Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Formel 1 Helden


EH9 Daddy

Empfohlene Beiträge

wenn ihr ein weiches gemüht habt, schaut euch das video bitte nicht an.

 

in dem video sieht man alle formel1 fahrer, die ihr leben auf der strecke verloren. es ist teilweise wirklich sehr brutal, da man auch viele bilder sieht, die man so noch nirgends irgendwo gesehen hat.

speziell bei Tom Pryce sollte man vorspulen und das ist kein scherz!

 

es ist ein sehr trauriges video mit dem man auch nachvollziehen kann, warum die formel 1 im jahre 1994 verboten werden sollte.

 

der link zum video befindet sich weiter unten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=JFAajb-JTeE

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

jedem rennfahrer ist bewust das es ihm das leben kosten kann, wenn er sich in so ein auto setzt, die formel 1 wurde nicht sicher gemacht, sie wurde langsam und langweilig gemacht.

 

ich weiß nicht ob du schon einmal an einem rennen warst, egal ob formel eins oder bobby-car, den fahrern ist mehr als uns bewusst was sie da machen und keiner dieser asse aht sich so ein schwachsinn gewünscht was heut da standardt ist, autos werden von jahr zu jahr langsamer, die rennen werden nicht auf der strecke entschieden sondern an der boxengasse, es ist nur noch ein langweiliges hintereinander hergefahre ohne sinn!

 

wäre nur noch ein paar sachen legal (zb: slicks, turbofahrzeuge halt einfach weniger regeln) wäre der rennsport ansehnlicher und wieder interessant

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher werden die fahrzeuge auch langsamer gemacht, allerdings spielt es keine rolle ob sie 290km/h oder 320km/h schaffen, tödlich ist beides beim kleinsten fehler.

sicherer ist die formel 1 um 3000% geworden. an den fahrzeugen wurde sehr viel gemacht, dies war größtenteils aber nur durch neue materialen möglich. die strecken wurden ebenfalls sehr viel umgebaut oder komplett aus dem programm genommen, wenn sie nicht mehr sicher genug waren.

die fahrzeuge hatten früher zwar mehr ps, wirklich schneller waren sie trotzdem nicht als die heutigen. deswegen ist stimmt die aussage nicht direkt, das die formel 1 langsam geworden ist. sicher wird nicht soviel überholt wie früher, das liegt aber viel mehr daran, das die fahrzeuge alle auf dem selben stand sind. es ist nicht mehr so einfach wie früher neue technologien zu entwicklen, die einem auf einen schlag 2-3 sekunden schneller machen. motortechnisch war dies früher auch nicht unbedingt möglich, dafür aber im punkte aerodynamik. diese wurde in letzten 15 jahren so dermaßen ausgepfeilt, das sie heutzutage in der formel 1 kaum noch verbesserungswürdig ist. und wenn es doch ein team schafft, haben die anderen teams die selbe verbesserung spätestens 3 rennen später auch.

 

dieses jahr find ich die formel 1 wieder recht spannend, da man doch wieder recht viele überhohlmannöver sieht. die neuen regelungen haben anscheinend wirklich mal etwas gebracht, wobei alle neu gebauten strecken, wie z.b. malaysia/bahrain auch sehr viel raum zum überholen bieten. viele alte strecken bieten diesen platz einfach nicht.

 

das die formel 1 sicherer geworden ist, beweisen 12 Jahre ohne ein todesopfer.

das sie nicht nicht langsamer, aber auch nciht schneller geworden ist, beweisen spitzengeschwindigkeit von über 300km/h und beschleunigungswerte eines kampfjets.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird zeit das sowas mal wieder passiert, denn das macht den sport interessant.

 

der mensch erfreut sich an andren missgeschicken und andren fehlern

 

solang wie ich denken kann, war ich bei rennen mit dabei, meine eltern haben wirklich nichts ausgelassen. formel1 formel was weiß ich, really, motorrad, seitenwagen, selbst beim truckrenn war ich 12 jahre und immer wenn was passierte erhob sich die mänge und alle schauten auf den unfall, der dann (kommt drauf an wie schlimm) noch tage lang im gespräch war, es geht nicht umbedingt um die siege viel mehr geht es um das drumherum, warum beschwert sich denn jeder, dass die formel1 langweilig ist, weil nix mehr passiert, sobald ein rennstall was neues versucht, wirds entweder gestoppt, verboten oder für alle frei verwendbar gemacht und dass ist das problem

 

firmenbezogene weiterentwicklungen/erfindungen werden in der formel 1 verboten da es ja angeblich nicht sein kann, dass die eine firma schneller als die andre ist :wall:

 

formel1 und all der andre "berühmte rennsport ist fürn arsch dazu gehört die dtm und der ganze motorraddreck

 

wenns bei der formel1 mal wieder richtig krachen würde, währen die zuschauerzahlen gleich viel höher, dem menschen gefällt es nunmal blut und andres leid zu sehen, wir sind alle egoisten udn erfreuen uns an fremden elend

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Heimdall

wird zeit das sowas mal wieder passiert, denn das macht den sport interessant.

