NavyAcci Geschrieben 14. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 darf nun endlich auch den ersten Tuning-Guide mein eigen nennen! Hab nicht eingesehen 200,-€ für nen Intake & Eintragung auf den Putz zu hauen, also hab ich mal selber etwas rumgetüftelt: Die Vorteile gegenüber normalem Air Intake: Sieht alles aus, wie Original, 8) Keine Leistungseinbuße Kein erhöter Spritverbrauch trotzdem klasse Sound (Aber nicht ganz so Krass wie beim richtigen AI) ;) Zum Sound: Ich hab ne K&N-Matte, kann also sein, dass der unterschied mit original Luffi- nicht so Hörbar ist! :grummel: Benötigtes Werkzeug: 10er Nuss ca 20cm Verlängerung kleine Knarre -->oder 10er Steckschlüssel :roll: dann also ans eingemachte: zuerst den "Schnorchel" abziehen, der vor dem Luffi-Kasten sitztdie beiden Schrauben des Lüftfilterkastens lösen, und den Luftfilterkasten abnehmen, und irgendwie bei seite Legen. darunter liegt dann hinter dem Träger der Resonatorkasten, aber keine Angst! Die Stoßstange muss nicht runter, weil der drinne bleiben kann! 8) 8) Lediglich die kleine Gummi-Manschette, die ihn mit dem Luftfilterkasten verbindet, braucht man abziehen, danach einfach den Lutfilterkasten wieder draufsetzen und festschrauben (mit Gefühl!!!) und zu guter Letzt diesen lustigen "Schnorchel" wieder draufsetzen dan sollte für ein ungeübtes Auge alles Aussehen wie vorher, nur dass der wagen sich echt hören lassen kann!!! Zitieren ->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 Ist das nicht schlecht für den wagen? gibts dabei irgendwelche nachteile? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 wieso nicht den resonanzkasten raus nehmen und nen flexschlauch aus der stoßstange bis zum kasten unten führen? wäre um einiges besser, da auch direkter fahrtwind ankommen würde, und so entweicht alles. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marke Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 @cabkiller und was sagt der TÜV dazu? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] http://www.hondaclub-wilder-sueden.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 was soll er dazu sagen? normal nix, da es doch nur ein flexrohr zur weiterleitung des fahrtwindes ist und am original luftfiltersystem nix gemacht wurde ausser das der resonanzkasten weg ist(muss der tüv aber net wissen, wird er auch net merken) der eh nicht wirklich hilft. lauter ist das auto dadurch nicht geworden. also ich merke da nix von Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NavyAcci Geschrieben 25. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2006 Das mit dem Flex Schlauc hfür eine art RamAir iss ne klasse idee, macht der Luftfilter aber nicht mit und somit der motor auch nicht auf dauer... dafür sollte man nen Luftfilter benutzen, der "Sandschlag"- fest iss oder so... Zitieren ->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 25. November 2006 Teilen Geschrieben 25. November 2006 verstehe deine theorie nicht so ganz... es ist doch alles vorhanden, nur das der flexschlauch die luft direkter hin führt und nicht wie in deinem fall eigentlich nicht wirklich direkt frischluft ankommt... Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NavyAcci Geschrieben 10. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 also bei meinem K&N War ein Warnzettel dabei, wo ausdrücklich draufstand, dass der Filter Keinem Druck Ausgesetzt werden darf, und bei so einer Art RamAir also dass man mit einem Schlauch direkt den Fahrtwind zum Luffi-Kasten leitet können einzele Sandkörnchen oder Staubpartikel oder sowas alles, schon bei 70km/h wie Geschosse den Luftfilter durchschlagen, deswegen soll man für sowas Filter benutzen, die dass abkönnen und dass soll sich wohl "Sandschlag- Festigkeit" oder so nennen aber Geile Grundidee!!! Zitieren ->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EH9 Daddy Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 der filter darf keiner druckluft ausgesetzt werden, viele meinen zu gerne ihre filter mit druckluft aus einem kompressor zu reinigen. der fahrtfind der durch das kaltluftrohr kommt erzeugt absolut null druck, da die ansauggeschwindigkeit eines auto sehr sehr viel höher ist. vor steinschlag usw braucht man auch keine angst haben. das rohr ist nicht grade es hat mind.3 knicke und durch 3 knicken kommt kein stein oder sandkorn mit 70km/h durch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NavyAcci Geschrieben 10. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 mag ja sein, aber man sollte halt trotzdem Filter benutzen die für sowas ausgelegt sind finde ich steht ja nicht umsonst dabei, das man den nicht für sowas nehmen soll, da haben sich, gebogener Schlauch mit 3 knicken hin oder her, schon viel schlauere leute als wir drüber gedanken gemacht Zitieren ->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NavyAcci Geschrieben 25. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2007 So... hab jetzt das ganze mehrfach beobachtet, und festgestellt das ich (selbst mit Opa-Fahrstil) der Verbrauch nicht mehr unter 11liter drücken lässt... dass bisschen gedröhne iss mir keine 11-14liter wert wenn ich im originalzustand 8 haben kann,:p außerdem kommts mir vor dass er weniger Zieht. man merkt es zwar ned direkt, aber an der Ampel iss meine "Quote" ganz schön in den Keller gesackt...:D seit dem Umbau. Werde das ganze Rückgängig machen oder mit Kaltluftschlauch rumprobieren... mal sehen wieviel Zeit ich dafür hab... Zitieren ->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 ich verstehe nicht warum dein verbrauch hoch geht. fahre immer mit 11 litern, egal ob stadt oder autobahn. vielleicht gibst mehr gas damit jeder deinen sound hört. hab ich auch am anfang gemacht. mehr drehzahl mehr spritverbrauch Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NavyAcci Geschrieben 2. