Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Winterreifen thread


civica

Empfohlene Beiträge

also ich mach das so, eine saison 2 abfahren vorn dann kommen die andren 2 nöchste saison drauf und immer so weiter klappt gut ist gut

 

manchmal brauch ich auch alle vier in einer saison kommt drauf an wie vernünftig ich bin :D ab nächsten jahr wird eh alles anders ;) dann brauch ich 6 pärchen die saison wenns reciht hehe

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

meine empfehlung für alle, die wert auf grip legen und weniger auf geile optik oder leises abrollen:

 

matador

 

ist KEIN billigreifen, wie viele behaupten sonder ein tschechischer premiumhersteller, der ua werksmässig bei vw, skoda und mittlerweile auch bei ford angeboten wird.

 

der grosse vorteil: er wird im tschechischen riesengebirge bei tiefstem schnee getestet und von der dortigen bevölkerung als absoluter favorit nahezu zu 100% benutzt. ich selber hatte im letzten jahr noch einen heckgetriebenen 3-liter ford sierra. da wo fronttriebler bereits mit ketten im bayerischen wald unterwegs waren, gings bei mir noch zügig so voran.

 

nachteil: durch die groben stollen leicht schwammiges fahrgefühl und bei hohen geschwindigkeiten, so ab 160, wirds leicht brummig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

matador sommerreifen sind auch top, hab/hatte ich aufm accord

 

aufm sierra hatte ich damals auch matador winterreifen war ein sehr schönes gefahre, muss rwd zustimmen, billig sind sie nicht und haltbar waren sie auch.

 

das geräusch und aussehen ist total unwichtig bei einem reifen vorallem im winter, der soll das auto auf der straße halten und nichts andres

im winter sollte man schon nen ballon reifen fahren, da kommt es nicht aufs aussehen drauf an, sicher solls sein!

 

der3,0l sierra war aber allrader oder? jedenfalls kenn ich nur diese version

hatte den 2,0 dohc, hammer auto, würd ich sofort wieder kaufen.

 

richtig schöne driftbitch und ein eisenschwein :D

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne,ist ein reiner hecktriebler, gabs als allradler nur kurzzeitig 87. davor gabs die alten 2,8er mit k-jettronik, nannten sich xr4x4, aber seit 87, also nach dem ersten großen facelift dann, gabs den allradler nur noch im dohc 2 liter

 

meiner meinung nach das beste auto, das ford je gebaut hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der meinung bin ich auch, hab meinen damals für 300 geschossen mit neuem tüv in mindgrün, hab die farbe geliebt weil sie jeder scheiße fand :D

 

der 2,0 dohc war aber auch ein hecktriebler jedenfalls meiner

ging gut ab und im schnee/dreck hat er nur spaß gemacht

 

leider wurde er von 2 autos an einem tag kaputt gefahren, ende vom lied die b.ullen haben den stillgelegt, den hat der kabelbinder an der stoßstange und nur der eine scheinwerfer nicht gefallen :( :roll:

 

hatte damals kein geld. lehre etc, versicherung haben auch ewig nicht gezahlt :grummel:

 

wollt mir dieses jahr wieder einen fürn winter holen, nur find mal nen guten bei uns, den schnappen sich die tschechen weg wie warme semmeln, die wissen auch das, dass ein top auto fürn winter ist. leider ist er auch so teuer wie ein accord in der versicherung somit ungeeignet für ein kostengünstiges winterauto :grummel:

 

schade hab ihn gemocht

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ihr alle mit eurer versicherung habt. ich hab für den sierra v6 im monat bei 60% haftpflicht gerade mal 30 euro gezahlt und der accord kostet mich jetzt bei 50% haftpflicht im monat 26 euro. seit ihr alle bei der falschen versicherung oder schepperts bei euch so oft, dass ihr auf 240% seit?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Wo habt ihr eure Winterreifen erworben? Muss mir dringenst welche zulegen... :D

Die Grundrechte:

Artikel 5

Absatz1

"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.

Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaalso... hier klicken

die haben echt top Preise!!!! kann ich nur empfehlen. Oder suchst dir da die Preise raus, gehst zu deinem Reifenhändler des Vertrauens, sagst ihm den entsprechenden Reifentyp mit Preis. Und der wird dann mit seinen Preisen einen ganzen Teil nach unten gehen. Also bei mir hat´s wunderbar geklappt. Ist zwar nicht ganz so günstig wie die, die man direkt online bestellen kann, aber er hatte die Reifen schon auf Lager und ich musste nicht warten. Kannst dir die Reifen aber auch zu einem Händler, der mit dieser Firma zusammenarbeiten, schicken lassen. Wo und welcher Händler mit denen zusammenarbeitet, steht auch auf der Seite.

 

MFG

das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.