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Höchstgeschwindigkeit


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Pass mal bitte deine Schriftgröße und bei der Gelegenheit auch gleich deinen Ton an. ;)

 

Zu deinen Fragen:

 

Du bist im Accordforum "gelandet".

Ich schreibe was ich will und das Thema heißt "Höchstgeschwindigkeit".

 

Und nur weil mein Auto mehr PS hat sind wir nicht in einem anderen Thema. :roll:

ACC ist keine Klimaanlage!
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Pass mal bitte deine Schriftgröße und bei der Gelegenheit auch gleich deinen Ton an. ;)

 

Zu deinen Fragen:

 

Du bist im Accordforum "gelandet".

Ich schreibe was ich will und das Thema heißt "Höchstgeschwindigkeit".

 

Und nur weil mein Auto mehr PS hat sind wir nicht in einem anderen Thema. :roll:

 

A so, ich möchte hier niemanden provozieren oder beleidigen. Accordforum finde ich sehr interessant und habe viele gute Beiträge gelesen aber deine Antwort mit „234km/h_Foto“ war nicht besonderes lustig. Es ist irgendwie kindisch. Wenn jemand so was zeigt dann soll auch die ganze Wahrheit sagen.

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Mal ganz ehrlich, welche Rolle spielt es ob der Cl9 von Kamerad x 230 fährt, aber der Wagen von Kamerad y "nur" 225 ?

 

"Höchstgeschwindigkeitsthreads" waren schon seit jeher panne, da niemand objektiv die Geschwindigkeit angibt, auf die er in einem durch auf gerader Strecke ohne großartig Anlauf oder 90 % Gefälle beschleunigen kann. Im Schein steht die Höchstgeschwindigkeit. Und ja, die kann etwas variieren. Aber es ist eben der Richtwert die der Wagen in jedem Fall schaffen sollte, vielleicht auch der Wert den der Hersteller angeben wollte damit nicht die Kundschaft später angerannt kommt und sich beschwert, das Ihre 6-7 jahre alte Limousine mit durschnittlicher Motorisierung nunmal keine 250 läuft. :wall: Wenn der Wagen laut Tacho etwas mehr läuft ist es ja schön, aber die Diskussionen hier und die Energie die in so einen Krampf gesteckt wird, ist lächerlich. Und das nur, um irgendwem zu "beweisen" das der Wagen 5-10 Kmh schneller ist. :roll: Wenn der Thread hier was aufzeigt dann das der ein oder andere nicht allzuviel ausser seinem Auto und eine gute Portion Langeweile hat und der Altersdurchschnitt merklich sinkt, was wohl eher auf den Preisverfall der Wagen auf dem Gebrauchtwagenmarkt zurückzuführen ist.

 

Schönes Wochenende :wink:

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wie gesagt nicht topspeed sondern der weg dahin ist interessant ^^.

 

Aber mal generell, egal welcher Honda, ich finde das aus dem zur verfügung stehendem Hubraum immer das maximale rausgeholt wurde.

 

Sei es effizienz(Sprit pro 100) oder beschleunigung oder topspeed.

Habe eigentlich nicht oft einen Direkt vergleichbaren konkurrenten gesehen, der besser war als der Honda.

 

Das war bei meinem Civic ec8 so und ist auch jetzt mit dem cl9 so :))

 

Zu dem ganzen 5 km/h mehr kram kommt ja noch wie der wagen eingefahren wurde und was derjenige generell für ne fahrweise an den Tag legt.

 

Kenn das von nem Kollegen, EJ9 von ner Oma. Topspeed 175 lt. tacho. Halbes jahr später waren dann auch schon mal 190 lt. Tacho drinn. läuft sich ja alles ein.

 

P.S.: Ich hatte vorher mal nach den optimierungen des cl9 gefragt, kommt da noch was?

I'm so JDM my engine runs on soy sauce
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Aber mal generell, egal welcher Honda, ich finde das aus dem zur verfügung stehendem Hubraum immer das maximale rausgeholt wurde.

