Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Heckklappe vom Tourer geht gar nicht mehr


skk

Empfohlene Beiträge

Oder einfach mal als erstes die Batterie prüfen und aufladen. Bei mir ist vor nem halben Jahr auch die HK ausgestiegen und nach dem Batteriewechsel lief es wieder wie geschmiert. Vor 3 Wochen stand der Wagen ne komplette Woche und die Innenraumbeleuchtung war an. Die Batterie war so leer, das auf das Funksignal keine Reaktion kam und beim manuellen Öffnen der Fahrertür die Alarmanlage los ging.

 

Seit dem hab ich auch nen Batterie-Booster daheim ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

auch bei unserem Wagen funktioniert die Heckklappe gar nicht mehr.

 

Was ist zu tun, um den Halbmondkranz wieder in die originale Endlage zu bringen?

 

Hallo zusammen,

nochmal zur allgemeinenen Frage Halbmondkranz.

Wie wird der zurückgesetzt ???????????????X(X(X(X(X(X(X(X(X(

 

Gruß Zdenda

 

mach ich die Tage

 

Hallo Colb,

wolltest nicht mal was über den Halbmond schreiben ???

Wäre dir sehr dankbar.

 

Gruß Zdenda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 5 Monate später...

Hi,

 

die Heckklappe von meinem CN2 (Bj. Aug/2005) hat am WE auch den Geist aufgegeben :motz:. Kofferraum beladen, ganz normal per Hand geschlossen, nach ca. 45Min Fahrt ging nicht mehr auf, weder per FB noch per Hand am Griff und seitdem leuchtet das TAILGATE. Batterie habe ich noch nicht abgeklemmt.

 

Frage(n):

Wie habt ihr den Kabelbruch im linken Scharnier entdeckt?

War das Kabel gerissen?

Wie sollte das Halbmond stehen wenn geschlossen/offen ist? Könnt ihr mir bitte Bilder zum Vergleich schicken?

 

Danke & Gruß,

László

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie entdeckt man wohl einen Kabelbruch :schock:

Die Verkleidung ab und gucken, Kabel heile, nicht gerissen, Kabel getrennt, gerissen :roll:

 

Hier, sogar im selben Thread mit Bild, auf Seite 2 Post 40:

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/heckklappe-vom-tourer-geht-gar-nicht-mehr-21694p2.html

 

Hier was zum Halbmondkranz:

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/halbmondkranz-zur-ckstellen-tail-gate-cl7-9-cm-cn-38354.html?t=38354&highlight=halbmondkranz

 

Wie voll war der beladen? Kann sein, dass sich die Heckklappe beim Schliessen von Hand etwas verkantet hat und dann lösen die Sensoren in den Seiten auch einen Fehler aus, da die denken, dass die nicht ganz zu ist.

Also als erstes immer die Batterie abklemmen :wink:

Kann sogar sein, dass du die per Notentriegelung, also von Ihnen erst einmal aufmachen musst, damit der Fehler wieder weggeht.

Bearbeitet von wladi83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip! Zum Glück war kein Kabelbruch.

 

Ich habe die Batterie für 5 Minuten abgeklemmt, danach war die TAILGATE leuchte aus und die Heckklappe ging wieder.

 

Der Halbmondkranz war bei mir noch weiter "verstellt" wie im Bild hier

https://www.accordforum.de/attachment.php?attachmentid=48677&d=1428133771

nachdem ich die Heckklappe paar mal auf und zu gemacht (per Hand und mit FB) habe, sah die Position vom Kranz wieder gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Bei mir war nur eine Feder am Heckklappenschloss raus gerutscht. Hab sie wieder eingehängt und alles geht wieder. Symptom war dass der Motor im Schloss den Halbmond bewegt hat, nix passiert und der Motor fuhr wieder zurück auf Anfang.

 

Kaputt:

inked20180318_174800_2zsng.jpg

 

Repariert :D :

20180324_1357380esyk.jpg

 

Der Fehler war eigentlich direkt zu sehen, aber es hat trotzdem ein bisschen gedauert bis ich ihn gefunden habe. Hatte dann schon das halbe Auto außeinander, aber ganz umsonst war es nicht, denn ich bin auf etwas im Werkstatthandbuch gestoßen, was vielleicht dem ein oder anderen mal weiter hilft.

 

Das Heckklappensteuergerät hat einen Selbstdiagnosemodus.

 

Um den zu aktivieren muss man das Steuergerät finden. Es sitzt bekanntlich hier:

inked20180324_135717_ghs89.jpg

 

Dann die Zündung einschalten und am dann nur noch am Diagnosestecker, den man hier findet:

inked20180324_135725_49szs.jpg

 

einen Draht rein stecken und dann fängt die TailGate Lampe im Tacho an zu blinken. Was das blinken bedeutet steht im Werkstatthandbuch:

dtc2lu2r.jpg

 

Die Zahlen werden so kodiert:

dtc2heur9.jpg

 

Hoffe es hilft.

