Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

cc7 2,0 116Ps auf 133Ps???


CDSTyLE

Empfohlene Beiträge

Hab jetz schon in diversen Foren gelesen, das der F20Z2 Motor nen 131 bzw 133 Psler sein soll, es gibt aber auch die Motorvariante(meiner) mit 116 Ps. Das ist aber definitiv auch nen F20Z2 Motor. Überall wird gesagt, dass man aus dem auch noch irgendwie die restlichen Ps rausholen kann, aber nirgends wie.

Hat irgendjemand ne Ahnung ob das möglich ist und wenn ja wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

na klar gibts in der beschleunigung nen unterschied.

 

derjenige, der den cc7 mit 116 ps hat und sein vater den 131pser, was hast du alles drinne auch ne klima etc wie dein vater oder hast du all diesen schnickschnack nicht?

wenn nicht weißt du ja warum es keinen großen unterscheid macht ;)

 

das sind 15 und ca 20nm sowas merkt man, was geändert werden muss, kann sich jeder selber raussuchen, vergleicht einfach die daten, und ob der andre vtec hat oder nicht.

 

macht euch einfach mal nen kopp, so schwer ist das nicht!

 

 

edit: cabkiller hat recht, ich bin vom 1.8 ausgegangen

bei dem kleinen 2.0 wird einfach nur eine andere verdichtung nen rolle spielen, kann man mit zylinderkopfdichtung oder kopfwechsel und kopfbearbeitung ändern

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry hatte oben einen kleinen tippfehler.. der hatte keine 136 ps sondern 131

 

 

die motorbezeichnungen waren F20Z1 und F20Z2

bohrung und hub waren die gleichen, bloß das verdichtungsverhältniss war 9,0 zu 9,5 und die endgeschwindigkeiten lagen bei 197 zu 200 km/h

drehmoment 178,48 Nm zu 171,62 Nm und der 131ps accord hatte seine maximalleistung bei 100u/min mehr

 

lange rede kurzer sinn... es lohnt net ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Heimdall

 

derjenige, der den cc7 mit 116 ps hat und sein vater den 131pser, was hast du alles drinne auch ne klima etc wie dein vater oder hast du all diesen schnickschnack nicht?

wenn nicht weißt du ja warum es keinen großen unterscheid macht ;)

 

 

 

Das bin ja wohl ich, ich habe den mit 131 und mein Dad mit 116. Die Ausstattung ist die selbe bis auf das das ich 4 Elektrische Fensterheber, die roten Leuchten in den Türverkleidungen und meine sitze haben ein anderes Muster aber sonst sind die Fahrzeuge identisch (sogar die Farbe), selbst die Laufleistung ist fas die gleiche.

 

Und man merkt den unterschied nicht!

Mein Tipp: Lass es einfach sein. Wozu der ganze Stress um 15 PS?

Baustelle...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.