Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welchen Werkzeugkoffer bzw. Steckschlüsselsatz ?


platin777

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungens,

 

ich brauche jetzt, mit meinen 23 Jahren, doch mal langsam nen Werkzeugset :roll:

Habt ihr gute Erfahrungen mit einem bestimmten Hersteller sammeln können? Brauche das meiste für den Accord, also minimal für Haushaltsgebrauch. Sollte nicht allzu teuer sein, aber schon qualitativ hochwertig (also nicht hazet, würth o. Knipex). Am besten alles in nem Koffer o.ä..

Hab heute mal bei OBI und im Bauhaus geguckt, aber iwie machen mich die Hausmarken etwas skeptisch (Lux, Alpha-tool und Wisent).

 

Danke für eure Erfahrungen! :wink:

Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich sage mir jetzt immer wider, Lieber ne Mark mehr ausgeben als wenn man 2 mal kauft.

 

 

Habe mir für zuhause auch Billige Elektrowerkzeuge gekauft, weil ich dachte das es für den Hausgebrauch reichen wird. Aber Schei...., ist wenn man damit noch nichtmal nen Kleines loch in die wand bekommt.

 

Also bezahle lieber ein wenig mehr und du hast da was für die Ewigkeit.

 

Mein Tip, Würth.

 

Gruß Dave:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja haste vollkommen recht. Aber 500 € ausgeben für nen Koffer ist schon echt heftig! Gibt es denn da nichts im Mittelfeld mit guter Preisleistung? Soll jetzt nicht der ultimative Koffer für alles sein. Bits (kreuz, schlitz, Innensechskannt u. Torx), Flexgelenke, Nüsse, verlängerungen und ne Ratsche. Sollten eig. reichen. Bohrer, Hammer usw. brauche ich nicht. Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einfach keine billigen Alternativen bei solchen Sachen das solltest du schon verstehen. Kauf dir lieber Schlüssel nach Schlüssel nach den du brauchst aber halt hochwertig . Guck mal bei ebay nach da habe ich auch schon das eine oder andre von Hazet/ Würth etc. ganz günstig gekauft. Das ganze Baumarktwerkzeug kann man echt in die Tonne kloppen und im endeffekt kaufst du eh was anständiges. Daher wenn kein Geld für einen ganzen Koffer dann nach und nach kaufen ...:wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch schon mal ne nuss geknackt :D 13 jahre alter honda gegen 0815 13er nuss.... honda hat gewonnen :D

 

ich hab nun den hier, und bin sehr zufrieden :)

 

http://www.proxxon.com/de/html/23040.html

 

mein bro hat den schon seid jahren, und abgesehen davon das der griff vom kasten ab ist, ist der inhalt noch topp in schuss

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Proxxon Zeug mag ja bisschen besser sein wie der Rest , da hbe ich auch so ein kleines Sicherheitsset da aber wenn es um Schlüssel geht wo man echt Kraft drauf ausübt gibt es wohl nicht wirklich viel Alternativen zu den Top Tools ...

 

Die Aussage von sixxer finde ich gut ! Snap On hat sein Preis ; der sich doch immerwieder Lohnt. Bei uns in der Familie wird solches Werkzeug einfach weiter vererbt ; das ist eben Qualität. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Proxxon Zeug mag ja bisschen besser sein wie der Rest , da hbe ich auch so ein kleines Sicherheitsset da aber wenn es um Schlüssel geht wo man echt Kraft drauf ausübt gibt es wohl nicht wirklich viel Alternativen zu den Top Tools ...

 

Die Aussage von sixxer finde ich gut ! Snap On hat sein Preis ; der sich doch immerwieder Lohnt. Bei uns in der Familie wird solches Werkzeug einfach weiter vererbt ; das ist eben Qualität. ;)

Seit 1988 habe ich einen Proxxonkasten - immer noch alles Heile :)

Mittlerweile hat sich auch Baumarktwerkzeug (kein Billigkasten - Proxxonähnlich; Name entfallen) eingesammelt und damit hatte ich auch keine Probleme. Noch nix verreckt und ich schraube viel.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe erst kürzlich mit einer Proxxon Ratsche versucht meine Bremse am Fahhrad zu lösen. Ich muss gestehen die waren schon gut Fest aber die Ratsche hats nicht ausgehalten. Ähnliches Szenraio war ein Maulschlüssel und meine Pedale am Fahhrad...

1988 ist auch schonmal ein Wort ;-) ; da war alles noch besser und Qualitativer :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen von OBI ist LUX Werkzeug, hab ich schon einige Jahre und es ist noch nichts kaputt gegangen. Und es ist alles drin was man so braucht.

Hat damals auch schon um die 140€ gekostet, bin nicht bereit für Werkzeug mehr auszugeben.

 

Denke das die Hausmarken der einzelnen Baumärkte auch bei renomierten Werkzeugherstellern produzieren läßt.

 

Bei Aldi werden ja auch no Name Kekse aus Bahlsener Produktion verkauft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Wie gesagt hatte bei Wisent und Lux so meine Gedanken.

Danke für die vielen Antworten. Werd mich mal im Inet schlau machen was am besten ist^^

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nen Ratschenkasten ausm Plus damals vor 3-4 Jahren gekauft haelt top. ansonsten nur guenstige ableger von marken. hab z.B. von BGS nen Gabel/Ring-Schluessel set fuer knapp 20€ kostet sonst an die 70-90€ also billig ist nicht gleich schrott, bloss muss es ausgesucht sein. SnapOn waer mir persoenlich zuteuer......ansonsten nutz ich gutes altes Werkzeug welches mir mein Vater gelassen hatte.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir wohl einen von Proxxon zulegen.

