Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Anlage in CU2 mit Premium Soundsystem


HondaSkoda

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hab mir gestern für 320€ ne Aktive Subwooferkiste von Hifonics bestellt inkl. Anschlußkabel Sicherung etc...

 

wie schließ ich das jetzt an, welche schwierigkeiten könnten auftretenß Grundsätzlich nur Audiosignal an den hinteren Boxen ran, Strom an Batterie und fertig?

 

Ich brauch nen Highlow adapter, wo gibts den, kann man da jeden nehmen? Sorry hab vom thema keine ahnung...

 

und als letztes würde ich gern den Subwoofer der Hutablage dann abklemmen, ist sicherlich sinnvoll...? wie geht das?

 

VG

 

Basty

Bearbeitet von HondaSkoda
Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Grundsätzlich nur Audiosignal an den hinteren Boxen ran, Strom an Batterie und fertig?

naja im groben und ganzen schon :))

was schwierigkeiten angeht, die könntest du beim verlegen des pluskabels bekommen, da es beim accord kaum möglichkeiten gibt das kabel irgendwo durchzubekommen...

 

was die frage wegen dem highlow-adapter angeht ich hab gesagt bekommt das der von helix(link) einer der besten sein soll und den hab ich auch bei mir verbaut ;)

http://cgi.ebay.de/High-Low-Adapter-Interface-NEU-Vorverstarkersignal-/230531064711?pt=Kabel_Stecker&hash=item35acb8e387

 

was den subwoofer angeht würde ich dann schon den hutablagensubwoofer abklemmen da ich nicht weiß wie sie sich verhalten wenn man beide angeklemmt hat...

 

hoffe konnte dir wenigstens ein bisschen weiter helfen

 

gruß Niko :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Pluskabel ist kein problem. Da gibt es eine super möglichkeit. Ich weiß gerade nicht ganz wo ich das verlegt habe ist aber auch schon 2 jahre her. ich schaue morgen mal nach. Glaube da war eine klimaleitung in der nähe. Ansonsten den originalen sub unbedingt abklemmen. Der versaut klanglich den neuen. Wegen High-low adapter würde ich momentan zu diesem hier greifen http://cgi.ebay.de/Audison-High-Low-Adapter-Level-Converter-Chinch-Hifi-/160484755187?pt=Kabel_Stecker&hash=item255da306f3

Gute Marke im Car hifi bereich. Qualitativ hochwertig und saubere anschlußmöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn für einen Woofer? Hast du einen aktiv woofer oder einen ganz normalen? Ein Aktiv Woofer braucht Masse, Remote, Strom und eben die chinch. Für einen Passiv sub brauchst du einen externen Verstärker. Dieser bekommt aber die gleichen sachen. Irgendwie komme ich da nicht ganz mit was du meinst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Servus Leute,

 

Sagt mal kann ich den Hi Lo Adapter an den Stecker vom sub in der Hutablage anschließen ?

Habe mal ein wenig im Internet recherchiert und habe leider keine wirkliche Antwort gefunden... Bin momentan auf dem Stand das man für remote und chinch nicht's nach vorne zum Radio verlegen muss.

Hoffe mir kann fix jemand helfen :)

Honda Accord 2.2 CN2 Sport - Verkauft

Honda Accord 2.4 CU2 Type S - Aktuell

 

Honda S2000 - zum Cruisen im Sommer:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Helix AAC hast dann erzeugt er das Remote-Signal durch die Lautsprechereingänge. Da musst du nur + durchziehen und Masse verlegen. Cinch und Remote musst du dann vom Hochpegeladapter zum Verstärker des Aktivsubs verlegen.

Falls das PSS das passende Subwoofersignal an die Hecklautsprecher sendet kannst du dir ja Stromdiebe besorgen und das signal einfach vor den Lautsprechern abgreifen.

