Severok Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 (bearbeitet) Hallo ihr lieben, ich brauche einen neuen Wagen und lese schon bissel hier im Forum. Hab mich beim Händler mal in den "Honda Accord Elegance 2.0 Automatik" gesetzt und fand ihn richtig toll. Nun bin ich auf der Suche, mein Problem ist, ich bin mit net sicher, bei fast allen Portalen findet man nur die 2,4 Liter machine und ich bin mir gar net sicher damit. Weil ich denke das ist mir zuviel PS eigentlich mit 200. Bin eigentlich kein Schnellfahrer (naja ab und zu schon ^^ ). Diesbezüglich auch der Verbrauch muss ja relativ hoch sein, ich Pendel jeden Tag einfach 40 km, net die Welt, aber auch nicht wenig. Deshalb bräuchte ich ein paar Erfaruhngsberichte, Was für mich ein Kaufgrund ist, ist der USB-Anschluß. Da ich immer Hörbücher im Auto höre, wie da der Komfort vom Autoradio ist. Dann meine nächste Frage zu den "Ele. Advance Editionen", irgendwie kommt mir das so vor, als Wäre das schlechtere Austattung wie der normale Elegance. Wie hoch belaufen sich die Versicherungskosten im schnitt? Grade bei den vielen PS? ich brauch Tipps :D Vielleicht kennt ja wer nen guten Händler :) danke der Seve, bald Honda Fahrer Bearbeitet 16. September 2010 von Severok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 Der Advantage ist nicht schlechter als der Elegance. Der hat Einparkhilfe hinten und größere Felgen. USB-Anschluss ist ab Elegance drin, beim comfort nicht. Die 156 PS reichen mir, jedoch weiß ich nicht wie es dann mit Automatik aussieht. Ich habe nen schalter und Automatik schluckt ja n bissl Leistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 Hi herzlich willkommen erstmal im Forum! Ich kann nur sagen, dass der 2,4 Liter Motor kein klassischer Säufer ist. Wenn man wie ich mit Automatik "relativ normal" fährt (Stadtverkehr, Autobahn und Landstraße), pendelt sich der Verbauch so bei 8,5 bis 9 Liter ein. Für so ein Auto ein guter Wert. Das der 2,4 Liter so oft auftaucht, liegt sicher an den Verkaufsaktionen von Honda, da dieses Fzg. extrem beworben wurde / wird und preislich ein Klasse Angebot ist. Die Versicherungskosten sind auch nicht extrem hoch, ich glaube, ich zahle 20 Euro mehr im Jahr im Vergleich zu meinem CL7 (Vorgängermodell). Ansonsten kann ich mich gut in Deine Lage versetzen, stand auch erst davor und dachte "zuviel PS, braucht zuviel Sprit, brauche so ein Auto nicht". Aber auch läßt sich ein Auto mit viel PS gut "cruisen" und ruhig bewegen, die Kraftreserve zu haben, ist auch nicht verkehrt, gerade beim Überholen auf Landstraßen sehr gut! Mein Fazit: Du solltest zuschlagen, wirst kaum ein anderes Auto in diesem Preis-/Leistungsverhältnis finden, gerade zu diesem Preis, wie der Wagen momentan angeboten wird (ca. 23.900 Euro) und die Ausstattung ist nahezu komplett!! Also, greif zu ! Viele Grüße, Bobl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klarkon Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 Ja, greif zu. Ich würde immer wieder den 2.4 Automatik nehmen, fährt so schnell wie der Schalter (wenn man will) und verbraucht vor allem bei verhaltener Fahrweise relativ wenig. Wenn ich sanft mit dem Gaspedal umgehe liege ich teilweise bei 7,5 Liter (Stadt 30%, Landstr 40%, AB 30%). Bei gleichmässiger Fahrweise auf der Landstrasse sogar noch drunter (nur dort gerechnet ca. 3 bis 4 L). An meinem "Russen-Acci" vermisse ich weder das Navi noch das Bluetooth. Alles andere ist drin beim 2.4 Automatik Executive. Hab mir ein Garmin Navi 1350 geholt und bin sehr zufrieden (Plazierung siehe Foto). Also ran an den Accord, vor allem, wenn Du den "Russen-Acci" bekommen kannst. Der Preis ist unschlagbar. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 Auch von mir die Empfehlung 2,4er. Hatte vorher den CL7 2,0 mit 155 PS. Der CU2 mit 2,4 Liter braucht sogar leicht weniger. Auf keinen Fall mehr, und das obwohl schwerer, mehr Hubraum, mehr PS und Automatik. Ich finds wirklich hammer, wie sparsam sich der CU im Vergleich zum gebotenen bewegen lässt. Ganz klar kann man den Hahn auch aufdrehen und mehr als 15 Liter verbrauchen, aber das kann man mit jedem Auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulder_fox Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 (bearbeitet) Also dem kann ich mich nicht ganz anschließen. Ich hatte zuvor auch einen cl7 Automatik. Und nun den cu2 Automatik. Der davor verbrauchte bei mir mind. 1,5 Liter weniger. Scheint also auch vom persönlichen Fahrverhalten o.