Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Abgasnorm CD7 zu EuroII


Freeman76

Empfohlene Beiträge

Ich hab gehört, das der CD9 EuroII-Norm hat. Der hat doch den selben Motor drin, wie der CD7 - F22B!

 

Weiß jemand, ob es da gravierende Unterschiede gibt (anderer KAT, Lambasonde), oder ob nur 2 bis 3 Kleinteile sind, vielleicht auch nur anderes Steuergerät ist?

Ich würde mir das gern umrüsten. :roll:

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Original von Timekiller

CD9 hat nen F20 drin und war bei uns nicht erhältlich.

 

Den CD7 gibt es auch mit Euro II und zwar ab dem Jahr 1996. (ich habe das Glück)

 

Ob es nen Kaltlaufregler gibt für den CD7 mit Euro I weiß ich leider nicht.

Ja okay, dann halt so. Ich dachte, das der CD7 nach dem Facelift ('96) CD9 hieß. Ich meinte schon das Facelift-CD7 Modell....

 

Also muß ich doch mal bei Honda direkt fragen, vielleicht können die mir sagen, was ich an meinem ändern muß.

 

Danke für die Info.

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hob schon mal etwas im Internet geforstet und festgestellt, das die komplette Auspuffanlage, incl. Kat beim CD7 egal ob Vorface oder Facelift gleich ist, das kanns also nicht sein...

 

Und in Deinem "Keramik im Kat lose Thread" habsch grad selbst gelesen, das es wohl der Kaltlaufregler ist. Ich werde mich die Tage bei Honda mal schlau machen, die sollten das wissen. Aber trotzdem danke für Dein Angebot :wink:

 

P.S.:mein Kat scheppert auch :grummel:

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

wenn es nicht haargenau für deinen typ auto einen klr gibt, dann kannst du nicht umrüsten, auch wenn der motor in einem auto verbaut ist, der umgerüstet werden kann.

 

beispiel: es gibt einen klr für die schaltversion eines wagens. die automatikversion hat haargenau den gleichen motor, kann aber mit dem kit nicht umgerüstet werden.

 

anderes beispiel: es gibt einen klr für den 5-türer, der kombi, technisch exakt gleich, kann nicht umgerüstet werden.

 

begründung:

 

der gesetzgeber verlangt, dass jede karosserie- und antriebsversion unabhängig voneinander getestet werden muss und eine abgassonderprüfung erfolgen muss, welche bei den zuständigen behörden im 5 stelligen bereich liegen. es könnte ja sein, dass der kombi durch den anderen cw-wert auch andere abgaswerte erzeugt, bzw der schalter andere als die automatik. klar, istnicht logisch, daher eben gesetzlich :D

 

begründung der klr-hersteller: wenn es von einem bestimmten typ nicht genügend bestand gibt laut kraftfahrbundesamt, ist es unrentabel einen klr zu konstruieren, bzw vom amt testen zu lassen. in der praxis kannst du mit etwas basteln einen klr zb vom audi 80 in einen honda accord bauen, der dann auch funktioniert, aber ohne prüfbericht gibts keine eintragung.

 

es gibt allerdings die möglichkeit, einen klr für ein seltenes auto zu bekommen: wenn sich genügend fahrer des gleichen typs melden und dann, bei erreichen einer genügend hohen zahl, auch dazu verpflichten einen klr abzunehmen, dann machen die hersteller den test und verkaufen den klr. das gleiche wollten wir beim sierra 2,9 v6 machen, der herstller hjs wollte 200 feste zusagen, dann hätte er für ca 150€ pro klr einen test gemacht. leider bekamen wir nur rund 60 fahrzeuge zusammen, und darunter waren es 20 fliessheck und 40 stufenheck, also wieder verschiedene typen. in diesem fall lag es daran, dass es kaum mehr dieser fahrzeuge in deutschland gibt, als sich gemeldet haben.

 

beim cd7 dürften es sicherlich mehr sein. bedenken sehe ich da beim ce1, den ich hab, da gibt es laut kba nur noch rund 370 in deutschland. zu wenige, dass es sich lohnen würde.

