faro84 Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 Danke für deine informativen Ausführungen. Jetzt müsste ich nur noch wissen was denn bei meinem CL7 2.0i VTEC Sport mit 150PS Sinn machen würde, und dem Motor nicht schadet!! Danke im Voraus! Grüße Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Type-S Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 Hey, @faro84 Du hast lt. Honda aber 155PS. ;) @Martin-CE7 Er hat nen K20 im Accord. Ach udn eine Frage, kannst Du spez. Firmen empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 @Type S Bist doch der schwartze vom xs treffen wo spoon eg4 und ich bei dir waren oder der mit den silbernen streifen glaube? ehm für den Type S wüsst ich nix, da musst mal mit Spoon reden aber da es ein japanisches Modell ist, wird da drüben einiges/auch das beste zu finden sein wenn es der k20 ist, dann überleg mal ob der kopf vom CTR passt der hat ja auch einen K20 Block oder lieg ich jetzt total falsch, wenn nicht müsste der kopf eigentlich passen, ich werd mich da mal genauer informieren und mich mal belesen. ehm, ist es ein dohc oder ein sohc, wenn es ein sohc ist, kann es eigentlich schlecht nen k20 sein, denn der ist dohc und die blöcke sind unterschiedlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Type-S Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 Hallo, @Martin-CE7 Genau der bin ich(schwarzer/quarzblauer Accord. Das was der faro84 drinnen hat ist der k20(2l, 155PS), das was ich habe ist der K24, und man zwar schon "Hardware"-mässig was machen, aber es gibt für meinen Motor noch keine Möglichkeit der sauberen Abstimmung. Es gibt zb. noch nix von Hondata, und Rikli bzw. Nnomo haben nur über Apexi abgestimmt. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 achklar, bei faro bin ich von nem alten coupe ausgegangen man man man mein fehler bei dem k20 gibts einiges zu machen, zb ctr kopf, der block ist der selbe oder sogar den euro r kopf aus japan ist doch auch ein k20? hab mich noch nciht weiter gekümmert um die cl accords, wie gesagt da muss spoon mal was zu sagen werde ihn mal drauf ansprechen, er hat da viel nachgeforscht. ich selbst informier mich über H/F motoren :D aber schön das hier endlich mal leben rein kommt und wegen der abstimmung mal eg4 fragen, das ist sein spezialgebiet ist ja auch hier angemeldet, schreib ihm ne sms damit er morgen mal was zu sagen kann aber gelesenhab ic davon auch schon, dass da nicht viel funktioniert bzw. es kaum was gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast SpoonEJ9 Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 Erstmal die Abgasanlage noch bisschen omptimieren, dass kommt im Winter.Vom Ansaugweg her bleibt es so, ist fast die sinnvollste Lösung wie es jetzt ist.Der Rest macht nur Krach.Und mit dem Motor....ich sag nur Frankenstein-Swap.Allerdings ohne Abstimmung sinnlose Geldvernichtung für vielleicht 5PS. :grummel: Rest wird sich zeigen... 8) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast eg4 Geschrieben 16. September 2006 Teilen Geschrieben 16. September 2006 Original von Type-S Hallo, @Martin-CE7 Genau der bin ich(schwarzer/quarzblauer Accord. Das was der faro84 drinnen hat ist der k20(2l, 155PS), das was ich habe ist der K24, und man zwar schon "Hardware"-mässig was machen, aber es gibt für meinen Motor noch keine Möglichkeit der sauberen Abstimmung. Es gibt zb. noch nix von Hondata, und Rikli bzw. Nnomo haben nur über Apexi abgestimmt. :( es gibt eine Lösung, quatschen wir in Ruhe mal drüber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast SpoonEJ9 Geschrieben 17. September 2006 Teilen Geschrieben 17. September 2006 Original von eg4 ..es gibt eine Lösung, quatschen wir in Ruhe mal drüber Achso, du meinst den VTEC mit Hand schalten... :angel: :auslachen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faro84 Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Danke für eure Informationen! Habe jetzt erst mal den LUftfiltereinsatz getauscht, was aber an Leistung eigentlich nicht viel bringt wie ich meine! Werde mir über den Winter eine Duplex Komplettanlage von Bastuck anschaffen. Die sollte dann schon ein bisschen Leistung bringen oder? Was wäre für ein Fächerkrümmer geeignet für meinen K20 Motor, wie kann ich eine größere Drosselklappe einbauen! @ Heimdall: Was meinst du mit zb ctr Kopf oder Euro R Kopf? Was bringt das? Danke im Voraus! grüße Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faro84 Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 PS: Motor ist ein K20 mit DOHC, 2.0l Vtec Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Also fangen wir mal ein wenig an mit spinnen (wie gesagt mit den K-Motoren kenn ich mich nicht so aus) Der EuroR aus Japan hat den selben