 

der mensch erfreut sich an andren missgeschicken und andren fehlern

 

wenns bei der formel1 mal wieder richtig krachen würde, währen die zuschauerzahlen gleich viel höher, dem menschen gefällt es nunmal blut und andres leid zu sehen, wir sind alle egoisten udn erfreuen uns an fremden elend

 

sorry, aber das ist blödsinn, niemand erfreut sich daran wenn jemand anderes stirbt. niemand guckt sport um menschen sterben zu sehn.

es ist vollkommen logisch, das die menge aufsteht, wenn ein unfall passiert. jeder will wissen was los war, aber niemand will blut und tote sehen. das ist sport und kein krieg.

unfälle passieren mehr als genug, dank der sicherheitsrichtlinien aber zum glück fast immer ohne menschlichen schaden. action in diesem sinne wird geboten in der formel 1, zum glück aber ohne todesopfer. denn denk mal drüber nach, was passieren würde, wenn es wieder tofesopfer geben würde? es würde noch viel mehr neuer sicherheitsrichtlinien geben, die den sport weiter drosseln. dann gäbe es keinerlei "action" mehr.

 

die formel 1 ist populärer denn je, auch wenn viele meckern. gemeckert wurde schon immer, früher genauso wie heute. den perfekten rennsport gibt es nicht, deswegen gibt es immer leute die meckern und es sich trotzdem anschaun.

 

das menschen sterben, gehört mit zum sport, leider. aber niemand guckt sport, um tote zu sehen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pervers wird mit v geschrieben :D sorry aber wenn du schon jemand beleidigst dann richtig :roll:

 

wieso ist das pervers? vielleicht hab ich nicht solche ansichten wie du/ihr über den tod und über das leben eines menschen aber pervers ist das noch lange nicht ;)

 

wenn ich jetz hier schreiben würde was ich wirklich denke und halte von der menschheit, würde ich wo nicht mehr lang on sein :D :angel:<-- sowas bin ich nicht

 

lasst ihr mich in ruh, wenn ich überall schreib, dass ich so denk?????? um euch zu befriedigen?

 

vielleicht denk ich auch ein wenig weiter, warum schaut ihr denn den sport, doch nicht weil a irgend eine fremde wurst den ihr noch nie gesehen hat massig kohle bekommt und ne titel gewinnt, was bringt euch das, sowas zu schauen oder wie du sagst frank, warum schaust du boxen, du willst doch sehen wie einem drie fresse poliert wird und nichts andres, dass ist rohe gewalt, theoretich kann man sowas nicht als sport bezeichen aber dem menschen gefällts weil er den schmerz vor augen hat und sich an fremden leid erfreut

 

ich glaub nicht, dass du wegschaltest bei jedem schlag der ihm mehr und mehr die nase zertrümmert

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kommst doch relativ weiter vom thema ab. was einer von uns über die menschheit denkt, hat nichts damit zu tun, was im sport, spetiell formel 1, passiert. das sind paar verschiedene schuhe.

 

boxen ist ein komplett anderer sport. bislang habe ich nur meinung über rennsport gepostet. wer gerne boxen schaut, steht sicherlich einerseits darauf zu zuschauen wie sich 2 menschen gegenseitig aufs maul hauen, anderseits schauen es aber viele auch wegen der technik. profiboxen ist kein sinnloses aufeinander einkloppen, es ist ein hochmaß an prezission, technik und körperbeherschung. tote will da trotzdem kaum einer sehen. wer tote sehen will, schaut freefight.

aber über das thema gehts hier nicht.

 

du kämmst anscheind jede sportart über einen kamm und das ist falsch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hast recht ich komm vom thema ab und vom sport halt ich auch nciht viel, wieso auch der profi sport dreht sich ja nur noch ums geld.

 

kommen wir wieder zur formel eins

 

wenn einer angst vorm tod hat oder damit nicht klar kommt, in jeder kurve kann er verrecken, soll sowas nciht machen und sich in so ein gerät setzen.

 

mir ist die formel eins wirklich u langsam geworden, keine slicks mehr --> langsamares kurvenfahren, keine kranken aktionen mehr

 

als ich mit meinen eltern live dabei war, war es noch rennsport, mit krafteinflösenden maschinen und fahrern die ums verrecken gewinnen wollen. das fehlt heut zu tage heut zählt nur noch das geld mit sport hat es nichts mehr zu tun

 

außer der alonso, der ist noch einer von der alten schule, der fährt noch um zu gewinnen und nicht um geld zu verdienen, der riskiert auch mal was.

wo was riskiert wird passiert auch was und das gehört zum rennsport wie der tod und wird sich nie ändern es wird nur langweiliger, ist ja schön wenn sich die karosse verstärkt um den fahrer z schützen aber sie sollen nicht das rennen langsamer und langweiliger (durch irgend welche verkackten regeln) machen.

