Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dieselpreis schnellt nach oben

crxdelsol

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Jo, Stammtisch Werte.Jetzt kommt die Diesel Lobby an den Tisch. :roll:

Das sind Werte aus dem Original Prospekt von Honda, welches neben mir auf dem Tisch liegt.

Und hättest mal das gelesen:

Bin auch schon gegen den 06er Civic CDTI gefahren auf der 1/4 Meile, waren glaub ich so 3 Wagenlängen Vorsprung auf den 402m.

wüsstest du das auch deine Elastizitätswerte fürn popo sind.

Sind übrigens keine Werte im Prospekt angegeben.

ACC ist keine Klimaanlage!

Für die, die es noch nicht kennen:

https://www.accordforum.de/showthread.php/hochdrehzahlkonzept-hubraum-oder-turbo-hier-paar-infos-14112.html

Der Diesel bietet zwar für einen "kurzen" Moment eine nette Beschleunigung durch den spitzen Drehmomentverlauf, aber ein gescheiter Benziner bietet brauchbare Beachleunigung über das Gesamte Drehzahlband. Auch die Getriebeübersetzung ist beim Benziner eher für eine Flotte Fahrt geeignet (kürzer).

Ich kann mich heute Abend ja mal bei machen und entsprechende Radzugkraftdiagramme für den Accord erstellen. Der Prospekt gibt einem ja alle nötigen Daten.

Ich persönlich habe nix gegen Diesel. Aber für mich kommt sowas nur in einem reinen Nutzfahzeug in Frage (Lastesel). Für des Mannes liebstes Spielzeug brauche ich eine Motor der nach was gescheitem klingt und nicht bei 5000rpm den Dienst versagt ;-)

-meine persönliche Meinung-

Bearbeitet von Dreffi

tschuldigung,... bitte... was?

so wirklich auch nicht. es sind ja nicht nur die spritpreise die gestiegen sind. schau dir mal strom, gas usw an.

und durch die ganzen leihfirmen und den armen leuten die dadurch im monat ihre 1100€ netto heim gehen (mann mit frau und 2 kindern bei 3 schichten) ist eh alles kaputt http://1.1.1.1/bmi/www.accordforum.de/images/smilies/motz.gif

Wenigtens mal einer der weiß wie es in der Realität vorallem in der Baubrance aussieht. In manchen Regionen Osten gilt man aber schon als gut Verdiehnend wenn man soviel nach Hause bringt. Wers nicht glaub bei uns gibts den Firma die für einen führenden Deutschen Autobauer der Hauptproduzent ist was Kabelbäume angeht, dort Arbeiten die Frauen am Band 3 Schichten für 5-6€ Brutto die Stunde. Ja das ist die wirklichkeit in Deutschland.......

Deswegen fahren auch noch viele für dieses Geld jede Woche quer durch Deutschland und rackern sich aufn Bau ab.

Ich hab den ganzen Scheiß auch schon paar mal durch, für mich ist endgültig Schluß entweder ich werd gescheit bezahlt oder ich bin Plötzlich Arbeitsunfähig.

Zum glück hab ich ne Ortsansäßige Firma gefunden wo das Arbeitsklima passt und die Bezahlung ok ist.

Schweift zwar vom Thema ab aber gerade die geringverdiehner trifft es besonders Hart was die Spritpreise angeht. Den auch die müssen jeden Tag mit dem Auto auf Arbeit.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

Gerade ARAL ist bestimmt einer der Halsabschneider Nr. 1 - aber der Steuerrechner bei denen auf der Seite müsste stimmen, schon heftig was der Staat allein pro Liter oder Tankfüllung bei uns abkassiert:

http://www.aral.de/aral/sectiongenericarticle.do?categoryId=4000532&contentId=7024070

Grüße :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

mal was zum Vergleich Diesel/Benzin und allgemein. Die Werte sind nur über die Drehmomentkurven aus dem original Honda Prospekt ermittelt. Wer eine Quelle für geneuere Angaben hat, bitte Bescheid sagen ;)

Ich garantiere also nicht, dass die Angaben Fehlerfrei sind. Mich wundert vor Allem, dass dem Diesel bei 195km/h die Puste komplett ausgehen soll. Vielleicht hab ich mich ja irgendwo vertan. Oder kann das ein DIeselfahrer bestätigen?

Es handelt sich bei den Werten übrigens um die jeweilige Maximalleistung. Über Elastizität sagt dieses Diagramm noch nichts aus. Das kommt noch...

Insgesamt erkennt man aber schon eines: Diesel? :D in der 30er Zone ganz nett. Ansonsten:p

Vergleich.thumb.JPG.750abb7a27a214f828b56734c114d695.JPG

Bearbeitet von Dreffi

Man darf ja nu nicht vergessen, dass der Durchschnittslohn der Deutschen ebenso gestiegen ist.

Also theoretisch gesehen, geht es den Leuten damals wie heute.

aber nur theoretisch. praktisch hat sich bei der normalen bevölkerung nichts verändert (eher verschlechtert) im gegenzug treiben die millionäre den durchschnittslohn nach oben. jeder profisportler ist heute multimillionär

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.