Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ölverbrauch


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
der Verbrauch is normal. Hab mal mit meinem Mechaniker gesprochen. Der meinte das is ganz unterschiedlich. Mal hat man Motoren die gar nix nehmen, mal aber auch Motoren die ordentlich Öl schlucken. Das hat aber meist nix zu bedeuten. Ich hab ne Weile 5W40 gefahren und bin aber auf 10W40 umgestiegen weil er bei mir das Öl auch weggesoffen hat wie nix gutes. Mit dem 10er fahre ich ganz gut. hatte mit dem 10er jetzt 2 Liter auf 15tkm.das is für meinen Honda ganz gut
das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Original von HondaNRW

ja wenn ich hier lese 500 ml bei 5000 km. Da kann man definitiv sagen das der Motor im a*sch is

 

warum sollte ein motor hinüber sein, wenn er sich öl gönnt - so einen schwachsinn höre ich das erste mal!

ganz im gegenteil, gerade wenn sich ein motor öl nimmt (je nach fahrweiße) und erst recht bei höherer drehzahl und im VTEC, dann läuft er gut!

 

ölverbrauch muss da sein, sonst stimmt was nicht!

 

Edit: Abgsehen davon sind 500ml auf 5000 km normal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja..kommt auch darauf an was für ein öl es ist...is doch logisch das sich 0W40 oder 0W30 schneller wegsaugen lässt, als 10W40...welches ja dicker is...und mit dem hochtourigen fahren hat das auch was zu tun, kann nicht genau sagen woran es liegt, aber wenn ich meinen CG9 mit 220 über die Autobahn prügel ist der Ölverbrauch mit 0W40 sehr hoch..da ist 1 Liter auf 1000km nichts ungewöhnliches... also zumindest ist das meine, und anscheinend auch die Erfahrung anderer Accordianer... und wenn deine MEister sagen, das 5 liter auf 5tkm das höchste der Gefühle ist, dann gehe ich mal davon aus das die Neuwagen/Hondas die noch nicht so alt sind meinen.
das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das meine ich bspw. bei 220 auf der Autobahn = im VTEC da gönnen sich die Motoren eben bissi mehr Öl!

Ich finde das aber nicht weiter tragisch, denn die regelmäßige Kontrolle des Öls ist sowieso Pflicht, denn auf den KD-Intervall kann man sich bei dieser Sache nicht verlassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von NDCG8

........ die regelmäßige Kontrolle des Öls ist sowieso Pflicht, denn auf den KD-Intervall kann man sich bei dieser Sache nicht verlassen!

 

genau...

ich habe zwar zwischen den durchsichten keinen nachfüllbedarf, aber ich kontrolliere doch ab und zu...

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hey,

 

Also ich bin schon paar Hondas gefahren und viele bis über die 200000km und ich muss sagen bei keinen mußte ich je Öl nachfüllen.

Ich denke das liegt am Fahrstil,weil meine Hondawerkstadt sagt das es nicht seien sollte das man nachfüllt zwischen den 10000km Insp.

Aber mal nen halben Liter denke ich ist normal wenn man hört was andere so nachfüllen............ :auslachen:VW,AUDI,FIAT

Einmal Honda immer Honda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir auch kein messbarer Ölverbrauch. Habe jetzt mit dem 5W40 Vollsynth. Öl ca. 7000km weg, und der hat sich bisher nichts genommen. Es kann schon mal sein, dass die Motoren der F-Serie oben durch die Dichtung ein bisschen Öl durchpressen, aber das der am Getriebe leckt, das ist net so gut. Also da bahnt sich glaub ich etwas an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das öl sich unten am getriebe durchsickert, dann sieht es schwer nach einem defecktem wellendichtring aus. und das wird auch auch paar taler kosten, weil das getriebe und das schwungrad raus müssen um das dichtring zu erneuern.

wenn ein motor ein bisschen öl verbrennt, ist es normal, aber wenn der leckt, da muss man schon ein bisschen aufpassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
ich durfte jetzt auch einen ölverbrauch von ca 200-300ml feststellen (auf die letzten 6000km denke ich).., hat mich auch sehr gewundert als ich beim nachgucken auf min war..naja.. ein wenig sollten sie ja nehmen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Ölverbrauch sollte schon im Rahmen bleiben... Wenn die "Blaue" Wolke aus dem Auspuff kommt, würd ich nicht mehr Rausposaunen das das normal ist...

Also meiner lag letztens so bei nem halben Liter auf 8000km und ich hab das Castrol formula RS 0W40 drinne...kann zufrieden sein, mein Civic hat vorher garnix verbraucht. war aber auch ein non-VTEC:D

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Hast du den Filter mitgewechselt? den muss man auch befüllen. das heisst nach dem ersten befüllen erstmal den motor für 10 Sekunden starten, und dann nochmal nach kippen. da geht immer noch etwas rein. nur komisch das deine Leuchte im cockpit nicht geleuchtet hat. weil ein und halb liter sind schon viel. ansonsten Werkstatt aufsuchen.
Mein Auto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat noch nie was geleuchtet, aber ich muss echt oft öl nachfüllen,

schon ein bisschen komisch:schock:. Kann es auch sein dass es am v-tec liegt, fahre nämlich oft im v-tec bereich:D.

 

Es kann ja auch sein das die Leuchte defekt ist.

probier mal eine Fahrweise ohne VTEC und dann kontrollier den ölverbrauch. kann am VTEC liegen. wenn nicht dann Werkstatt aufsuchen. Das ist schon viel was der braucht.

Mein Auto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.