Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Heckklappe Fernbedienung


CN2

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo zusammen

 

Also mein Tourer öffnet die Heckklappe auch erst, nachdem die Zentralverriegelung geöffnet ist.

Ich bin eigentlich zufrieden damit, denn wenn man in der Eile mal auf den falschen Knopf drückt und dann die Heckklappe gegen die Garagenwand drückt fände ich das nicht so toll!

 

Gruss aus CH

Interbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Absicht und macht auch Sinn.......

Die Fernbedinung geht ja relativ weit, mal nicht aufgepasst oder den Schlüssel so unglücklich in der Hosentasche und schon würde die Heckklappe sich öffnen ohne das man dies wollte und vor allem bemerkt. Dann ist der Acci offen wie ein Scheunentor und jeder könnte ziemlich schnell den Wagen ausräumen.

Ginge zwar von Prinzip her genauso bei der Limo, aber

1. fällt es nicht so sehr auf wenn der Kofferaumdeckel nur etwas hochgeschnappt ist und

2. Ist es schon deutlich spektakulärer wenn mann durch den Kofferraum, durch die Rücksitze ins Wageninnere klettert bei der Limo als beim Tourer.

 

Das mann sich auch die Heckklappe so ungewollt beschädigen kann stimmt auch, trifft sie gegen ein Hindernis schliesst sie sich zwar wieder ( müsste normal ohne Beschädigung abgehen), aber z. B in meiner Fertiggarage kann ich die Klappe bei geöffnetem Tor nur gaaaanz knapp öffnen. Wäre die Garage abgeschlossen und ich würde durch die FB die Klappe ungewollt öffnen und offen lassen würde ich beim Aufsperren des Garagentors die Heckklappe mit Sicherheit stark verkratzen. Außerdem würde die Kofferraumbeleuchtung permanent brennen und könnte so die Batterie entladen.........

Und denk mal an die Waschanlage: Bei der Limo würde die Waschbürste den Kofferdeckel wieder schließen, der Tourer ware aber vermutlich auch gleich innen sauber :P

Dieseln macht Spaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenkt immer,dass ein Auto nur 12V Spannung hat.Da sind 10W Leistung knapp

1A Strom. Wenn man eine 50Ah Batterie zugrunde legt, sind das knapp zwei Tage

bis die Batterie leer ist.(wie Wörsty sagte).

Brennt jedoch das Standlicht sind das 40W. Dies entspricht einem Strom von ca.3.5A. Da ist dann die Batterie nach 14 Stunden leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.