Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motoröl im Kältetest bei -22°C


ACC-CDI-2T

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Aber aber, das ist doch verboten. :zunge2:

Solang du keine gelangweilten Rentner in der Nachbarschaft hast, die mit einem Zettel durch die Straßen streunen um Falschparker zu notieren, sollte es auch niemanden stören :D

Btw: Ich mach es nicht anders :angel: Motor starten, Eis kratzen und/oder Schnee entfernen.

 

Ich habe letzte Nacht auch gemerkt, dass die Drehzahl anfangs etwas niedrig war. Der Motor klang schon recht angestrengt kurz nach dem Starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..glaube, ich stell mir zur Sicherheit ab -10°C jetzt immer die neue Weco-Standheizung unter die Ölwanne :D:

 

http://www.feuerwerksvitrine.de/silvesterfeuerwerk/leuchtartikel/weco-ueberraschungsvulkan-neu-a-2582.html

 

Grüße :wink:

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 50€ für 5l castrol edge formula rs 0w40 haben sich doch für den acci gelohnt:d

 

word!!!

 

 

ps: hatten vorgestern auch -17°C

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist das 0W30 nicht geeignet bei grosser Hitze und Autobahn wie diesen Sommer zB. Ein 5W40 ist bei unseren Klimabedingungen am Idealsten ein 10 W 40 geht auch noch

 

Wenns laut Handbuch/Honda zugelassen ist, kann er sehr wohl ein 0W30 fahren. Dann ist der Motor nämlich ausgelegt für Öle mit herabgesetztem HTHS-Wert. Denn mit einem 0W30 Öl kann man auch spritsparender fahren. :wink:

 

...wie geschrieben: wenns denn so im Handbuch steht!

 

@Gotsche: 16€/l??? Für 4€ mehr bekomm ich ein Spitzen 5W40 (mit Freigabe für Porsche ;) und in AMG Motoren wirds auch eingesetzt)

 

Bitte vertraut nicht immer blind euren Werkstätten, denn die sind auch nicht so wissend, wenns ums Thema Öl geht. Bekommen das Fasszeug was die einfüllen auch nur vorgegeben. :roll: Kann man ihnen aber keinen Vorwurf machen.

 

Ist wie mit dem Thema Koax-Kabel... da glauben die Leute auch, das die teuren vergoldeten Stecker das nonplus-ultra sind... :cool:

 

 

ach und btw.: selbst wenns draußen -22° sind heißt das nicht, das es in der Ölwanne das Öl auch -22° hat. Gerade für die meisten Leute, die ihre Autos täglich bewegen erreicht das Öl in der Wanne bei weitem nicht diese tiefen Temperaturen :wink:

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Freemann76

 

Ich schleppe kein Öl in die WS. Ich lasse Ölwechsel machen mit dem Zeug, was die WS seit einigen Jahren nun schon selber verwendet. Auf die eingesparten 60-70Euro kommts mir dann auch nicht unbedingt an.... Ich habe ein gutes Verhältnis zu meiner WS und möchte denen auch mal nen paar Euro gönnen, nicht dass die noch in Konkurs gehen müssen. Im Gegenzug fordere ich dann bei einem Neuwagen etwas höheren Rabatt, wenn ich Kaufen soll. Beim CN2 warens immerhin 5000Euro oder 16%. Und im anderer Richtung bekommt die WS dann auch sofort Reparaturaufträge, wenn ich mal wieder nen Blechschaden über die Versicherung abwickeln muß/will (bislang 2mal passiert). Da verdient die WS dann wieder ganz gut dran mit. Nur so funktioniert die Wirtschaft! Ein ständiges Geben und Nehmen.

 

@ crxdelsol

 

ganz einfach: bei -40°C wird der Motor einfach laufen gelassen in der Arktis und in entsprechend polaren und sibirischen Gebieten. Wer dort seinen Motor ausmacht, bekommt den vllt. nicht mehr an!

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gotsche: Ich merk schon, wer sich sogar Neuwagen kaufen kann, den jucken die "paar" Mehr-€ nich - soll ja jeder so machen, wie er will. Ich rede da keinem rein :wink:

 

@kretschi74: solange das Öl für sein Modell laut Handbuch freigegeben ist, kann er das auch nutzen. Das spielt gar keine Rolle obs nu warm oder kalt draußen ist. Das ist ja offiziell von Honda für den Motor getestet und freigegeben worden (sonst wirds ja nich im Hanbuch stehen) Und wenns da drin steht, dann haftet Honda auch für eventuelle Motorschäden, wenns doch das Falsche sein sollte.... aber ich glaube nicht, das bei Honda in der Motorenentwicklungs-Abteilung 12jährige Kinder mit nem Würfel sitzen ;)

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke in der heutigen zeit verreckt so ein motor kaum noch. wenn man die regelmäßigen ölwechselintervalle macht, sollte man ziemlich gut klar kommen.

eher gehen sachen kaputt wie turbo, einspritzsystem, elektrik, antrieb, aufhängung und ganz wichtig rost.

 

ich denke der test zeigt ganz deutlich, dass man einen motor bi zweistelligen minusgraden nicht treten sollte, sondern warm fahren sollte.

beiyoutube gibt es auch videos mit noch tieferen temperaturen. da verändert sich nicht so viel wenn man ein 0w oder 5w öl hat....

krass ist eben ein 10w oder 15w. es muss nicht immer das teuerste vollsynthetischte sein ein gutes teilsyn. reicht sicher auch genauso ein mineralisches wenns im handbuch steht. entsprechend länger warm fahren bzw vorsichtiger umgehen wenn es -10 oder kälter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim CTR darfst du lt. Handbuch sogar kein 0w tralala fahren........

Ich nehm das was der Hersteller nach 100tausenden Test KM freigegeben hat, davon das dünnste ( meist 5W ) und halte mich daran was mir schon mein Fahrlehrer immer geraten hat:

Du kannst an allem beim Auto sparen - nur nicht am Oel, den Reifen und den Bremsen... Damit fahre ich schon seit fast 28 Jahren und ca. 60000KM im Jahr am besten....

Dieseln macht Spaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.