Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gebrauchtwagenkauf: Accord Tourer 2.0 (Bj 2004) gegen Peugot 407 SW (B

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...An denen erboße ich mich auch immer wieder vor allem wenn man auf so ner straße mit rollsplitt unterwegs ist habe ich immer angstschweiß auf der stirn wenn mir son affe mit 80 oder 90 entgegen kommt:motz:...

Kleiner Tipp.:

zieh das nächste mal ziehst einfach auf die Gegenfahrbahn:D

Dann bremst der ab. Das kannste mir glauben xD

(ned ernst nehmen)!!!

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Was ich damit sagen wollte das ich akribisch aufs auto und lack aufpasse

Wenn ich das Auto als Teil von mir oder als Ausstellungsstück betrahcte ist das ja OK. Aber wenn es als Gebrauchsgegentand betrachtet wird .......

und es irgendwie nicht nachvollziehen kann wie 30cm lange schrammen an die seite kommen, is mir bisher gott sei dank noch nicht passiert.
Dann warst noch nicht viel Einkaufen, oder. Wenn Oma mit dem Plastik vom Einkaufswagen mal am hinteren Kotflügel etwas langkratzt (nicht wie bekloppt, sondern wirklich nur leicht). Bei anderen Autos konnte ich das wegpolieren. Bei Honda nicht.

Lack hin oder her, der acci ist nen geiles auto. Vor allem der exe davon:sabber:
ABSOLUT RICHTIG
Also wegen dem Lack sollte sich jetzt hier aber keiner streiten :rolleyes:

Vom Peugeot bin ich auf jeden Fall ab. Sowas muss man sich nicht nochmal ans Bein binden.

Gibt es eigentlich noch andere vergleichbare Kombis, die mit der Zuverlässigkeit des Accords mithalten können?

Vergleichbar in Qualität, besser im Verbrauch (zum Acci Diesel), wäre da der BMW 535 D touring (6 Zylinder, 272 PS, Bi-Turbo) oder der 530d Touring (231 bzw. 235 PS) nehmen. Ob die 218 PS Variante ebenfalls so gut ist, weiß ich nicht. Beide anderen Varianten sind in meinem Bekanntenkreis unterwegs.

Der 535D ist wirklich ein "geiles Gerät" und BMW hat den besten 6-Zylinder-Turbodiesel.

Der BMW Service ist ebenfalls gut bis sehr gut

Preislich allerdings deutlich teurer als ein Honda. Kannst mit 25.000 bis 30.000 Teuro :schock: für einen guten Gebrauchten rechnen (ca. 100.000 km runter).

Gruß Schmudi

Bearbeitet von Schmudi

Hallo

Sicher gibt es vergleichbare Kombis. Ich selber fuhr zuvor einen Subaru Legacy. Auch ein tolles Auto, welches von der Qualität her durchaus mit Honda mithalten kann. Ich wechselte, weil Subaru im 2.5Liter Legacy immer noch eine 4Gang Automatik anbot und mir der neue Legacy zu wuchtig ist.

Auch ein Mazda 6 ist sicher eine überlegung wert. Überhaupt sind die Japaner bei der zuverlässigkeit führend. Du hast zwar nicht unbedingt immer das neuste im Auto verbaut, dafür funktioniert es aber.

Auch einen Koreaner würde ich alleweil einem Franzosen oder Deutschen Produkt vorziehen (und erst recht einem Italiener). Nur kommt mir auf anhieb kein Korea-Kombi in den Sinn, den man zur Mittelklasse zählen kann (die machen dann immer gleich einen SUV daraus). Aber bei den Kompakten haben Kia und Hyudai ganz nette Wagen im Angebot.

Gruss

flo

@ fasszoll

Zum Thema Kia kann ich nur sagen, FINGER WEG. Hatte nen Carnival 2.9 Diesel mit Automatik. Nie nie nie nie wieder. 10-14 Liter Diesel auf 100 Km. Nach 4 Jahren war das Teil im Prinzip Schrott auf Rädern. Neupreis war 26000€(gut gehandelt). 2008 gabs noch 5000€ mit viel viel verhandeln. Es war ein Albtraum. Bj. war übrigens 2004. Möglicherweise hat es sich ja jetzt gebessert aber rausfinden würde ich das nicht wollen.

