Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dieselpreis schnellt nach oben


crxdelsol

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Ist doch normal wenn mehr als die Hälfte der zugelassenen Fahrzeuge in D Diesel sind. Man will verdienen. Ich bin momentan fast täglich zwischen Dresden und Chemnitz unterwegs und fahre 130 km/h. Das einzigste was ich überhole sind LKW. Alles andere ist schneller. Vollgestopfte Autobahn und die ballern an dir vorbei da denkst du stehst. Wenn man so etwas sieht könnte man denken das die Spritpreise im Keller sind oder alle mit Wasser fahren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch normal wenn mehr als die Hälfte der zugelassenen Fahrzeuge in D Diesel sind. Man will verdienen. Ich bin momentan fast täglich zwischen Dresden und Chemnitz unterwegs und fahre 130 km/h. Das einzigste was ich überhole sind LKW. Alles andere ist schneller. Vollgestopfte Autobahn und die ballern an dir vorbei da denkst du stehst. Wenn man so etwas sieht könnte man denken das die Spritpreise im Keller sind oder alle mit Wasser fahren.

 

Und kost der Sprit auch zwei Mark zehn ich geb gas ich geb gas:D

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Sache mit dem Preis wohl glaubt?

Studie angefertigt vom Mineralölwirtschafsverband, dazu ein kleiner Auszug aus Wiki.

Der Mineralölwirtschaftsverband e. V. (MWV) ist die institutionalisierte Interessenvertretung der Mineralölfirmen in Deutschland. Zu seinen Aufgaben zählt die Vertretung der Mineralölindustrie in rechtlichen Belangen, insbesondere bei der Vorbereitung von Gesetzen und Verordnungen sowie die Behandlung von Problemen der technischen Standardisierung. Der MWV arbeitet bei der Entwicklung von Sicherheitsvorschriften, insbesondere für die Lagerung und den Transport gefährlicher Güter mit.

Jaja. Ob die wohl ein Interesse daran haben zuzugeben, dass der Preis tatsächlich gestiegen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er kostet fast 3DM und Spaß macht es auch keinen mehr X(

 

Für dich kann es doch eigentlich noch nicht teuer genug sein. :roll:

 

 

Als Diesel Fahrer würd ich jetzt ganz schön :kotz: , den nur durch den geringen Verbrauchsvorteil holt man die Exorbitant höheren Steuern und Wartungskosten nicht wieder rein.

 

Aber vielleicht erholen sich die Preise ja mal wieder :auslachen:

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf ja nu nicht vergessen, dass der Durchschnittslohn der Deutschen ebenso gestiegen ist.

Also theoretisch gesehen, geht es den Leuten damals wie heute.

 

tschuldigung,... bitte... was?

so wirklich auch nicht. es sind ja nicht nur die spritpreise die gestiegen sind. schau dir mal strom, gas usw an.

und durch die ganzen leihfirmen und den armen leuten die dadurch im monat ihre 1100€ netto heim gehen (mann mit frau und 2 kindern bei 3 schichten) ist eh alles kaputt :motz:

 

Accord06

Als Diesel Fahrer würd ich jetzt ganz schön :kotz: , den nur durch den geringen Verbrauchsvorteil holt man die Exorbitant höheren Steuern und Wartungskosten nicht wieder rein.

 

 

naja, so kann man das net sagen.

die neuen diesel (die man sich auch erstmal leisten muss) haben schon ziemlich wenig steuern.

bsp: der 320d von den eltern kostet im jahr weniger als mein cl9 und war sogar 1 1/2 jahre steuerbefreit.

selbst wenn man 300€ im jahr an steuern zahlen muss, hat man diese nach 3-4 mal tanken wieder drin :)

dazu kommt der verbrauch der zum teil 4 liter weniger ist.

aber klar, ist schon kacke 1,399€ für diesel zu zahlen wenn super im moment 1,439€ ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir ein CN1 gegen ein CL7 betrachte, habe ich ja allein am Fahrspaß mit dem CN1 schon ein Vorteil. Den "Bums" bei den Spritverbrauch... da kann der Cl7 doch nie mithalten.

 

1,39 € Diesel mal (Beispiel) 50 Liter = 69,50 €, Verbrauch ca. 7 Liter = 714 km Reichweite

1,43 € Super mal 50 Liter = 71,50 €, Vebrauch ca. 9 (???) Liter = 556 km Reichweite

 

Einhundert Kilometer beim CN1 kostet 9,73 €.

Einhundert Kilometer beim CL7 kostet 12,87 €

 

Auf 15000 Kilometer jährlich (nur Treibstoff):

 

CN1= 1460 €

CL7= 1931 €

 

200 € mehr Steuern für den CN1. 1660 € gegen 1931 €, sind immernoch ca. 270 € weniger für den CN1 jährlich.

 

Also der lohnt sich so oder so!!! Ganz einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir ein CN1 gegen ein CL7 betrachte, habe ich ja allein am Fahrspaß mit dem CN1 schon ein Vorteil. Den "Bums" bei den Spritverbrauch... da kann der Cl7 doch nie mithalten.

