Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Winterreifen thread


civica

Empfohlene Beiträge

da dieses thema in nächster zeit vielleicht öfter mal vorkommt, eröffne ich mal einen thread für fragen dazu...

 

meine frage ist:

wer kann winterreifen empfehlen?

wo kauft ihr sie????

 

ich hab 2 reifen gefunden, die mir gefallen. in 195/60 r15

mit nem von mir sehr gewünschten ( :D ) speedindex von 210 kmh

 

1. Dunlop SP Winter Sport M3 für insg. 284 €

2. Michelin Pilot Alpin PA2 für insg. 324 €

 

beide haben super testergebnisse

 

warum ich soooo gute reifen haben will? ganz einfach, weil ich einmal einen unfall hatte der auf schlechte reifen zurückzuführen war und das soll mir nie wieder passieren....

 

hat jemand erfahrungen mit einem der beiden reifen?????

schon mal gefahren?

 

 

jemand andere geheimtipps? empfehlungen?

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

@civica: Super Thread!!

 

Ich habe seit dem letzten Winter Bridestone Blizzak LM-20 und kann sie nur empfehlen,

da es bei mir immer sehr viel schneit.

Die sind sehr griffig und und haben wenig außengeräusche.

 

Habe sie mir bei http://www.reifendirekt.de/ gekauft fürr insg.240€

sind jedoch beim Speedindex T=190km/h :(

 

aber kann diese reifen nur empfehlen :))

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

will mal eine Anti-Anwort geben.

Eigentlich ist es egal was für einen Reifen, aber nur keine Continental. (welche du ja auch nicht in der Auswahl hast).Im 1.ten Winter ok, aber im 2.ten nicht mehr zu kontrollieren(TS780) ,sobald die Straße auch nur annähernd feucht wird steht du in jeder Kurve quer.(gut zum driften, aber nicht zum sicheren ankommen)

 

Michelin hatte ich früher mal (allerdings einen anderen Typ) und die waren gut.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte damals die goddyear ultragrip 5 und die waren nur geil.. jetzt habe ich ne tochterfirma von continental .. mal sehen was die so bringen :roll:

 

(ja.. musste ich nehmen, habe die alten sommerreifen die auf den alus waren in zahlung gegeben und diese dann günstig draufbekommen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin sehr zufrieden mit meinen

Conti-WinterContact 195*60*15" haben sich bisher im Winter also sehr zuverlässig & Robust erwiesen, auch wenn's Bloß "T"- Reifen sin (also bis 190Km/h)

Die Fahrleistungen stimmen auch... 8)

@ Acco: ich hatte mal Sommerreifen von Bridgestone, aber die waren ziemlich hart!!

bei trockenem Wetter, Traumhafter Grip, aber wehe es hat mal Geregnet.... ?(

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, gute Idee mit den thread!

 

Letzten Winter (mein erster mit eigenem Auto) hatte ich Sommerreifen mit so gut wie gar keinem Profil mehr drauf. Ich fand's recht lustig - meine Mitfahrer nie :)

 

Welche Reifen ich mir zulegen werde weiß ich aber auch noch nicht, muss ich mich mal genauer mit beschäftigen.

greez Tang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von civica

1. Dunlop SP Winter Sport M3 für insg. 284 €

2. Michelin Pilot Alpin PA2 für insg. 324 €

 

beide haben super testergebnisse

 

 

 

sind beides gute reifen! die michelin hatte ich auf mein mazda 6, und die dunlop habe ich mir gerad gekauft. direkt von honda

 

HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi

 

 

-

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so um den thread mal aktuell zu halten, meine winterreifen sind da :)

hatte die an einem sonntag im internet (werbung für: REIFEN DIREKT ) bestellt und am dienstag standen die mittags schon vor meiner haustür 8-) abbuchung per lastschrift und noch 3% rabatt als adac mitglied :) top!!!!!!!!

 

reifen werden im laufe der woche mal draufgezogen :) dann kann der winter kommen ;)

 

sind bei mir nun übrigens doch bridgestone reifen geworden. der Blizzak LM-25, weil testsieger beim adac test ;)

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe letztes Jahr die Winterreifen DUNLOP SP WInterport M3 gekauft...

 

Da ich den ganzen Winter über, sobald Schnee liegt, auch in den Alpen und um tiefen Bayerischen Wald unterwegs bin, benötige ich einen WInterreifen, auf den ich mich zu 100% verlassen kann...

 

Von daher kann ich den DUNLOP absolut empfehlen!

Fahre im Übrigen auch die 15-Zöller mit 185er Reifen! Querschnitt weiß ich nicht... Glaube 65... Aber keine Ahnung... das weiß ich in zwei wochen, wenn ich sie montiert hab!

 

Gruß,

Julian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab auch wie Steven Goodyear Ultra Grip 7. Kann ich auch nur empfehlen. Viele Freunde von mir haben auch den Blizzak von Bridgestone, auch ein guter Reifen.

 

Zum Speedindex,... also nen 180 km/h Winterreifen läut auch 200. Habs schon getestet lol :party2:

Meine Fahrzeughistorie:

 

Honda Civic Type R FN2 -> still running :cool:

Honda Accord Type R CH1 -> Neuaufbau :D

Honda Accord CG 8 1.8 ES - SOLD - :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi man wieso hab ich den thread solang übersehen...

 

da es bei uns ab heut schneit :D muss ich mir auch langsam gedanken um winterpneus machen 8) besser spät als nie

 

leider muss der accord doch diesen winter her halten, somit bin ich auf der suche

 

2 conti contakt hab ich noch vom letzten winter, war mit denen sehr zu frieden, da bei uns nicht wenig schnee fällt und es so gut wie keinen winterdienst gibt brauch ich was vergleichbares :(

 

die contis gibts nicht mehr :motz:

 

ede wie heißen deine, haben die das selbe profil wie die conti's

war wirklich zu frieden mit denen, haben sogar fast einen winter gehalten auf der vorderachse :D

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.