Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tacho CL7 funktioniert nicht richtig

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe die Suche benutzt aber nichts gefunden.

Ich hab folgendes Problem. Wollte meine Tachobeleuchtung umbauen. Dazu musste ich die Zeiger entfernen. Nach dem Umbau hab ich die Zeiger wieder eingesetzt und den Tacho im Auto montiert. Nachdem ich den Zündschlüssel rumgedreht habe lief der Drehzahlmesser nicht richtig, er hackte immer wieder. Die Geschwindigkeitsanzeige machte beim starten einen Sprung auf gleich 80km/h. Die Temperaturanzeige und die Tankanzeige laufen auch nicht auf ihren Wert und beim abstellen des Motors laufen die Zeiger über den Nullpunkt zurück.:cry:

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Oder muss man irgendwie den Tacho oder sonst was erst wieder einlernen?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

traurig,tut mir auch leid für dich aber klassischer fall von selber schuld.

anlernen musst du da nichts.

die nadeln haben auch eine gewisse vorspannung,wenn man da die zeiger einfach nur so abmacht,dann wird das nichts mehr.

denke mal die einzige lösung wird wohl ein neues kombi instrument sein

tja wer nichts wagt, der nichts gewinnt.

Hab die Zeiger runter genommen weil ich die Beleuchtung umbauen wollte. Hab hinter die schwarzen Tachoscheiben blaue Folie geklebt damit die Zahlen blau leuchten. Sieht auch echt super aus, nur eben die Zeiger funktionieren nicht mehr richtig.

Naja mal schauen was ich da mach. Hab eine Firma angeschrieben die Tachos repariert, mal schauen was die mir antworten.

tja wer nichts wagt, der nichts gewinnt.

Is ja richtig, hätt ich auch gesagt wenn ich zB. nen Golf3 fahre wo son Tacho 100€ kostet.

Ein neuer kostet bei Honda garantiert im 4stelligen Bereich.Das hätte mich schon abgeschreckt.

Zumal der Accord Tacho ja kein 0815 Tacho ist wie es vor 10-15 Jahren die Teile waren.

Wie gesagt, wenn du nen gebrauchten brauchst, PN an mich.

ACC ist keine Klimaanlage!

Hab einen Teil der Probleme behoben bekommen. Zeiger laufen beim Fahren wieder einwandfrei ohne zu hacken. Drehzahl, Geschwindigkeit, Tank und Temperaturanzeige funktionieren auch richtig, zeigen also die richtigen Werte an.

Einziges Übel: beim ausmachen des Motors, beim zurückdrehen des Zündschlüssels springt der Zeiger von der Geschwindigkeit auf 50 km/h. Wenn ich danach die Zündung wieder an mache springt der Zeiger auf 0 km/h und die Anzeige funktioniert ohne Probleme bis zum nächsten abstellen...

Hier mal ein Bild von der geänderten Beleuchtung

Tacho.jpg.2caba352bb200e22158456a2a00c4d09.jpg

man gut das er wieder funzt,schwein gehabt,aber fazit viel arbeit,viel streß dafür das du jetzt einen tacho hast der aussieht wie einer vom passat oder golf:D schön blau-rot:D:D

man gut das er wieder funzt,schwein gehabt,aber fazit viel arbeit,viel streß dafür das du jetzt einen tacho hast der aussieht wie einer vom passat oder golf:D schön blau-rot:D:D

wie bei vw, die armen japaner:wall:

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

blauer tacho war glaube ich beim sport facelift,ja die kombination ist schon schön,aber leider schon von vw unter denn nagel gerissen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.