Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Automatikgetriebe


massimo

Empfohlene Beiträge

Hall zusammen,

 

endlich habe ich mein Accord (Bj. 05.2001) bekommen, bin sehr zufrieden mit dem Auto vorallem mit der tiptronic - Automatikgetriebe.

Aber eins nervt mich mit der Getriebe einbisschen und zwar, wenn ich von "D" (Drive) auf "R" (Rückwärts) schalte höre ich ein schalt geräuch wie (KLACK) aber nur von D auf R, von R auf D ist alles Normal.

 

Kann mir irgendjemand was dazu sagen, was das sein könnte???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

fahr zu freundlichen und lass den fehlerspeicher auslesen.

 

bei mir gab die automatik auch erst geräusche von sich, aber da man ja jeden tag mit dem ding fährt, ignoriert man das.

später kamen noch fühlbare rucke beim schalten von P auf R u.s.w hinzu.

 

erst, als meine acci bei 180 ins notprogramm umschaltete, habe ich mir sorgen machen müssen :wall:

 

die fahrt endete huckepack auf nem adac-transporter. :baby:

 

bei mir war ein sensor auf oder an der hauptwelle der automatik hin.

 

um deine frage vorwegzu nehmen, ich weiß nicht, was das kostet, ich habe noch garantie drauf gehabt.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.