 

Gruß,

hachiroku

img_8563breitnichtsokzwki5.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Habe bei meinem folgenden Phänomen. Manuel geht die klappe einwandfrei zu und auf. Elektrisch lässt die sich öffnen, aber schließt nicht mehr. Fährt ganz runter, piepst dre mal und fährt wieder hoch.

 

Hallo,

Tippe auf einen Defekt am Heckklappenschloss. Zum verschoben Zahnkranz gibt's hier schon genug Beiträge.

Schau, ob die Schlossfunktion gegeben ist und der Motor funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verriegeln und entriegeln funkzt ja. Wen ich am Griff ziehe summt das ganze und geht auf un zu. Nur Elektrisch will die nicht zu gehen.

 

*Edit* Habe heute wieder alles angeguckt.Kranz ist in richtiger Position, Feder ist richtig drin. Kabel sind ganz. Habe versucht den Fehler auszulesen über Selbstdiagnose, es blinkt gar nichts in Instrumenten. :D Ich glaube ich muss zum Hondahändler zu seiner Freude hin.

Bearbeitet von ED&ED
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hilfe, kann mir jemand sagen, welche sicherung für die elektrische heckklappe zuständig ist? finde nichts im handbuch. genaugenommen suche ich die, wo der taster für die entriegelung abgesichert ist, da sie nicht mehr ranzieht, trotz halbmondkranz zurückstellen und batterie abklemmen. wäre ziemlich dringend, da ich in den urlaub will und ungern über den rücksitz beladen möchte. vielen dank!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Jetzt hast du aber an der Knickstelle eine noch starrere Verbindung geschaffen. Die geht noch schneller kaputt. Immer ein Stück Leitung in solchen Bereichen ersetzen

 

DAS SIND SPEZ. VERBINDER DIE WEICH BLEIBEN;).

EIN STÜCK KABEL ODER LEITUNG REIN ZU MACHEN IST FAST NICHT MÖGLICH:cry: SO DAS ALLES WIEDER IN DEN PLASTIKROHR (FÜHRUNG) REIN PASST.

SEIT 2J FUNKTIONIERT ALLES EINWANDFREI:)).

WENN ES EVTL. WIEDER BRICHT MACHE ICH ANDERST:motz:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn das GROßGESCHREIBE??? Nur mal so, aber im Web bedeutet das lautes schreien!

kretschi74 hat dir nur einen guten Tipp gegeben, der seine darseinberechtigung hat, mein HH hat es damals mehr mal im Jahr genauso geflickt (Löten, Schrumpfschlauch drum, fertig), dann sind aber immer genau an der selben Stelle andere Kabel gebrochen, weil wie kretschi es sagt, die Stelle dann Starr ist! Bis ich mich selber an das Problem rangemacht habe, weil es wie gesagt andauernd wieder brach, nachdem ich die betroffenen Kabel alle verlängert hatte, war Ruhe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn das GROßGESCHREIBE??? Nur mal so, aber im Web bedeutet das lautes schreien!

kretschi74 hat dir nur einen guten Tipp gegeben, der seine darseinberechtigung hat, mein HH hat es damals mehr mal im Jahr genauso geflickt (Löten, Schrumpfschlauch drum, fertig), dann sind aber immer genau an der selben Stelle andere Kabel gebrochen, weil wie kretschi es sagt, die Stelle dann Starr ist! Bis ich mich selber an das Problem rangemacht habe, weil es wie gesagt andauernd wieder brach, nachdem ich die betroffenen Kabel alle verlängert hatte, war Ruhe...

 

Was soll denn das GROßGESCHREIBE???

 

Klein oder gross spiel eigentlicht keine rolle, wichtig ist das man den inhalt versteht, oder;)?

Übrigens D ist nicht meine Muttersprache und ich mache auch mit sicherheit schreibfehler:D.

Wie geschrieben, sind spez. Verbinder und die werden nicht hart, auch Schrumfschläuche sind weich und herten nicht aus.

Wenn man den Kabelstrang wieder richtig einführen wil dan passen die zusätliche Kabel nicht richtig rein.

Im schlimsten fall basteln kann man immer, oder?

Gruss VB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Verriegeln und entriegeln funkzt ja. Wen ich am Griff ziehe summt das ganze und geht auf un zu. Nur Elektrisch will die nicht zu gehen.

 

*Edit* Habe heute wieder alles angeguckt.Kranz ist in richtiger Position, Feder ist richtig drin. Kabel sind ganz. Habe versucht den Fehler auszulesen über Selbstdiagnose, es blinkt gar nichts in Instrumenten. :D Ich glaube ich muss zum Hondahändler zu seiner Freude hin.

 

 

Habe exakt das gleiche Problem. Und es fing damit an, daß jemand der den Knopf zum schließen nicht kannte, die Heckklappe von Hand zugemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.