Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Super E10


Bobo

Was tankt Ihr ?  

298 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was tankt Ihr ?

    • Super E10 !
    • Super Benzin (das "Normale") !
    • Ich werde demnächst E10 probieren !


Empfohlene Beiträge

Hier nochmal das Offzielle....

 

Schön das jedes LAnd noch selber panschen darf... vor allem liegt dann der "billigeinkauf" von SPrit aus anderen Ländern auch nah, was die deutsche NORM nicht mehr erfüllen würde und doch eventuelle Schäden am Motor hinterlässt.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 494
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

fazit von meiner tankfüllung E10

 

er läuft schlechter,100%,auch wenn viele sagen man merkt es nicht,aber wenn man sein auto kennt dann merk man es.

bin auch mit der tankfüllung ca 40km weniger gekommen.

das heißt es kommt die e5 suppe rein oder sogar super plus.

 

war zwar an dem tag viel billiger als der normale super aber das lohnt sich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Solange die EU-Norm nicht flächendeckend umgesetzt ist, sind E10-Kraftstoffe vor dem Betanken auf metallhaltige Zusätze zu prüfen."

 

1a :roll: ich habe auch immer einen chemiker dabei der es testet bevor ich es tanke.

 

das zeigt mir, das man sich doch nicht sicher ist ob es gut für unsere autos ist oder nicht.

mit diesem satz sichern die sich auch ab, damit in 1-2 jahren (vllt schon früher?) keine masse an leuten kommt die nen schaden hat.

 

E10, nein danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich bei meinem ej2 auch gemacht und dadurch den verbrauch etwas gesenkt. den mehrpreis hab ich dadurch wieder reingefahren und etwas plus gemacht. lief auch ruhiger. ist aber denke ich subjektiver natur.

 

wenn super e5 genauso viel wie super plus kostet, kann man das ja jetzt sowieso gleich nutzen um dem e10 zu umgehen.

 

bin gespannt wie viele es machen werden. vielleicht vreschwindet e10 dann ja wieder :cool: oder der superplus preis geht nach oben weil es so viele tanken.

 

wird so oder so spannend wie sich das alles entwickelt. durch diese e10 einführung werden wir alle mal wieder abgezockt und die ganzen preise gehen nach oben. hab gestern nicht schlecht geguckt als die ersten tankstellen den diesel wieder für über 1,40 angeboten haben:henker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die werden es nicht mehr zurück nehmen. die wollen doch bis 2020 bei e20 sein. zudem ist es ne aussenpolitische sache. deutschland kann sich net hinstellen und sagen wir müssen auf den klimaschutz achten und gleichzeitig als eine der wenigen nationen noch mit e5 rumfahren. in brasilien haben sie zum teil schon e85. also kann sich deutschland das nicht leisten dort wieder einen rückzieher zu machen.
[sIGPIC][/sIGPIC] http://www.suptras.de/bilder/shop/sstp.jpg:zunge2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss man gar nicht so weit fahren um e85 an der tanke zusehen. in den skadinavischen ländern gibt es auch vermehrt e85.

sowas kannst aber auch vereinzelt schon in deutschland sehen.

 

ich kann mir nicht vorstellen das es verschwindet nur bin ich auf das preisliche spielchen gespannt. wenn es zu viele schadensfälle mit e10 gibt und diese autos neu sind, dann könnte ich mir sowas vorstellen. doch denke ich das die meisten autos damit klar kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fazit von meiner tankfüllung E10

 

er läuft schlechter,100%,auch wenn viele sagen man merkt es nicht,aber wenn man sein auto kennt dann merk man es.

bin auch mit der tankfüllung ca 40km weniger gekommen.

das heißt es kommt die e5 suppe rein oder sogar super plus.

 

war zwar an dem tag viel billiger als der normale super aber das lohnt sich nicht.

 

Ist ja interessant; bis jetzt jedenfalls ist E10 in Deutschland überhaupt noch nicht flächendeckend verfügbar, selbst wenn es schon auf den Zapfsäulen steht. Es ist stinknormales Super drin, wird jedoch zum Preis von E10 verkauft. Wurde schon in den Medien gebracht.

 

MfG Fritz Hups

Bearbeitet von Fritz Hups
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super plus ist auch E5. Da sind genauso 5% Ethanol drin wir im Super...