 

Wird der hier. Was sagt ihr dazu? Hab lange zwischen Proxxon und Famex gependelt. Hoffe Proxxon war die richtige Entscheidung?!

 

http://www.amazon.de/Proxxon-Steckschl%C3%BCsselsatz-4-34mm-65-teilig/dp/B000VD1R8U/ref=sr_1_14?ie=UTF8&s=diy&qid=1282861845&sr=1-14

 

Haben unsere Hondas eig. zöllige oder metrische Schrauben, Muttren usw.????

Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen von OBI ist LUX Werkzeug, hab ich schon einige Jahre und es ist noch nichts kaputt gegangen...

genau! Das ist die andere Marke, die ich habe - seit 2004. Bisher nur eine Umschaltknarre (ratsche ;)) beim Lösen der Antriebswelle *hüstel* gestreikt.

 

 

Proxxon empfehle ich. Wie geschrieben: das ist mein erster kasten und die halten einfach. Ich habe auch einen Dremel von Proxxon, mit dem ich auch zufrieden bin.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich Christian, fuer Sowas nimmt man auch keine Ratsche sondern nen gescheit langes Rohr und nen passenden Ringschluessel ;)

 

Es ist eh besser einige Sachen nicht mit der Ratsche zubearbeiten!

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp und geht was kaputt ----> Anruf beim Vertreter. Der tauscht 1:1. Ohne Geld.

 

ist ja wie mit tupperware :D

 

btt...wir haben noch einen uralten Gedore knarrenkasten

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51PX4Nnn9BL.jpg

sowas in der art... kostet heute noch unglaubliche 250€ wie ich sehe :schock:

bestimmt schon 15 jahre alt... nur die knarre ist bissel kaputt. umschalten zwischen rechts und links geht noch, springt aber oft raus. gewöhnt man sich aber dran, packt man halt oben an

 

aber wenn ich mal meine eigene garage einrichten werde, kommen mir snap on tools ins haus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis ich ne eigene Garage aufbaue dauert des noch ne Weile^^

 

Es ist eh besser einige Sachen nicht mit der Ratsche zubearbeiten!

Finde ich auch!

 

Proxxon ist bestellt^^

Schreibe dann mal meine Erfahrung rein, wenn es gut hält oder mal was platt ist.

 

Danke nochmal für eure Erfahrungen! :wink:

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja mit Proxxon so meine gemischten Erfahrungen gemacht...

 

Manches hält ewig und manches gibt schon nach paar mal benutzen den Geist auf...

 

Da muss ich sagen ist mir das Risiko zu hoch, den Proxxon verlangt schließlich mind. das Doppelte von LUX oder anderen "Hausmarken". Und die ham bei normaler benutzung bisher auch immer ganz gut durchgehalten (Hab LUX und Budget als Reisewerkzweug gekauft wenn ich auf Treffen fahre usw.)

 

In der Werkstatt ham wir viel von KS Tools. Das is günstiger als SnapOn aber hält genauso.

 

Und wir ham eine sowas von geile Ratsche... Aber der Hersteller... puh.. keine Ahnung. Is auch kein bekannter Name.

Die Ratsche (1/2) kann man ausziehen, um die Hebelwirkung zu vergrößern und die hält extrem viel aus. Das beste aber: Der Verkäufer meinte, die kannst ausziehen und ein 2 Meter Rohr drüber stülpen, der Ratsche passiert nix. Und wenn doch, tauschen wir sie kostenlos aus.

Wir ham 4 Tage gebraucht.

Die zweite hält.

Bisher.

:D:D:D

Type R is sold! :cry:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt vllt. daran, dass so ziemlich jeder Hersteller verschiedene Qulitätsklassen verkauft. Z.B. Bosch, da gibt es Bosch blau und Bosch grün. Hier kannste was dazu nach lesen:

 

http://www.bosch-pt.de/professional/community/board/index.phtml?fdo=topic&id=129&page=1&forum_id=2

 

Im Endeffekt ist Bosch Blau einfach besser und grün Schrott :D

Der Boschdienst auf der Seite beschönigt es bloß, wäre auch doof als Boschmitarbeiter es so auszudrücken wie ich^^

 

Das gleiche konnte ich auch bei Lux feststellen. Da sind Sterne auf der Verpackung, je mehr, desto besser. Wie es Proxxon regelt weiß ich nicht. Ist wer schlauer?

Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auch immer an wie man mit seinem Werkzeug umgeht.

 

Ich hab 1 großen und 1 kleinen Ratschenkasten von Proxxon für die Arbeit und die halten bei schon ewig man kann über die Qualität nicht meckern für den Preis.

 

In der garage hab ich noch einen großen Ratschenkasten wirklich alles drin kleine große ratsche von bis haufen bits usw. von LUX war im Angebot für 40€ hab den nur mal so gekauft und dachte mir wenn er schrott ist dann machste nicht viel verkehrt. Und der hält mittlerweile auch schon 3 Jahre ohne Probleme.

 

Was deinen Werkzeukoffer angeht kann ich den hier empfehlen hab ich für die Arbeit.

http://www.eibmarkt.com/DwDE/products/Werkzeugkoffer-Champion-17-0930.html?PIG=SA&PID=GoogleBase_DE&utm_source=Portalexport&utm_medium=CPC&utm_term=Produktaktion&utm_campaign=GoogleBase_DE

 

Ansonsten kann man aber auch auf OBI zurück greifen da ich keinen Bock hab den schweren koffer immer Quer über die Baustelle zu schleppen hab ich nen kleinen Werkzeugkoffer von LUX für gerade mal 8 Euro und das Teil und hält auch schon 2 Jahre ohne Probleme.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.