unbauen wollt!!

 

und dann sagt ob ihr noch was von nnomo kaufen bzw. unbauen wollt!!

 

Wie bereits zum 10ten mal gesagt wurde:

Soll sich doch jeder selbst einen Eindruck von der Firma machen... :roll:

 

Und mit so ner Hezerei gegen irgend ne Firma wäre ich ganz Vorsichtig, sonst haste ganz schnell mal nen Brief vom Rechtsanwalt im Kasten.

Stell dir vor, Nnomo könnte ja unter Umständen auch so einen neuartigen "Computer" haben und hier mitlesen.Oder jemand schreibt ne Mail mit nem Hinweiß auf dich.

Weißte nie.

 

Hier gehts um Motortuning und nicht um "Über welche Firma hab ich was schlechtest im Internet gelesen" :roll:

 

 

 

Mann versteht`s und dass ist wichtig.

 

Eben nicht, dewegen hat er dich auch darauf hingewiesen ;)

Du ja, aber der Rest....

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
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genauso sehe ich das auch. es nützt ja einen dreck, wenn man z.b. über das beste

tuning redet, aber das umsetzen des projektes in ein desaster endet!

 

ich finde warnungen berechtigt, denn vieles spricht sich eben rum, positives wie negatives.

und diese art von propaganda ist einer der wenigen wege, um "betrügern" das handwerk zu

legen, und das andere nicht blind in verderben rennen. das ist ja nicht nur beim tuning so.

es gibt ja für alles andere auch sogenannte verbraucherschutzzentralen...

 

...aus gutem grund!

...und weg...
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Finde da auch nix schlimmes dran, klar soll sich jeder seine eigene Meinung bilden und selbst entscheiden, aber hier kann jeder mitlesen nicht nur User und es gibt viele die in Sachen Motortuning unerfahren sind und denen hilft das schon wenn sie aufgeklärt werden.

Ob Nnomo Racing das nun wirklich kann ohne das Probleme auftreten ist die Frage, ohne Beweis glaub ich gar nix...

 

Zum Thema Nnomo-Racing die haben scho seit Jahren einen schlechten Ruf und das nicht umsonst.

Wollte meinen ATR dort auch umbauen lassen, aber als sie meinten die würden Schmiedekolben mit den OEM Alulaufbuchsen verbauen, bin ich richtig erschrocken... das wäre ein schöner Motorschaden geworden!

 

Ist ja komisch das man nur von Nnomo-Racing solche Geschichten hört, MKR, BHT, ECU-Performance haben alle einen guten Ruf, weil sie nur Dinge versprechen die auch machbar sind!

 

Und wie gesagt, bis Nnomo-Racing oder ein User den Beweis auf den Tisch legt, Dynos etc. und es eine Erklärung gibt, was sie machen um ihn abzustimmen, sag ich zu diesem Thema nix mehr.

Und jetzt net sagen das ist Betriebsgeheimnis bla bla bla will ja net wissen wie sie es geknackt haben sondern was sie verwenden und was man alles verändern/abstimmen kann bzw. was verwendet wird Chip, OBD Schnittstelle, kpl anderes Steuergerät...

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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so, mal wieder was neues.

von meinem auspuffbauer höre ich NIX mehr.

das letzte was kam: "ok, ich kann dir da was bauen, aber keine 10 krümmer, sondern 20 und mehr. unter 20 baue ich nix bla bla bla..." aber schön werbung machen für einzelanfertigungen usw :motz:

 

naja, nix schlimmes dran. habe schon jemand anderen gefunden und auch kontaktiert.

habe ihm alle sachen zugesendet und werde morgen wenn ich zum stas fahre einen abstecher zu ihm machen und das ganze hoffentlich mal klären und einen preis herausfinden für einen krümmer bzw kat.

 

jetzt eine ganz andere sache.

habe mich gestern wieder länger mit meinem ingenieur unterhalten und wir sind einiges nochmal durchgegangen anhand von datenblättern und oem krümmer in der hand.

die erste frage die er mir wieder gestellt hat: "was willst du eigentlich erreichen? drehmoment früher, leistung obenrum etc..."

ganz klare antwort war dann von meiner seite: "da das auto jeden tag genutzt wird und ich das maximale drehmoment früher haben will, ist es mir wichtig, das ich etwas mehr und es etwas früher habe", klingt logisch, dachte ich :D ist ja kein rennwagen und es soll was sein, womit viele zufrieden sind.

