Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Vmax CD7


pxx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Sagt mal, habt ihr eine Vorstellung davon, wie Hondamannen manchmal auf ihre angegebenen Vmax-Werte kommen?

Ich komme fast immer bis und manchmal auch über die 220 Laut Tacho auf der Ebene mit relativ wenig Anlauf.

Der CD7 soll laut Schein 207km/h fahren....aber selbst ein Mercedes C200CDI mit 122Ps ist schon mit 208km/h angegeben :roll:, ein C180K sogar mit 223km/h :schock:, obwohl er nur 143Ps hat..... :wall:

Irgendwas haben die Japaner da verpeilt....denn selbst einem C200K fahr ich auf der AB noch davon.

Hat von euch mal einer im CD7 ne GPS-Messung gemacht in der Ebene?

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Moin,

nicht mit dem CD7, aber mit meinem CG2. Der ist angegeben mit 225 und läuft

mit 18" laut Tacho ca 235. Das sind nach meinem Navi 228.

Mit den ori Reifen läuft er ca 245 nach Tacho und das sind laut Navi 234.

 

Ich denke das ist OK und Honda tachos sind obenrum relativ genau.

 

Denn bei Tacho 60 zeigt mein Navi gerade mal 53 an.

 

Was in der Stadt ja ganz gut ist ( blitzen ).

 

MFG Ron...

------------------------------------------------------

on the seven´s Day, God created HONDA!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich halt immer nur, wer wie auf diese Endgeschwindigkeiten kommt..... :confused:, denn bei den 207km/h hat der CD7 noch lange nicht ausgedreht, auch wenn die Leistung oberhalb der 5600U/min abfällt reicht diese Trotzdem noch aus, um den Wagen auf über 210Km/h zu beschleunigen.

Sind die im Schein eingetragenen Werte immer theoretisch via Formel ermittelt worden oder mit einem Referenzfahrzeug im Oval?

Denn ich finde es ewinfach nur extrem seltsam, dass ein 122Ps-Auto in der Vmax schneller sein soll wie ein 150Ps Auto, denn verglichen können die Stirnflächen und der CW-Werte der beiden Fahrzeuge (MB-C-Klasse, CD7) nicht sonderlich von einander abweichen. Hinzu kommt, dass das 150Ps-Auto in dem Fall auch noch seine Drehmomentspitze bei 5000U/min, also im oberen Drehzahlbereich hat, was eher Vmax-fördernd sein sollte im Gegensatz zu einem Diesel, dem obenrum die Puste ausgeht.

 

 

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Berg ab :Ddann bestimmt ;)

Meiner läuft nur berg ab in Begrenzer :(aber sonst mit 217/40R17 ca.225 und manchmal 230(aber das dauert immer :roll:)

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hallo? Das ist keine Pistensau, das ist ein Reisecoupe... :grummel:

 

Klar ist es schön, wenn man einen Stuhl hat, der angenehm für Langstrecken ist, knackig und schnell auf kurvigen Passagen, von 0-100 in 4 sec und Spitze 350 läuft. Aber dann musste Dir nen Lambo kaufen... :roll:

 

Ich bin mit dem Durchzug, dem Fahrkomfort und auch dem Verbrauch bei dem Modell merh als zufrieden. Und wenn demnächst dann noch die Autogas-Anlage drin ist, dann machts noch mehr Spaß, damit Kilometer zu reißen.

 

Sobald ich Sommersocken drauf hab werd ich meinen auch mal ausfahren. Auf jeden Fall bringt die K&N-Matte als Austausch zum originalen Filter schon was - nur mal so nebenbei :D

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.