Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Höchstgeschwindigkeit CG2???


Inspectah

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab jetzt doch nochmal ne frage zum Heizen. Ich hab jetzt hier schon öfter von Höchstgeschwindigkeiten im CG2 von 240 und mehr gehört. Denke ist ja auch durchaus zu erwarten. Könntet ihr mir vielleicht sagen wie schnell ihr wirklich seid. Wenn ich meinen auf der Bahn trete komme ich einfach nicht über 230. Der bleibt bei 230 stehen wie ein Tempomat X( . Der hat dann ca. 5500 Touren. Das kann doch net :grummel: . Vor allem, wenn man überlegt dass das ja wahrscheinlich nur echte 215 sind (Eintragung 225, was ja schon nicht viel ist für 200ps). Aber ich mein der vierte gang geht auch extrem schlecht. Das ist irgendwie nach dem dritten, der ja noch geil ist, wie nix. Ich find das ziemlich zäh. Meine Reifen sind übrigens 225/45 17. Also nix dolles. Ich kenn einen mit nem civic 1.6 vtec (150ps), der geht laut tacho 245!!!! Und 230 laut tacho schafft jawohl auch fast jeder andere Honda. Wie siehts denn bei euch aus??? Speziell vielleicht auch beim CG2. Danke im Vorraus.

mfg Gunnar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hier ein Vorwort zum besseren Verständnis:

 

Mein Bike (Made in USA) wurde für den amerikanischen und kanadischen Markt gebaut und ist ein Grauimport. Ich habe mich über die gute Leistung gewundert und war deshalb beim ADAC auf dem Leistungsprüfstand. Es hat + 20% mehr Leistung als in den Papieren angegeben.

Der ADAC-Mensch meinte: Typisch für Maschinen, die nur für den US-Markt gebaut werden, die haben aus Angst vor Regressforderungen immer mehr PS als angegeben, oft deutlich mehr, niemals auch nur ein PS weniger als in den Papieren vermerkt, da dann die US-Bürger gegen den Hersteller klagen.

 

Mein CG2 hat 70 Tkm auf dem Tacho und fährt auf der Serienbereifung 205/55-16V. Er fährt nachTacho bei 5.500 U/min 240 km/h, bis zum roten Bereich sind es ausserhalb der Tachoskala ca. 255 bis 260 km/h. Die Geschwindigkeit wurde auch mit dem GPS bestätigt. Und mancher kleine Porsche Boxter legt bei 240 km/h die Ohren an und kapituliert, da sind keine Mehr-PS mehr vorhanden.

Ich schätze, daß die für den US-Markt gebauten CG2 Leistungen von min. 200 PS bis ca. 240 PS mobilisieren und manche Halter erwischen ein besonders gut gehendes Exemplar. Das Geld für einen Leistungstest spare ich mir, mit der Bike-Erfahrung wird mir die Leistung von über 200 PS bestätigt.

 

Nebenbei: Die 225/45-Reifen mindern die vmax.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

 

Also ich bring mein CG2 auf 240 Km/h!Habe ein K&N Sportluftfilter drin und auch 225er Puschen drauf!

Ich habe ein neues Automatikgetriebe drin,welches in die letzten Baureihen verbaut wurde.Der Hondahändler meinte,diese Getriebe hätten eine andere Übersetzung als mein 98er.Vieleicht liegts ja daran.

 

MfG

Chrischi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, ist mir eigentlich klar mit der Automatik. Aber wenn, dann liegts an der Übersetzung. Bei Mercedes z.B. beschleunigen die Automaten in allen Bereichen schneller und besser. Nur als Beispiel, dass es nicht immer schlechter sein muss. Ok die Schalter von Benz taugen nicht viel und die Automaten haben 2-3 Gänge mehr. Bei der Viergang-Automatik ist ja allein die Abstufung der allerletzte Heuler. Man kommt immer 500 1/min zu früh wieder in den nächsten Gang. Außer wenn man manuell noch 500 höher prügelt ;-) Aber dass der Accord im 4. bei 5500 nicht mehr höher dreht kann auch net. Naja, Automatik hin oder her. Ich finde die Automatik eines der schönsten Dinge an diesem Auto. Fährt fast wie von selbst :-) Meiner ist Baujahr 01. Erstzulassung 6/01. Glaub das ist kurz vor Facelift.Aber eine andere Übersetzung könnte bestimmt auch einiges verbessern. Nur dann aber mind. mit 5-Gang :-)

