Accord.CG8.83 Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Servus Leute, könnt ihr mir sagen, wie man das Kupplungsöl wechseln kann? Hab jetzt 70000 km drauf, denke nicht, dass es schon nötig ist, aber ich will bald meine Bremsflüssigkeit wechseln und wollte da halt in einem Zum auch gleich das Kupplungsöl erneuern. Hoffe ihr habt ein paar Tips. Zitieren --------------------------------------------------------------------------Omega '88 2.0 CD - soldAccord '96 2.2 VTEC - killedAccord '00 1.8 VTEC - still rollin'-------------------------------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 unten die schraube auf, rauslaufen lassen--> wenn leer dann schleißen. an der seite schraube auf und reinfüllen bis es raus lüft (AN DER EINFÜLLSTELLE) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 es gibt kupplungsöl? wußte ich gar net. was nimmt man da für eins? was ksotet es ca.? ist das beim CE auch? mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 kannst 10w40 nehmen oder 0w40 schau im handbuch was honda vorschreibt achja es ist getriebeöl die kupplung sollte man nicht unbedingt ölen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 dacht ich mir doch , daß ihr getriebeöl meintet. so 10W40 oder 0W40 sollte man net nehmen. hier hat mal einer gepostet was für eins. da sollte man das teure was honda vorschreibt nehmen. in der werkstatt kostet es glaub 35€ inc öl. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 also beim civic hat honda damals 10w40 vorgeschrieben ;) es geht genausogut, wem das zu dick ist soll 0w40 nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
angel217 Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 bei meinem civic eg3 kam in den kuplungszylinder ganz normales dot 4 nehme mal an ist bei jedem so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 ehm ja fürn zylinder dot4, sag einfach was genau du wechseln willst, eigentlich brauch man das öl fürn druckzylinder nicht wechseln, da kann theoretich kein wasser rein etc, dass wird alles beim kupplungswechsel gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 dot 4 ist, wenn ich mich nicht irre,ein kriterium für die bremsflüssigkeit, so wie 10 w 40 fürrs motoröl. das in die kupplung extra öl reinkommt, höre ich heute das erste mal... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 ja das dot4 kommt oben in die behälter rein neben bremsflüssigkeit und servoöl, bei manchen fahrzeugen liegen auch beide zusammen, zb servoöl und (kupplungs)druckzylinder in das getriebe kannst 10w40 oder 0w40 reinkippen, gibt aber auch bestimmte getriebe-öle was nun besser ist muss jeder selbst wissen;) wie gesagt eine kupplung kann man nicht ölen, da sie sonst nicht mehr kuppeln würde, soll ja was festhalten. mit dem öl da drinn, ist das bestimmt nicht mehr möglich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord.CG8.83 Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Ich meinte schon das Öl in dem Druckzylinder. Hab mal DOT 5.1 gekauft, kann ich auch als Bremsflüssigkeit verwenden. Zitieren --------------------------------------------------------------------------Omega '88 2.0 CD - soldAccord '96 2.2 VTEC - killedAccord '00 1.8 VTEC - still rollin'-------------------------------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lateindan2004 Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Original von Accord.CG8.83 Ich meinte schon das Öl in dem Druckzylinder. Hab mal DOT 5.1 gekauft, kann ich auch als Bremsflüssigkeit verwenden. Schau im Handbuch, da steht genau was du fürn Getriebeöl benötigst. dot.5.1 dürfte nicht geeignet sein, das entlüften nicht vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yogi Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Die Kupplungsflüssigkeit (für Geber- und Nehmerzylinder) ist ganz normale Bremsflüssigkeit DOT4. DOT 5.1 ist auf Siliconbasis, daher kann ich mir denken das es von Honda keine Zulassung bekommen hat. Manche hören davon das erste Mal, weil es auch nur in hydraulisch betätigten Kupllungen vorkommt. Wer nen Kupplungszug hat, hat das net. Zitieren Der Himmel ist blau, das Wasser ist naß und Frauen haben Geheimnisse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.