ACC-CDI-2T Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 ...schönes Video - zum Glück ist bei uns zur Zeit nur -2° C: Grüße p.s. das soll bitte nicht der 300ste Ölthread werden.... Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 31. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 Die 50€ für 5L Castrol Edge Formula RS 0W40 haben sich doch für den Acci gelohnt:D Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aberjetz Geschrieben 31. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 wenn du gerne urlaub in sibirien machst dann ja :)) Zitieren http://images.spritmonitor.de/376368.png RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister F Geschrieben 1. Januar 2011 Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 Sag das nicht. Donnerstag in Bamberg -21,6 Grad. Sibierien? Wer muss da noch nach Sibirien... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 1. Januar 2011 Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 Na lecker Honig:)) .Darum lass ich meinen immer etwas warmlaufen bevor ich losfahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 1. Januar 2011 Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 Aber aber, das ist doch verboten. :zunge2: Solang du keine gelangweilten Rentner in der Nachbarschaft hast, die mit einem Zettel durch die Straßen streunen um Falschparker zu notieren, sollte es auch niemanden stören :D Btw: Ich mach es nicht anders :angel: Motor starten, Eis kratzen und/oder Schnee entfernen. Ich habe letzte Nacht auch gemerkt, dass die Drehzahl anfangs etwas niedrig war. Der Motor klang schon recht angestrengt kurz nach dem Starten. Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 1. Januar 2011 Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 Die Rentner bei uns haben nur Angst um "ihren" Parkplatz sonst friedlich:D Das mit dem angestrengt klingenden Motor ist nur in der Einregelungsphase der Einspritzung. Habe nur gemerkt das ab -10 C die Batterie 45A es nicht mehr richtig schafft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 1. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 (bearbeitet) ..glaube, ich stell mir zur Sicherheit ab -10°C jetzt immer die neue Weco-Standheizung unter die Ölwanne :D: http://www.feuerwerksvitrine.de/silvesterfeuerwerk/leuchtartikel/weco-ueberraschungsvulkan-neu-a-2582.html Grüße Bearbeitet 1. Januar 2011 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 1. Januar 2011 Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 die 50€ für 5l castrol edge formula rs 0w40 haben sich doch für den acci gelohnt:d word!!! ps: hatten vorgestern auch -17°C Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulder_fox Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Finde das Video mal eine echt interessante Demonstration.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 ..glaube, ich stell mir zur Sicherheit ab -10°C jetzt immer die neue Weco-Standheizung unter die Ölwanne :D: http://www.feuerwerksvitrine.de/silvesterfeuerwerk/leuchtartikel/weco-ueberraschungsvulkan-neu-a-2582.html Grüße Gute Idee. Muss mir auch mal 10 pack kaufen von der heizung :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Da bin ich froh das ich beim Acci von Standardmäßigen 10W40 auf 0w30 von Castrol gewechselt hab:schock: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Dafür ist das 0W30 nicht geeignet bei grosser Hitze und Autobahn wie diesen Sommer zB. Ein 5W40 ist bei unseren Klimabedingungen am Idealsten ein 10 W 40 geht auch noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 hmm also ich hab 10W40 ich werde dann wohl mal auf 5W40 umsteigen, das nuller Oel ist mir etwas zu teuer Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Dafür ist das 0W30 nicht geeignet bei grosser Hitze und Autobahn wie diesen Sommer zB. Ein 5W40 ist bei unseren Klimabedingungen am Idealsten ein 10 W 40 geht auch noch Richtig, alles andere ist für Ganzjahresöl nicht unbedingt zu gebrauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Nen 0W-40 (BP Visco 7000) ist seit dem erstem Ölwechsel drinnen und hat so das originale 0W-30 abgelöst. Das verwendet meine WS als Standartöl und es ist mir einfach nur recht so... So viel teurer ist das Öl nun auch nicht mit ~16Euro/l. