Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welche Zündkerzen??


Acco84

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Da ich bald 60tkm auf dem tacho haben werde, habe ich mir vorgenommen das Öl zu wechseln und zugleich auch noch die Zündkerzen. Jetzt Frage ich mich welche Zündkerzen ich kaufen soll. ?( ?( (es gibt ja viele Arten)

Meine Frage an euch welche Zündkerzen benutzt ihr bzw. welche würdet ihr am besten empfehlen??

 

 

Gruß Acco84

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Original von civica

in einen honda gehören ngk kerzen und wirklich NIX anderes ;)

kosten ja auch ned die welt!!!!!

 

 

edit:

seh grad du fährst nen cg8, dann sind das folgende kerzen:

4291

ZFR6F-11

bei atu 4 stck: 15,80 €

 

da bin ich gleicher Meinung,mir Händler sagte NGK kerzen sind optimal für Honda.

Mfg

Hondafahrer1983 :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NGK Zündkerzen sind optimiert für alle japanischen Motoren, dadrunter gehören auch die uk Accords ;) Mit Bosch läuft der Motor sehr unruhig, kann ich nicht empfehlen. Es gibt von NGK Platin Zündkerze, die müssen im vergleich zu normalen Zündkerzen eher seltener ausgetauscht werden, aber ob die in eine 1.8 oder 2.0 liter maschine passen kann ich jetzt aus dem kopf nicht sagen. Soweit ich mich erinner hat der Typ R Platin Zündkerzen drin.

Meine frage an euch wäre, muss ein zündkabel nach bestimmter zeit gewechselt werden? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

also irgendwie finde ich im Netz keinen Händler der die für nen CG9 verkauft. Bei ebay/d&w bekommst zwar für Accord, aber nur bis bj 90... Moppelkotze..und bei ATU hier, müssen die die auch erst bestellen.habt ihr online nen Händler?

 

Edit: bitte nicht mehr auf die oberen Beiträge antworten...die sind nicht mehr aktuell...man beachte das Datum. Wollte nur nicht nen neuen Thread aufmachen.

das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

HI,

würde zu Iridium Zündkerzen vom Hersteller BRISK greifen. Kosten 19.95€ das Stück und müssen erst nach 80TKm gewechselt werden. Zu bekommen bei www.tss-tuning.de -> Motorsort -> Zündkerzen

gruß CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

würde zu Iridium Zündkerzen vom Hersteller BRISK greifen. Kosten 19.95€ das Stück und müssen erst nach 80TKm gewechselt werden. Zu bekommen bei www.tss-tuning.de -> Motorsort -> Zündkerzen

gruß CG8Accord

 

 

NEIN!!!!

 

In einen HONDAMOTOR gehören verdammt nochmal NUR NGK Zündkerzen und nix andres.

Da kriegt man bei ATU oder jedem andren Autoteileladen mindestens 16 Kerzen für das Geld.

 

Ich verstehe nicht warum ATU bei euch die Kerzen nich da hat.

Sind eigentlich Standardmässig vorrätig in jeder Filiale.hab ich bisher noch nie erlebt daß die Kerzen extra bestellen mussten.

 

Beim Onlinehändler kriegste se auch net günstiger.Wenn man dann noch das Porto rechnet...

on the Road again with Civic FK2

 

http://www.japanpower.de/Bratwurst1.jpg

Cornamusa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
NGK Zündkerzen sind optimiert für alle japanischen Motoren, dadrunter gehören auch die uk Accords ;) Mit Bosch läuft der Motor sehr unruhig, kann ich nicht empfehlen...

 

Ach...das ist wieder so ein weit verbreiterter Irrglaube...wieviel Personen hatten denn schon Bosch ZK im ATR drin ?

 

Alsoo, ich stelle mich als Neuer im Forum kurz vor. Bin sozusagen Resident im Hondaholics Forum Schweiz und fahre seit 12 oder 13 Jahren schon Honda (EE9 Civic, seit über 7 Jahren nun Accord Type R). Mein ATR hat nun bald 170 TKm runter....Ist mein Alltagsauto, Ausflugsauto, und wird auch hin und wieder auf der Deutschen Bahn und Rennstrecken wie Anneau du rhin und Dijon ausgefahren. Ich habe in den sieben Jahren schon diverse Öle, Zündkerzen, Fahrwerke Bremsen, Bremsklötze etc. durchgetestet und habe meine Meinungen aufgrund eigener Erfahrungen gebildet :rolleyes:

 

So, zum Thema Zündkerzen gebe ich der NGK Fraktion nur teilweise recht. Die orig. Platinkerzen von NGK sind gut, und sicher nie falsch. Ich hatte auch schon Iridiumkerzen von NGK drin, zu welchen ich sagen muss, dass die weder irgendwelche Vorteile noch Nachteile mit sich bringen. Das einzige was bei mir aufgetreten ist war, dass die dünnen Spitzen der Kerze wesentlich schneller verschleissten wie die Platinspitzen der OEM Kerzen.

 

Ich fahre im ATR nun schon seit über 100TKm (wie im EE9 Civic vorher übrigens auch) die Bosch Super 4 Zündkerzen. Mein Erfahrung zu diesen Bosch Zündkerzen ist folgende:

 

- Ruhigeres Standgas / Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen. Die OEM Platinkerzen fühlen sich ruppiger an

- Die Zündung ist über den gesamten Drehzahlbereich bei allen Fahrweisen (Autobahn, Schleichfahrt, Rennstrecke, Passfahrten) zuverlässig uns sanft

- Das zeitenweise auftretende "Rupfen" und "Ruckeln" mit den originalen Zündkerzen trat bei den Bosch Super 4 nie auf

- Verbrauchswerte haben sich nicht (zumindest nicht merklich) verändert

- An unseren Dynodays hier hatte ich im Vergleich zu den anderen ATR's mit ahnlichen anderen Mods (100 Zeller Kat, andere Auspuffanlage etc.) meistens sehr gute Werte im Vergleich

 

Honda hat meines Wissens NUR die NGK Platins freigegeben, aber im Bosch Konfigurator auf der Webseite kann man glaub zwischenzeitlich die Super 4 offiziell für den ATR bestellen. (Als ich die Super 4 das erste mal eingesetzt hatte, war die noch nicht vorgesehen...hab damals mit Bosch Technikern die "richtige" Super 4 Kerze evaluiert...).

 

Ich will nicht hinstehen und behaupten die Kerze könne keine Probleme verursachen - Jeder Auohersteller überlegt sich schon was, wenn er die zu verwendenden Zündkerzen definiert...Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass mir persönlich die Super 4 Kerze eine - wenn auch minime - Besserung des Fahrverhaltens ohne negative Nebenwirkungen gebracht haben. Ach, die Super 4 sind übrigens auch Platinkerzen :roll:

 

Gruess HHBB_ACCORDR aka Sascha

Merksatz für alle Vorlauten und Unwissenden:

"Lieber Gott, hilf mir mein grosses Maul zu halten...zumindest solange, bis ich weiss wovon ich spreche."

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.