CaroMD Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 (bearbeitet) Hallo Leute, Mein Mann und ich sind auf der Suche nach nem neuen Gebrauchten. Zur Wahl stehen ein Honda Accord Tourer 2.0 i Sport und ein Peugot 407 SW 135. Seit über ner Woche lese ich mich durch sämtliche Foren und Autotests und habe über den Honda bisher sehr viel positives gelesen. Beim peugeot sieht das leider anders aus :-( Allerdings schneidet dieserr bei den Tests besser ab. Jetzt sind wir natürlich etwas unschlüssig... Das Auto sollte auch familienfreundlich sein und genug Beinfreiheit bieten, da mein Mann mit 1,93m nicht grad klein geraten ist http://static.motor-talk.de/images/smilies/wink.gif Wie sind denn da die Erfahrungen? Leider kann man ja beim Accord den Beifahrer-Airbag nicht abstellen und es gibt keinen Einklemmschutz bei den Fenstern. Der Peugeot lockt natürlich mit riesiger Ausstattung und jeder Menge Schnick-Schnack. Wichtig ist uns beiden aber, dass wir wenig Probleme mit dem Auto haben, da wir zuletzt einen Seat Toledo 1M gefahren ahben und der sehr oft immer wieder Probleme hatte. Kurz die Preise: Accord: 74 tkm, 10.000 €, EZ: 05/04, Tempomat, Scheckheft gepflegt, usw,.. Peugot: 42 zkm, 9700 €, EZ: 04/2005, Premium Ausstattung Steuer wäre ja bei beiden gleich, Versicherung nimmt sich ja auch nich viel. Ist der Accord denn auch kinderfreundlich? Würde mich echt über Feedbacks freuen! Denn Autotests sind nicht so hilfreich wie jahrelnage Erfahrung http://static.motor-talk.de/images/smilies/wink.gif Liebe Grüße aus Magdeburg Bearbeitet 29. August 2010 von CaroMD Fehler des Automodells im Titel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 Hallo, also definitiv nen tourer oder man steht auf billig plaste verarbeitung, ständige fehlermeldungen und lauwarmen kaffee in der werkstatt:D. Nee mal im ernst also wenn dann Honda und nicht peugeot oder wie das ding heist. Was wollt oder könnt ihr denn ausgeben für ein auto? Es gibt so schöne tourer und die sind wenigstens auch gut verarbeitet und vor allem zuverlässig, nicht wie ein peugeot, spreche da aus erfahrung denn meine ma hatte einen und es auch bereut und hatte ihn nach nicht mal 2 jahren wieder verkauft. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaroMD Geschrieben 28. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2010 Also das mit den typischen Fehlern bei dem Peugeot hab ich auch gelesen. Also bei uns sind 10000 € ungefähr drin. hier mal der link für den tourer: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&maxPrice=11001&ambitCountry=DE&zipcode=39128&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=80000&customerIdsAsString=&lang=de&id=133687625&pageNumber=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 vom lesen her ja nicht schlecht aber ich sehe keine bilder, habt ihr euch den schon angesehen? Kommt ja auch aus MD Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaroMD Geschrieben 28. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2010 Ist leider ein Vorläufer. Also der kommt erst nächstes WE rein. Aber wir nehmen uns auf jeden Fall jemand sachkundigen mit (Der schwager ist Kfz-Meister) und das Autohaus ist uns auch nicht unbekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 (bearbeitet) also das angebot klingt nicht schlecht, schaut ihn euch auf jeden fall an und vergesst den peugeot, olles billig plaste auto. Ich kann den tourer nur empfehlen fahre ja selber einen siehe meine gallerie und ich möchte auch nix anderes mehr. Wie weit seit ihr denn bereit zu fahren für einen richtig schönen? Bearbeitet 28. August 2010 von Mugi Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaroMD Geschrieben 28. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2010 also so im Umkreis von max 100 km ist schon noch ok, aber allzu weit solls nich sein. Ab morgen haben wir nämlich erstmal kein eigenen mehr. der toledo geht morgen weg. Wie gesagt: meine bedenken liegen eben in der Familienfreundlichkeit und der beinfreiheit im fahrerraum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 Wie gesagt: meine bedenken liegen eben in der Familienfreundlichkeit und der beinfreiheit im fahrerraum. Beim tourer??? Also egal wen ich bis jetzt mitgenommen hab und ob vorn oder hinten es haben immer alle gesagt sehr schönes auto und vor allem mehr platz als in meinem:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwadden Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 richtig,ich hatte mein stiefvater schon als beifahrer,und der wiegt über 180kg und der hatte noch sehr viel platz! holt euch den acci,dann fährt einer mehr bei uns in magdeburg rum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 Genau!!! http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=133604729&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&maxPrice=11001&ambitCountry=DE&zipcode=39128&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=200000&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&tabNumber=1 Dieser hier ist auch nicht schlecht aber etwas weiter weg Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaroMD Geschrieben 28. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2010 Na dann kann ich die Bedenken bei meinem Mann ja schon mal beseitigen :D Mir ist auch aufgefallen, dass in Magdeburg relativ wenige fahren. Hat jemand Erfahrungen wegen der Kinderfreundlichkeit? Kann man das mit dem Seitenairbag nachträglich irgendwie ändern lassen? Wär ja schon wenn er abstellbar wäre. @Mugi Den hab ich mir auch schon angesehen Aber Dresden geht echt nicht...Zwei Stunden Fahrt, aber trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 Also mit den seitenairbags kannst du so nix machen aber ich selber habe einen sohn der knapp 2 jahre alt ist und ich kann absolut nix negatives sagen. Und er selber sagt ja auch immer papa auto fan:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwadden Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 meine maus ist auch knapp 2jahre alt,sie hat sehr viel platz hinten! der tourer ist schon top!haben noch nen 3bg kombi,den kannst dagegen vergessen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 genau so sieht es aus Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 Na mal ehrlich, aber jeder der nen bisschen Plan hat, wird dir ein Japaner empfehlen im Vergleich zu nem Franzosen. Außerdem mehr Accord´s in MD und drumherum sind doch nicht schlecht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwadden Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 muss noch dazu sagen,hab in meinem kofferraum ein hunde/gepäckgitter drin,und wenn ich mein hund hinten drin hab passt noch der kinderwaagen ganz locker rein,und dann ist noch immer platz hinten drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaroMD Geschrieben 28. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2010 Also mein Herz hat sowieso schon vorher dem Tourer gehört, und meinem Mann kann ich die letzten Bedenken nun auch nehmen :D Jetzt muss er noch noch so gut sein wie er sich im Angebot liest und dann fährt bald ein blauer tourer mehr in MD Das mit dem Platz hört sich echt toll an, hab ja immer schon gelesen, dass der Platz unschlagbar ist. Das war bei dem Toledo nämlich immer Problem: Für ne Limo viel Raum, aber ne winzig kleine Ladeöffnung :motz: Mal noch eine Frage am Rande: Stimmt es, dass die Ersatzteile für Honda im allgemeinen recht teuer sind im Gegensatz zu deutschen Autos? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 teuer ist relativ, teurer sind sie teilweise schon aber man benötigt ja eigentlich keine:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 der peugeot ist auch kein schlechtes auto, und sehr kinderfreundlich. mein schwager ist peugeot/citröen verkäufer, und ich bin dadurch schon mehrere franzosen gefahren. der 407 hat auch schon bordcomputer, den der accord bis baujahr 05 noch nicht hat. dafür bietet der accord den deutlich größeren kofferaum und auch eine elektrische heckklappe, was es beim franzosen nicht gibt. das heisst, egal welches wetter, nie wieder dreckige finger :)) und der kinderwagen geht rein, ohne das etwas umgeklappt werden muß! auch tendiere ich dazu, daß der japaner etwas zuverlässiger dasteht, wenn es um langlebigkeit geht. was ich auch sagen kann: beim etwa gleich motorisierten benziner accord/407sw ist der accord etwas sparsamer im verbrauch. kannst du beide autos mal probefahren? Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 (bearbeitet) meine mutter hatte auch nen 407 und hat den nach nicht mal 2 jahren wieder abgegeben weil sie die schnauze voll hatte. Und wenn ich mich an die verarbeitung erinnere bekomme ich immer noch gänsehaut. Fast alles plaste und erst die sitze, manmanman. Steht absolut nicht im vergleich zum acci und erst recht was sie damit für probs hatte!!! Sie hat jetzt nen Volvo s60, auch nicht mein ding aber doch um welten besser. Bearbeitet 28. August 2010 von Mugi Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRAFRA Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 (bearbeitet) MOIN, um Himmels willen keinen Franzosen..:motz: Ich habe meinen ACCI jetzt fast 3 Jahre und hab auch zwei Kinder und ne'n Hund. größer ist nur noch ne E-Klasse. aber wer brauch die schon.:D Bearbeitet 29. August 2010 von DRAFRA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaroMD Geschrieben 29. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2010 @Die Sonne Ja, Probe fahren können wir beide Autos. Den Peugeot hat mein Mann sich auch schon mal angesehen. Der Acci kommt ja leider erst nächstes WE rein beim Autohaus. Also ich glaube wir bleiben beim Accord. :D In einem Accordforum habe ich auch nichts anderes als Befürwortung für den Acci erwartet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 Ich würde auch eher Accord empfehlen. Aber aufjedenfall Probesitzen. Achtet auf die Kopfstützen. Die könten echt knapp werden. Ansonsten gibt es kein Platzproblem. In den Tourer passt eine Fußballmannschaft, 2 Esel, eine Kuh und 2 Kisten Bier ... und das gleichzeitig :p Ich fahre meinen Aci inzwischen 5 Jahre und gebe ihn nicht her, bis das Bodenblech durchgegammelt ist :D. Ein wirklich gutes Auto. Erstazteile gibt es auch für den Acci inzwischen auseichend im Zubehörhandel. Werkstatt muss man sich eine Gute raussuchen. Evtl. bedeuted dies halt längere Fahrten. Es gibt große Unterschiede in den Honda Werkstätten. Einige topp, andere Flopp. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaroMD Geschrieben 29. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2010 Ach das mit den Werkstätten wird bei uns kein Problem. Das macht die Familie. Wozu hat man denn einen Kfz-Meister mit Hebebühne in der Garage? :D Und wenn es die Teile auch schon im Zubehörhandel gibt, dann sollte der Rest ja kein Problem sein ;) Unser Toledo ist heute weggegangen und nun warten wir nur noch auf den neuen Accord In einem anderen Forum wurde mir auf den gleichen Beitrag noch folgendes auf die Frage nach speziellen Macken des Tourers geantwortet: - Sitze sind eher für kleinere Menschen gebaut (Aber das hatten wir ja schon das Thema) ;) - Bleche der vorderen Kotflügel sind sehr dünn (Einmal dagegen gelehnt und schon hast Du 'ne Beule) - Lack soll auch nicht so besonders sein Jetzt mal die Frage an die Accordfahrer hier: Seht ihr das genauso? Muss aber gleich dazu sagen, dass die letzten beiden Dinge uns vom Accord nun auch nicht mehr abhalten können! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bandit-GSF Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 Hallo, Ihr müsst auf jeden Fall mal den Accord als Diesel fahren. Nehmt aber Bargeld mit, wegen sofort Kauf. Steuern sind zwar hoch aber ich verbrauche in der Stadt 7,7 und auf der Bahn 6,5l und fahre recht zügig. Gruss Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.