Ja, der Kia Carnival der war echt schlecht. Der stammt noch au der Zeit als Kia noch nicht zu Hyundai gehörte. Die neuen Koreaner aber sind Top was qualität angeht. Manchmall noch besser wie einen Japaner. Zum beispiel Hyundai i30, Sonata, i20 und auch der Getz war schon richtig gut. Bei Kia sind C'eed, Sportage, Optima richtig gut. Habe vor 2 Wochen her zum Spass mal den ganz neuen Sportage probe gefahren. Fühlt sich richtig solide an und ist top verarbeitet. Auch das fahrverhalten war super. So ein Auto kann mann ruhig mit zum beispiel einen honda CRV vergleichen.:wink:

Nen Freund von mir hat noch so nen Carnival. Der is inzwischen 8 Jahre und sollte ursprünglich so geplant 12Jahre halten. Er ist körperlich stark eingeschränkt und hat den Wagen komplett behindertengerecht umbauen lassen. Elektrische Schiebetür. Rechte Seite absenkbar (komplett über die Dämpfer) mit automatischen ausfahrbaren Rampe. Fahrersitz rückfahrbar zum Wechsel vom Rolli in den Fahrersitz. Vor 2-3 Jahren kam dann der zweite Umbau auf ne angepaßte Handsteuerung - alles über die Hände fahrbar. (Das große Problem dabei - kein Anderer kann mit dem Fahrzeug umgehen, ist sehr viel Eingewöhnung notwendig).

Steckt schon viel drinnen an Kosten, sollte als Fahrzeug auch lange Halten sowas, damit sich das Rechnen tut. Allerdings hat er mit dem Carnival wohl mächtig viele Reparaturen gehabt. Er hat zu Recht die Nase voll von Kia...

Jetzt wird er umsteigen. Den kompletten Umbau nochmal vornehmen in einem VW Bus. Ich denke mal, er wird nicht viel falsch machen. Mit dem T5 is er bestimmt besser beraten, als mit den Kia. Die el. Servolenkung läßt es dabei zu, dass er Lenkrad belassen kann und recht günstig ne Joysticksteuerung nachgerüstet bekommt. So kann er und auch mal nen Anderer das Fahrzeug steuern.

Bearbeitet von Gotsche

Gut der Carnival war schlecht, dass weiss man. Aber der Rest und vor allem die neueren Produkte scheinen eher unauffällig zu sein. Kia gibt kaum umsonst 7 Jahre Garantie (zumindest in CH). Ich denk das ist auch die Antwort auf die damalige Carnival Qualität.

Aber hier geht's ja um Honda Accord vs Peugeot 407. Und da ist mein Votum klar, nimm den Accord!

Gruss

flo

Ich "durfte" einige Jahre Peugeot-Produkte als Geschäftswagen fahren. Ich bin heilfroh, dass ich nunmehr soweit von meiner "Zentrale" abgenabelt bin dass ich mir selbst mein Auto aussuchen kann (Honda Accord CU2 aktuell).

Peugeot 306 C: 4 Jahre, 60000Km, etwa 15 Werkstattbesuche + Wartung - Tausch gegen 206 CC

Peugeot 206 CC: 1 Jahr, 16000Km, 28 Werkstattbesuche + Wartung - Tausch wegen Schnauze voll gegen 807

Peugeot 807: 1 Jahr, 26000Km, über 20 Werkstattbesuche + Wartung - Rückgabe wegen Schnauze voll, Kauf Honda Civic 1.6

Honda Civic 1.6: 5 Jahre, 80000Km, nur Wartung und ein Lenkstockhebel (Garantie)

Honda Civic IMA: 5 Jahre, 160000 (!) Km, nur Wartung und ein ABS Steuersensor (ok, 800€)

Nun Accord CU2: der ist nicht ganz so gut, da war ich nun innerhalb etwas mehr 1 Jahr schonmal außerplanmässig in der Werkstatt. Aber sowas wie die letzten beiden Peugeot haben mich geheilt - nie mehr PSA!

So Leute, hier mal der neuste Stand:

Am 29.08. haben wir ja unseren verkauft.

Der Acci hier bei uns in MD war ja Vorläufer, und sollte die woche darauf ja da sein...pustekuchen! Die Tante ausm Autohaus meinte dann, dass der jetzige besitzer damit noch in Urlaub fährt O.o. der Wagen sollte diesen Montag im Autohaus stehen....wieder nichts!

Auf einmal kommt der Wagen erst in der 38. KW...

hmm...naja, bis 20. ist zwar nich mehr lange, aber irgendwie macht das die ganze sache langsam n bissl unseriös. zumindest sind wir jetzt sowiet zu sagen, dass wir uns in ganz deutschland umsehen.

Dabei sind wir auf diesen gestoßen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&maxFirstRegistrationDate=2005-12-31&maxPrice=10001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=90000&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&lang=de&id=128732217&pageNumber=1

Was sagt ihr denn zu dem Angebot? War mal n Vorführwagen

Ist von uns ca. 3,5 h fahrt. Wir wären ja bereit das auf uns zu nehmen. händler würde TÜV und Bremsen neu machen, Winterreifen mit drauf packen und den Preis auf 9500 nehmen.

