Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Unterbodenschutz


Empfohlene Beiträge

hallo alle miteinander,

ich hatte letzte woche tüv-termin und bin vorher nochmal zu nem kumpel gefahren und hab das auto durchchecken lassen.

als er fertig war, sagte er mir, dass hier ja überhaupt nix an unterbodenschutz, wie z.b. bei vw :henker: ist, außer halt bissel pvc unterm motorraum, alles trocken.

daraufhin hat er mich zu nem autopflegedienst geschickt, den ich auch kenne und der hat mir da das angeblich beste, was auf dem markt ist drunter gemacht. es ist eine art kautschuk, die wenn sie auf trockene teile aufgetragen wird bombenfest ist und eigentlich nur schwer ab zu bekommen ist. habe dafür 180€ gelöhnt, aber die waren es mir wert, eh wirklich mal was weggammelt.

finde es nur schwach von honda, dass man einem auto in der preisklasse keinen richtigen unterbodenschutz hat. :wall:

Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Klar hat der Accord nen Konservierung drunter.Schaut nur mal in den Längsträgern, da läuft der Mist im Sommer schon raus.Ausserdem ist der Schutz farblos, das ist der einzige Grund.Wenn der gar keinen schutz hätte, wären alle Accords drunter rostig wie Sau.Und meiner macht das nicht.Hab als einziges Steinschlagschutz unter die Schweller gesprüht....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab normales Bitumenspry genommen,Kost 10,-€ die Flasche.Dann ne dünne Schicht im Bereich der Schweller und im Heck eingesprüht.

Mach ich vor jedem Winter.Dieses Jahr halt nicht, weil der Acci eh in die Garage kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

nabend,

 

ich kram den Thread hier mal raus :D

 

Hab mir gestern nen Accord Tourer von 07/2003 angeguckt (Autohaus). Er hat knapp unter 60000km runter und ist bis auf die typischen Gebrauchsspuren in gutem Zustand.

 

Rostfrei war er auch - soweit man das ohne tiefere Eingriffe feststellen konnte (Auspuff ist ja normal). Bis auf eine Stelle: am Unterboden am Kofferraum sah mir das nen bissl sehr rostig aus. Es scheint derzeit zwar nur Flugrost sein, aber sitzt dort nicht normalerweise eine Plastikverkleidung? Nen bissl Unterbodenschutz sollte da doch auch werksseitig drauf sein?

 

Meine Vermutung als Laie ist nun, dass der Vorbesitzer (Rentner, verstorben) die Plastikverkleidung - warum auch immer - verloren hat und der Unterbodenschutz durch Steinschlag angegriffen wurde.

 

Liege ich da total falsch, sollte ich lieber die Finger von dem Wagen lassen? Ansonsten würde ich den Händler bitten dazu Stellung zu nehmen und den Rost entfernen lassen, neuen Unterbodenschutz druff und ne neue Verkleidung drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

ich habe nun die Finger von dem Accord gelassen. Je mehr ich drüber nachgedacht habe, desto zweifelhafter kam mir das Fahrzeug vor. Ein paar Haarrisse an der Heckstoßstange, nachgerüstete Einparkhilfe, fehlende Unterbodenverkleidung und Rost. Ich denke, dass der Vorbesitzer irgendwo reingerauscht ist. Da der Händler den Wagen scheinbar in Kommission verkauft, möchte ihn hier nicht öffentlich anprangern, vielleicht gibt es ja auch eine gute Erklärung... die er mir trotz mehreren Anfragen nicht gegeben hat.

 

Um Andere zu warnen bzw. Fahrt zu ersparen gebe ich nur den Hinweis, dass der Wagen (Honda Accord 2.0 Tourer Comfort) bei einem Honda Händler in A.... bei Bremen steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

So ich bin immer noch am überlegen ob ich bei meinem Acci Unterbodenschutz machen lasse oder ob ich es selber mache bzw ob es sich lohnt.

 

Vllt kann mal jemand ein HowTo erstellen :-)

 

1. Abkärchern?

2. Rostumwandler?

3. dann wachsen?

kp....

 

P.S. Sorry das ich den ganz alten Thread rausgekramt habe, dachte erst das war der Neuere^^

...und außerdem wird bald Winter und es interessiert bestimmt alle wie man sein Schatz Winterfest macht^^

Bearbeitet von DerTobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.