Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Unterbodenschutz

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bei den Türen ist das Blech nur außen verzinkt innen nicht, es gab schon Fälle im Forum wo es dann innen an der Unterkante angefangen hat zu blühen.

Was wohl auch daran liegt das sogut wie keine Hohlraumversiegelung verwendet wurde. Bei mir war sogut wie garnichts.

Aber dem kann man schnell und günstig vorsorgen hab mir für 10€ aus dem Baumarkt ne Dose Hohlraumversiegelung auf Wachsbasis gekauft von Nigrin extrem klebrig das zeug. Dabei ist noch ein langer dünner schlauch. Und hab die Türen sowie die Motorhaube und die Heckklappe regelrecht vollgepumpt mit dem Zeug. Dazu muss man nichts demontieren einfach in die Vorhandenen Ablauflöcher reinhalten und solange sprühen bis es an ein er anderen Stelle wieder rausläuft.

Wenn man jetzt noch darauf achtet das die Ablauflöcher immer frei sind sollte man damit keine Probleme haben.

Zum Unterbodenschutz einfach unterbodenwäsche kann man ja auch in der Waschanlage machen und dann drauf mit dem Zeug. Flugrost an Achsen und gelenken kann man Vernachlässigen. Rostige Stellen am Unterboden sollten vorher mit Rostumwandler behandelt werden.

Allerdings sollte man das mit dem fehlenden Unterbodenschutz nicht dramatisieren beim Acci, denn alle gefährdeten Teile wie Radkästen, Schweller und auch einige Teile des Unterbodens sind mit Plaste verkleidet. Da kann man darunter auch getrost auf den Uschutz verzichten. Die stellen die Wirklich frei liegen sind keinen Steinschlägen ausgesetzt. Trotzdem kann man diese stellen noch extra versiegeln hab ich auch gemacht sicher ist sicher.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Also das mit der Tür werde ich aufjedenfall machen... einfach in die Wasserabläufe rein sprühen?

Also

1. Unterbodenwäsche

2. Rostumwandler anwenden

3. Wachs auftragen (geht auch Bitumenunterbodenschutz?)

Fertan scheint net schlecht zu sein, aber die ganzen Arbeitsschritte mit dem Wasser und bla...:roll:

Also das mit der Tür werde ich aufjedenfall machen... einfach in die Wasserabläufe rein sprühen?

Also

1. Unterbodenwäsche

2. Rostumwandler anwenden

3. Wachs auftragen (geht auch Bitumenunterbodenschutz?)

Fertan scheint net schlecht zu sein, aber die ganzen Arbeitsschritte mit dem Wasser und bla...:roll:

Jop einfach reinsprühen das zeug ist ja Flüssig und läuft alleine in jede Ecke.

Kein Bitumenuschutz, das zeug wird mit der Zeit brüchig und saugt das Wasser auf wie ein Schwamm, am Ende fördert man dadurch nur den Rost.

Uschutz auf Wachsbasis ist der richtige Weg hält zwar nicht ewig aber normal wenn man viel fährt sollte man das vor jedem Winter auftragen. Ich glaube kaum das du Rostumwandler brauchst also bei mir war keine Stelle am Unterboden rostig, halt nur an der Aufhängung aber das ist nicht tragisch und normal.

@AcciDriver

seh ich auch so, bei mir ist noch nichts meiner ist BJ 04 also auch nichmehr der Jüngste.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.