dann haben wir uns mal die kurven vom stock motor angesehen und er hat mir ein paar bsp gezeigt, was alles möglich ist im verlauf mit den richtigen modifikationen. daraufhin wollte ich dann doch wieder was anderes, das das drehmoment z.b. viel weiter reicht und nicht bei 5000u/min dann langsam runter geht. dafür braucht man dann aber auch wieder ne andere berechnung und am besten ne simulation (damit man es wirklich richtig macht und nicht viel zeit investiert und es nicht den gewünschten erfolg bringt) und das drehmoment sinkt ein wenig dadurch, dafür steigt die leistung.

ein sehr wichtiger punkt ist auch, das man dafür die ansaugung bearbeiten muss. sprich wenn ich ne komplette abgasanlage berechne und baue und dann wieder was an der luftzufuhr ändere (andere asb, dk etc), passt mal wieder nix zusammen, was ja klar ist. und um das alles zu berechnen und simulieren braucht man locker 3-6 monate.

wie schon einige sagten, es ist ein schwieriges thema mit solchen custom sachen. hatte ich mir auch wohl zu leicht vorgestellt und einige faktoren nicht bedacht. es würde gehen wenn man es wirklich für sich macht und das geld dafür hat und man wirklich alles ändern möchte. aber für die breite masse die nur krümmer, kat, catback und vllt ne k&n oder comptech box verbauen, muss halt was gutes, normales her was nicht grade ein T?? krümmer ist, der eigentlich ein obx krümmer ausn staaten für 80$ ist und nix bringt.

 

habe mich nun dafür entschieden, einen krümmer und kat bauen zu lassen der mit serien ansaugung (inkl CAI, tauschmatte) funktioniert und für alle geeignet ist, denn ich denke nicht, das in naher zukunft wirklich jemand schwer was mit asb, kopf bearbeiten etc macht.

ich habe hier maße und daten für einen guten krümmer und in verbindung mit einem 200 zellen kat und ner catback wird dann auch jeder was spüren und glücklich sein.

dann speckt jeder noch ein wenig ab, schmeißt ein paar teile ausm accord raus, verbaut sich ein richtiges fahrwerk, holt sich leichte felgen mit guten reifen, ändern den final drive, verbaut ein sperr diff und verstrebt das auto ein wenig und schon habt ihr noch mehr spaß.

alles weitere mit asb, dk, etc sollte man erstmal vergessen. ich werde es dann im frühjahr testen weil ich die teile im moment so nicht bekomme für das geld (und mehr will ich net ausgeben) und dann berichte ich.

jetzt brauche ich halt nurnoch den preis und dann könnt ihr sagen ob interesse besteht oder nicht :)

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Wow, da hat sich ja echt jemand gekümmert...wie die Mama ;)

 

Großen Dankeschön :repekt:

 

Ich werde habe vor mir einen Weapon R Krümmer zu kaufen und Kat von Kaido anfertigen zu lassen... so fern das möglich ist. Denke ich mal ist die beste Variante.

 

An ASB und DK wäre ich schon interessiert, aber wenn man nicht weiß wieviel es bei einen unabgestimmenten Motor bringt...mh.....schwierig....ob es sich dann lohnt.

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edit:

 

so... habe nun ein angebot für krümmer und kat bekommen.

jetzt haltet euch fest: ~550€-600€ (genauen preis kann er mir dann sagen, wenn ich den ersten komplett fertig in der hand habe. aber wird sich so in dem rahmen belaufen) für nen custom krümmer wenn ich die flansche selber mitbringe. da muss ich noch gucken wo ich die her bekomme, bzw ob ich die auf meiner alten arbeit lasern kann^^

200 zellen kat wird auch komplett einbaufertig sein (flansche, halter für oem blech etc) für rund 300-350€ und es wird auch keine probleme mit der MKL geben, da dies dann erst an einem probiert wird bevor weitere gebaut werden.

 

finde die preise sehr gut.

ok, kaido bietet einen einbaufertigen kat auch billiger an, aber wie die es machen kann ich es auch überall machen. (oem kat abgeben und einen 200zeller nur mit flanschen wieder bekommen) da testet dir leider keiner ob die MKL an geht oder nicht :(, keine halter fürs originale blech (was den meisten sehr wichtig ist) !!!soll auch nichts schlechtes gegen kaido sein!!!

 

dann denke ich mal, das ich nun einen thread auf mache und sich die leute eintragen können die einen krümmer und kat bzw nur kat wollen :)

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