green_mamba Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Oder einfach mal als erstes die Batterie prüfen und aufladen. Bei mir ist vor nem halben Jahr auch die HK ausgestiegen und nach dem Batteriewechsel lief es wieder wie geschmiert. Vor 3 Wochen stand der Wagen ne komplette Woche und die Innenraumbeleuchtung war an. Die Batterie war so leer, das auf das Funksignal keine Reaktion kam und beim manuellen Öffnen der Fahrertür die Alarmanlage los ging. Seit dem hab ich auch nen Batterie-Booster daheim ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zdenda Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Hallo, auch bei unserem Wagen funktioniert die Heckklappe gar nicht mehr. Was ist zu tun, um den Halbmondkranz wieder in die originale Endlage zu bringen? Hallo zusammen, nochmal zur allgemeinenen Frage Halbmondkranz. Wie wird der zurückgesetzt ???????????????X(X(X(X(X(X(X(X(X( Gruß Zdenda mach ich die Tage Hallo Colb, wolltest nicht mal was über den Halbmond schreiben ??? Wäre dir sehr dankbar. Gruß Zdenda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Hallo Colb, wolltest nicht mal was über den Halbmond schreiben ??? Wäre dir sehr dankbar. Bin zwar nicht akut betroffen, schliesse mich der Bitte aber aus Neugier an. :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 So bin nun auch betroffen. Das mit der Batterie abklemmen funzt nicht. Fehler is zwar weg, aber Klappe geht automatisch auf, wenn sie auf ist aber nicht mehr zu. Dann kommt der Fehler.. Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laszlo Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Hi, die Heckklappe von meinem CN2 (Bj. Aug/2005) hat am WE auch den Geist aufgegeben :motz:. Kofferraum beladen, ganz normal per Hand geschlossen, nach ca. 45Min Fahrt ging nicht mehr auf, weder per FB noch per Hand am Griff und seitdem leuchtet das TAILGATE. Batterie habe ich noch nicht abgeklemmt. Frage(n): Wie habt ihr den Kabelbruch im linken Scharnier entdeckt? War das Kabel gerissen? Wie sollte das Halbmond stehen wenn geschlossen/offen ist? Könnt ihr mir bitte Bilder zum Vergleich schicken? Danke & Gruß, László Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 (bearbeitet) Wie entdeckt man wohl einen Kabelbruch :schock: Die Verkleidung ab und gucken, Kabel heile, nicht gerissen, Kabel getrennt, gerissen :roll: Hier, sogar im selben Thread mit Bild, auf Seite 2 Post 40: https://www.accordforum.de/showthread.php/heckklappe-vom-tourer-geht-gar-nicht-mehr-21694p2.html Hier was zum Halbmondkranz: https://www.accordforum.de/showthread.php/halbmondkranz-zur-ckstellen-tail-gate-cl7-9-cm-cn-38354.html?t=38354&highlight=halbmondkranz Wie voll war der beladen? Kann sein, dass sich die Heckklappe beim Schliessen von Hand etwas verkantet hat und dann lösen die Sensoren in den Seiten auch einen Fehler aus, da die denken, dass die nicht ganz zu ist. Also als erstes immer die Batterie abklemmen Kann sogar sein, dass du die per Notentriegelung, also von Ihnen erst einmal aufmachen musst, damit der Fehler wieder weggeht. Bearbeitet 29. Januar 2018 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laszlo Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Danke für den Tip! Zum Glück war kein Kabelbruch. Ich habe die Batterie für 5 Minuten abgeklemmt, danach war die TAILGATE leuchte aus und die Heckklappe ging wieder. Der Halbmondkranz war bei mir noch weiter "verstellt" wie im Bild hier https://www.accordforum.de/attachment.php?attachmentid=48677&d=1428133771 nachdem ich die Heckklappe paar mal auf und zu gemacht (per Hand und mit FB) habe, sah die Position vom Kranz wieder gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ocherbst Geschrieben 7. Februar 2018 Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Guten Abend, jetzt hat es mich auch erwischt, aber bei mir ist es der Stellmotor am Heckklappenschloss, welcher den Geist aufgeben hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 Bei mir war nur eine Feder am Heckklappenschloss raus gerutscht. Hab sie wieder eingehängt und alles geht wieder. Symptom war dass der Motor im Schloss den Halbmond bewegt hat, nix passiert und der Motor fuhr wieder zurück auf Anfang. Kaputt: Repariert :D : Der Fehler war eigentlich direkt zu sehen, aber es hat trotzdem ein bisschen gedauert bis ich ihn gefunden habe. Hatte dann schon das halbe Auto außeinander, aber ganz umsonst war es nicht, denn ich bin auf etwas im Werkstatthandbuch gestoßen, was vielleicht dem ein oder anderen mal weiter hilft. Das Heckklappensteuergerät hat einen Selbstdiagnosemodus. Um den zu aktivieren muss man das Steuergerät finden. Es sitzt bekanntlich hier: Dann die Zündung einschalten und am dann nur noch am Diagnosestecker, den man hier findet: einen Draht rein stecken und dann fängt die TailGate Lampe im Tacho an zu blinken. Was das blinken bedeutet steht im Werkstatthandbuch: Die Zahlen werden so kodiert: Hoffe es hilft. Gruß, hachiroku Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 Habe bei meinem folgenden Phänomen. Manuel geht die klappe einwandfrei zu und auf. Elektrisch lässt die sich öffnen, aber schließt nicht mehr. Fährt ganz runter, piepst dre mal und fährt wieder hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ocherbst Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 Habe bei meinem folgenden Phänomen. Manuel geht die klappe einwandfrei zu und auf. Elektrisch lässt die sich öffnen, aber schließt nicht mehr. Fährt ganz runter, piepst dre mal und fährt wieder hoch. Hallo, Tippe auf einen Defekt am Heckklappenschloss. Zum verschoben Zahnkranz gibt's hier schon genug Beiträge. Schau, ob die Schlossfunktion gegeben ist und der Motor funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 (bearbeitet) Verriegeln und entriegeln funkzt ja. Wen ich am Griff ziehe summt das ganze und geht auf un zu. Nur Elektrisch will die nicht zu gehen. *Edit* Habe heute wieder alles angeguckt.Kranz ist in richtiger Position, Feder ist richtig drin. Kabel sind ganz. Habe versucht den Fehler auszulesen über Selbstdiagnose, es blinkt gar nichts in Instrumenten. :D Ich glaube ich muss zum Hondahändler zu seiner Freude hin. Bearbeitet 20. Juni 2018 von ED&ED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasttrip9 Geschrieben 19. Juli 2018 Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 Hilfe, kann mir jemand sagen, welche sicherung für die elektrische heckklappe zuständig ist? finde nichts im handbuch. genaugenommen suche ich die, wo der taster für die entriegelung abgesichert ist, da sie nicht mehr ranzieht, trotz halbmondkranz zurückstellen und batterie abklemmen. wäre ziemlich dringend, da ich in den urlaub will und ungern über den rücksitz beladen möchte. vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 20. Juli 2018 Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 In Motorraum ist eine, oder nicht? Muss auch "Tailgate" stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 20. Juli 2018 Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 Tailgate steht nur im Tacho, wenn das Heckklappensteuergerät einen Fehler erkennt. Sehr wahrscheinlich ist es ein Kabel Bruch um Scharnier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VB-ATR Geschrieben 11. August 2019 Teilen Geschrieben 11. August 2019 tailgate steht nur im tacho, wenn das heckklappensteuergerät einen fehler erkennt. Sehr wahrscheinlich ist es ein kabel bruch um scharnier. Hallo zusammen. Heckklappe mechanisch hat bei mir normal funktioniert. Es war ein kabelbruch blau-violet. Gruss vb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. August 2019 Teilen Geschrieben 11. August 2019 Jetzt hast du aber an der Knickstelle eine noch starrere Verbindung geschaffen. Die geht noch schneller kaputt. Immer ein Stück Leitung in solchen Bereichen ersetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VB-ATR Geschrieben 11. August 2019 Teilen Geschrieben 11. August 2019 Jetzt hast du aber an der Knickstelle eine noch