 

Das war bei meinem Civic ec8 so und ist auch jetzt mit dem cl9 so :))

 

 

Willst du damit ausdrücken das Honda aus dem 2,4l mit 190PS das Maximum raus geholt hat? :confused:

ACC ist keine Klimaanlage!
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nein, das meinte ich im vergleich zu anderen Herstellern. Die motoren haben ja schon unterschiedliche ansprüche. Man kann aus 2,4 schon mehr raussholen.

 

Aber ich finde das der Motor zB recht sparsam is im Vergleich. Langlebebig und unauffällig.

 

Ansonsten schmeiss ich mal engine of the year award mit dem s2000 motor in den raum:D

 

Honda ist meiner meinung nach im Vergleich immer ein bisschen besser als die Konkurenz. Hat ja einen Grund das mir Honda fahren :D

 

Und Curtiss ist kein doppelaccount, das bin ich :cool:

I'm so JDM my engine runs on soy sauce
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  • 5 Monate später...

beim 2.4 tourer automaten ist die vmax stark durch dem zusammenspiel von übersetzung der

automatik, des leistungsverlustes des wandlers selbst, und vor allem des cw-wertes abhängig.

 

das ist beim kombi tatsächlich ertwas gravierender. denn bei der limo (ich bleibe hier mal beim 2.4)

gibt es zwischen cl9 schalter und automaten keinen unterscheid in der vmx (beide 227 km/h)

 

beim 2.4 tourer AT ist die vmax aber um satte 8 km/h niedriger, als beim schalter (212 km/h zu

220 km/h)

 

ich erreiche laut tacho ca. 235 km/h. und beim tourer merkt man deutlich die windverhältnisse.

bei gegenwind sind schon 230 ein kampf, während bei waldschneisen mit windschutz schon mal

240 auf der uhr stehen. beim automaten bleibt dann noch etwas leistung im wandler stecken,

womit der wagen noch mehr mit der aerodynamik kämpfen muss. also echte 212 km/h für

den 2.4 at tourer halte ich durchaus für realistisch und der wert steht ja nicht grundlos

im schein ;). wenn ein AT tourer aus dem ausland "nur" echte 206 läuft, dann rennt er

vielleicht schneller, wenn er öfter mal in deutschland gedroschen wird, oder auf einer anderen

autobahn unterwegs ist usw...

 

ps: die rehling hat keinen einfluss auf die vmax. ich habe meinen tourer nun über 3 jahre und

seit 1 1/2 jahren ist die rehling runter. ich habe keinen unterschied festgestellt.

 

 

 

Sparsamkeit gehört auch nicht wirklich zu seinen Tugenden.

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/hu14-1-jpg.html

 

mehr sage ich nicht dazu ;)

Bearbeitet von kaefergarage.de
Doppelpost...
...und weg...
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Mach mal. :D

 

Würde dann heißen das deiner 0,0l auf 100km verbraucht.

Was ist dein Geheimniss?

Leichtlaufreifen?

Benzinadditive?

Bergab, vom Gas gehen (Gang drinnen lassen) und genau dann den Tageskilometerzähler zurückstellen :D

Funktioniert aber nur für ca. 1km. Je nachdem wie lang man rollen kann.

 

Mit dem Rover (CE7) hab ich auch meine 230km/h geschafft. Laut Navi. Unter günstigen Umständen, wieso nicht? Und der hatte nur 115PS.

Bearbeitet von stixxx
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Beweise,Beweise :p

 

Kann gut sein, da war bei mir drehzahltechnisch auch noch nicht Ende gewesen aber die Strecke lies halt nicht mehr zu.

 

Wobei 241 lt. Navi schon echt schnell ist, so weit gehts ja gerade maximal lt. Tacho.

 

Is nicht meiner aber CL7 am Drehzahlbegrenzer im 5 Gang:

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
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