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Gebrauchtwagenkauf: Accord Tourer 2.0 (Bj 2004) gegen Peugot 407 SW (B


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Naja, wenn man aber nur 20tkm im Jahr fahren sollte, bräuchte man über 17Jahre bis zum Erreichen der 350tkm Schwelle. Bis dahin wird Dir auch nen Accord weggefault sein...(und bestimmt so 3-4 Abgaskrümmer verbraucht haben ;) ) im Gegensatz zu manch Audi 100, welcher dank viel Aluminium auch heute noch herumfährt...
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Hallo

 

Wir haben unseren mit gut 100'000km gekauft und etwa 10000 € bezahlt.

Ist ein 2.4 Executive 8fach bereift. Inkl. 1 Jahr Vollgarantie! Ich fand das Angebot als fair.

Zumal man dem Wagen die km nicht anmerkte. Der HH hatte noch einen Acci mit 70'000 km da stehen, dieser fuhr sich aber weniger gut (Eghefrau und ich kamen zum selben schluss).

Dass ein moderner Diesel heutzutage länger hält als ein Benziner wage ich zu bezweifeln.

Die Zeiten, in denen mein Onkel mit seinen 70PS Mercedes E-Klassediesel 500000 und mehr schaffte sind definitiv vorbei.

 

Gruss

 

flo

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Ich würde sagen das ist sehr abhängig von der Fahrweise und regelmäßigen Wartungen. Und damit meine ich, niemals billiges Öl oder Chiptuning. Meine bisherigen Fahrzeuge hatten nie Motorprobleme trotz sehr hoher Laufleistungen. Meist war das Auto drumherum in einem Zustand wo sich Reparaturen nicht mehr lohnten. Also, die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

PS: mein Benz war ein 2.3l(132PS) Benziner/Automatik

 

Gruß

Bearbeitet von Bert1974
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Hallo

 

Die Zeiten, in denen mein Onkel mit seinen 70PS Mercedes E-Klassediesel 500000 und mehr schaffte sind definitiv vorbei.

 

Gruss

 

flo

 

Ja, wieso dass denn? Selbst die TDI's von VW schaffen die 350tkm und mehr. Mit dem 110PS TDI im Golf IV hat nen Freund diese Marke geschafft, dann aber den Wagen abgegeben. Vermutlich läuft das Fahrzeug momentan bei >400tkm...

 

PS: Ich rieche momentan nach dem Starten miese Dieselgerüche im Innenraum. Vermutlich hab ich jetzt auch nen Krümmerriss im Accord...

Bearbeitet von Gotsche
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Naja, wenn man aber nur 20tkm im Jahr fahren sollte, bräuchte man über 17Jahre bis zum Erreichen der 350tkm Schwelle. Bis dahin wird Dir auch nen Accord weggefault sein...(und bestimmt so 3-4 Abgaskrümmer verbraucht haben ;) ) im Gegensatz zu manch Audi 100, welcher dank viel Aluminium auch heute noch herumfährt...

 

Naja, hol mal nicht ganz soweit aus.Mein Accord war 10Jahre alt und hatte knapp 600Tkm auf der Uhr.Da war nichts vergammelt.Und so Rostfrei sind die Audi´s auch nicht, es ist nicht alles Alu dran(sag nur Hecklappe, bei 200er schon nicht mehr erhältlich).Gibt genug Accords mit beachtlichen KM Stand, leider mittlerweile in Afrika.;)

 

Bin sehr optimistisch, dass der Accord im Alter sogar besser wird.

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Also um auf deine Frage des Garantiescheins zu kommen, das ist eine ganz einfache Car Garantie Laufzeit 1 Jahr, kostenpunkt für den Hädler je nach Fahrzeug ca. 250-350 € und diese sollten auch beim Händler bleiben.

 

Übrigens die meistens Händler heute geben die Cargarantie bei Fahrzeugen ab einem alter von 5 Jahren (und da ist der Schein ja Automatisch dabei).

 

Klär ab ob der Händler eine Car Garantie gibt und die sollte auf jedenfall im Preis drinne sein, für mich hört sich das so an als wollte man euch da bezüglich des Scheins was aufschwetzen.

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60tkm p. Anum und das mit nem Benziner? Gas gabs zu der Zeit doch noch nicht so... Das machte geschätzt ca. 5500Euro an Spritkosten pro Jahr und das über 10Jahre lang.... Der blanke Wahnsinn!

 

Ja, mit einem Benziner.Was ist daran sooo Wahnsinn?Hab das Auto halt beruflich in meiner Firma genutzt, da kamen KM zusammen.Meinst ich bin das Privat gefahren?Ging hier nicht um die Kosten sondern um deine Aussage!Denk mal nach;)

 

Back to Topic

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Was heißt jetzt meine Aussage?! Mein leichter Unglauben beruht einfach auf dem Fakt, dass ich irgendwie Honda und Firmenleasing nicht so recht überein bekomme - gedanklich halt. Muß man nur mal nachschauen, wieviele aktuelle Legend auf unseren Straßen unterwegs sind - höchstens 12 Stk pro Jahr schätz ich mal werden auf komplett Deutschland veräussert - oder?!

 

Honda ist halt eher 'kein' typischer Firmenwagen. Und wenn Firmenwagen, dann doch eher als Diesel, oder?

 

Und bei 600tkm in 10Jahren mit einem Honda - das ist schon ungewöhnlich, meine ich!