starrere Verbindung geschaffen. Die geht noch schneller kaputt. Immer ein Stück Leitung in solchen Bereichen ersetzen DAS SIND SPEZ. VERBINDER DIE WEICH BLEIBEN;). EIN STÜCK KABEL ODER LEITUNG REIN ZU MACHEN IST FAST NICHT MÖGLICH:cry: SO DAS ALLES WIEDER IN DEN PLASTIKROHR (FÜHRUNG) REIN PASST. SEIT 2J FUNKTIONIERT ALLES EINWANDFREI:)). WENN ES EVTL. WIEDER BRICHT MACHE ICH ANDERST:motz:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 11. August 2019 Teilen Geschrieben 11. August 2019 Was soll denn das GROßGESCHREIBE??? Nur mal so, aber im Web bedeutet das lautes schreien! kretschi74 hat dir nur einen guten Tipp gegeben, der seine darseinberechtigung hat, mein HH hat es damals mehr mal im Jahr genauso geflickt (Löten, Schrumpfschlauch drum, fertig), dann sind aber immer genau an der selben Stelle andere Kabel gebrochen, weil wie kretschi es sagt, die Stelle dann Starr ist! Bis ich mich selber an das Problem rangemacht habe, weil es wie gesagt andauernd wieder brach, nachdem ich die betroffenen Kabel alle verlängert hatte, war Ruhe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VB-ATR Geschrieben 11. August 2019 Teilen Geschrieben 11. August 2019 Was soll denn das GROßGESCHREIBE??? Nur mal so, aber im Web bedeutet das lautes schreien! kretschi74 hat dir nur einen guten Tipp gegeben, der seine darseinberechtigung hat, mein HH hat es damals mehr mal im Jahr genauso geflickt (Löten, Schrumpfschlauch drum, fertig), dann sind aber immer genau an der selben Stelle andere Kabel gebrochen, weil wie kretschi es sagt, die Stelle dann Starr ist! Bis ich mich selber an das Problem rangemacht habe, weil es wie gesagt andauernd wieder brach, nachdem ich die betroffenen Kabel alle verlängert hatte, war Ruhe... Was soll denn das GROßGESCHREIBE??? Klein oder gross spiel eigentlicht keine rolle, wichtig ist das man den inhalt versteht, oder;)? Übrigens D ist nicht meine Muttersprache und ich mache auch mit sicherheit schreibfehler:D. Wie geschrieben, sind spez. Verbinder und die werden nicht hart, auch Schrumfschläuche sind weich und herten nicht aus. Wenn man den Kabelstrang wieder richtig einführen wil dan passen die zusätliche Kabel nicht richtig rein. Im schlimsten fall basteln kann man immer, oder? Gruss VB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. August 2019 Teilen Geschrieben 11. August 2019 Ich hab es nicht als Böse verstanden.Alles gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VB-ATR Geschrieben 11. August 2019 Teilen Geschrieben 11. August 2019 Ich hab es nicht als Böse verstanden.Alles gut Ich auch nicht. Alles bestens.;):repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 12. August 2019 Teilen Geschrieben 12. August 2019 ICH HABE DAS JA AUCH NICHT BÖSE GEMEINT :D:angel: Sieht nur halt unschön aus und Rechtschreibfehler habe ich auch keine gefunden, liegt wahrscheinlich daran, dass ich auch nicht in Deutschland gebohren bin :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VB-ATR Geschrieben 12. August 2019 Teilen Geschrieben 12. August 2019 ICH HABE DAS JA AUCH NICHT BÖSE GEMEINT :D:angel: Sieht nur halt unschön aus und Rechtschreibfehler habe ich auch keine gefunden, liegt wahrscheinlich daran, dass ich auch nicht in Deutschland gebohren bin :roll: Alles gut.;) Gruss VB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pelle Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 Verriegeln und entriegeln funkzt ja. Wen ich am Griff ziehe summt das ganze und geht auf un zu. Nur Elektrisch will die nicht zu gehen. *Edit* Habe heute wieder alles angeguckt.Kranz ist in richtiger Position, Feder ist richtig drin. Kabel sind ganz. Habe versucht den Fehler auszulesen über Selbstdiagnose, es blinkt gar nichts in Instrumenten. :D Ich glaube ich muss zum Hondahändler zu seiner Freude hin. Habe exakt das gleiche Problem. Und es fing damit an, daß jemand der den Knopf zum schließen nicht kannte, die Heckklappe von Hand zugemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.