ä. abzuhängen. Allerdings...gibt es die 2,4er Exe ja ab 22.900 EUR. Da muss man wirklich nicht lange überlegen. Für die vielen tausend EUR unter Listenpreis (über 12.000 EUR darunter) kannst Du ne Menge Sprit und Versicherung bezahlen... Übrigens...das vorgenannte Modell...lohnt sich auf jeden Fall mehr als der Elegance Advantage!! Bearbeitet 16. September 2010 von mulder_fox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 (bearbeitet) da schließe ich mich mulder fox an. für den preis kannste beim 2,4er nix verkehrt machen. später ärgerst du dich dann vielleicht, das dir das eine oder andere ausstattungsmerkmal, das der 2,4er mitbringt vielleicht doch ganz gut gefallen hätte... hallo stops, der "antworten"-button ist auch zum antworten da, der "melden"-button ist der falsche:motz: Bearbeitet 6. Oktober 2010 von xstasy Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 moin. also ich fahre zur zeit einen CL7 autom. der 2,4 wäre mir auch lieber aber egal-wenn ich mein nächstes auto kaufe (Accord) dann soll es entweder ein 2,4 werden oder der Diesel und alles was nach 1.1.09 zugelassen ist wird ja nach co2 besteuert und da kostet der 2,4 ca 240€ im jahr und der diesl kostet 280€ im jahr deswegen wird der nächste auf jedenfall ein Diesel.weil auch wenn man nicht viel fährt hast du die 50€ die du sparst wenn du einen benziner fährst nach der dritten tankfüllung wieder drin.außerdem laufen sie extrem gut und leistungsteigerungen sind kein problem. Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Severok Geschrieben 16. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2010 So jetzt nicht mehr sicher, ich hab vorhin einen gekauft :D EZ 03/2010 2,4 Automatik Benzin Executive (ich glaube russen acci) 2500 km 20.000 euro erste hand Ist glaub ich dieses Russenmodell von dem ich hier soviel lese, da er keine BT Freisprecheinrichtung hat. Deshalb nochmal kurz meine Frage Was ist an dem anders, was kann/sollte man nachrrüstung und was kostet der Spaß Der Vorbesitzer hat auch erzählt, das er jetzt die Boxen noch austauschen läßt vom Vertragshändler weil die Membran brummt, was aber bekannt ist. Stimmt das? :D danke euer neuer Kollege Seve ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 (bearbeitet) glückwunsch und willkommen als hondafahrer:wink: ja glaube ihm fehlt nur die BT und er hat anstatt des Pannenkids ein ersatzrad also die bt ist in meinen augen nicht so pralle das sich das nachrüsten lohnen würde böse zungen behaupten ja auch das die russenacci´s den ein oder anderen getränkehalter mehr hätten xD das mit den boxen ist atm ein zulieferproblem von honda.hatte ich auch schon bei mir bei einer.wird sofort auf garantie getauscht Bearbeitet 17. September 2010 von setzling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulder_fox Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 Herzlichen Glückwunsch - haste nen tollen Kauf gemacht!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NipponGSAccord Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 hallo und willkommen Severok ;) Gratuliere zum Russen-Accord oder auch Reisschüssel genannt :)) habe auch so einen 2,4 AT/Exe und bin zufrieden allzeit gute Fahrt Zitieren Grüsse aus LÖ +++Opa Gerhard+++ - hoch lebe Honda - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 glückwunsch,geiles auto,aber mit der erstzulassung wären es mir zu viel steuern dann lieber nen diesel Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Severok Geschrieben 18. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2010 so schweift ein thema ab :D aber danke für die glückwünsche weiß jemand was die bt nachrüsten kosten würde im moment? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 :wall:...da hat der liebe moderator doch hier tatsächlich die gesamten letzten beiträgfe gelöscht! oh man! :wall: wenn hier beiträge gelöscht werden, die mal etwas vom thema abweichen...dann können hier auch noch weitere eintausend beiträge im ganzen forum gestrichen werden... aber das thema hatten wir schonmal :motz: PS: nicht vergessen: diesen beitrag ebenfalls streichen ;) Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Echt arm... :roll: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Meinen Beitrag zum Thema Bluetooth werde ich jetzt nicht nochmal rein schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Severok Geschrieben 28. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2010 Meinen Beitrag zum Thema Bluetooth werde ich jetzt nicht nochmal rein schreiben. mach mal bitte doch ^^ weil suche wie immer nix hergibt. Hab den wagen jetzt seid einem tag und bin super zufrieden ^^ (naja kann auch net viel sagen) Habe schon gelesen wegen Scheiben Tönen und das da die Hutabdeckung ab muss. Wenn das ein professioneller Laden macht gibts dann Probleme wegen der Garantie? Oder sollte man erst zum HH und sich das abmachen lassen? Danke der Autoamateur Seve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaSkoda Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 bei mir hats der von Carglass gemacht, weil man beschissen rankam allerdings 250€ aber sieht echt top aus. VG Basty Zitieren Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Severok Geschrieben 7. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 mit oder ohne ausbau der hutablage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.