Eine Lösung für das Problem mit der Garantie gibt es auch: Es gibt wohl so ne Art Schein, kostet einmalig nen kleinen Betrag und ist halt dafür gedacht, dass man in jede beliebige Werkstatt kann im Rahmen der Garantie. Schon mal wer was davon gehört?

Lohnt sich der Aufwand oder was meint ihr?

leider 5 stunden...

Problem is auch, dass bei 10000 € die absolute schmerzgrenze liegt. und ich glaub nich, dass sich der händler auf 10000 drücken lässt... die erfahrun g haben wir in den letzten tagen reichlich gemacht.

und der 2.4 er verbraucht bestimmt auch einiges mehr oder?

sagt dir das was mit diesr händlergarantie?

ja es gab da sicher die eine oder aandere kinderkrankheit aber ich denke das die bei den meisten modellen schon über garantie abgewickelt wurden.

Zu dieser garantiegeschichte kann ich dir nix sagen denn sowas kenne ich nicht!

Mach dich da mal schlau was das sein soll!!!

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Feuchte Scheinwerfer, knarzende Kupplungspedale und die el. Heckklappe würde ich vermuten...

Beim Executive gammeln über die Jahre gerne die Sensoren für die Leuchtweitenregulierung weg.

Beim Diesel wird wohl jedem Fahrzeug bereits ab Werk nen Ersatzkrümmer gefertigt, welcher aber bislang komplett von Honda zu 100% getragen wird...

PS: Ich würde an Eurer Stelle mal 500..1000Euro draufpacken und schon könnt Ihr Euch teilweise bis in die neueren Baujahre vorwagen...

Bearbeitet von Gotsche

Ohne zu sehr ins Private abzuschweifen: Mehr als 10.000 € ist absolut nicht drin. Wir schauen ja schon nach Angeboten bis 11.000 €, weil sich ja oftmals doch viel raushandeln lässt.

Am Samstag schauen wir uns nen Acci in Chemnitz an.

EZ 11/2003, 69.980 km, 10.499 EU, Sport Ausstattung, 2.0 Tourer

Diesel lohnt sich für uns leider nicht...dafür fahren wir zu "wenig" sag ich mal, damit sich die höheren Steuern auch lohnen.

Den in Magdeburg bei uns wollen wir aber noch nicht ganz abschreiben. Ist ja der, den ich im ersten Beitrag beschrieben habe.

Klar ist das ärgerlich, aber das wäre eigentlich einer, bei dem alles stimmen würde.

Bin ja mal gespannt was übermorgen in Chemnitz rauskommt

ganz ehrlich, ein executive ist schon was sehr feines, und den aufpreis 100% wert!

...oder zumindest eine "sport" ausstattung, wo man auch schon einige anehmlichkeiten

vorfindet. ein auto fährt man schon eine weile, und etwas mehr als die grundausstattung

sollte es schon sein, obwohl der comfort kein schlechtes auto ist. aber ein executive ist wie

gesagt was leckeres :))

ach ja, ich fahre auch ein 2.4 kombi. der verbraucht in der praxis tatsächlich nicht

mehr als der 2.0. nur im stadtverkehr ist ein 2.0 etwas sparsamer (praxis). der 2.4

ist ein wirklich genügsames auto. wenn man möchte sind um die 7,5 lieter kein problem,

auf der landstrasse im 6. gang mit tempomat rollt er bei knapp 6 litern.

der 2.0 braucht etwas mehr anstengung, um auf touren zu kommen, der kombi ist ja auch

kein keichtgewicht. aber auch der 2.0 läuft sehr angenem leise und motortechnisch genauso

auf hohen standart. (hatte den 2.0 vor meinem kauf probegefahren)

bedenke aber: ein 2.0 comfort tourer älteren baujahrers besitzt noch kein VSA (ESP)

ein 2.4 besaß aber schon das modernere elektronische gaspedal und somit auch das VSA.

also auch den sicherheitsaspekt sollte man im auge behalten!

Bearbeitet von Die Sonne
...und weg...

Tja, Gute Frage.

Das versteh ich leider auch nicht. Der hier bei uns in MD ist ja EZ 05/04, 74000 km, sport 2.0 und soll 10.500 euro kommen. bei schwacke steht der grad mal mit 8500 drin. also mehr als 9500 sollte man auch beim händler nich lassen...da werden wir auf jeden fall handeln, schon allein weils so lange dauert ;)

3 1/2Std bis 18311 Ribnitz-Damgarten/Klocke!is doch nich doll!

ich komm eigentlich aus der gegend von teterow-güstrow!

über land brauch ich etwa 3 1/2std,und autobahn so 2 1/2std.

wäre also ne option sich denn anzusehen,wobei ich auf den in md zurückgreifen würde,schon allein wegen dem kilometerstand!

ich würd aber handeln,wenn der damit im urlaub war,reifenabnutzung und kilometerstand hat sich geändert.also muss sich der preis auch nach unten ändern!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.