 

zb motor muss 2 rennen aushalten, dass bedeutet das man nicht mher an die grenze des machbaren gehen kann, dass aggregat wir dnicht mehr so geschunden wie früher, es wird mehr auf material geachtet als wie auf das fahren udn auf das können des fahrers

 

EDIT: ich lass das jetz auch sein, wegen mir kannst du die diskussion löschen oder verscheiben mir egal

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns nur ums geld geht, warum fährt schumi denn schon so viele jahre? mittlerweile wird sein vermögen auf weit über 100millionen euro geschätz. er sich schon seid einigen jahre zur ruhe setzen können. er macht es auch, weil es ihm spass macht, und wenn du die jetzige verfolgt hast, solltest du das wissen. alsonso ist ein top fahrer ganz klar, er ist genauso wie schumi in seinem alter.

 

thema motor. die regel wurde eingeführt, damit finanzschwache teams nicht aus der formel 1 fliegen, weil sie keine kohle mehr haben. einige teams haben den motor während des rennwochenendes mehr als 3 mal gewechselt, quasi fürs freie training ein motor, fürs quali ein motor und fürs rennen wieder ein neuer motor. ferrarie und co konnte sich das leisten, minardi z.b. aber nicht.

allg. bin ich der meinung, das jedes team nur so und so viel geld für die saison, bzw für die entwicklung haben sollte. dadurch werden schwächere teams mehr gefördert und es gibt mehrer top teams, was die ganze sache spannender macht.

 

wenn einer angst vorm tod hat oder damit nicht klar kommt, in jeder kurve kann er verrecken, soll sowas nciht machen und sich in so ein gerät setzen.

 

jeder weis was er tut, ganz klar. trotzdem ist es traurig, wenn jemand im sport stirbt. das ist ja der eigentliche sinn des themas.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heimdall:

 

bevor du jemanden korrigierst wegen eines schreibfehlers, solltest du erst mal deinen grammatikalen schmarrn gut durchlesen.

 

beim rest geb ich dir leider recht: reinhart fendrich hat das recht trefflich besungen im lied: es lebe der sport.

 

und es ist leider in wirklichkeit so, dass in vielen menschen der voyeur steck, der sensationsgeil die gegenspur der autobahn durch gaffen blockiert, wenn drüben was passiert ist.

 

sportarten wie boxen halte ich nicht für sportarten. tätigkeiten, bei denen anderen absichtlich mit aggression schmerzen zugeführt werden, sind für mich keine sportarten sondern gladiatorenkämpfe zur volksbelustigung. ringen, karate, judo etc dagegen sind technische sportarten, bei denen der schmerz nicht die rolle spielt, aber vorkommen kann. aber das ist nicht das ziel dabei.

 

im rennsport gibt es dagegen geteilte meinung. die einen wollen fliegende teile, am besten menschenteile sehen, die anderen dagegen perfekte runden von perfekten fahrern in perfekten rennteams.

 

wobei man eigentlich nicht rennSPORT sagen dürfte sondern rennKAMPF. denn mit sport hat das auch nicht viel zu tun, wenn man bedenkt, dass sport eigentlich körperliche ertüchtigung bedeutet. eine maschine zu bedienen erfrdert geschick, klar, aber es ist im eigentlichen sinne kein sport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von rwd

im rennsport gibt es dagegen geteilte meinung. die einen wollen fliegende teile, am besten menschenteile sehen, die anderen dagegen perfekte runden von perfekten fahrern in perfekten rennteams.

 

wobei man eigentlich nicht rennSPORT sagen dürfte sondern rennKAMPF. denn mit sport hat das auch nicht viel zu tun, wenn man bedenkt, dass sport eigentlich körperliche ertüchtigung bedeutet. eine maschine zu bedienen erfrdert geschick, klar, aber es ist im eigentlichen sinne kein sport.

dann werde ich jetzt auch mal nmeinen senf dazu geben.

mir geht es beim RENNSPORT darum zu sehen wer sein sportgerät am besten unter kontrolle hat und in der lage ist konstant schnell zu sein und ich habe noch nie einem fahrer einen unfall gewünscht wenn überhaupt ein technischen defekt selbst wenn das schon nicht fair ist.

