massimo Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 Hall zusammen, endlich habe ich mein Accord (Bj. 05.2001) bekommen, bin sehr zufrieden mit dem Auto vorallem mit der tiptronic - Automatikgetriebe. Aber eins nervt mich mit der Getriebe einbisschen und zwar, wenn ich von "D" (Drive) auf "R" (Rückwärts) schalte höre ich ein schalt geräuch wie (KLACK) aber nur von D auf R, von R auf D ist alles Normal. Kann mir irgendjemand was dazu sagen, was das sein könnte??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 fahr zu freundlichen und lass den fehlerspeicher auslesen. bei mir gab die automatik auch erst geräusche von sich, aber da man ja jeden tag mit dem ding fährt, ignoriert man das. später kamen noch fühlbare rucke beim schalten von P auf R u.s.w hinzu. erst, als meine acci bei 180 ins notprogramm umschaltete, habe ich mir sorgen machen müssen :wall: die fahrt endete huckepack auf nem adac-transporter. :baby: bei mir war ein sensor auf oder an der hauptwelle der automatik hin. um deine frage vorwegzu nehmen, ich weiß nicht, was das kostet, ich habe noch garantie drauf gehabt. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
massimo Geschrieben 20. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2006 hallo, ich war beim Honda Händler, im Seicher war alles normal! keine codes = keine Fehler. irgendjemand noch ein Rat? (DIE EIN CG8 AUTOMATIK FAHREN) DANKE VIELMALS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluestorm-CG8 Geschrieben 20. November 2006 Teilen Geschrieben 20. November 2006 Ich hab auch Automatik. Dieses Klack-Geräusch ist eher normal, arbeitet ja auch mit Kupplungen und Zahnrädern und das macht er ziemlich rabiat wenn man den Hebel hochreisst. Achte darauf das du richtig stehst beim schalten, sonst fängts an zu knallen :D , und versuch langsam zu schalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
massimo Geschrieben 20. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2006 Hallo Bluestorm-CG8, ich stehe beim rückwärts schalten 100%, aber egal wie ich shalte macht die Automatik immer dieses KLACK geräucg :-( hörst du dass auch bei dir??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluestorm-CG8 Geschrieben 20. November 2006 Teilen Geschrieben 20. November 2006 Jepp, seit Anfang an. Wurde seit 3 Jahren auch nicht schlimmer obwohl ich manchmal nicht rechtzeitig zum stehen komme :roll: . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
massimo Geschrieben 20. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2006 Danke für deine Antwort Bluestorm-CG8, hast mich berühigt, da dieses Geräuch nur Beim Rückwärtsgang einlegen vorkommt hatte ich was shlimmeres befürchtet. Nochmal Danke. und lass von dir was hören (wir fahren das selbe Motor auch ;-) 1,8) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.