Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Radio????


Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen: ich möchte in meinen 05er Accord ne endstufe verbauen.jetzt stellt sich nur das problem mit der chinch verbindung.das serienradio hat keinerlei chinchanschlüsse.

gibts da irgendeine möglichkeit z.b. n adapter oder ähnliches?

 

muss doch möglich sein dort ne endstufe einzubauen?!?!?

 

hoffe ihr konnt mir helfen

danke

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was anderes als so einen Konverter, bzw. einem Gerät das einen eingebaut hat, wird dir dann wohl nicht übrig bleiben. Mir ist zumindest nicht bekannt, daß Dein Radio NF-Ausgänge hätte. :(

 

Beim Premium Sound scheint es diese Trennung zu geben - die Leitungen die dort aus dem Radio raus gehen sind Low-Pegel, wenn ich die Pläne richtig interpretiert habe.

Allerdings hab ich die Endstufe noch nicht gefunden :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ne getrennte Endstufe spechen meiner Ansicht nach meherer Punkte, überprüft hab ich es aber noch nicht. 8)

 

1. Wenn Du die Strukturpläne für das Premium anschaust, sind Vor und Endstufe aufgetrennt und mit Kabel verbunden.

 

2. Beim normalen Radio ist an den Hochtönern ein Kondensator als Highpass integriert - quasi als Frequenweiche. Beim PS läuft die Auftrennung schon aktiv im Radio (7 getrennt Endstufen in dem Gehäuse..?)

 

3. Ich hab bei mir die FSE über ne Relaisbox (Link!) an den Radioausgängen integriert und diesen Lärm auf den LS kann diese mikrige Endstufe der FSE bestimmt nicht wenn ich laut drehe :P

 

Daher vermute ich, daß da irgendwo eine kleine Endstufe sitzt, aber überprüfen werde ich es erst richtig, wenn ich mal Zeit habe meine schönen Nakamichi PM120 wieder einzubauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Enstufe sind bei Premium und Navi Version vorne in der Mittelkonsole unter dem Radio.

Also dort wo das Große Fach ist.

Bin mir aber nicht sicher ob das Radio Low Level Ausgänge hat... ?(

Auf jeden Fall hat es das Standardradio nicht. Da kannst du dir nur mit nem Low Level

Konverter behelfen oder halt ein anderes Radio verbauen in nem zweiten Din Fach.

Da bin ich gerade dabei denke mal das ich es morgen abschließen werde... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das müßte die Endstufe sein so stehts auf jeden Fall im Werkstatthandbuch wenn ich mich richtig erinner...

Da ich ja das normale Radio habe habe ich mir darüber nie Gedankeen gemacht.

Habe mich da lieber für die gute alte Nachrüstlösung entschieden...

Gutes Frontsystem mit Hochtönern im Spiegeldreieck, Subwoofer im Kofferaum und ner schönen 4-Kanal Endstufe über High Low Wandler fertig.

Jetzt habe ich mein Dension MP3 Player rausgeschmissen und dafür das Blaupunk Casablanca eingebaut oder eher gesagt bin ich gerade dabei... :D

Das ist ein USB Radio wo man ne Festplatte anschließen kann.

In meinem Fall ne 80 Gig 2,5 HDD.

So habe ich immer genug Musik und Hörspiele dabei... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin fertig... :D

Ich bin sehr zufrieden mit der Optik

Finde es passt ganz gut ins Gesamtbild...

Auch finde ich die Din Halterung die ich mir aus Östereich bestellt habe rech ansehnlich.

War nicht bereit mir die original Hondahalterung zu holen die über 80 Euro kostet und soweit ich weiß noch nicht mal ganz das Din Format hat.

Klanglich ist es auch kräftiger geworden als mit den High Low Convertern da ich jetzt ja die Endstufe direkt anschließen kann.

Das USB Kabel habe ich mir in die Armlehne gelegt.

Allen im allen bin ich sehr zufrieden...

 

Was haltet ihr denn davon???

 

Hier paar Pics:

Zum vergrößern draufklicken...

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/3957379/1280_6634316563373334.jpg

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/3957379/1280_6139366334643663.jpg

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/3957379/1280_6335303630356434.jpg

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/3957379/1280_6334316165636165.jpg

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/3957379/1280_6234393031323062.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee das alte Radio funktioniert nicht mehr...

Hat mich auch gewundert wie das Radio ohne Antenne noch die Sender findet.

Strom ist aber auf dem alten Radio noch drauf bei der Din Blende war ein Adapterkabel dabei welches in das original Kabel dazwischengeschaltet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Darkman!

 

Mir gefällt das sehr gut mit der DIN - Sache da unten drin.

Ich hatte in meinen vorigen Tourer mir vom Fachmann am Originalradio so einen

Adapter anschließen lassen. Hab jetzt aber seit 3 Monaten einen Diesel Tourer und steh wieder vor dem Thema, was mit Endstufe etc....

 

Da ich noch von früher so viel Hifi-Zeugs habe (Endstufen, Radio, Weichen usw.)

würde ich die gerne einbauen. Und was ich jetzt so bei Dir gesehen habe auf den Bildern, gefällt mir echt gut.

 

So werde ich das auch machen. Kannst Du mir genau sagen wo Du die DIN - Blende in Österreich bestellt hast und was die kostet???

 

Echt super Lösung so....Klasse!!! :repekt:

 

Gruß

ricsman

Wer später bremst, ist länger schnell :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Darkman

Nee das alte Radio funktioniert nicht mehr...

:schock: Ich dachte die funzen denn parallel...

Dann wäre es doch schöner gewesen den Radio gleich komplett zu ersetzen. Bei Autotoys (ist wieder ein unsichtbarer Link! :P) hab ich mal ne Blende genau dafür gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe die endstufe jetzt mal mit dem converter eingebaut und es läuft sogar. ist eigentlich ne schöne alternative zum neuen Radio bzw auch einfacher umzusetzen.

hat wie gesagt ganz gut funktioniert.

man kann den sound natürlich nicht zu genau einstellen weil das das radio nicht zulässt bzw es einfach über die hinteren boxen läuft, aber chinchkabel muss nicht mehr von vorn nach hinten verlegt werden.von der qualität ist es auch ganz gut.

bin eigentlich zufrieden

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch wäre es möglich beide laufen zu lassen, aber da ich ja am originalradio eh schon lange keine Boxen mehr angeschlossen habe macht das wenig Sinn.

Aber die Klima geht natürlich weiterhin und auch die Anzeige von der Klima ist noch da.

Aus dem Radio kommt halt nur einfach kein Ton mehr raus...

Wie auch ohne Lautsprecher... :D

Und die Blende die du meinst kenne ich auch aber ich finde die super hässlich

ausserdem hast du dann keine Dual Klima mehr.

Ich suche mal raus wo ich das Teil bestellt habe und melde mich dann noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mal nachgeschaut wo ich die Blende bestellt habe:

Die Firma heißt Powernetshop.at und sitzt in Österreich.

 

Hier der Link zu der Blende:

Accord Radioblende

 

Die Blende ist Paßgenau und ist sauber verarbeitet, und das zum Bruchteil des Preises von der Original Honda Blende.

Ausserdem war noch ein Adapterkabel dabei der in das Originalkabel eingesteckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!!!

die blende ist ja mal gar nicht schlecht!!

und da ist also n adapter dabei???

das heißt cih brauche nur den serienkabelbaum an den adapter anschließen und ins neue radio einstöpseln? müssen da keine neuen kabel zwecks strömversorgung etc verlegt werden oder doch????

und passt da platzmäßig dann n radio mit ausfahrbarem tft hinein???

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.