Konni Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 (bearbeitet) Hi,bin am überlegen meinen guten dankbaren CL3 abzustossen. Gedanklich überlege ich beim Accord zu bleiben (evt. CL7) oder aber auf einen Lexus IS300 zu wechseln…also weiterhin Limo.Mal ne Frage zum „Nachfolgermodell“ der CG/CL3-Reihe: Ab wann waren diese ausgereift bzw. kann ich auch mit ähnlicher Zuverlässigkeit rechnen wie mit meinem CL3 mit dem ich nun bei fast 140Tkm OHNE Werkstattbesuche! ausgekommen bin und auch keine aussergewöhnlichen Verschleissreparaturen hatte! Wie sieht´s aus mit Wartungsarbeiten, müssen Ventile eingestellt werden oder wurde beim Nachfolger schon Hydrostössel verbaut? Zahnriemen ist wohl auch passe...oder? Und, welche Empfehlung könnt ihr mir in Bezug auf die Motorisierung geben? Lohnt sich der 2,4 oder reicht evt. der kleine 2 Liter (Vergleich zum meinem 2,3 mit 156 PS...Gewicht/Leistung...Verbrauch?) Würdet ihr zum Facelift raten (Vorteile.../Nachteile...)? In Frage kommt eher auch nur Benziner da ich zur Arbeit nur 3km habe. Thanks! Bearbeitet 14. September 2010 von Konni Zitieren Gruss Konni--------------------------------------kein Weg ist zu lang für ne gute Abkürzung http://img131.imageshack.us/img131/8500/acci8wz.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wowa1982 Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Wir haben 2 CL7 einer ist Bj 2004 (100000km), der zweite 2007 Facelift (20000km) und einen CN1 Bj. 2005 (140000km) den ich schon seit 3 Jahren habe. Jeder von uns ist mit dem Auto zufriden. Außer zum Kundendienst sehen unsere Autos die Werkstatt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Konni Geschrieben 14. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2010 schonmal danke für´s Statement...hätte auch (fast) nix anderes erwartet von Honda...aber, wo ich bedenken habe ist halt das der Nachfolger mehr Elektronik-Schnick-Schnack hat...oder gab´s diesbezüglich mal Probleme ab bestimmter Modellreihe? Interessant für mich wäre u.a. evt. der Abstandstempomat (gab´s glaub erst ab Facelift...oder?)...und den gab´s sicher auch nur in Verbindung mit Navi, Leder und Co.? Zitieren Gruss Konni--------------------------------------kein Weg ist zu lang für ne gute Abkürzung http://img131.imageshack.us/img131/8500/acci8wz.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Am 2.0l Benziner CL7/CM1 und den Dieseln CN1/CN2 gabs diesen Tempomaten nie. Dafür mußte man sich schon nen 2.4l CL9/CM2 in Vollausstattung holen. Navi und wohl auch Automatikschaltung war wohl auch hier Pflicht für. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Nimm auf jedenfall den Facelift, der sollte die meisten Kinderkrankheiten hinter sich haben und hat noch das ein oder andere Extra mehr ... und ob 2.0 oder 2.4 Liter, dass musst Du selbst für Dich entscheiden. Ich bin mit den 190PS zufrieden und würde ihn nicht gegen einen mit 155PS tauschen wollen :D ... die 0.4 Liter mehr Hubraum und die paar mehr PS spürt man schon :angel: Ventile muss man alle 40.000km einstellen lassen und statt nen Zahnriemen gibt es die Steuerkette :p Ich war auch nur zur Insepktion in der Werkstatt, weil alles TOP läuft. Man kann aber auch ein Montags Acci haben, wo der Wurm drin ist :)) aber solche Montagsautos gibt es bei jeder Marke. Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Steuerkette haben alle Accordmotoren ab dem Modell 2003, auch der 2.0l. Aber stimmt schon das mit dem Facelift. Hast mit dem Facelift auch mal endlich VSA und nen Boardcomputer im 2.0l CL7. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Schau dich doch ruhig hier im Forum um. Du wirst schon das eine oder andere finden. Mein CL7 (Bj. 10.2003) hat spätestens nächstes Jahr 200.000 km drauf. Nennenswerte Probleme gabs noch nicht. Nicht mit dem Auto, dafür aber mit der Werkstatt schon mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Illya Kuryakin Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Vergiss nicht, das die Ausstattung beim CL7 (Sport & Comfort) deutlich ärmer als beim CL3 oder CG9 ist. Wenn man z.B. Nebelscheinwerfer, Schiebedach und Tempomat sowie ein gutes Audiosystem im gleichem Paket haben will, dann muss man der 2.4i Executive wählen. Deswegen würde ich nie mein CG9 für ein CL7 tauschen. Nur ein CL9 kommt in Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3L3M3NT Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Nicht