stefan-do Geschrieben 22. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Original von Mitch Was mich bei meinem "Neuen" wunderte ist dass er keine Komfortschließung hat und keinen Bordcomputer mit Momentanverbrauch usw. Oder hab ich das nur nicht im der Bedienungsanleitung gefunden? War ich beim Executive eigentlich von ausgegangen. Hat ja sogar der Micra.... ne hat meiner auch nicht (bj 12/2005) wenn ich da an meinen BC vom mazda 6 denke, so kann ich auch drauf verzichten 8) das man das schiebedach nicht per fernbedienung schliessen kann find ich schon schade :( Zitieren HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi - >>> Mein Honda <<< http://images.spritmonitor.de/148979_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mitch Geschrieben 22. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Ja, nicht nur das Schiebedach, auch die Fenster nicht. Hatte mein A6 von 1996 schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan-do Geschrieben 22. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 ja mein 98er a3 auch, ich glaub der 2006er honda hat es Zitieren HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi - >>> Mein Honda <<< http://images.spritmonitor.de/148979_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 22. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Ne ,ich hab 2006er und nix mit Komfortschließung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 22. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Hm, ich komm irgendwie gerade nicht ganz mit ... also mein Accord hat nen BC mit Momentanverbrauch ... ist zwar nur ne Skala und keine genaue Angabe, aber immerhin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mitch Geschrieben 22. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Ja, ist ech schade, weil das schon praktisch ist. Ich bin schon zwei mal wieder eingestiegen, Zündung an, Schiebedach zu, weil ich das so gewöhnt war. Ich weiß nicht, warum man an so was spart. Auch daß man für ein paar hundert Euro ein Navi mit MP3 und DVD-Filmabspielung bekommt und die vom Hersteller angebotenen das nicht haben-für 2600 Euro.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 22. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Mein Accord hat auch BC,aber nicht Komfortschließung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mitch Geschrieben 22. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Saab hat im Hochpreissegment auch keine Komfortschließung.Neupreis 46.000 €. Ich hatte ja schon einen Saab 9-5 gekauft. Dreiliter TID.Auch Bj. 2004 wie mein Accord. Konnte den gottseidank wieder zurück geben. Die Motoren sind REIHENWEISE weg geplatzt. Konnten schon keine neuen mehr nachliefern. Hab einen 2005er im Netz gesehen, der hat nur 24.000 km geschafft-neuer Motor....Die Maschine ist von Isuzu und läuft auch im Signum und Vectra. Die haben auch das Problem. Bin daher froh, den Accord gefunden zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 22. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 das ist schade das Accord keine Comfortschließung,sowas hätte ich schon gern. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daccord Geschrieben 22. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Comfortfunktion (öffnen und schließen aller Fenster via FB) ist in Europa leider deaktiviert :( Warum verstehe ich auch nicht ganz. Im Amiland habens die TSX drin, genauso wie in Japan. Die FB kanns auch (5sek. auf der FB beim Öffnen drauf bleiben, dann leuchtet die LED der FB) und im Werkstatthandbuch wird die Funktion auch beschrieben :schock: Scheinbar ist es aber in der Steuerung abgeschalten - keine Ahnung warum ?( :motz: :wall: Zitieren http://images.spritmonitor.de/132436.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 22. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 ich hab mein Händler darauf angesprochen,der meinte die Comfortschließfunktion ist nur für bestimmte Länder gedacht,warum in Deutschland das nicht geht konnte mir der auch nicht erklären. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mitch Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Wenn die Comfortschließung DEAKTIVIERT ist muß man die doch auch wieder AKTIVIEREN können! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daccord Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Klar! Programmier das Steuergerät einfach neu :auslachen: :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/132436.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 vermutlich hat honda es versäumt, sich für die komfortschließe den segen der tüv-onkel zu holen.. :motz: oder hat einer von euch einen einklemmschutz bei den elektr. fensterhebern bemerkt? der gehört bei der komfortschließe dazu. 8) Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkman Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Ich meine im Handbuch gelesen zu haben das beim automatischen schließen der Fahrerscheibe der Einklemmschutz deaktiviert ist und man daher nur schließen soll wenn man die Scheibe im Blick hat. Das würde natürlich auch erklären warum wir keine Schließung über die FB haben... Aber finde es auch ein bisschen traurig für einen PKW dieser Klasse das haben wie schon andere geschrieben haben selbst Micra und co schon serienmäßig verbaut... :wall: Zitieren MFG Darkman Honda Accord CL7 http://www.arcor.de/palb/alben/79/3957379/400_6536393637613936.