Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mein genialer Samstag


EH9 Daddy

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich möchte euch gerne die geschichte meines genialen samstags erzählen :D

 

50km von meinem heimatort fand dieses wochenende ein ACT mit 1/4 meile rennen statt, dabei sein war für mich pflicht, da es sowas in meiner nähe leider nur selten gibt.

ich hatte mir vor dem treffen eigentlich gesagt das ich keine 1/4 meile fahre, da ich grad ne große reparatur an meinen civic hatte (austauschgetriebe, kupplung, achsmanschetten). najaaa.. wie das eben so ist, wir waren da, ich seh die strecke, rieche gummi und benzin und mein rechter fuß fängt an zu krippeln :D ach scheisse dachte ich, einmal im leben möchte ich mir diesen spass gönnen.. just 4 fun.

 

ab zur anmeldung :D

 

gesagt getan, alle formulare ausgefüllt, startnummern aufs auto geklebt und dann gings auch schon los zur qualifikation. jeder der sich angemeldet hatte, musste 2 mal fahren, damit jeder eine zeitmessung hatte. anhand der zeiten und der ps der wagen, wurden sie in klassen eingeteilt. meine zeit war eine 16.036sec bei starkem gegenwind. ich kam zum glück in klasse 3.

11 fahrzeuge waren in meiner klasse, jeder musste nochmal einmal fahren, die 3 wagen mit der schlechtesten zeit, waren draußen. ich zum glück nicht :D

dann war noch etwas zeit da um sich mit den anderen fahrern zu unterhalten, ich war sehr erstaunt wie freundlich und lässig viele waren. für die wenigsten in meiner klasse war es ein echter wettkampf, sondern viel mehr ein just 4 fun race.

mit einem bmw fahrer habe ich besonders gut angefreundet, er fährt einen 530d mit 211PS. gegen ihn bin ich in der qualifikation gefahren, im ersten race hatte ich gewonnen, im 2. race war er 0,06sec schneller.

die anderen wagen in meiner klasse waren ein ein roter bmw, wahrscheinlich 323, genaueres kann ich in paar tagen sagen, ein alter 2,0l prelude, ein alfa, ein astra coupe, ein civic 2,0l 160ps, ein renn bmw mit 3,5l motor und der 530d bmw.

die starnummern wurden ausgelost und dann ging es los im knock-out verfahren.

mein erstes rennen war gegen den roten bmw ?323?, ich hätte nicht gedacht das ich ihn schlage, letztendlich hatte ich aber eine wagenlänge vorsprung. fazit: platz 1-2 war noch drin.

mein zweites rennen war dann direkt gegen den 530d bmw. ihr müsst euch vorstellen ihr steht an der startlinie und seid total angespannt, die nerven liegen blank. plötzlich hubt euer gegner neben euch udn ihr schaut rüber.. und er klappt elektrisch seine spiegel ein, damit er schneller ist. genau so hat es der bmw fahrer bei mir gemacht, ich hab mich halb tod gelacht :D

ok, weiter zum race: gegen den bmw stand ich leider auf der linken seite, dort war der gripp im gegensatz zur rechten bahn sehr viel schlechter. die ampel geht auf rot, 2 mal auf gelb und dann grün. ich sah die schnauze des bmw`s nur noch nach oben schießen und dann schoss er los. ich pullte noch in der zeit noch immer am start rum. fazit des rennen, wäre die strecke 10m länger gewesen, hätte ich ihn wieder gekriegt, da ich im 3. gang sehr schnell wieder ran kam. naja, leider verloren, aber ich sag mal, gegen einen 530d mit 211ps zu verlieren, ist keine schande mit einen 1.6l 125ps motor.

platz 1-2 war dahin, 3-4 war aber noch offen für ich.

mein drittes und letztes race war gegen den alfa, den ich ohne probleme besiegen konnte, somit war ich 3. und überglücklich.

wäre es nur nach zeit gegangen, wäre ich sogar 2. gewesen, da der 2. platziert der civic mit 2,0l und 160ps war und er schlechtere zeiten gefahren hat als ich. aber so ist es leider im knock out.

nichts desto trotz war es verdammt geil gewesen und ich hab mein allerersten pokal gewonnen + urkunde + 6pack bier + kleinigkeiten. der pokal hat natürlich einen ehren platz in der anbauwand gefunden, ein bild davon hab ich angehängt.

 

wir haben alles auf video festgehalten ud ich hoffe das ich euch die videos demnächst hier zeigen kann.

alle zeiten werden noch nachgereicht, ich muss nur warten bs der veranstalter sie ins internet stellt.

 

:wink:

pok2.jpg.2ea1cdf91a587dc14014152e7bc36d8d.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

geil, was muss das für ein cooles Feeling sein am Start zu stehen, alle Augen auf einen gerichtet und die nerven zum zerreissen gespannt. Dann fängt die Ampel an zu schalten und der Spass geht los...

 

gratuliere zum 6er Pack Bier 8) und natürlich auch zum Pokal 8)

 

ich freu mich schon auf die Videos :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, die ersten zeiten stehen nun endlich auch im internet, allerdings nur die qualifikationsläufe (platz 1 bis 3 in meiner klasse):

 

BMW 530d: 1. 17.17 | 2. 16.86 sec

 

Civic EV1 160ps: 1. 17.07 | 2. 17.39 sec

 

Ich selber: 1. 16.78 | 2. 16.91 sec

 

die restlichen zeiten aus den rennläufen sollen auch bald kommen. alle zeiten sind mit reaktionszeit, sprich, die ampel ging auf rot, dann 2 mal gelb und dann grün und ab dann lief die zeit. wir sind quasi durch keine lichtschranke gefahren, damit die zeit startet. eine lichtschranke gabs nur am ende der strecke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.