 

Also meine Felgen sind von Gia Cuzzo. Kann dir leider kein Modell sagen, sind noch vom Vorbesitzer. Nur halt 17 Zoll. Aber mit nem 45 Querschnitt der Reifen haben die doch wieder ungefähr den gleichen Abrollumfang oder?? Und mit dem Tacho bescheißt man sich ja auch selber. Wenn das echte 230 wären, denk ich wärs ok. Die meisten zeigen da ja schon 250 an. Deswegen hab ich auch immer im Hinterkopf, dass es vielleicht nur 215 oder gar 210 sind :schock: Würd auch mal gern per GPS messen. Macht ihr das mit nem PDA??? Hab ein PocketPC von HP mit Navigon. Der sagt einem zwar wenn man zu schnell ist :-) aber nicht wie schnell man ist nicht. Kann auch sein dass ich es noch nicht gefunden hab.

 

Auf jeden Fall bedanke ich mich für die schnellen Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner als 2.0l maschine und 147 Ps habe ich schin in begrenzer gebracht aber nur bergab :roll:auf tacho st :roll:nd ca.235Km/hweiter ging nicht :confused:auf gerade strecke schafft der ohne mühe 220 und dann geht nur langsam auf 225 mehr konnte ich nicht auf gerade strecke ausfahren.Aber ich meine abweichung war bei 220 ca.7 km/h oder so :angel:Bein CG 2 modelle ist automatik das grösste spass bremse finde ich.Ich hatte genug den wagen gefahren in der lehre :Dund finde als schaltwagen wäre es richtige granate gewessen 8)

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Inspectah

Würd auch mal gern per GPS messen. Macht ihr das mit nem PDA??? Hab ein PocketPC von HP mit Navigon.

 

Wenn du beim Navigon Navigator 5 auf des kleine Symbol vom GPS Empfänger klickst, kommt quasi ne neue Seite mit den Aktuellen Koordinaten und unter anderm die aktuelle Geschwindigkeit :D

 

Gruß

Michi

Durchschnittsverbrauch: 10,3L
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, danke Michi, das mit Navigon probier ich direkt bald mal aus. Hoffe mal das bringt dann etwas mehr klarheit.

Ich war übrigens gerade nochmal auf der Bahn. Und der geht bis 230 , hat exakt 5500, und geht kein km/h mehr weiter. So lange ich auch drauftrete. WIE ABGEREGELT!!!

235 mit nem CG4??? Seht ihr, das mein ich.... Könnt mich ärgern. Meint ihr ich soll mal nach Honda?? Ich bin echt wütend!! :motz:

Und das auf die Automatik zu schieben ist zu einfach. Der dreht doch sonst auch bis 6500 1/min. In so nem Auto ist Automatik Pflicht meiner Meinung nach. Bin noch nie sooooooooo entspannt gefahren. Wenn ich die da alle immer rühren sehe, bin ich immer froh, das ich das net mehr brauch. Allein schon die Sitzposition, wie im Wohnzimmersessel. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Inspectah

 

Und das auf die Automatik zu schieben ist zu einfach. Der dreht doch sonst auch bis 6500 1/min. In so nem Auto ist Automatik Pflicht meiner Meinung nach. Bin noch nie sooooooooo entspannt gefahren. Wenn ich die da alle immer rühren sehe, bin ich immer froh, das ich das net mehr brauch. Allein schon die Sitzposition, wie im Wohnzimmersessel. :D

 

ehm ich bin froh, dass ich rühren kann. ich will das auto fahren, dass auto soll nicht mich fahren ;)

 

im sessel kannst zu haus sitzen im auto gehört nen harter stuhl, der jede wank und beschleunigungsbewegung dem fahrer übermittelt.

warum soll das nicht an der automatik liegen, jeder automat ist langsamer als ein schalter und dazu noch die großen schweren räder, mess mal bitte das gewicht von deiner rad/reifenkombi

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 200 marke schaffe ich locker meistens merke ich garnicht das ich schon über 200 bin :angel:also wie gesagt 215 ist null problem.225 dauert es schon bis ich es drauf habe :roll:und 235 nur berg ab und voll gas natürlich :angel:aber dann kann ich auch meine tank anzeige beobachten wie die runter geht :wall:

