civica Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 da dieses thema in nächster zeit vielleicht öfter mal vorkommt, eröffne ich mal einen thread für fragen dazu... meine frage ist: wer kann winterreifen empfehlen? wo kauft ihr sie???? ich hab 2 reifen gefunden, die mir gefallen. in 195/60 r15 mit nem von mir sehr gewünschten ( :D ) speedindex von 210 kmh 1. Dunlop SP Winter Sport M3 für insg. 284 € 2. Michelin Pilot Alpin PA2 für insg. 324 € beide haben super testergebnisse warum ich soooo gute reifen haben will? ganz einfach, weil ich einmal einen unfall hatte der auf schlechte reifen zurückzuführen war und das soll mir nie wieder passieren.... hat jemand erfahrungen mit einem der beiden reifen????? schon mal gefahren? jemand andere geheimtipps? empfehlungen? Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 @civica: Super Thread!! Ich habe seit dem letzten Winter Bridestone Blizzak LM-20 und kann sie nur empfehlen, da es bei mir immer sehr viel schneit. Die sind sehr griffig und und haben wenig außengeräusche. Habe sie mir bei http://www.reifendirekt.de/ gekauft fürr insg.240€ sind jedoch beim Speedindex T=190km/h :( aber kann diese reifen nur empfehlen :)) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hallo Sandra, will mal eine Anti-Anwort geben. Eigentlich ist es egal was für einen Reifen, aber nur keine Continental. (welche du ja auch nicht in der Auswahl hast).Im 1.ten Winter ok, aber im 2.ten nicht mehr zu kontrollieren(TS780) ,sobald die Straße auch nur annähernd feucht wird steht du in jeder Kurve quer.(gut zum driften, aber nicht zum sicheren ankommen) Michelin hatte ich früher mal (allerdings einen anderen Typ) und die waren gut. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steven Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 Also ich kann dir nur die Good Year Ultra Grip 7 empfehlen, hab ich drauf. Sind neu und Testsieger und das kann ich nur bestätigen. :D 282 € hier..........http://www.reifendirekt.de/Winterreifen.html Zitieren http://img475.imageshack.us/img475/4089/sigdn5.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 26. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2006 jo hat auch ne gute bewertung, aber auch nur nen speedindex von 190 ^^ man wie ich schon rede, früher hab ich 160 gehabt :D Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 ich hatte damals die goddyear ultragrip 5 und die waren nur geil.. jetzt habe ich ne tochterfirma von continental .. mal sehen was die so bringen :roll: (ja.. musste ich nehmen, habe die alten sommerreifen die auf den alus waren in zahlung gegeben und diese dann günstig draufbekommen ;)) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NavyAcci Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 Also ich bin sehr zufrieden mit meinen Conti-WinterContact 195*60*15" haben sich bisher im Winter also sehr zuverlässig & Robust erwiesen, auch wenn's Bloß "T"- Reifen sin (also bis 190Km/h) Die Fahrleistungen stimmen auch... 8) @ Acco: ich hatte mal Sommerreifen von Bridgestone, aber die waren ziemlich hart!! bei trockenem Wetter, Traumhafter Grip, aber wehe es hat mal Geregnet.... ?( Zitieren ->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 27. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2006 deswegen les ich immer die ganzen test berichte. die stimmen ned immer, aber oft :) und ich will nie wider nen reifen der auf nasser fahrbahn schwächen hat. lieber laut als unsicher ^^ Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tang Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 Jo, gute Idee mit den thread! Letzten Winter (mein erster mit eigenem Auto) hatte ich Sommerreifen mit so gut wie gar keinem Profil mehr drauf. Ich fand's recht lustig - meine Mitfahrer nie :) Welche Reifen ich mir zulegen werde weiß ich aber auch noch nicht, muss ich mich mal genauer mit beschäftigen. Zitieren greez Tang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 @NavyAcci: ja ich hab meine als Winterreifen und bin damit bestens zufrieden. Kann sein das die Sommerreifen schlechter sind, ( hab ja noch nie welche gehabt von Bridestone ;) ) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 @msdesign2004: Diese Reifen hatte mein Kumpel letztes Jahr auf seinem Leon dranne. Er meint bei tockenem zustand sind die perfekt bloß beim schnee sind die net ganz top. Aber er war bestens damit zufrieden 8) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 1. gejammer: ICH WILL KEINE WINTERREIFEN DIE SEHEN KAGGE AUS *flenn, stampf, auf dem boden roll* 2. Ich brauch Winterschuhe für die Autobahn die ich auch noch nächstes Jahr fahren kann. Jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan-do Geschrieben 30. September 2006 Teilen Geschrieben 30. September 2006 Original von civica 1. Dunlop SP Winter Sport M3 für insg. 284 € 2. Michelin Pilot Alpin PA2 für insg. 324 € beide haben super testergebnisse sind beides gute reifen! die michelin hatte ich auf mein mazda 6, und die dunlop habe ich mir gerad gekauft. direkt von honda Zitieren HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi - >>> Mein Honda <<< http://images.spritmonitor.de/148979_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 30. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2006 :schock: was zahlt man denn bei honda für? Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan-do Geschrieben 30. September 2006 Teilen Geschrieben 30. September 2006 ich hab theoretisch 503 euro plus 16 % gezahlt für 205 er mit org. stahlfelge frei haus Zitieren HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi - >>> Mein Honda <<< http://images.spritmonitor.de/148979_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 15. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 so um den thread mal aktuell zu halten, meine winterreifen sind da :) hatte die an einem sonntag im internet (werbung für: REIFEN DIREKT ) bestellt und am dienstag standen die mittags schon vor meiner haustür 8-) abbuchung per lastschrift und noch 3% rabatt als adac mitglied :) top!!!!!!!! reifen werden im laufe der woche mal draufgezogen :) dann kann der winter kommen ;) sind bei mir nun übrigens doch bridgestone reifen geworden. der Blizzak LM-25, weil testsieger beim adac test ;) Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 was haben die reifen gekostet? Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 15. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 232 in der größe 195/60r15 könntest du auch beim link nachgucken ;) Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 habe letztes Jahr die Winterreifen DUNLOP SP WInterport M3 gekauft... Da ich den ganzen Winter über, sobald Schnee liegt, auch in den Alpen und um tiefen Bayerischen Wald unterwegs bin, benötige ich einen WInterreifen, auf den ich mich zu 100% verlassen kann... Von daher kann ich den DUNLOP absolut empfehlen! Fahre im Übrigen auch die 15-Zöller mit 185er Reifen! Querschnitt weiß ich nicht... Glaube 65... Aber keine Ahnung... das weiß ich in zwei wochen, wenn ich sie montiert hab! Gruß, Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Danke Sandra!!! Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schimi Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hab jahrelang Michelin Alpin gefahren und war super zufrieden mit denen. Kenne allerdings schon mehrere die auf den Bridgestone Blizzak umgestiegen sind. Muß ein echt klasse Reifen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2FAST4U Geschrieben 25. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Ich hab auch wie Steven Goodyear Ultra Grip 7. Kann ich auch nur empfehlen. Viele Freunde von mir haben auch den Blizzak von Bridgestone, auch ein guter Reifen. Zum Speedindex,... also nen 180 km/h Winterreifen läut auch 200. Habs schon getestet lol :party2: Zitieren Meine Fahrzeughistorie: Honda Civic Type R FN2 -> still running Honda Accord Type R CH1 -> Neuaufbau :D Honda Accord CG 8 1.8 ES - SOLD - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 25. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 natürlich kann man mit denen auch mal kurz schneller fahren, sollte man aber auf dauer ned machen, denn wenn was ist, zahlt keine versicherung ;) nur so im hinterkopf behalten ;) Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 1. November 2006 Teilen Geschrieben 1. November 2006 hi man wieso hab ich den thread solang übersehen... da es bei uns ab heut schneit :D muss ich mir auch langsam gedanken um winterpneus machen 8) besser spät als nie leider muss der accord doch diesen winter her halten, somit bin ich auf der suche 2 conti contakt hab ich noch vom letzten winter, war mit denen sehr zu frieden, da bei uns nicht wenig schnee fällt und es so gut wie keinen winterdienst gibt brauch ich was vergleichbares :( die contis gibts nicht mehr :motz: ede wie heißen deine, haben die das selbe profil wie die conti's war wirklich zu frieden mit denen, haben sogar fast einen winter gehalten auf der vorderachse :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 1. November 2006 Teilen Geschrieben 1. November 2006 warum sollt ich, so muss ich nur 2 neue pro saison kaufen wenn ich sie umsetz muss 4 kaufen ;) außerdem ist das fahren nur geil wenn er sich erstmal schräg eingefahren hat ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.