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Sooo, danke erstmal für die angeregte Diskussion ;)

Das Angebot von Autoscout haben wir auch schon gehabt. Da haben wir auch schon angerufen. Problem: Der Händler wirkte extremst unseriös und dr deutschen Sprache auch nicht uneingeschränkt mächtig :roll:. Das Auto steht auf nem Hof mit nem kleinen Containerhäuschen. Und von sowas wollen wir eigentlich Abstand nehmen.

 

Wie schon mal erwähnt: Mehr als 10 T€ geht einfach nicht. Da is schluss. :(

Wir sind aber schon richtig dolle gespannt wenn der Wagen ab nächste Woche dann endlich da steht!!! :cool:

Jetzt sind es ja nur noch ein paar Tage.

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Ich denke man kann sehr gut mit einem Modell vor dem Facelift leben.

Und da 10t € die grenze sind, wirst du auf jeden Fall auch glücklich damit. Also kaufen, wenn sich was seriöses ergibt.

Uns war damals der Mehrbetrag zu einem 2006 das Geld nicht Wert (hab einen eher pragmatischen bezug zu Autos) und sind vollkommen zufrieden mit unserem executive.

 

Gruss

 

flo

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Hallo Leute,

hier der aktuelle Stand:

Morgen schauen wir uns das Auto endlich an!!! Nach 4 Wochen ohne Auto wird es endlich ernst. Lang genug haben die ich ja auch zeit gelassen. Da man ja nicht weiß, ob das alles so passt, hat man uns eine alternative angeboten (meine schwester arbeitet bei ford ;), daher dieses auto):

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=135243176&pageNumber=1

Mein Herz schlägt ja für den Tourer, aber es ist ja vernünftig sich nach anderen möglichkeiten umzuschauen.

Ihr glaubt ja gar nicht wie gespannt ich auf morgen bin!!! :D:D

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Ich schau ja auch immer in die DAT gebrauchtwagenbewertung. die kostenlose ist ja gar nicht schlecht. Der Tourer den wir uns morgen ansehen hat nen EK von 8500. ist also auch ein bisschen überzogen mit 10500. welcher preis wäre da eigentlich angemessen?

 

Nochmal zum Angebot vom 17.09. von der w 23: Hab leider verpasst drauf zu antworten. der hat leider für unsere vorstellungen zu viele kilometer runter. ansonsten aber auch n gutes angebot. danke :-)

 

Gruß

Bearbeitet von CaroMD
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Tja, leider sind die Preise zur Zeit so hoch. Wie schon erwähnt war dann meiner wohl ein Schnäppchen (Tourer-Sport 12/06, 2.2i-ctdi 120000Km, 11K€) Der Stand aber schon 9 Monate aufm Hof. Du kannst nur versuchen gut zu handeln. Da der Lack vom Acci nicht so doll ist, findet sich da sicherlich der ein oder andere Schaden der den Preis drückt. Weniger als 10K€ ist aber unwahrscheinlich. Die liegen alle etwa in der Preisklasse und drüber(Mobile.de). Na dann, viel Glück.

 

Gruß

 

PS: Achwas, das mit den Kilometern wird glaub ich auch überbewertet. Wenns nicht grad 300000 sind.

Bearbeitet von Bert1974
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Da man ja nicht weiß, ob das alles so passt, hat man uns eine alternative angeboten (meine schwester arbeitet bei ford ;), daher dieses auto):

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=135243176&pageNumber=1

Mein Herz schlägt ja für den Tourer, aber es ist ja vernünftig sich nach anderen möglichkeiten umzuschauen.

 

es ist immer gut, alternatievn zu haben. aber ein accord ist außen und besonders innen qualitativ

signifikant besser verarbeitet, als ein mondeo. das der accord wertstabieler ist, ist ebenfalls

berechtigt... ...und der mondeo hat keine elektr. heckklappe. war für mich damals auch

ein kaufargument. nie wieder schmutzige finger :))

 

...dann meiner wohl ein Schnäppchen (Tourer-Sport 12/06, 2.2i-ctdi 120000Km, 11K€)

 

da kann ich mitreden :D mein tourer hatte war neu (tageszulassung), 0 km, executive und

kostete mich knapp 22000 eus.

 

@caro: viel glück!!

...und weg...
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Also wenn man in ganz Deutschland(wer sparen will muß das wohl in Kauf nehmen) schaut und nen Diesel nimmt gibts gute Angebote.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=134267847&pageNumber=1

Warum auch immer der Diesel günstiger ist. Die paar € mehr Steuern(220€ Differenz zum 2.0) sind dann schnell wieder drin, auch wenn man nicht soviel fährt. Dazu kommt noch der geringere Verbrauch und der günstigere Dieselpreis. Ein guter Motor ist es allemal.

 

@ Die Sonne ---> :cool: Man muß auch mal Glück haben im Leben

 

 

Gruß

Bearbeitet von Bert1974
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Auch kein schlechtes Angebot. Titanium is ja auch ne super Ausstattung. Übrigens HändlerEK ist ca. 7500€.

 

Gruß

Bei so einem mondeo immer unbedingt den unterboden anschauen!!!

Da rosten sie wie wild!!!!!!!!!!!!!

Z.b. unterboden komplett starker rostansatz, achsträger vorn und hinten starker rostbefall, spur/sturzversteller hinterachse bewegen sich nech weniger zeit nicht mehr und dabei ist die hinterachse sehr empfindlich auf bordsteinrämpler, sie ist zu schwach für das auto, vordere schwimmlagerung der bremssättel kann man auch ständig tauschen oder nachfetten da die sattel dann vorn fest sind, handbremsseil ist auch so ne sache!

 

Es gibt also auch so manche dinge die mir immer gesagt haben, kauf keinen FORD und das obwohl ich da fast 7 jahre gearbeitet habe:kotz:

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

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