Block wie du, da müsste (in der Theorie) der Kopf (vom EuroR) auf deinen passen. Das Verdichtungsverhältnis wird geändert Du kannst aber auch den Kopf vom CTR nehmen, ist in Japan der selbe Motor wie im EuroR, somit könntest du eine Leistung von 200-220PS erreichen zur dublex Anlage: bin mir nicht sicher, dass es eine so gute Idee ist, für den stock K20 wird der gesamte Durchmesser zu groß sein, also kann es passieren, dass du (Standard) Leistung verlierst. Am besten du sprichst mal SpoonCL9 an, der kann dir genaueres zum K sagen udn vielleicht weiter helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faro84 Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Danke für die schnelle antwort werde mich mit IHm in Verbindung setzen. Weißt du wo man einen solchen Kopf herbekommt, und braucht mein accord dann viel mehr sprit? Dem Motor schadet das aber nicht, oder? was genau wird da verändert?? Grüße Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 warum soll es den motor schaden der block ist eh der selbe also du hast im block die selben sachen drinn wie ein ctr/euro R darum auch dei selbe bezeichnung Block http://www.peugeot-oldtimer.de/peugeots/404lim/motorblock_vR.jpg Zylinderkopf http://www.forum-auto.de/dat/zylinderkopf_21i.jpg du müsstest den kopf wechseln, aber wie gesagt genaueres wird dir spoon verraten oder eg4 er weiß da auch mehr bescheid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faro84 Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Ok super danke inzwischen! Falls noch Fragen auftauchen melde ich mich wieder! mfg Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast eg4 Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 wenn du die kolben und den kopf vom CTR nimmst, hasst du den identischen Motor wie der CTR. Problem ist nur die ECU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast eg4 Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 selbst der JDM CTR hat andere Kolben als unserer CTR, was hat der CL7 für eine Verdichtung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 cl7 9,8 und der euro r hat 11,5 meinst nicht, dass das nur übern kopp geändert wird ?( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast eg4 Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 nö zylinderkopfe sind ja fast identisch, beim CTR sind nur minimal die Kanäle bearbeitet. wie gesagt beim Japankit fürn CTR sind ja auch Kolben dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 aha naja hab ja gesagt, dass ich vom k null plan hab also kopf und kolben, ecu kann man ja vom japaner nehmen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast eg4 Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 theoretisch schon, nur läuft beim accord navi, klima etc. auch über die ecu. Das ist das Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 ja wird ja beim jdm accord auch so sein und was brennen kannst du da auch nciht? nicht jeder cl7 hat navi klima kann man ebenfalls verzichten, ob dass bei nem neuen auto sinn macht muss jeder selber wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faro84 Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Guten Morgen an alle! Ich hab nur Klima in meinem Accord! Wo bekomme ich denn das Japankit für den CTR und wieviel kostet das? Rentiert sich das überhaupt! Kann man nicht andere Sachen auch noch machen um die Leistung zu optimieren und den Motor nicht zu schädigen??? Wäre über Vorschlöge sehr dankbar! Grüße Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 turbo? kompressor. also meiner meinung lohnt sich das alle mal, würd es aber erst machen wenn die garantie abelaufen ist. das kit (wenn man es so nennen kann) bekommst nur aus japan aber es würde auch ein eu ctr kit reichen. also kolben vom ctr und kopf vom ctr @matze: ist beim ctr auch die klima übers ecu geregelt? wenn ja kann er ja die ecu vom ctr nehmen, dürfte dann passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faro84 Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Danke für die schnelle antwort! Was meinst du mit Turbo? Kompressor: Und wieviel würde das circa kosten? Grüße Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast SpoonEJ9 Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Original von Heimdall @matze: ist beim ctr auch die klima übers ecu geregelt? wenn ja kann er ja die ecu vom ctr nehmen, dürfte dann passen nein, der CTR hat manuelle Klima drin.Der Accord Klimaautomatik. So einfach ist das nicht mit dm Kopf draufsetzten, dazu mussvom Nockenwellenrad nen Stück abgeflext werden.Und das ist ne heisse Aktion. Kompressoer kost für den CL7 von comptech um die 4000€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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