Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Guten Sound ohne Endstufe


ERASER

Empfohlene Beiträge

Hi !!1

Ich habe mir ein honda accord cg8 LS gekauft bj 01 .

Ich wollte mir in mein Wagen jetzt gute Lautsprecher einbauen,weiss aber nicht welche da ich KEINE Ensdstufe und KEIN Bass einabuen möchte mehr. Ein Gutes Radio habe ich .

Vieleicht könnt ihr mir ja ein Tip geben was ich einbauen kann vorne und hinten ...

 

Kann mann eigentlich ein guten Sound mit ein wenig Bass raus bekommen ohne endstufe und BAsskasten oder Rolle ??? Denn ein bisschen Laut soll es ja sein ^^

 

Ich danke euch für eure Tips !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ein Autoradio ist ja schon ne kleine Endstufe. Eine sehr kleine...

Warum verbauen Leute Endstufen?

Eine Endstufe trennt dir 1. die Frequenzen und ist 2. lauter.

Ich hab bisher kein Autoradio unter 300 € gesehen welches sauber trennt. Und schon garnicht spezifisch auf einen Kanal.

Wenn du also meinst dein Radio ist schon laut genug dann kauf dir für Hinten ein anständiges Paar Boxen (Stichwort Kickbass) und 4 Frequenzweichen. 2 mit Hochpassfilter und 2 mit Tiefpassfilter. Hinten setzt du dann den Tiefpass ein und vorne den Hochpass. So solltest du einen guten Klang mit ein "wenig" Bass erzeugen können ohne eine Endstufe zu verbauen.

 

Die vorderen LS im CG8 fangen allerdings schnell an zu klirren wenn du laut hörst. Aber das kann man mit dem Equalizer abfangen. Sonst sind die Boxen schon recht gut da hat Civica vollkommen recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok jetzt mal was anderes.

Ich bin am überlegen ob ich doch wieder alles verbaue,nun meine frage wo kann ich am besten mein Kabel verlegen??? da ich 3 chinch kabel habe und ich will 4 lautsprecher kabel verlegen so wie power kabel und minus kabel.Da ich seiten Airbags habe wollte ich die sitze nicht ausbauen,da mir das zu gefährlich ist. Was meint ihr wo kann ich am besten verlegen.eine genaue wegbeschreibung wäre echt nett ^^ an den seiten ist es doch zu eng oder?? was haltet ihr von der Mitte ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommst du. Du wirst die verkleidung an der Stelle schneller abhaben als du das eigentlich willst. Die sind nur gesteckt. Wenn du sie also jetzt nicht wie der Hulk runter rupfst kannst die aber auch genauso schnell und sauber wieder aufstecken. Alles wirklich easy und schnell gemacht^^

 

Ich hab für Chinch und Stromkabel insgesamt ne Stunde gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich danke euch hat alles Super geklappt,war echt viel Platz da an der Seite ^^

 

Aber eine frage habe ich also ich will neue Boxen einbauen ,Vorne und Hinten die Standart Dinger sollen weg. Nun meine frage was für Boxen würdet ihr mir empfehlen,die müssen aber genau rein passen ich will nixx rumschneiden oder so... Vieleicht habt ihr ja die grössen im Kopf die ich brauche... Oder vieleicht sogar ein Link zu den Boxen.. z.b Ebay...

 

Ich danke im vorraus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja nun wirds komplexer. Wie schon gesagt reichen die Standartboxen für den normalen Musikgenuß völlig aus. Jetzt ist die Frage wie weit du gehen willst. Soll es eine audiophile Anlage werden die auch etwas lauter noch gut klingt oder eher druckvoll? Möchtest du es dir antun ein Komponentensystem zu verbauen oder gehst du lieber den einfachen Weg mit einem Koaxialsystem? Wieviel Geld möchtest du ausgeben?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alpine SPR-17LS ! ;) 8) (siehe auch meinen Thread)

Was besseres bekommst du 100%ig nicht unter 250.- Euro! Kosto 144.- Euro inkl. Versand bei caraudio-versand.de

 

 

Nur zur Info:

Autohifi Test

Rainbow-System Oberklasse 50 Punkte

Alpine-System absolute Spitzenklasse 74 Punkte :auslachen:

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.