T-M-O Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 HiI! Hab mir son Air Intake System von TSS-Tuning zugelegt. :grummel: Mal abgesehen von den Probs beim Einbau!!! (Ansaugrohr zu lang --> Luffi wäre da, wo Batterie ist!) Batterie verschoben..... gepasst... geiler heller, schreiender sound!!! Zum Tüv!!! --> Die haben nur mit dem Kopf geschüttelt. Rohr gekürzt... Batterie an ihren Ursprünglichen Ort verbaut ;-) Tüv alles ok... Iss zwar noch mega laut, doch der Ton ist viel tiefer geworden (bei 2000 U/min vibriert der ganze Innenraum samt Spiegel)^^ Erste Frage: Bekommt man den Ton irgendwie wieder höher, auffälliger, nicht so gewöhnlich? Was zwar nicht schlecht klingt aber beunruhigend ist..... das helle PFeifen beim Gasgeben --> normal? Was geil klingt.... son art Grollen wie beim V6 (bissel zumindest :angel: ) bei halbgas, iss des einzig gute! Wäre schön wenn ihr ein paar Antworten hättet!?! Gruß T-M-O Zitieren Ab 6000 U/min macht Leben erst richtig Spaß!!! ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 zu dem thema ist hier und bei hondapower viel geschrieben worden, einfach mal die boardsuche bemühen Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlatlineR Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 Bei meinem alten CC7 2.3i SR wurde den Ton ab 4900rpm heller. ;) Pfeifen ist normal. Klingt als wenn ein Aggregat mit hochdreht. Hab ich bein meinem neuen CL9 auch. btw. hier ein Bild von meinem alten CC7 incl. TSS-AI. Musste das Ding auch kürzen, da ich keine kleine Batterie einbauen wollte. Zitieren http://www.flatliner.net/honda/mini_accord_neu.jpg`94er Accord CC7 2.3i SR -> Verkauft`03er Accord CL9 2.4i Executive Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-M-O Geschrieben 15. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2006 Aber das Pfeifen iss erst gekomm, als ich des AI System eingebaut hatte... Durch welches Bauteil Pfeift das (Pilz oder Rohr)? Hast du im CL9 auch nen AI System drin? Denn der von meinem Vater is Serie und da Pfeift nischt! :motz: Bye & Ciao Ciao..!! 8) Zitieren Ab 6000 U/min macht Leben erst richtig Spaß!!! ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 also das mit dem ait intake wurde mir so erklärt: Das Geräusch ist bei offenen Luftfiltern normal. Es entsteht bei der Drosselklappe. Das gleiche Prinzip wie, als wenn du in eine Flöte bläst. Bei einer bestimmten Stellung der Klappe wird die Luft gespalten (wie bei einer Flöte halt) und dadurch ensteht dieser Ton. Der Ton war vorher auch da, nur hast du ihn nie gehört weil der original Luftfilter diesen gedämmt hat. Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlatlineR Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 Original von T-M-O Aber das Pfeifen iss erst gekomm, als ich des AI System eingebaut hatte... Durch welches Bauteil Pfeift das (Pilz oder Rohr)? Hast du im CL9 auch nen AI System drin? Denn der von meinem Vater is Serie und da Pfeift nischt! :motz: Bye & Ciao Ciao..!! 8) Ja, jetzt hörst Du alles. ;) Achte mal darauf, wenn Du den Motor abstellst. In meinem CL9 ist auch TSS-AI drin. Zitieren http://www.flatliner.net/honda/mini_accord_neu.jpg`94er Accord CC7 2.3i SR -> Verkauft`03er Accord CL9 2.4i Executive Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 ich hab das pfeifen uach mit orginaler box ;) so und zu dem ai-s... äüßer ich mich nicht mehr :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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