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 das hätte ich jetzt nicht gedacht. das ist ja echt wie honig das zeugs. was kippen die leute in kälteren gebieten in den motor wo -40 und weniger grad vor kommen?? da ist ja das zeug hart wie gummi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Dafür ist das 0W30 nicht geeignet bei grosser Hitze und Autobahn wie diesen Sommer zB. Ein 5W40 ist bei unseren Klimabedingungen am Idealsten ein 10 W 40 geht auch noch Wenns laut Handbuch/Honda zugelassen ist, kann er sehr wohl ein 0W30 fahren. Dann ist der Motor nämlich ausgelegt für Öle mit herabgesetztem HTHS-Wert. Denn mit einem 0W30 Öl kann man auch spritsparender fahren. ...wie geschrieben: wenns denn so im Handbuch steht! @Gotsche: 16€/l??? Für 4€ mehr bekomm ich ein Spitzen 5W40 (mit Freigabe für Porsche ;) und in AMG Motoren wirds auch eingesetzt) Bitte vertraut nicht immer blind euren Werkstätten, denn die sind auch nicht so wissend, wenns ums Thema Öl geht. Bekommen das Fasszeug was die einfüllen auch nur vorgegeben. :roll: Kann man ihnen aber keinen Vorwurf machen. Ist wie mit dem Thema Koax-Kabel... da glauben die Leute auch, das die teuren vergoldeten Stecker das nonplus-ultra sind... ach und btw.: selbst wenns draußen -22° sind heißt das nicht, das es in der Ölwanne das Öl auch -22° hat. Gerade für die meisten Leute, die ihre Autos täglich bewegen erreicht das Öl in der Wanne bei weitem nicht diese tiefen Temperaturen Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 (bearbeitet) @ Freemann76 Ich schleppe kein Öl in die WS. Ich lasse Ölwechsel machen mit dem Zeug, was die WS seit einigen Jahren nun schon selber verwendet. Auf die eingesparten 60-70Euro kommts mir dann auch nicht unbedingt an.... Ich habe ein gutes Verhältnis zu meiner WS und möchte denen auch mal nen paar Euro gönnen, nicht dass die noch in Konkurs gehen müssen. Im Gegenzug fordere ich dann bei einem Neuwagen etwas höheren Rabatt, wenn ich Kaufen soll. Beim CN2 warens immerhin 5000Euro oder 16%. Und im anderer Richtung bekommt die WS dann auch sofort Reparaturaufträge, wenn ich mal wieder nen Blechschaden über die Versicherung abwickeln muß/will (bislang 2mal passiert). Da verdient die WS dann wieder ganz gut dran mit. Nur so funktioniert die Wirtschaft! Ein ständiges Geben und Nehmen. @ crxdelsol ganz einfach: bei -40°C wird der Motor einfach laufen gelassen in der Arktis und in entsprechend polaren und sibirischen Gebieten. Wer dort seinen Motor ausmacht, bekommt den vllt. nicht mehr an! Bearbeitet 6. Januar 2011 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Auch im Hondabuch gibt es die Temperaturtabelle für Öle. Deswegen meine Bemerkung das ein ...W30 Öl nicht für Hitze geeignet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Sieht aus wie Karamell :D Jetzt verstehe ich auch warum sich mein Motor bei -20 grad so qäulend beim starten anhört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 @Gotsche: Ich merk schon, wer sich sogar Neuwagen kaufen kann, den jucken die "paar" Mehr-€ nich - soll ja jeder so machen, wie er will. Ich rede da keinem rein @kretschi74: solange das Öl für sein Modell laut Handbuch freigegeben ist, kann er das auch nutzen. Das spielt gar keine Rolle obs nu warm oder kalt draußen ist. Das ist ja offiziell von Honda für den Motor getestet und freigegeben worden (sonst wirds ja nich im Hanbuch stehen) Und wenns da drin steht, dann haftet Honda auch für eventuelle Motorschäden, wenns doch das Falsche sein sollte.... aber ich glaube nicht, das bei Honda in der Motorenentwicklungs-Abteilung 12jährige Kinder mit nem Würfel sitzen ;) Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 ich denke in der heutigen zeit verreckt so ein motor kaum noch. wenn man die regelmäßigen ölwechselintervalle macht, sollte man ziemlich gut klar kommen. eher gehen sachen kaputt wie turbo, einspritzsystem, elektrik, antrieb, aufhängung und ganz wichtig rost. ich denke der test zeigt ganz deutlich, dass man einen motor bi zweistelligen minusgraden nicht treten sollte, sondern warm fahren sollte. beiyoutube gibt es auch videos mit noch tieferen temperaturen. da verändert sich nicht so viel wenn man ein 0w oder 5w öl hat.... krass ist eben ein 10w oder 15w. es muss nicht immer das teuerste vollsynthetischte sein ein gutes teilsyn. reicht sicher auch genauso ein mineralisches wenns im handbuch steht. entsprechend länger warm fahren bzw vorsichtiger umgehen wenn es -10 oder kälter ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 10. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 ..in der Oldtimer-Markt war mal ein Artikel zum Thema "Richtig Warmfahren": http://www.pagenstecher.de/Technik-Talk/Technik---Antrieb/t101732p1/Alles-zum-Thema-Warmfahren-.html Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handy Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Beim CTR darfst du lt. Handbuch sogar kein 0w tralala fahren........ Ich nehm das was der Hersteller nach 100tausenden Test KM freigegeben hat, davon das dünnste ( meist 5W ) und halte mich daran was mir schon mein Fahrlehrer immer geraten hat: Du kannst an allem beim Auto sparen - nur nicht am Oel, den Reifen und den Bremsen... Damit fahre ich schon seit fast 28 Jahren und ca. 60000KM im Jahr am besten.... Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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