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast SpoonEJ9 Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Ich hab nen Modul da, womit man den Schutz umgehen kann.Leider hat der Accord scheinbar doch ne ander Kabelbelegung wie der TSX.Bzw. ein Kabel sendet nicht was es soll.Hab 2 tage gebastelt, hab es bis jetzt noch nicht hinbekommen. Und der TSX bei den Ami´s hat def. auch keine Komfortfunktion. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daccord Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Original von SpoonEJ9 Und der TSX bei den Ami´s hat def. auch keine Komfortfunktion. ;) Sicher? Schau mal hier: http://tsx.acurazine.com/forums/showthread.php?t=939&page=3&pp=25 Zitieren http://images.spritmonitor.de/132436.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast SpoonEJ9 Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Mit denen stehe ich in Kontakt und die haben fast alle meinen Adapter drin. Nur bei denen funzt der.... :( Muss da nochmal basteln.... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daccord Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Nice 8) , aber wo gibt es den Adapter? Hab gar nicht gelesen, daß das nur mit dem Adapter funzt - muß ich wohl blind gewesen sein .. :auslachen: :roll: . Zitieren http://images.spritmonitor.de/132436.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wörsty Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Original von Daccord Nice 8) , aber wo gibt es den Adapter? . Und wann haste die Belegung raus? ;) Habenwill :cry: Zitieren http://images.spritmonitor.de/126460.pngAutogasVisit car.woerstenfeld.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 @SpoonEJ9 was kostet so ein Adapter?will auch so einen haben :D Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast SpoonEJ9 Geschrieben 25. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Der Adapter kostet um die 55,-€ allerdings funzt der halt (noch) nicht.Deswegen wäre es quatsch, wenn man jetzt bestellt. Haben eine ganzen Sonntag gebaut, am ende flog die Tachosicherung.. :schock:..raus.Warum auch immer.Die Anleitung ist zwar bebildert, aber die kabel gibt es meist doppelt.Ziemlich verzwickte Sache. :( Müsste das mal mit nem Elektronikfritzen machen.Haben zwar Kabel durchgemessen aber der schaltet den Stromfluss nicht frei.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan-do Geschrieben 25. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Original von Daccord Comfortfunktion (öffnen und schließen aller Fenster via FB) ist in Europa leider deaktiviert :( Warum verstehe ich auch nicht ganz. Im Amiland habens die TSX drin, genauso wie in Japan. ( :motz: :wall: also ich habe heute mit einen techniker aus offenbach gesprochen.... die "Comfortfunktion" ist nicht vorhanden... also nichts mit einfach nur software ändern Zitieren HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi - >>> Mein Honda <<< http://images.spritmonitor.de/148979_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 25. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 @SpoonEJ9 halt uns bitte auf laufenden. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handy Geschrieben 26. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 ;)Beim neuen Legend ist Comfortschließen, egal ob alle vier Fenster & Schiebedach auf oder zu, bzw. ein Fenster oder Schiebedach offengelassen, mit der FB im Schlüssel möglich. Also denke ich nicht das es aus irgendwelchen gesetzlichen Gründen in Deutschland beim Acci nicht gemacht wurde, sondern vermutlich aus Kostengründen. Ich kann mich noch erinnern, das in den 80er Jahren, beim Audi 80 die Handschufachbeleuchtung immer gebrannt hat, da ein Kontaktschalterfür ca. 20 Pfennig Audi in der Serienproduktion zu teuer war. Jeder Handgriff mehr am Band kostet extra, dann muss jedes Extrateil auch als Ersatzteil gelagert und angeboten werden, u.s.w, u.s.w. So kann ein 20 Pfennig - Teil wie dieses , sich kostenmäßig schnell verzwanzigfachen bis es beim Kunden ankommt. Ich denke so wird es auch beim Comfortschließen beim Acci sein, da es sicherlich Länder / Kunden gibt, die im Gegensatz zu uns Deutschen hierauf keinen Wert legen. Aber ich schätzt mal beim Nachfolgemodell wird dies Standard sein; überlegt doch mal was jetzt schon alles im Accord Serie ist, was beim Vorgänger, bzw. Vor-Vorgänger schlicht nicht denkbar gewesen wäre( z.B. Tempomat, FB für Radio, CD Player oder Wechsler, Xenon, el. Heckklappe, 6 Gang, VSA, u.s.w Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.