Desweitern ist rennen fahren schon sport wenn man bedenkt was von den fahrern verlangt wird. Als beispiel einfach mal die formel 1. es wirken fliehkräfte von über 6G auf den fahrer und das nicht nur einmal sondern in jeder runde und mehreren kurven. das heißt das es eine wahnsinnige anstrengung ist und um darauf vorbereitet zu sein macht jeder f1 fahrer jeden tag etliche stunden kraft und ausdauertraining und egal wieviel talent und geschick in einem steckt würde keiner der nicht trainiert in der lage sein ein komplettes renn durchzustehen. Ausgenommen davon sind natürlich beschleunigungsrennen denn da kommt es nur aufs fasat nur aufs material an.

 

nu back to topic: ich finde das video schon sehr ergreifend und bin froh das die sicherheitsstandards in jeder klasse immer besser wird und verletzun´gen und tote die seltenheit geworden sind aber jeder der rennen fährt weiß worauf er sich einlässt und unfälle passieren nunmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nu back to topic: ich finde das video schon sehr ergreifend und bin froh das die sicherheitsstandards in jeder klasse immer besser wird und verletzun´gen und tote die seltenheit geworden sind aber jeder der rennen fährt weiß worauf er sich einlässt und unfälle passieren nunmal.

 

so unterschreib ich das, gut formuliert

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss sagen heimdall hat nicht ganz unrecht.

 

klar ist es schade wenn jemand stirbt aber in der formel1 setzten die sich freiwillig und für geld in die todesmaschinen und wenn die drauf gehen ist es halt das berufsrisiko

 

genauso hat er recht das die ganzen sicherheiten sich negativ auf den sport auswirken sprich alles ist langweilig geworden.

 

deshalb habe ich auch schon lange keine formel 1 mehr gesehen

 

ich seh mir viel lieber die wrc an

da siehste noch waghalsige manöver und drifts usw

 

finde ich viel interessanter

 

mit tote oder nicht tote hat das nichts zu tun

 

 

gutes beispiel ist auch die fussball wm zum thema gewalt geilheit

 

nimenden interessiert es das italien WM ist und frankreich 2ter

aber allen ist es in den köpfen wie zidane den itaka mim kopf umgestossen hat.

es ist so und es wird immer so bleiben.

 

ich fand es damals sehr schade als ayrton senna "gegangen" ist

 

hätte er gelebt und wäre bis heute gefahren wäre M. schuhmacher bei weitem nicht so erfolgreich wie heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann will ich auch nochma hier posten *lol*

Ich als jahrelanger teilweise aktiver Motorsportler, aber auch Besucher zahlreicher Rennen, sowohl auch als Streckenposten bei etlichen Rallyes usw.(hab da auch schon so manchen zum Glück nur leicht verletzten leider Bergen müssen) bin auch der Meinung das es vielen nicht nur um Crashes usw. sondern natürlich auch um den Sport geht!

 

Todesopfer gab es schon viele egal ob Formel 1, Moto GP, div. Tourenwagen und Sportwagenklassen usw. , Rally (besonders in den alten legendären Gruppe B Zeiten), Rallycross etc. Egal ob Fahrer, Streckenposten oder sogar Zuschauer.

 

Es stimmt leider das erst immer was passieren muss damit man handelt bzw. Risiken usw. verhindert. Zb. gibts ja seit einigen Jahren im Motorsport H.A.N.S. (Head and Neck Support System) wodurch Genickbrüche, Wirbel und Halsverletzungen etc. bei besonders Rallys, Motorradrennen usw. vermieden werden.

 

Aber wie gesagt sobald man sich als Fahrer in einen Rennwagen setzt ist man sich der Gefahr bewusst. Es kann immer und überall passieren.

 

Ich persönlich steh weniger auf F1 und DTM. Bin mehr so der Rally & Rallycross Typ wegen Turbopfeifen ;) , coolen Drifts und saugeilen Fahrmanövern.

 

Das Video ist echt sehr ergreifend. Gut das sich einige Sachen gebessert haben.

 

Als Anhang nen bisschen Werbung in eigener Sache, paar Rallycross Pics da mein Dad auch fährt.

start.jpg.9c34099d94fbb689c1b2db061d354261.jpg

912.jpg.38d168e33b46f8272aaea2353a7f9ee0.jpg

7221.jpg.312d6ac4f19ccd2491162115f09e0d78.jpg

erc04_01.jpg.a1c2023197351d27ad9093c9f0617b72.jpg

Meine Fahrzeughistorie:

 

Honda Civic Type R FN2 -> still running :cool:

Honda Accord Type R CH1 -> Neuaufbau :D

Honda Accord CG 8 1.8 ES - SOLD - :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
mal ne blöde frage die überhaupt nicht zum thema past aber ich muß unbedingt wissen wie das erste lied in dem video heißt und von wem es ist. ich tip ja mal auf within temptation aber bin mir nicht 100% sicher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.