 

1,39 € Diesel mal (Beispiel) 50 Liter = 69,50 €, Verbrauch ca. 7 Liter = 714 km Reichweite

1,43 € Super mal 50 Liter = 71,50 €, Vebrauch ca. 9 (???) Liter = 556 km Reichweite

 

Einhundert Kilometer beim CN1 kostet 9,73 €.

Einhundert Kilometer beim CL7 kostet 12,87 €

 

Auf 15000 Kilometer jährlich (nur Treibstoff):

 

CN1= 1460 €

CL7= 1931 €

 

200 € mehr Steuern für den CN1. 1660 € gegen 1931 €, sind immernoch ca. 270 € weniger für den CN1 jährlich.

 

Also der lohnt sich so oder so!!! Ganz einfach!

 

 

Ersmal verbaucht ein CL7 keine 9 Liter.Normal sind ca. 8,0.

 

Werksangaben 2006er CL7 Facelift:

 

innerorts (l/100Km) 10,6

außerorts (l/100Km) 6,2

kombiniert (l/100Km) 7,8

 

Hier mal *micha* seine Bilanz nach 45000 Km:

 

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/226827.html

 

Verbrauch: 7,78 l/100km 44.587 km und 3.471 l

CO2-Ausstoß: 181 g/km 44.587 km und 8.087 kg

Spritkosten: 10,50 EUR/100km 44.587 km und 4.684 EUR

 

Uuups, soagar unter Werksangaben, die ja eh immer nicht stimmen. :auslachen:

 

UND jetzt rechnest du noch die höheren Wartungskosten des Diesels dazu und ich denke das Thema wäre damit geklärt. ;)

Ausser du fährst 30000 Km im Jahr, dann lohnt der Diesel.

 

Wenn ich mir ein CN1 gegen ein CL7 betrachte, habe ich ja allein am Fahrspaß mit dem CN1 schon ein Vorteil. Den "Bums" bei den Spritverbrauch... da kann der Cl7 doch nie mithalten.

 

Wenn du willst poste ich mal die Fahrleistungen CL7 vs. CN1, dann is auch dieses Traum ganz schnell geplatzt. ;)

 

@cabkiller

 

Steuerbefreing gibts eh nicht mehr.

Und 4 Liter Differenz im Spritverbrauch hab ich glaub ich weiter oben schon wiederlegt.

Wir reden ja vom Accord, dewegen geh ich auf den 3er BMW nicht ein.

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@cabkiller

 

Steuerbefreing gibts eh nicht mehr.

Und 4 Liter Differenz im Spritverbrauch hab ich glaub ich weiter oben schon wiederlegt.

Wir reden ja vom Accord, dewegen geh ich auf den 3er BMW nicht ein.

 

 

richtig, der bmw ist ne andere "liga". aber wenn ich den halt so fahre wie den accord, habe ich ca 4 liter weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim CN1 bekommt man auch 6 Liter Vebrauch hin.

 

Beim CL7 gehen auch ohne Probleme 7 Liter. ;)

 

 

Aber der Cl7 zieht doch kein CN1 weg?

 

Aber locker.Wie gesagt, ich hab die Daten hier neben mir liegen bei Intersese :wink:

 

 

Und wo sind höhere Wartungskosten beim CN1? Das ist mir so jetzt noch nicht aufgefallen.

 

Wie auch?Du fährst ja keinen CL7...

Diesel sind immer teurer in der Wartung als Benziner.Nicht nur bei Honda.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieselfahrzeuge sind wirklich allgemein teurer.

1. In der Anschaffung

2. In der Versicherung (weil diese davon ausgeht, dass man viel damit fährt und somit mehr Risiko besteht)

3. In der Wartung. (Leider hat meine Werkstatt die Homepage überarbeitet. Da waren Festpreise für Kundendienste für Diesel-Accord und Benziner. Es gab definitiv einen Unterschied)

4. Steuern ganz klar.

 

Diesel lohnt sich wirklich nur, wenn man viel fährt. Ich spule z.B. über 40Tkm jährlich runter. Da kommt kein Benziner in Frage.

 

@King: Mehr Drehmoment bedeutet nicht gleich, dass man schneller beschleunigt. Wenn du mehr in den Sitz gedrückt wirst, heißt es auch nicht automatisch, dass du schneller auf 100 kommst. Wie oft musst du bis dahin schalten? ;)

Bearbeitet von Accordian1001
image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal nen paar Originaldaten:

 

 

CL7:

 

0-100 km/h: 8,9 (Comfort)

9,0 (Sport)

9,3 (Executive)

 

Topspeed 217 Km/h (alle)

 

Leergewicht: 1421Kg (alle)

 

CN1:

 

0-100 km/h: 9,3 (Sport&Executive)

 

Topspeed 212 Km/h (alle)

 

Leergewicht: 1547 Kg (alle)

 

 

Nicht nur auf dem Papier, auch in der Realität hat der Diesel das Nachsehen.

 

Bin auch schon gegen den 06er Civic CDTI gefahren auf der 1/4 Meile, waren glaub ich so 3 Wagenlängen Vorsprung auf den 402m.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.