jeder legt viel Wert auf Ausstattung. Hat der CG9 Regensensoren, Tempomat, Kliamaautomatik? Wenn man einen CL7 von 07-08 als 30 Jahre Edition nimmt hat er dann auch Nebelscheinwerfer und das höchste Audiosystem was man beim Accord kriegen kann (fehlt nur navi mit Display). Außerdem gabs auch den CL7 als Executive, jedoch nicht immer. Wenn das Budget es zulässt würde ich aber auch zum CL9 greifen, der verbraucht nicht viel mehr, Steuern fällt fast nicht auf und Versicherung ist er so ähnlich eingestuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Illya Kuryakin Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Nicht jeder legt viel Wert auf Ausstattung. Das habe ich auch immer gesagt als ich noch ein Volvo 240 hatte. Hat der CG9 Regensensoren, Tempomat, Kliamaautomatik? Nein, Ja, Ja. Wenn man einen CL7 von 07-08 als 30 Jahre Edition nimmt hat er dann auch Nebelscheinwerfer und das höchste Audiosystem was man beim Accord kriegen kann (fehlt nur navi mit Display). Gut zu wissen. Gab es auch Tempomat und Schiebedach? Außerdem gabs auch den CL7 als Executive, jedoch nicht immer. Stimmt. Aber erst ab Baujahr 2005. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Der Cl9 ist in der Versicherung günstiger als der CL7 verbraucht zwischen 8-10 Liter ,deshalb hab ich mich dafür entschieden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord 2004 Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Wir haben 2 CL7 einer ist Bj 2004 (100000km), der zweite 2007 Facelift (20000km) und einen CN1 Bj. 2005 (140000km) den ich schon seit 3 Jahren habe. Jeder von uns ist mit dem Auto zufriden. Außer zum Kundendienst sehen unsere Autos die Werkstatt nicht. Ist meiner da auch dabei ? CL7 Bj 2004 158000 km nur Öl Reifen und bremsen Sohnst nix bin zufrieden :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 wenn du deine fahrleistungen auf ähnlichem level deines cl3 liegen sollen, dann solltest du vielleicht zum cl9 greifen. der ist im sprint auf jeden fall etwas schneller (7,9 sek.) und in der vmax ist der unterschied noch deutlicher (227 km/h) der cl7 ist ebenfalls spritzig, aber im sprint etwas langsamer wie dein cl3 (8,9 sek.) und die vmax liegt auf etwa gleichem niveau wie die des cl3 (217 km/h) einen unterschied in der zuverlässigkeit gibts wohl bei keinen der 2 motoren, beide sind schön laufruhig. den unterschied wirst du deutlich merken ;) der cl9 hat 6 gänge, der cl7 besitzt einen weniger. der cl9 lässt sich hubraumbedingt noch etwas schaltfauler/untertouriger fahren. der cl7 macht bei ca. 4000 u/min am meisten spass, beim cl9 gibt es ab 6000 touren noch mal ein extrafeuerwerk bei dem großen gebrauchtwagenangebot würde ich beide mal fahren! Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Francis Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 (bearbeitet) Erledigt. Bearbeitet 8. Oktober 2012 von Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Konni Geschrieben 16. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2010 Hatte vor meinem CL7 Sport einen CG8 LS und muss sagen, dass ich von der Qualität des CL7 etwas entäuscht war. hmmm...ja, dann nehme ich sicher besser einen CL9 oder jünger...oder aber ich fahre meinen dankbaren CL3 noch ein wenig, ich kann bisher echt nicht meckern.Wollte halt mal was neues nach 5 Jahren...aber wenn ich das so lese denke ich das ich meinen noch gute ein-zwei Jahre fahren kann...und dann evt. doch das neueste Modell hole was mir von der Optik auch wieder besser gefällt als der CL7/9 (gerade als Kombi, der mir beim CL7 überhaupt nicht gefällt von hinten).Oder aber doch zum Lexus wechseln, die sieht man halt auch nicht an jeder Ecke und sind qualitativ spitze.Schaunmermal... Zitieren Gruss Konni--------------------------------------kein Weg ist zu lang für ne gute Abkürzung http://img131.imageshack.us/img131/8500/acci8wz.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hessel Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 ich fahre ein cl7 und bin sehr zufrieden damit. es ist völlig problemlos bis jetzt. ich habe der cl7 genommen weil er günstiger ins verbrauch ist. mann hatte mir gesagt ein cl9 wurde 10 liter/100 nehmen und ein cl7 8 liter/100. ich fahre bis 25000 km am jahr und deswegen habe ich der cl7 genommen. ein diesel gefält mir nicht un ist deswegen ausgeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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