 

schreibt doch mal die hersteller an, ob es diese möglichkeit geben würde und macht dann in allen hondaboards eine umfrage. werdet dann ja sehen, ob sichs lohnen würde.

 

ps: ich könnte mir vorstellen, dass die rover-modelle, welche baugleich sind mit dem cd7, evtl als gleicher typ angesehen werden. dann wäre es erheblich leichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich war heut mal unterwegs in sachen EURO 2 für den CD7 !

 

Als erstes gibts einen nachrüstsatz von der Firma Oberland !! Die bauen einen Minikat ein !! Das Problem ist das die Firma Oberland das Gutachten nur auf den Aerodeck Ausstellt !

Der ist ja Technisch auch Identisch ! Bin dann zum Tüv gefahren und hab da gefragt ob es trotzdem möglich sei ! Er meinte dann einfach nur "nein" der Kombi wiegt ja mehr !! so ein a.....loch !! echt kompetente leute beim Tüv !

 

Naja meine nächste station war dann Honda !

Hab mich dann mit dem Meister unterhalten und er sagte das das Accord Facelift einfach nur umgeschlüsselt wurde ! Es ist nix anders an dem wagen ! rein technisch gesehen !

Es ist also möglich den CD7 einfach nur umschlüsseln zu lassen !

Der meister hat mir denn ne Tüv Prüfstelle empfohlen wo ich hinfahfren soll wegen dem umschlüsseln ! Das werde ich dann morgen machen und weiter berichten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Honda hat geantwortet und zwar so, wie ich es erwartet habe... :roll:

 

Eine einfache Umschlüsselung ist laut ihrer Technik-Abteilung nicht möglich, da die Abgaswerte nicht erreicht werden um EuroII zu bestehen.

 

Das ich noch gefragt hatte, was ich dann ändern müsse, um das möglich zu machen ist wohl irgendwie überlesen worden.... :wall:

 

Ich ruf da diese Woche nochmal an und versuche es persönlich noch mal zu klären.

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Nipponracer

Also ich war heut mal unterwegs in sachen EURO 2 für den CD7 !

 

Als erstes gibts einen nachrüstsatz von der Firma Oberland !! Die bauen einen Minikat ein !! Das Problem ist das die Firma Oberland das Gutachten nur auf den Aerodeck Ausstellt !

Der ist ja Technisch auch Identisch ! Bin dann zum Tüv gefahren und hab da gefragt ob es trotzdem möglich sei ! Er meinte dann einfach nur "nein" der Kombi wiegt ja mehr !! so ein a.....loch !! echt kompetente leute beim Tüv !

 

Naja meine nächste station war dann Honda !

Hab mich dann mit dem Meister unterhalten und er sagte das das Accord Facelift einfach nur umgeschlüsselt wurde ! Es ist nix anders an dem wagen ! rein technisch gesehen !

Es ist also möglich den CD7 einfach nur umschlüsseln zu lassen !

Der meister hat mir denn ne Tüv Prüfstelle empfohlen wo ich hinfahfren soll wegen dem umschlüsseln ! Das werde ich dann morgen machen und weiter berichten !

 

und schon was bei raus...

 

ich hab morgen nen AU termin mit der EURO2 untersuchung,,,wenn ich die bestehe lass ich mir das von tüv bestätigen inkls bla bla fürs offizielle und ab zum amt und auf euro2 umtragen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat sich auch nix positives ergeben !

 

Was anderes !!

 

Die Firma Oberland Mangold http://www.oberland-mangold.de/

hat ja ein Umrüstsatz für den Aerodeck im Programm ! also für den 2,2 16V AT sowie MT !

So jetzt haben die ja eigentlich gesagt das die da nix machen könnten außer die hätten ein fahrzeug wo sie testen könnten !

 

Ich mein warum sollte das Coupe ein schlechteres Abgasverhalten haben als der Aerodeck ?? im gegenteo ich denke ja mal das der Aerodeck etwas mehr speck auf den hüften hat oder nicht ?

 

Nun meine frage wohnt jemand in der nähe díeser Firma um dort mal vorzufahren und nochmal genauer nachzufragen ?