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Automatik würde mein CG 4 auch mehr schaffen, im Moment muss ich auch ganz klar zugeben das mir ein Schaltgetriebe lieber wäre, der CG 2 hat wenigstens noch genug Leistung für die Automatik, der CG 4 dagegen ist dafür gerade noch ausreichend motorisiert finde ich, die Automatik führt bei mir dazu das ich auf der Autobahn, wenn ich mal etwas schneller fahren will, fast nur im Kickdown-Bereich fahre weil ich sonst kaum beschleunigen kann, ab 160 ist´s besonders langsam, sportliches Fahren kann man damit auch fast vergessen. Für die Leistung geht das Auto jedenfalls nicht gerade gut, zumindest mit Automatik.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chris: Warum schaltest du dann nicht manuell?? Zumindest wenn du schnell fahren möchtest. Dann kannst du auch mal schön in einem Gang bleiben und den Sound genießen ;)

 

Das probelm an dieser Automatik ist nur dass sie zu langsam reagiert. Den Schaltvorgang an sich kriegst du net schneller hin. Und wenn doch, dann viel spaß beim regelmäßigen Kupplungstausch. Vielleicht nicht bei 2, aber bei 3 litern. Im Rennbereich haben die ja nicht umsonst Sintermetall und das ist doch schon total überlastet. Da kann auch keiner sagen die können net schalten. Und da wo es am schnellsten ist, in der Formel 1, ist es doch wieder automatisiert. Neue Automaten sind einfach schneller. Ok es sind auch keine herkömmlichen Wandlergetriebe mehr, aber die Technik der Handschalter verbessert sich ja auch. Mit rühren bist höchstens nem CG2 überlegen :D Bei den richtig dicken Motoren hast du gar keine andere Wahl.

Aber ich möchte eigentlich gar net über die Automatik diskutieren, hab mich schon genug drüber ausgelassen. Automaten sind nicht grundsätzlich schlechter, nur dieser ist völlig hinter der Zeit und passt nicht wirklich zu Honda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm, ich hab vom durchschnittsverbrauch gesprochen. Und kein moderner Sechszylinder Diesel, die alle weit mehr als 200 ps haben, verbraucht bei normaler Fahrweise mehr als durchschnittlich 8 liter. Diese Dinger sind einfach ganz klar überlegen. Und selbst unter Volllast verbrauchen sie nur die Hälfte. Kannst jeden 330d probefahren oder c320cdi oder 280cdi egal, selbst in der e-klasse schaffst du locker 8 liter im schnitt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne bin noch keinen Diesel über 3 l gefahren. Bin vor 2 Wo den A6 Allroad 3TDI gefahren-nagelneu (100 km auf der Uhr) der geht schon ganz schön los- aber so überwältigend gegenüber unserem Coupé ist das auch nicht- und zu welchem Preis!! Und so schön in den Sitz reinlümmeln kann man sich auch nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ihn denn durchgetreten?? Mit 100 km auf der Uhr?? von 0-100 merkst du es auch sowieso nicht so doll. Gerad der Audi geht am schlechtesten. Wegen dem Quattro. der 3.0tdi braucht auch über 8 sekunden auf hundert. Wenn du gut startest und hoch drehst kannst du ihn denk ich sogar knacken. Bei BMW oder Benz sieht das schon ganz anders aus. Wobei merken wirst du es erst richtig wenn du bei den Dingern jenseits der 200 nochmal richtig in den Sitz gedrückt wirst. Schub läst einfach net nach. Und 260 fahrn die doch auch alle nur weil die abgeregelt sind oder dat Getriebe am Ende ist. Und sowat mit 220-230 ps!!!!! Können wir leider nur von träumen. Trotzdem, Diesel bleiben Trecker und auch ich träum lieber von meinem schönen, geschmeidigen V6 VTEC. Würd auch nie tauschen. Beschleunigung ist ja net alles. Und um ein so besonderes, schönes und seltenes Auto zu bekommen wie den CG2, müsste man sich von BMW schon nen Z8 kaufen. Naja so ungefähr. Alles andere steht doch an jeder Ecke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.