crxdelsol Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 sagt mal was issen da schon wieder mit dem dieselpreis los? hab heute gesehen, dass der nur noch 7 cent unterschied bot - 1,46 super(e5) 1,39 diesel hat bestimmt was mit dem blöden e10 zu tun..... 2008 gab es ja schon mal ein patt zw diesel und benzin...... hoffe das bleibt nicht so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Ist doch normal wenn mehr als die Hälfte der zugelassenen Fahrzeuge in D Diesel sind. Man will verdienen. Ich bin momentan fast täglich zwischen Dresden und Chemnitz unterwegs und fahre 130 km/h. Das einzigste was ich überhole sind LKW. Alles andere ist schneller. Vollgestopfte Autobahn und die ballern an dir vorbei da denkst du stehst. Wenn man so etwas sieht könnte man denken das die Spritpreise im Keller sind oder alle mit Wasser fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Wir sollten uns einen Fluxkompensator einbauen....:D: http://www.was-war-wann.de/historische_werte/dieselpreise.html Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Ist doch normal wenn mehr als die Hälfte der zugelassenen Fahrzeuge in D Diesel sind. Man will verdienen. Ich bin momentan fast täglich zwischen Dresden und Chemnitz unterwegs und fahre 130 km/h. Das einzigste was ich überhole sind LKW. Alles andere ist schneller. Vollgestopfte Autobahn und die ballern an dir vorbei da denkst du stehst. Wenn man so etwas sieht könnte man denken das die Spritpreise im Keller sind oder alle mit Wasser fahren. Und kost der Sprit auch zwei Mark zehn ich geb gas ich geb gas:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Er kostet fast 3DM und Spaß macht es auch keinen mehr X( Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Man darf ja nu nicht vergessen, dass der Durchschnittslohn der Deutschen ebenso gestiegen ist. Also theoretisch gesehen, geht es den Leuten damals wie heute. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Ich weiß nicht, der fette Knick kam erst 1998 / 1999 -siehe link oben- da hat der Sprit weniger als die Hälfte jetzt gekostet - seitdem haben sich aber die Löhne bestimmt nicht verdoppelt. Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Da kam doch diese teuflische Ökosteuer um die Renten aufzubessern oder? Ein cleverer Schachzug der Politik, eine Steuer auf die Steuer. Wenn sie sonst nix können, sie wissen wie man dem gehassten Bürger das Geld aus der Tasche ziehen kann. Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruttino Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 alles Angebot und Nachfrage.... bei dem Winter müssen schon wieder viele Haushalte Heizöl nachtanken. Selbst Heizöl kostet ca. 0,80€ pro Liter im Moment. Zitieren Intelligentes Leben im Weltall?Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 passt http://www.kabeleins.de/auto/abenteuer_auto/videos/clips/clip_benzin-irrtuemer_151694/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Wer die Sache mit dem Preis wohl glaubt? Studie angefertigt vom Mineralölwirtschafsverband, dazu ein kleiner Auszug aus Wiki. Der Mineralölwirtschaftsverband e. V. (MWV) ist die institutionalisierte Interessenvertretung der Mineralölfirmen in Deutschland. Zu seinen Aufgaben zählt die Vertretung der Mineralölindustrie in rechtlichen Belangen, insbesondere bei der Vorbereitung von Gesetzen und Verordnungen sowie die Behandlung von Problemen der technischen Standardisierung. Der MWV arbeitet bei der Entwicklung von Sicherheitsvorschriften, insbesondere für die Lagerung und den Transport gefährlicher Güter mit. Jaja. Ob die wohl ein Interesse daran haben zuzugeben, dass der Preis tatsächlich gestiegen ist? Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Er kostet fast 3DM und Spaß macht es auch keinen mehr X( Für dich kann es doch eigentlich noch nicht teuer genug sein. :roll: Als Diesel Fahrer würd ich jetzt ganz schön :kotz: , den nur durch den geringen Verbrauchsvorteil holt man die Exorbitant höheren Steuern und Wartungskosten nicht wieder rein. Aber vielleicht erholen sich die Preise ja mal wieder :auslachen: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Man darf ja nu nicht vergessen, dass der Durchschnittslohn der Deutschen ebenso gestiegen ist. Also theoretisch gesehen, geht es den Leuten damals wie heute. tschuldigung,... bitte... was? so wirklich auch nicht. es sind ja nicht nur die spritpreise die gestiegen sind. schau dir mal strom, gas usw an. und durch die ganzen leihfirmen und den armen leuten die dadurch im monat ihre 1100€ netto heim gehen (mann mit frau und 2 kindern bei 3 schichten) ist eh alles kaputt :motz: Accord06 Als Diesel Fahrer würd ich jetzt ganz schön :kotz: , den nur durch den geringen Verbrauchsvorteil holt man die Exorbitant höheren Steuern und Wartungskosten nicht wieder rein. naja, so kann man das net sagen. die neuen diesel (die man sich auch erstmal leisten muss) haben schon ziemlich wenig steuern. bsp: der 320d von den eltern kostet im jahr weniger als mein cl9 und war sogar 1 1/2 jahre steuerbefreit. selbst wenn man 300€ im jahr an steuern zahlen muss, hat man diese nach 3-4 mal tanken wieder drin :) dazu kommt der verbrauch der zum teil 4 liter weniger ist. aber klar, ist schon kacke 1,399€ für diesel zu zahlen wenn super im moment 1,439€ ist. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexNochGolfFahrer Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 ich rege mich über das beschissene E10 was die zur Zeit einführen viel mehr auf....wird Zeit das man mal wie in Ägypten auf die Straßen geht, aber ich glaube, dass wird in D so schnell nicht passieren...:motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Wenn ich mir ein CN1 gegen ein CL7 betrachte, habe ich ja allein am Fahrspaß mit dem CN1 schon ein Vorteil. Den "Bums" bei den Spritverbrauch... da kann der Cl7 doch nie mithalten. 1,39 € Diesel mal (Beispiel) 50 Liter = 69,50 €, Verbrauch ca. 7 Liter = 714 km Reichweite 1,43 € Super mal 50 Liter = 71,50 €, Vebrauch ca. 9 (???) Liter = 556 km Reichweite Einhundert Kilometer beim CN1 kostet 9,73 €. Einhundert Kilometer beim CL7 kostet 12,87 € Auf 15000 Kilometer jährlich (nur Treibstoff): CN1= 1460 € CL7= 1931 € 200 € mehr Steuern für den CN1. 1660 € gegen 1931 €, sind immernoch ca. 270 € weniger für den CN1 jährlich. Also der lohnt sich so oder so!!! Ganz einfach! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Wenn ich mir ein CN1 gegen ein CL7 betrachte, habe ich ja allein am Fahrspaß mit dem CN1 schon ein Vorteil. Den "Bums" bei den Spritverbrauch... da kann der Cl7 doch nie mithalten. 1,39 € Diesel mal (Beispiel) 50 Liter = 69,50 €, Verbrauch ca. 7 Liter = 714 km Reichweite 1,43 € Super mal 50 Liter = 71,50 €, Vebrauch ca. 9 (???) Liter = 556 km Reichweite Einhundert Kilometer beim CN1 kostet 9,73 €. Einhundert Kilometer beim CL7 kostet 12,87 € Auf 15000 Kilometer jährlich (nur Treibstoff): CN1= 1460 € CL7= 1931 € 200 € mehr Steuern für den CN1. 1660 € gegen 1931 €, sind immernoch ca. 270 € weniger für den CN1 jährlich. Also der lohnt sich so oder so!!! Ganz einfach! Ersmal verbaucht ein CL7 keine 9 Liter.Normal sind ca. 8,0. Werksangaben 2006er CL7 Facelift: innerorts (l/100Km) 10,6 außerorts (l/100Km) 6,2 kombiniert (l/100Km) 7,8 Hier mal *micha* seine Bilanz nach 45000 Km: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/226827.html Verbrauch: 7,78 l/100km 44.587 km und 3.471 l CO2-Ausstoß: 181 g/km 44.587 km und 8.087 kg Spritkosten: 10,50 EUR/100km 44.587 km und 4.684 EUR Uuups, soagar unter Werksangaben, die ja eh immer nicht stimmen. :auslachen: UND jetzt rechnest du noch die höheren Wartungskosten des Diesels dazu und ich denke das Thema wäre damit geklärt. ;) Ausser du fährst 30000 Km im Jahr, dann lohnt der Diesel. Wenn ich mir ein CN1 gegen ein CL7 betrachte, habe ich ja allein am Fahrspaß mit dem CN1 schon ein Vorteil. Den "Bums" bei den Spritverbrauch... da kann der Cl7 doch nie mithalten. Wenn du willst poste ich mal die Fahrleistungen CL7 vs. CN1, dann is auch dieses Traum ganz schnell geplatzt. ;) @cabkiller Steuerbefreing gibts eh nicht mehr. Und 4 Liter Differenz im Spritverbrauch hab ich glaub ich weiter oben schon wiederlegt. Wir reden ja vom Accord, dewegen geh ich auf den 3er BMW nicht ein. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 @cabkiller Steuerbefreing gibts eh nicht mehr. Und 4 Liter Differenz im Spritverbrauch hab ich glaub ich weiter oben schon wiederlegt. Wir reden ja vom Accord, dewegen geh ich auf den 3er BMW nicht ein. richtig, der bmw ist ne andere "liga". aber wenn ich den halt so fahre wie den accord, habe ich ca 4 liter weniger. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 (bearbeitet) Du fährst wahrscheinlich auch wie ne Sau mitm Accord:D Immer angeben vor der Uni, bis 7000 U/min. im Stand drehen und solche Späße. Bearbeitet 13. Februar 2011 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 ehmm... ja klar :D unsinn.. mein cl9 hat die letzten tankfüllungen schön 8,2 8,6 und 8,9 liter verbraucht^^ Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 (bearbeitet) Hier is´n Vergleichsrechner: Benzin / Autogas / Diesel / Ethanol / Erdgas / PÖL : http://www.amortisationsrechner.de/ Grüße Bearbeitet 13. Februar 2011 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Beim CN1 bekommt man auch 6 Liter Vebrauch hin. Aber dann fährste ja wie nen Rentner. Aber der Cl7 zieht doch kein CN1 weg? Und wo sind höhere Wartungskosten beim CN1? Das ist mir so jetzt noch nicht aufgefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 (bearbeitet) Beim CN1 bekommt man auch 6 Liter Vebrauch hin. Beim CL7 gehen auch ohne Probleme 7 Liter. ;) Aber der Cl7 zieht doch kein CN1 weg? Aber locker.Wie gesagt, ich hab die Daten hier neben mir liegen bei Intersese Und wo sind höhere Wartungskosten beim CN1? Das ist mir so jetzt noch nicht aufgefallen. Wie auch?Du fährst ja keinen CL7... Diesel sind immer teurer in der Wartung als Benziner.Nicht nur bei Honda. Bearbeitet 13. Februar 2011 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 (bearbeitet) Dieselfahrzeuge sind wirklich allgemein teurer. 1. In der Anschaffung 2. In der Versicherung (weil diese davon ausgeht, dass man viel damit fährt und somit mehr Risiko besteht) 3. In der Wartung. (Leider hat meine Werkstatt die Homepage überarbeitet. Da waren Festpreise für Kundendienste für Diesel-Accord und Benziner. Es gab definitiv einen Unterschied) 4. Steuern ganz klar. Diesel lohnt sich wirklich nur, wenn man viel fährt. Ich spule z.B. über 40Tkm jährlich runter. Da kommt kein Benziner in Frage. @King: Mehr Drehmoment bedeutet nicht gleich, dass man schneller beschleunigt. Wenn du mehr in den Sitz gedrückt wirst, heißt es auch nicht automatisch, dass du schneller auf 100 kommst. Wie oft musst du bis dahin schalten? ;) Bearbeitet 13. Februar 2011 von Accordian1001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Immer her mit den Daten. Lerne immer wieder gern dazu. Hab ja vorher ein Benziner gefahren. Da hatte ich bis dato die gleichen Wartungsarbeiten....!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 (bearbeitet) Hier mal nen paar Originaldaten: CL7: 0-100 km/h: 8,9 (Comfort) 9,0 (Sport) 9,3 (Executive) Topspeed 217 Km/h (alle) Leergewicht: 1421Kg (alle) CN1: 0-100 km/h: 9,3 (Sport&Executive) Topspeed 212 Km/h (alle) Leergewicht: 1547 Kg (alle) Nicht nur auf dem Papier, auch in der Realität hat der Diesel das Nachsehen. Bin auch schon gegen den 06er Civic CDTI gefahren auf der 1/4 Meile, waren glaub ich so 3 Wagenlängen Vorsprung auf den 402m. Bearbeitet 13. Februar 2011 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.