 

Der einzige Sprit ohne Ethanol Inhalt ist Ultimate von Aral, aber der es auch wesentlich teurer. Ich fahre zur Zeit auf Super Plus, auch wenn ich es mit meinem Wagen nicht nötig habe, aber ich traue dem ganzen Kram nicht mehr.

 

Ich meide auch kleine Tankstellen bzw. Kleinere tankstellenketten. Ich habe die Erfahrung gemacht, das ich mit einer Tankfüllung von Aral weiter komme. Ich habe es einen Monat lang getestet. Irgendetwas ist da nicht so ganz korrekt, zumindest dort wo ich getankt habe, dafür war es ungelogen 8 cent billiger und das jeden Tag. Man sagt zwar immer das kommt alles aus dem selben LKW, aber trotzdem, irgendwas muss da anders sein.

GB6SH0T.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tankt am besten bei esso.

das super plus was 98 oktan haben soll hat nachgewisen sogar 101 oktan.

 

also bei uns in der gegend bin ich bisher auch immer mit esso am weitesten gekommen.

mit dem fuel save von shell habe ich sogar weniger geschafft als mit aral :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja interessant;bis jetzt jedenfalls ist E10 in Deutschland überhaupt noch nicht flächendeckend verfügbar, selbst wenn es schon auf den Zapfsäulen steht. Es ist stinknormales Super drin, wird jedoch zum Preis von E10 verkauft. Wurde schon in den Medien gebracht.

 

MfG Fritz Hups

 

 

was willst du damit sagen?flächendeckend bedeutet das es das nicht überall gibt,das heißt ja nicht das es das nicht an der tankstelle gibt wo ich war.vorallem wenn ich denn besitzer der tanke vorher gefragt habe (der auch damals in meiner Prüfungskommission saß) ob sie das schon haben.

 

es war ja kein placebo effekt das ich dachte er läuft schlechter weil ich dachte es ist E10 drin.

 

aus deinem "Ist ja interessant;" interpretiere ich,schaut euch denn an der denk sein auto läuft schlechter obwohl er normalen super drin hat,der idiot.

Bearbeitet von Japandriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es nicht auch nur einmal ansatzweise probieren.

muss mich davon nicht überzeugen das die test im tv falsch sind und man mehr verbraucht und vllt auch leichte leistungseinbußen spüren kann. das tue ich meinem auto nicht an. es kann gut gehen und genauso kann es auch in die hose gehen. denn 1mal tanken würde schon reichen.

erst gestern kam wieder ein test. 2 identische autos die genau nebeneinander her gefahren sind und siehe da, das eine kam viel viel früher zum stehen als das andere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal wenn die Tester nicht wüssten was gerade im Tank ist, würde der Unterschied nicht so krass ausfallen.

 

und 20L Spritverbrauch mit nem 1.4er bei 122PS ist ja wohl nen Witz :D

bauen die echt so einen Müll zusammen?

 

mein CRX Del Sol hat als 1.6er mit 125PS bei Vollgas auf der AB auch nur gut 10L genommen. und bei 140 kam ich mit 6,2L locker hin. Und der hat ne echt beschissene Aerodynamik und einen Flügel auf dem Heck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es soweit...

Erstes berliner E10-Opfer - Honda Civic: KLICK

 

Möge er ihn Frieden ruhen und ebenbürtige Seelen Teile spenden http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/schneuz.gif

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,so wie die das schreiben könnte man denken das sich innerhalb von einer Woche sämtliches Aluminium auflöst was mit E10 in berührung grkommen ist.

Da hätte ja der civic mit E5 auch nicht fahren können,denn dort ist ja auch Ethanol drin.Das einzige warum der EG3 kaputt gehen könnte ist das er keinen Einspritzer hat und deshalb zu mager laufen könnte.

Scheiß E10,kostet den Steuerzahler Milliarden und bringt rein garnichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10l das glaubt dir keiner. Der fährt doch 220-230 lt Tacho. Und wenn du da 10L hast will ich das sehen. Ich denke eher bei 20l und dem Motor ist das gut.

 

Mit viel Anlauf maximal 220. Und dabei geht der verbrauch nicht viel höher als 10L.

20 schafft man zwar auch, aber da ist man nur in den ersten 3 Gängen und immer zwischen 5500 und 7000 Umdrehungen. Das geht niemals im öffentlichen Straßenverkehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.