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2007 Das mit dem Gas geben war anfangs. aber sowas beruhigt sich ja mit der zeit und ich sagte ja schon: Trotz OPA FAHRSTIL... Hab letzen DO den Resonatorkasten hinter der Stoßstange eusgebaut und diese Gummimuffe wieder auf den Luffikasten gesteckt, wodurch er jetzt die Luft eher von hinter der Stoßstange zieht... Sound hat sich nochma gesteigert,:D und den Verbrauch behalte ich weiter im Auge, scheint aber wohl wieder zum normalen zu tendieren...8) Zitieren ->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike ce8 Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 moin, hab vor ca 2 jahren die rohre an meinen kasten abgemacht und nix passiert bis auf ca 2 l. mehr verbrauch, mit nem rohr zur stoßstange wird er leiser, aber ohne saugt er die warme luft vom motor ein, ps, das rohr darf von innen nicht glett sein, rillen bremsen die körner zusätzlich. :wink: Zitieren :D MFG: mike Honda THE POWER OF DREAM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1651061292 Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 flexschlauch aus der stoßstange bis zum kasten unten führen? hi, könnte mir einer sagen was ich für ein durchmesser von flexschlauch brauche, damit er an den lufikasten passt? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Hab damals den selben "Umbau" in meinem EJ9 gemacht. Sound war schon ein wenig besser. Besonders im unteren Drehzahlbereich hat er gut gebrummt. Aber zumindest beim EJ9 konnte ich einen merklich höheren Spritverbrauch verzeichnen. Der frisst so schon abnormal viel aber 10l und mehr is fürn 1.4l Motor einfach zu happig *g* Ich werd den Kram einfach auch mal testen, nur um zu hören ob die Geräuschentwicklung besser ist als beim Civic. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkAmen Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 also ich hab letze woche den resonanz kasten von meim ch6 raus gebaut und mit der gummi-manschette den "schnorchel" umgekehrt auf die unterseite des luffi kastens gestetzt. Kältere Luft zieht er im gegensatz zum original Zustand dadurch allemal und Sand, Fliegen, Regen oder ähnliches zieht man so auch net rein. Sprit Verbrauch (jeweils nach 200km): ziemlich oft bei ca. 6000 rpm schalten :D : 9,85l 2x flotte standard fahrweise: 8,87 und 9,14l Leistungsverlust merk ich nicht wirklich viel ausser dass er in den niedrigeren drehzahlbereichen minimal lahmer is, aber dafür kommts mir so vor als ob er in den höheren besser zieht. Sound hat man halt das typische ansaug geräusch, bei niedrigen drehzahlen dröhnts recht schön und er is auch allgemein lauter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser-Dancer Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 hört sich sehr intressant an und nen schöneren sound haben will ich auch :D und hört sich auch garnicht all zu kompliziert an ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
overdriven Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 So. hab mir das jetzt mal durchgelesen. Hab nur ne simple Frage. Ohne dieses ganze Flexschlauch Thema. Will eigentlich nur kurz wissen ob ich durch das Entfernen der Gummi Manschette vom ersten Post irgendwelche Nachteile habe. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 die luft geht n icht zu 100 prozen in den kasten. und warme luft vom motor wird auch mit angesaugt Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
overdriven Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 die luft geht n icht zu 100 prozen in den kasten. und warme luft vom motor wird auch mit angesaugt okay. habs jetzt mal ausprobiert. nen großen unterschied hör ich nun nicht. wird wohl doch ein richtiger sport lufi fällig. übrigens, flow. ein höchstädter? hab dich noch nie gesehn :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaychen Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 kann jeder machen wie er will aber wenn Sound dann richtig und Air Intake..... bei eBay ersteigert von TSS-Tuning 80€.......das war und ist es mir wert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Sehr interessantes Thema. Werde ich auch mal durchführen. Ein richtiges Airintake alla TSS ist SCHROTT. Schrott in dem Sinne das mehr als Sound nicht kommt. Er zieht die Krümmerluft mit an und alles. Klingt mehr nach Luftpumpe als nach Auto und mit dem AI zieht er ungleichmäßig. In der Stadt fast garnicht auf der Autobahn gut bei sehr hohen Geschwindigkeiten wieder schlecht. Das habe ich schon beim 1,8ter 136PS und beim 1,6er 105 PS ausprobieren dürfen. Mehrere Wochen mit den Fahrzeugen unterwegs und irgendwie kann man das auch nicht Sound nennen. Mal gucken was meiner mehr frisst mit dem Ausbau. Mit Super+ fahre ich auf ca 9,0-9,5l in der Stadt (Opa Modus). Mit Super sind es in der Regel 11-12 werde aber ab und an verleitet. Autobahn je nach Geschwindigkeit von 7-28+ ist alles dabei. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Er zieht die Krümmerluft mit an und alles. manchmal erzählst de aber auch ganz schönen mist oder? Der Ai ist neben der Baterie wo soll da der Krümer sein? oder hast de keine Baterie? Klingt mehr nach Luftpumpe als nach Auto Was hast´n du für Luftpumpen??:auslachen: Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 ja achso stimmt die batterie schirmt ja den Krümmer ab ^^. Natürlich zieht er das warme Zeug an. Wieso sonst haben fast alle damit Leistungsverlust? Das soll auch keine Diskusion werden. Hört man ne AI nicht herraus sofort beim Beschleunigen oder? Wenn man ein paar Motoren mal zugehört hat (die Klang haben), wird jeder feststellen son AI ist immer gleich und klingt nicht nach Power... Aber jeder wie er es mag dem einen gefällt es dem anderen nicht. Wenn du mal dein Powerrohr anfässt wenn du gefahren bist weißt du was ich mit heiße Luft meine ;). Vor allem im Sommer merkt man es deutlich..... Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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