Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Comfortschließen mit Fernbedienung


Empfohlene Beiträge

Original von Mitch

Was mich bei meinem "Neuen" wunderte ist dass er keine Komfortschließung hat und keinen Bordcomputer mit Momentanverbrauch usw. Oder hab ich das nur nicht im der Bedienungsanleitung gefunden? War ich beim Executive eigentlich von ausgegangen. Hat ja sogar der Micra....

 

ne hat meiner auch nicht (bj 12/2005) wenn ich da an meinen BC vom mazda 6 denke, so kann ich auch drauf verzichten 8)

 

das man das schiebedach nicht per fernbedienung schliessen kann find ich schon schade :(

 

HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi

 

 

-

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, ist ech schade, weil das schon praktisch ist.

 

Ich bin schon zwei mal wieder eingestiegen, Zündung an, Schiebedach zu, weil ich das so gewöhnt war.

 

Ich weiß nicht, warum man an so was spart. Auch daß man für ein paar hundert Euro ein Navi mit MP3 und DVD-Filmabspielung bekommt und die vom Hersteller angebotenen das nicht haben-für 2600 Euro....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saab hat im Hochpreissegment auch keine Komfortschließung.Neupreis 46.000 €.

 

Ich hatte ja schon einen Saab 9-5 gekauft. Dreiliter TID.Auch Bj. 2004 wie mein Accord. Konnte den gottseidank wieder zurück geben. Die Motoren sind REIHENWEISE weg geplatzt. Konnten schon keine neuen mehr nachliefern. Hab einen 2005er im Netz gesehen, der hat nur 24.000 km geschafft-neuer Motor....Die Maschine ist von Isuzu und läuft auch im Signum und Vectra. Die haben auch das Problem.

 

Bin daher froh, den Accord gefunden zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Comfortfunktion (öffnen und schließen aller Fenster via FB) ist in Europa leider deaktiviert :( Warum verstehe ich auch nicht ganz.

Im Amiland habens die TSX drin, genauso wie in Japan.

Die FB kanns auch (5sek. auf der FB beim Öffnen drauf bleiben, dann leuchtet die LED der FB) und im Werkstatthandbuch wird die Funktion auch beschrieben :schock:

Scheinbar ist es aber in der Steuerung abgeschalten - keine Ahnung warum ?( :motz: :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine im Handbuch gelesen zu haben das beim automatischen schließen der Fahrerscheibe der Einklemmschutz deaktiviert ist und man daher nur schließen soll wenn man die Scheibe im Blick hat.

Das würde natürlich auch erklären warum wir keine Schließung über die FB haben...

 

Aber finde es auch ein bisschen traurig für einen PKW dieser Klasse das haben wie schon andere geschrieben haben selbst Micra und co schon serienmäßig verbaut... :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Modul da, womit man den Schutz umgehen kann.Leider hat der Accord scheinbar doch ne ander Kabelbelegung wie der TSX.Bzw. ein Kabel sendet nicht was es soll.Hab 2 tage gebastelt, hab es bis jetzt noch nicht hinbekommen.

 

Und der TSX bei den Ami´s hat def. auch keine Komfortfunktion. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Adapter kostet um die 55,-€ allerdings funzt der halt (noch) nicht.Deswegen wäre es quatsch, wenn man jetzt bestellt.

 

Haben eine ganzen Sonntag gebaut, am ende flog die Tachosicherung.. :schock:..raus.Warum auch immer.Die Anleitung ist zwar bebildert, aber die kabel gibt es meist doppelt.Ziemlich verzwickte Sache. :(

 

Müsste das mal mit nem Elektronikfritzen machen.Haben zwar Kabel durchgemessen aber der schaltet den Stromfluss nicht frei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Daccord

Comfortfunktion (öffnen und schließen aller Fenster via FB) ist in Europa leider deaktiviert :( Warum verstehe ich auch nicht ganz.

Im Amiland habens die TSX drin, genauso wie in Japan.

( :motz: :wall:

 

also ich habe heute mit einen techniker aus offenbach gesprochen....

die "Comfortfunktion" ist nicht vorhanden... also nichts mit einfach nur software ändern

 

HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi

 

 

-

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)Beim neuen Legend ist Comfortschließen, egal ob alle vier Fenster & Schiebedach auf oder zu, bzw. ein Fenster oder Schiebedach offengelassen, mit der FB im Schlüssel möglich.

Also denke ich nicht das es aus irgendwelchen gesetzlichen Gründen in Deutschland beim Acci nicht gemacht wurde, sondern vermutlich aus Kostengründen.

Ich kann mich noch erinnern, das in den 80er Jahren, beim Audi 80 die Handschufachbeleuchtung immer gebrannt hat, da ein Kontaktschalterfür ca. 20 Pfennig Audi in der Serienproduktion zu teuer war. Jeder Handgriff mehr am Band kostet extra, dann muss jedes Extrateil auch als Ersatzteil gelagert und angeboten werden, u.s.w, u.s.w.

So kann ein 20 Pfennig - Teil wie dieses , sich kostenmäßig schnell verzwanzigfachen bis es beim Kunden ankommt.

Ich denke so wird es auch beim Comfortschließen beim Acci sein, da es sicherlich Länder / Kunden gibt, die im Gegensatz zu uns Deutschen hierauf keinen Wert legen.

Aber ich schätzt mal beim Nachfolgemodell wird dies Standard sein; überlegt doch mal was jetzt schon alles im Accord Serie ist, was beim Vorgänger, bzw. Vor-Vorgänger schlicht nicht denkbar gewesen wäre( z.B. Tempomat, FB für Radio, CD Player oder Wechsler, Xenon, el. Heckklappe, 6 Gang, VSA, u.s.w

Dieseln macht Spaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.