 

Ich werde diese woche auch nochmal anrufen um zu fragen ob sie eine bestimmte menge an abnehmern brauchen ! ich denke ja mal das wir hier wenn überhaupt 10 Autos zusammen bekommen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt zum :motz: :kotz:

 

Sehr geehrter Herr Kruse,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Trotz Ihres Engagements kann ich Ihnen leider keinen Mini-Kat für Ihr Fahrzeug anbieten, da das Coupe nicht getestet wurde und die Schlüsselnummer somit nicht in der ABE auftaucht. Es wird für dieses Fahrzeug auch keine Nachmessung erfolgen, da das Lieferprogramm für Honda feststeht und uns so vom Kraftfahrtbundesamt genehmigt wurde.

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Florian Pfreimer

Vertrieb

Sales

 

 

soviel dazu !! was machen wir nun ?? :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich liegt es doch nur am Kaltlaufregler oder nicht?! Jedenfalls kann man damit den Wagen auf Euro II umschlüsseln lassen.

 

unter http://www.kcautoteil.de kann man eine Anfrage starten. Auch ich habe die angeschrieben.

Jedenfalls bietet der Händler schon Regler für den Accord und Prelude mit der 2 Liter Maschine.

Meine Anfrage war für den 2.2 Liter Motor. Hätte da noch wer interesse? Dann würd ich es denen mitteilen, dass noch mehr interesse besteht, besonders wenn ich das lese, was im HP Forum steht...

 

Grüße

C00lzer0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist meine Mail die ich heute an KC Automobile geschickt habe. Bin mal auf eine Antwort gespannt...

 

 

Hallo Frau Semisch,

 

vielen Dank für Ihre sehr schnelle Antwort und sorry, dass ich so lange gebraucht habe, um Ihnen wieder zu antworten.

Anbei sende ich Ihnen meine Fahrzeugdaten, wie Sie gewünscht haben.

 

Desweiteren möchte ich Ihnen mitteilen, dass es ca. 10-20 weitere Interessenten gibt, die auch eine Lösung suchen.

 

Ich hoffe, dass Sie mir eine positive Antwort geben können.

 

Falls Sie die Mail heute noch lesen, wünsche ich Ihnen noch ein frohes Fest. Ansonsten noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Grüße

Bernhard Binder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das weiß ich auch...nur hab ich halt folgende Mail bekommen, nachdem ich mit denen in Kontakt getreten bin:

 

Guten Tag Herr Binder,

leider haben wir für Ihr Fahrzeug keine Umrüstung in unserem Programm. Wenn Sie jedoch möchten, können Sie uns eine Kopie Ihres Fahrzeugscheines zukommen lassen und wir werden versuchen anderweitig eine Lösung für Sie zu finden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Manuela Semisch

K.C. Autoteile GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Endlich es ist soweit kann euch für den ACCORD cd7 den Mini Kat besorgen sind mit Schraubschellen das heißt ihr trennt ein Stück vom Vorrschalldämpfer gleich nach dem Kat raus setzt den mini Kat ein.

 

Ihr braucht nur ein Stempel von einer Werkstatt das der mini kat eingebaut ist.

 

Natürlich könnt ihr ihn auch in der Werkstatt einbauen lassen das kostet nicht viel den es dauert ca 15min!

 

Dann geht ihr mit der ABE und dem Stempel zur Zulassungsstelle und Euro2 ist erledigt.

 

In der ABE steht nur der Motorcode und Accord cd7 und es steht auch drin das es für Automatik und Schaltgetriebe ist mehr steht da nicht drin deshalb könnt ihr diese ABE sowohl für Coupe als auch für Aerodeck verwenden nur geil oder!

 

Es gibt diese Mini Kats schon für 70 euro aber die haben eine andere ABE da steht der Aerodeck direkt drin deshalb mit einem coupe keine chance!

 

Ich bekomme die dirnger für 115Euro und da ist eben diese richtige ABE dabe,i es sind auch noch viele ander Hondamodelle möglich!

 

Weiß jemand den Rohrduchmesser vom Vorschalldämpfer vom CD7 weil den muss ich mit angeben oder kann den jemand schnell mal ausmessen?

 

Also wer eines möchte einfach mich anmailen oder anrufen und rohrdurchmesser angeben!

 

mfG

 

Luky Tel.: 0163 7448840

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.