Facelift Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Sorry, aber alles akademische, oder vielleicht doch eher Stammtisch-Werte. Viel wichtiger ist z.B. Elastizität. Haste zufällig auch die Werte für 60-100 oder 80-120 parat? Da dürfte der CL7 gegen den CN1 kein Land sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Jo, Stammtisch Werte.Jetzt kommt die Diesel Lobby an den Tisch. :roll: Das sind Werte aus dem Original Prospekt von Honda, welches neben mir auf dem Tisch liegt. Und hättest mal das gelesen: Bin auch schon gegen den 06er Civic CDTI gefahren auf der 1/4 Meile, waren glaub ich so 3 Wagenlängen Vorsprung auf den 402m. wüsstest du das auch deine Elastizitätswerte fürn popo sind. Sind übrigens keine Werte im Prospekt angegeben. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 (bearbeitet) Für die, die es noch nicht kennen: https://www.accordforum.de/showthread.php/hochdrehzahlkonzept-hubraum-oder-turbo-hier-paar-infos-14112.html Der Diesel bietet zwar für einen "kurzen" Moment eine nette Beschleunigung durch den spitzen Drehmomentverlauf, aber ein gescheiter Benziner bietet brauchbare Beachleunigung über das Gesamte Drehzahlband. Auch die Getriebeübersetzung ist beim Benziner eher für eine Flotte Fahrt geeignet (kürzer). Ich kann mich heute Abend ja mal bei machen und entsprechende Radzugkraftdiagramme für den Accord erstellen. Der Prospekt gibt einem ja alle nötigen Daten. Ich persönlich habe nix gegen Diesel. Aber für mich kommt sowas nur in einem reinen Nutzfahzeug in Frage (Lastesel). Für des Mannes liebstes Spielzeug brauche ich eine Motor der nach was gescheitem klingt und nicht bei 5000rpm den Dienst versagt ;-) -meine persönliche Meinung- Bearbeitet 14. Februar 2011 von Dreffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 (bearbeitet) tschuldigung,... bitte... was? so wirklich auch nicht. es sind ja nicht nur die spritpreise die gestiegen sind. schau dir mal strom, gas usw an. und durch die ganzen leihfirmen und den armen leuten die dadurch im monat ihre 1100€ netto heim gehen (mann mit frau und 2 kindern bei 3 schichten) ist eh alles kaputt http://1.1.1.1/bmi/www.accordforum.de/images/smilies/motz.gifWenigtens mal einer der weiß wie es in der Realität vorallem in der Baubrance aussieht. In manchen Regionen Osten gilt man aber schon als gut Verdiehnend wenn man soviel nach Hause bringt. Wers nicht glaub bei uns gibts den Firma die für einen führenden Deutschen Autobauer der Hauptproduzent ist was Kabelbäume angeht, dort Arbeiten die Frauen am Band 3 Schichten für 5-6€ Brutto die Stunde. Ja das ist die wirklichkeit in Deutschland....... Deswegen fahren auch noch viele für dieses Geld jede Woche quer durch Deutschland und rackern sich aufn Bau ab. Ich hab den ganzen Scheiß auch schon paar mal durch, für mich ist endgültig Schluß entweder ich werd gescheit bezahlt oder ich bin Plötzlich Arbeitsunfähig. Zum glück hab ich ne Ortsansäßige Firma gefunden wo das Arbeitsklima passt und die Bezahlung ok ist. Schweift zwar vom Thema ab aber gerade die geringverdiehner trifft es besonders Hart was die Spritpreise angeht. Den auch die müssen jeden Tag mit dem Auto auf Arbeit. Bearbeitet 14. Februar 2011 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Gerade ARAL ist bestimmt einer der Halsabschneider Nr. 1 - aber der Steuerrechner bei denen auf der Seite müsste stimmen, schon heftig was der Staat allein pro Liter oder Tankfüllung bei uns abkassiert: http://www.aral.de/aral/sectiongenericarticle.do?categoryId=4000532&contentId=7024070 Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 (bearbeitet) mal was zum Vergleich Diesel/Benzin und allgemein. Die Werte sind nur über die Drehmomentkurven aus dem original Honda Prospekt ermittelt. Wer eine Quelle für geneuere Angaben hat, bitte Bescheid sagen ;) Ich garantiere also nicht, dass die Angaben Fehlerfrei sind. Mich wundert vor Allem, dass dem Diesel bei 195km/h die Puste komplett ausgehen soll. Vielleicht hab ich mich ja irgendwo vertan. Oder kann das ein DIeselfahrer bestätigen? Es handelt sich bei den Werten übrigens um die jeweilige Maximalleistung. Über Elastizität sagt dieses Diagramm noch nichts aus. Das kommt noch... Insgesamt erkennt man aber schon eines: Diesel? :D in der 30er Zone ganz nett. Ansonsten:p Bearbeitet 15. Februar 2011 von Dreffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Man darf ja nu nicht vergessen, dass der Durchschnittslohn der Deutschen ebenso gestiegen ist. Also theoretisch gesehen, geht es den Leuten damals wie heute. aber nur theoretisch. praktisch hat sich bei der normalen bevölkerung nichts verändert (eher verschlechtert) im gegenzug treiben die millionäre den durchschnittslohn nach oben. jeder profisportler ist heute multimillionär Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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