Bearbeitet von Dani78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider nur von nem bekannten nen Hi Lo Adapter von ACR aber keine Ahnung was der kann :S

Habe wie gesagt gelesen das man wohl den Hi lo Adapter an die Kabel vom PSS Sub klemme kann aber hab leider echt keine Ahnung davon und hoffe echt das mir wer diese Frage beantworten kann

 

Das mit dem remote Signal hab ich jetzt immerhin kapiert ^^

Gibt wohl Ne Möglichkeit den sub so anzuschließen das man den Sub Level immer noch am Radio regeln kann. Wäre geil wenn das was wird ^^ danke euch schonmal ;)

Honda Accord 2.2 CN2 Sport - Verkauft

Honda Accord 2.4 CU2 Type S - Aktuell

 

Honda S2000 - zum Cruisen im Sommer:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Signal vom Subwoofer des PSS holst dann kannst du den neuen Sub genauso regeln.

Zieh einfach ein Stromkabel von der Batterie zum Aktivsubwoofer. Wenn der dort verbaute Verstärker unter 50 Ampere abgesichert ist reicht im Prinzip ein 10er Querschnitt.

Dann schaffst du dir einen geeigneten Massepunkt für die Minusleitung.

Remote (falls es nicht vom Hochpegeladapter erzeugt wird) kannst du dir von der Nummernschildbeleuchtung holen.

Ja und dann eben nur den Hochpegeladapter mit Stromdieb, Quetschverbinder oder einfach mit Hilfe eines Lötkolbens mit dem Subwooferkabel verbinden, +&- dort anschliessen und das Cinchkabel mit dem Aktivsub verbinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok vielen dank dani das hat mir schonmal mächtig weitergeholfen ;)

Werde am Dienstag ein paar stromdiebe besorgen und dann mal schauen das ich den ganzen spass zum Laufen bekomme :D

Honda Accord 2.2 CN2 Sport - Verkauft

Honda Accord 2.4 CU2 Type S - Aktuell

 

Honda S2000 - zum Cruisen im Sommer:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok habe jetzt den helix AAC Hi LO Adapter gekauft... meine frage ist jetzt nur wie ich ihn genau anschließe.

Habe ja left und right chinch input aber es gehen ja nur 2 Kabel an den Sub vom PSS. Hoffe da kann mir noch wer behilflich sein und mir sagen wie ich ihn richtig anschließe :)

Honda Accord 2.2 CN2 Sport - Verkauft

Honda Accord 2.4 CU2 Type S - Aktuell

 

Honda S2000 - zum Cruisen im Sommer:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne.

Du verwendest ja nur einen Subwoofer.

Demnach würde es ausreichen wenn du nur ein (bzw +&- eines Lautsprechers) anschließt.

Jetzt bleibt es dir überlassen:

Willst du ein Stereo-Cinch-Signal im Falle das du später noch eine Endstufe für das Front- oder Heck system einbauen willst?

Wenn ja dann musst du die Lautsprecherkabel des linken und rechten Kanals mit dem High-Low-Adapter verbinden.

Dann gehst du mit einem Y-Cinchkabel vom High-Low-Adapter in deine Endstufe.

Warum Y-Stecker? Weil du den Subwoofer nur mono laufen lässt. Also muss links und rechts das gleiche Signal anliegen. Das macht der Y-Stecker.

 

Wenn du mit Sicherheit nicht vor hast eine weitere Endstufe, oder einen zweiten Subwoofer einzubauen dann wäre es am einfachsten wenn du beide + und beide - Kabel vom Hochpegeladapter mit dem +&- Kabeln des PSS-Subwoofers verbindest. Dann hast du zwar nur einen Hochpegeladapter der ein Monosignal erzeugt, aber mehr brauchst du nicht. Und du sparst dir die 5-8€ für ein Y-Kabel.

So würde ich es machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst du das.

Jedes Signal das an einen Lautsprecher geht ist verstärkt.

Ob jetzt vom kleinen Verstärker des Radios, oder eben durch den etwas größeren Verstärkers des PSS.

Ich würde das Signal auf jeden Fall vom Subwoofer holen. Dann stimmt auch der Frequenzgang für deinen Subwoofer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.