ich eben Geschrieben 21. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 hallo alle miteinander, ich hatte letzte woche tüv-termin und bin vorher nochmal zu nem kumpel gefahren und hab das auto durchchecken lassen. als er fertig war, sagte er mir, dass hier ja überhaupt nix an unterbodenschutz, wie z.b. bei vw :henker: ist, außer halt bissel pvc unterm motorraum, alles trocken. daraufhin hat er mich zu nem autopflegedienst geschickt, den ich auch kenne und der hat mir da das angeblich beste, was auf dem markt ist drunter gemacht. es ist eine art kautschuk, die wenn sie auf trockene teile aufgetragen wird bombenfest ist und eigentlich nur schwer ab zu bekommen ist. habe dafür 180€ gelöhnt, aber die waren es mir wert, eh wirklich mal was weggammelt. finde es nur schwach von honda, dass man einem auto in der preisklasse keinen richtigen unterbodenschutz hat. :wall: Zitieren Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 21. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 (bearbeitet) viellicht brauchts den nicht ;) Bearbeitet 7. Mai 2015 von kaefergarage.de Zitat zum Vorschreiber entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ich eben Geschrieben 21. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 der unterboden ist wohl aus alu? :auslachen: selbst wenn honda angeblich, vielleicht oder wie auch immer nicht rosten sollte... vorbeugen ist besser als nachsehen ;) Zitieren Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 21. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 ist dein auto zufällig ein japan import???? die haben nämlich grundsätzlich keinen unterbodenschutz Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ich eben Geschrieben 21. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 ööööhm, gute frage. nächste frage? hab den damals als 1 1/2 jahre alten gebrauchtwagen gekauft. irgendeiner aus dem westen deutschland hat das auto gefahren und mein ah hat es aufgekauft oder sowas. Zitieren Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 21. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 naja das es ein linkslenker ist spricht ja erstmal dagegen ^^ Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 21. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 weil es da egal ist ob ein auto nach 8 jahren anfängt mit roste, generell wird da ein auto nicht länger gefahren als 2-6 jahre danach kommt es in die presse, außerdem ist da ein ganz anderes wetter als hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan-do Geschrieben 21. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 (bearbeitet) ähm, das kann ich aber nicht glauben! Bearbeitet 7. Mai 2015 von kaefergarage.de Zitat zum Vorschreiber entfernt Zitieren HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi - >>> Mein Honda <<< http://images.spritmonitor.de/148979_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 21. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 andere länder, andere sitten, aber das ist da wirklich sooooo wenns euch interessiert, schickt doch ne mail nach honda japan ^^ Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ich eben Geschrieben 21. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 die spinnen doch die japanesen ... aber wie mein chef schon sagt, wir leben in einer wegwerfgesellschaft (aber doch nicht beim auto *kopfschüttel*) Zitieren Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 21. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 ehm ja warum soll das nicht so sein? dort hat 1. ein auto nicht so einen wert in der gesellschaft wie hier in d, 2. gibts da nicht solche klima schwankungen wo ein auto innerhalb von 2-3 jahren anfängt zu rosten 3. wer sich ein auto leisten kann, kauft sich min. aller 5-6 jahre ein neues. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 22. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Moin Original von civica ist dein auto zufällig ein japan import???? die haben nämlich grundsätzlich keinen unterbodenschutz Mein Auto aus Japan und nix mit unterbodenschutz. :motz: :motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 22. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 wie kann es sein das Accord kein unterbodenschutz hat :wall: :wall:,ich bin sehr enttäuscht!!! Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast SpoonEJ9 Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Klar hat der Accord nen Konservierung drunter.Schaut nur mal in den Längsträgern, da läuft der Mist im Sommer schon raus.Ausserdem ist der Schutz farblos, das ist der einzige Grund.Wenn der gar keinen schutz hätte, wären alle Accords drunter rostig wie Sau.Und meiner macht das nicht.Hab als einziges Steinschlagschutz unter die Schweller gesprüht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 @SpoonEJ9 danke für die Aufklärung,was kostet so ein Steinschlagschutz und wo bekomme ich so ein Spray? Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ich eben Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 ich würde da aber nicht das billigste von ebay nehmen, denn 1 mal teuer ist 2-3 mal billig gekauft. Zitieren Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast SpoonEJ9 Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Hab normales Bitumenspry genommen,Kost 10,-€ die Flasche.Dann ne dünne Schicht im Bereich der Schweller und im Heck eingesprüht. Mach ich vor jedem Winter.Dieses Jahr halt nicht, weil der Acci eh in die Garage kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 und wo kriegt man so ein Spray? Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JAMSWOLF Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Unterbodenschutz hin oder her, sind die Karrossen von Honda nicht verzinkt! Dann rostet da eh nix, außer wenn der Steinschlag bis auf's Grundblech durchschlägt :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast SpoonEJ9 Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hab Teroson UB-Schutzspray von Stahlgruber drauf. Der Accord ist Vollverzinkt, aber Vorsorgen kann nie schaden... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 @SpoonEJ9 danke,dann werde mein Accord auch winterfest machen. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pon Jornoh Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 nabend, ich kram den Thread hier mal raus :D Hab mir gestern nen Accord Tourer von 07/2003 angeguckt (Autohaus). Er hat knapp unter 60000km runter und ist bis auf die typischen Gebrauchsspuren in gutem Zustand. Rostfrei war er auch - soweit man das ohne tiefere Eingriffe feststellen konnte (Auspuff ist ja normal). Bis auf eine Stelle: am Unterboden am Kofferraum sah mir das nen bissl sehr rostig aus. Es scheint derzeit zwar nur Flugrost sein, aber sitzt dort nicht normalerweise eine Plastikverkleidung? Nen bissl Unterbodenschutz sollte da doch auch werksseitig drauf sein? Meine Vermutung als Laie ist nun, dass der Vorbesitzer (Rentner, verstorben) die Plastikverkleidung - warum auch immer - verloren hat und der Unterbodenschutz durch Steinschlag angegriffen wurde. Liege ich da total falsch, sollte ich lieber die Finger von dem Wagen lassen? Ansonsten würde ich den Händler bitten dazu Stellung zu nehmen und den Rost entfernen lassen, neuen Unterbodenschutz druff und ne neue Verkleidung drunter. Zitieren http://images.spritmonitor.de/175624.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pon Jornoh Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 So, ich habe nun die Finger von dem Accord gelassen. Je mehr ich drüber nachgedacht habe, desto zweifelhafter kam mir das Fahrzeug vor. Ein paar Haarrisse an der Heckstoßstange, nachgerüstete Einparkhilfe, fehlende Unterbodenverkleidung und Rost. Ich denke, dass der Vorbesitzer irgendwo reingerauscht ist. Da der Händler den Wagen scheinbar in Kommission verkauft, möchte ihn hier nicht öffentlich anprangern, vielleicht gibt es ja auch eine gute Erklärung... die er mir trotz mehreren Anfragen nicht gegeben hat. Um Andere zu warnen bzw. Fahrt zu ersparen gebe ich nur den Hinweis, dass der Wagen (Honda Accord 2.0 Tourer Comfort) bei einem Honda Händler in A.... bei Bremen steht. Zitieren http://images.spritmonitor.de/175624.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 (bearbeitet) So ich bin immer noch am überlegen ob ich bei meinem Acci Unterbodenschutz machen lasse oder ob ich es selber mache bzw ob es sich lohnt. Vllt kann mal jemand ein HowTo erstellen :-) 1. Abkärchern? 2. Rostumwandler? 3. dann wachsen? kp.... P.S. Sorry das ich den ganz alten Thread rausgekramt habe, dachte erst das war der Neuere^^ ...und außerdem wird bald Winter und es interessiert bestimmt alle wie man sein Schatz Winterfest macht^^ Bearbeitet 27. Oktober 2010 von DerTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Was nützt dir der beste Unterbodenschutz, wenn dir die Türen weggammeln? Der Unterbodenschutz scheint ganz gut zu sein. An den Türen wurde kräftig gespart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.