Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Zahnriemen


G-unit

Empfohlene Beiträge

So leute...

Langsam wirds Zeit die Zahnriemen an meinen Acci..(hab jetzt schon 116000 Km)zu wechseln :(

Jetzt zu meiner Frage..wo ist es am besten oder am billigsten?Hat das schon jemand alleine gemacht, wenn ja wars sehr schwer? Ich hab bis jetzt alles allein gewechselt oder repariert aber beim Zahnriemen....weiß net. :(

Kann man im EPC nachgucken was alle Teile so kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Habe bei einem Bekannten der bei Honda arbeitet 400€ gezahlt inkl ganzem Material. Zahnriemen, 2x Keilriemen, Wasserpumoe, Zündkerzen, Getriebölwechsel, Ventile einstellen, Innenraumfilter, Öl wechsel inkl. Öl und Filter.

 

Also fast das komlpette 100.000km Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher geht atu auch, doch an die quali von honda kommen die teile nicht ran.

 

wasserpumpe musst du nicht wechseln, dass gibts nur bei vw und co. .

 

das einzige was du wissen solltest ist das drehmoment mit dem das ding angeschraubt wird, da es sehr hoch ist so um die 240Nm benötigst du auch spezial nüsse, die mehr kraft aushalten.

ein bekannter von mir hat sich schon 2 nüsse damals kaputt gemacht als er bei meinem bb1 den zahnriemen wechseln wollte, musste dann zum autohaus und seine gehärteten nüsse benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von DUNCAN

sicher geht atu auch, doch an die quali von honda kommen die teile nicht ran.

 

wasserpumpe musst du nicht wechseln, dass gibts nur bei vw und co. .

 

das einzige was du wissen solltest ist das drehmoment mit dem das ding angeschraubt wird, da es sehr hoch ist so um die 240Nm benötigst du auch spezial nüsse, die mehr kraft aushalten.

ein bekannter von mir hat sich schon 2 nüsse damals kaputt gemacht als er bei meinem bb1 den zahnriemen wechseln wollte, musste dann zum autohaus und seine gehärteten nüsse benutzen.

 

das mit den zerstörten nüssen kenn ich, haben auch schon paar in der halle klein bekomm.

 

wenn ihr an werkzeug aus der zone rannkommt, nehmt dieses das hält ;)

 

@B-CH6: was will man denn beim zahnriemen falsch machen, stellung ot und wem das nicht reicht markiert das dann noch ;)

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selber machen ist eigentlich kein Ding.

Die einzigste Fummelei ist den Ausgleichsriemen wieder gescheit gespannt zu bekommen.

Wenn man sich die Stellung vom Nockenwellenrad und der Riemenscheibe markiert geht garnix schief.

 

Wie schon geschrieben ist eine gescheit Nuss und ein Kompressor mit ausreichend Luft notwendig um die Drecks Riemenscheibenschraube aufzubekommen...

Warmmachen wirkt Wunder.

Habs mit nem Schlagschrauber, der 470 NM Lösemoment hat nicht aufbekommen...

Nachm warmmachen gings fast von alleine.

on the Road again with Civic FK2

 

http://www.japanpower.de/Bratwurst1.jpg

Cornamusa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Holly

selber machen ist eigentlich kein Ding.

Die einzigste Fummelei ist den Ausgleichsriemen wieder gescheit gespannt zu bekommen.

Wenn man sich die Stellung vom Nockenwellenrad und der Riemenscheibe markiert geht garnix schief.

 

Wie schon geschrieben ist eine gescheit Nuss und ein Kompressor mit ausreichend Luft notwendig um die Drecks Riemenscheibenschraube aufzubekommen...

Warmmachen wirkt Wunder.

Habs mit nem Schlagschrauber, der 470 NM Lösemoment hat nicht aufbekommen...

Nachm warmmachen gings fast von alleine.

 

WORD, haltet euch dranne und gut ist

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heimdall, genau das meine ich-> den motor auf OT zu stellen oder was zu markieren. aber da gehts bei vielen schon los..welcher kolben soll auf OT stehen, der, der bei abschalten des motors oben war, oder muss ich noch per hand drehen?

wo soll ich was markieren?.....

 

lach nicht. das bin ich ernsthaft schon gefragt worden :roll:

 

 

edit: nächste frage in meiner sammlung: gibt es ein messgerät, um die riemen- oder kettenspannung zu überprüfen....

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.