CDSTyLE Geschrieben 22. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Hab jetz schon in diversen Foren gelesen, das der F20Z2 Motor nen 131 bzw 133 Psler sein soll, es gibt aber auch die Motorvariante(meiner) mit 116 Ps. Das ist aber definitiv auch nen F20Z2 Motor. Überall wird gesagt, dass man aus dem auch noch irgendwie die restlichen Ps rausholen kann, aber nirgends wie. Hat irgendjemand ne Ahnung ob das möglich ist und wenn ja wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 wurde schonmal behandelt das thema. versuch es mal mit der boardsuche. aber ich kann dir sagen das es sicht nicht lohnt. ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-R-A-T Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Da bin ich gan der Meinung von Cabkiller,das lohnt nicht. Mein Vater hatte den CC7 mit 116 PS und ich hab den mit 131 PS und glaub mir, man merkt den Unterschied überhaupt nicht. MfG Brat Baustelle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurli Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 detto, minimaler unterschied maximale änderungen :D schurli 8) cg8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 soviel ich noch weiss liegt der unterschied in der endgeschwindigkeit. der cc7 mit 116ps ist mit 193 (oder 197)?? eingetragen und der mit 136 bei etwas mehr als 200.... ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDSTyLE Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 und in der beschleunigung gibt es keinen unterschied? bei fast 20ps mehr muss doch irgendwas zu spüren sein oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 na klar gibts in der beschleunigung nen unterschied. derjenige, der den cc7 mit 116 ps hat und sein vater den 131pser, was hast du alles drinne auch ne klima etc wie dein vater oder hast du all diesen schnickschnack nicht? wenn nicht weißt du ja warum es keinen großen unterscheid macht ;) das sind 15 und ca 20nm sowas merkt man, was geändert werden muss, kann sich jeder selber raussuchen, vergleicht einfach die daten, und ob der andre vtec hat oder nicht. macht euch einfach mal nen kopp, so schwer ist das nicht! edit: cabkiller hat recht, ich bin vom 1.8 ausgegangen bei dem kleinen 2.0 wird einfach nur eine andere verdichtung nen rolle spielen, kann man mit zylinderkopfdichtung oder kopfwechsel und kopfbearbeitung ändern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDSTyLE Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 soweit ich weiß hat mein cc7 gar kein vtec... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 sorry hatte oben einen kleinen tippfehler.. der hatte keine 136 ps sondern 131 die motorbezeichnungen waren F20Z1 und F20Z2 bohrung und hub waren die gleichen, bloß das verdichtungsverhältniss war 9,0 zu 9,5 und die endgeschwindigkeiten lagen bei 197 zu 200 km/h drehmoment 178,48 Nm zu 171,62 Nm und der 131ps accord hatte seine maximalleistung bei 100u/min mehr lange rede kurzer sinn... es lohnt net ;) ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurli Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 lange rede kurzer sinn... es lohnt net ... Richtig !!! anderes verdichtungsverhältnis, anderes steuergerät, eventuell andere nockenwelle... :grummel: schurli 8) cg8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 was willst du mit ner nockenwelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurli Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 was willst du mit ner nockenwelle? ...war ne info von einen honda mensch auf die frage des unterschiedes... :( jup, die nockenwelle und auch die ventilfedern sind unterschiedlich ;) schurli 8) cg8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 schwachsinn ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurli Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 schwachsinn schwachsinn ? wie du meinst. :grummel: schurli 8) cg8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 25. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 :roll: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-R-A-T Geschrieben 25. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Original von Heimdall derjenige, der den cc7 mit 116 ps hat und sein vater den 131pser, was hast du alles drinne auch ne klima etc wie dein vater oder hast du all diesen schnickschnack nicht? wenn nicht weißt du ja warum es keinen großen unterscheid macht ;) Das bin ja wohl ich, ich habe den mit 131 und mein Dad mit 116. Die Ausstattung ist die selbe bis auf das das ich 4 Elektrische Fensterheber, die roten Leuchten in den Türverkleidungen und meine sitze haben ein anderes Muster aber sonst sind die Fahrzeuge identisch (sogar die Farbe), selbst die Laufleistung ist fas die gleiche. Und man merkt den unterschied nicht! Mein Tipp: Lass es einfach sein. Wozu der ganze Stress um 15 PS? Baustelle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 25. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 so ist da,... ->geschlossen ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge