Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

cg2 sound verbessern??


Inspectah

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Accord-Freunde,

hab mich hier noch gar net so richtig vorgestellt, werde das deswegen jetzt hier mal in einem machen. Hab aber auch schon öfter nachgeschaut ob man sich hier irgendwo vorstellen kann. Oder muss ich das bei "mein Accord" tun??

Naja hab auf jeden Fall vor einiger Zeit meinen Honda Civic EP4 in einen schönen, noch recht jungen cg2 eingetauscht. Der Vorbesitzer hat ein paar dezente Veränderungen vorgenommen, z.B. Heckspoiler, Felgen und dann die Abgasanlage. Der hat die Original-Endrohre, abgemacht und vier dicke Edelstahl-Rohre auf die Original Endschalldämpfer Geschweißt. Da es echt geil aussieht will ich daran eigentlich auch nix verändern. Aber der sound ist somit halt wie serie. kenne serie zwar net, aber man hört auf jeden fall fast nix. mich interessiert auch eigentlich kein auspuffsound, sondern motorsound. kann mir nicht jemand einen tipp geben wie ich effektiv das motorgeräusch unter last erhöhe?

habe mal versucht dieses Schwanenhalsartige gebilde was hinterm Luftfilter unter dem ansaugrohr hängt abzubauen. sah für mich aus wie irgend so ein resonanzfilter, hab das loch einfach mal isoband geschlossen. aber irgendwie hab ich keinen Unterschied gehört. Vielleicht war es ja auch totaler quatsch. sollte ich vielleicht lieber einen sportluftfilter kaufen???

jemand hat mir gesagt ich solle mir löcher oder ein loch vor dem Filter in den Luftfilterkasten machen. Kann das was bringen? Vor dem Filter? Ich mein nach dem Filter geht ja net aber trotzdem, kommt mir komisch vor. Außerdem möchte ich eigentlich meine Garantie noch ein wenig erhalten, hab hier schon öfter von Problemen mit dem Automatikgetriebe gelesen. ;-) Naja ich verquatsch mich hier noch. Habt ihr vielleicht vorschläge?? Wäre sehr dankbar, jedesmal wenn ich den motor unter vollast höre, denke ich immer, das jetzt doppelt so laut dann wärs fast ein M3 :-)

deswegen... nicht dass er sich nicht toll anhört, absolute sahne und beim dahingleiten (wofür er auch eigentlich gedacht ist und ich ihn auch vorwiegend benutze) oder im Leerlauf hört man nur abrollgeräusche. dieser motor beeindruckt.

Aber ein bisschen lauter, aggressiver unter vollast schadet ja nicht. :-)

Danke im vorraus, bis dann...

Gunnar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo Gunnar,

was dir hilft ist wohl ein Air Intake.

Alles andere würde ich die Finger von lassen mit Bohren etc.

Resonanzkasten abbauen sollte aber auch schon was bringen....

 

für den Air Intake hab ich erstmal nur den gefunden, es gibt die auch als Noname billiger

KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Air Intake drinne und der Sound ist allerding sehr gut, aber ich werde jetzt mal wieder den auf normal umbauen mit K&N Tauschfilter. Wenn du das Intake günstig haben möchtest, kannste dich ja melden. Gruß

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Antworten, das ist ja super hier :-) denke so ein air intake ist genau das richtige, hatte aber auch nicht unbedingt an sofort gedacht. werde mir diese sachen nochmal genauer angucken.

Was fährt eurer eigentlich spitze (laut Tacho) ?? hab zum CG2 noch keine Erfahrungen hier aufspüren können. kommt ihr bis Anschlag? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme mit meinem auf der geraden Strecke locker auch 235 und bergab hatte schon nicht nur einmal 240, ende war aber noch nicht. Mehr habe ich auch nicht gegeben, da ich so meinen CD7 geschrottet habe :wall:

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genauso wollte ich es auch schreiben, 230 null problemo, dann wirds etwas zäh. bis 235 hatte ich ihn auch schon. und von der Drehzahl her ist ja eigentlich wirklich noch net ganz ende. danke, hat mich einfach mal interessiert, vielleicht haben wir ja noch ein paar raser hier unter uns die das überbieten. nur bitte mit nem CG2.

Das mit deinem Auto ist ja heftig. aber es ist auch wirklich sehr gefährlich. tut mir natürlich leid, hoffe dir ist nix passiert, aber hast ja jetzt auch einen schönen Ersatz.

Bis dann... Gruß Gunnar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, mir ist damals nix passiert, nur mein Motor hatte leider Geist aufgegeben, na ja, was solls, ist ja schon Vergangenheit, jetzt habe ich den CG2 und möchte mit dem wenigstens bisschen lämger Spass haben. Gruß

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.