Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL7/9 Saugertuning


faro84

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Type S

 

Bist doch der schwartze vom xs treffen wo spoon eg4 und ich bei dir waren oder der mit den silbernen streifen glaube?

 

ehm für den Type S wüsst ich nix, da musst mal mit Spoon reden aber da es ein japanisches Modell ist, wird da drüben einiges/auch das beste zu finden sein

 

wenn es der k20 ist, dann überleg mal ob der kopf vom CTR passt der hat ja auch einen K20 Block oder lieg ich jetzt total falsch, wenn nicht müsste der kopf eigentlich passen, ich werd mich da mal genauer informieren und mich mal belesen.

 

ehm, ist es ein dohc oder ein sohc, wenn es ein sohc ist, kann es eigentlich schlecht nen k20 sein, denn der ist dohc und die blöcke sind unterschiedlich

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Martin-CE7

Genau der bin ich(schwarzer/quarzblauer Accord.

 

Das was der faro84 drinnen hat ist der k20(2l, 155PS), das was ich habe ist der K24, und man zwar schon "Hardware"-mässig was machen, aber es gibt für meinen Motor noch keine Möglichkeit der sauberen Abstimmung. Es gibt zb. noch nix von Hondata, und Rikli bzw. Nnomo haben nur über Apexi abgestimmt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achklar, bei faro bin ich von nem alten coupe ausgegangen man man man mein fehler

 

bei dem k20 gibts einiges zu machen, zb ctr kopf, der block ist der selbe

oder sogar den euro r kopf aus japan ist doch auch ein k20?

 

hab mich noch nciht weiter gekümmert um die cl accords, wie gesagt da muss spoon mal was zu sagen

 

werde ihn mal drauf ansprechen, er hat da viel nachgeforscht.

ich selbst informier mich über H/F motoren :D

 

aber schön das hier endlich mal leben rein kommt

 

und wegen der abstimmung mal eg4 fragen, das ist sein spezialgebiet ist ja auch hier angemeldet, schreib ihm ne sms damit er morgen mal was zu sagen kann

 

aber gelesenhab ic davon auch schon, dass da nicht viel funktioniert bzw. es kaum was gibt

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal die Abgasanlage noch bisschen omptimieren, dass kommt im Winter.Vom Ansaugweg her bleibt es so, ist fast die sinnvollste Lösung wie es jetzt ist.Der Rest macht nur Krach.Und mit dem Motor....ich sag nur Frankenstein-Swap.Allerdings ohne Abstimmung sinnlose Geldvernichtung für vielleicht 5PS. :grummel:

 

Rest wird sich zeigen... 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Type-S

Hallo,

 

@Martin-CE7

Genau der bin ich(schwarzer/quarzblauer Accord.

 

Das was der faro84 drinnen hat ist der k20(2l, 155PS), das was ich habe ist der K24, und man zwar schon "Hardware"-mässig was machen, aber es gibt für meinen Motor noch keine Möglichkeit der sauberen Abstimmung. Es gibt zb. noch nix von Hondata, und Rikli bzw. Nnomo haben nur über Apexi abgestimmt. :(

 

es gibt eine Lösung, quatschen wir in Ruhe mal drüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke für eure Informationen!

 

Habe jetzt erst mal den LUftfiltereinsatz getauscht, was aber an Leistung eigentlich nicht viel bringt wie ich meine! Werde mir über den Winter eine Duplex Komplettanlage von Bastuck anschaffen. Die sollte dann schon ein bisschen Leistung bringen oder?

Was wäre für ein Fächerkrümmer geeignet für meinen K20 Motor, wie kann ich eine größere Drosselklappe einbauen!

@ Heimdall: Was meinst du mit zb ctr Kopf oder Euro R Kopf? Was bringt das?

Danke im Voraus!

 

grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fangen wir mal ein wenig an mit spinnen (wie gesagt mit den K-Motoren kenn ich mich nicht so aus)

 

Der EuroR aus Japan hat den selben Block wie du, da müsste (in der Theorie) der Kopf (vom EuroR) auf deinen passen.

Das Verdichtungsverhältnis wird geändert

 

Du kannst aber auch den Kopf vom CTR nehmen, ist in Japan der selbe Motor wie im EuroR, somit könntest du eine Leistung von 200-220PS erreichen

 

zur dublex Anlage: bin mir nicht sicher, dass es eine so gute Idee ist, für den stock K20 wird der gesamte Durchmesser zu groß sein, also kann es passieren, dass du (Standard) Leistung verlierst.

 

Am besten du sprichst mal SpoonCL9 an, der kann dir genaueres zum K sagen udn vielleicht weiter helfen

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum soll es den motor schaden

 

der block ist eh der selbe also du hast im block die selben sachen drinn wie ein ctr/euro R darum auch dei selbe bezeichnung

 

Block

http://www.peugeot-oldtimer.de/peugeots/404lim/motorblock_vR.jpg

 

Zylinderkopf

http://www.forum-auto.de/dat/zylinderkopf_21i.jpg

 

du müsstest den kopf wechseln, aber wie gesagt genaueres wird dir spoon verraten oder eg4 er weiß da auch mehr bescheid

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle!

 

Ich hab nur Klima in meinem Accord!

Wo bekomme ich denn das Japankit für den CTR und wieviel kostet das?

Rentiert sich das überhaupt!

Kann man nicht andere Sachen auch noch machen um die Leistung zu optimieren und den Motor nicht zu schädigen???

Wäre über Vorschlöge sehr dankbar!

 

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

turbo? kompressor.

 

also meiner meinung lohnt sich das alle mal, würd es aber erst machen wenn die garantie abelaufen ist.

 

das kit (wenn man es so nennen kann) bekommst nur aus japan

aber es würde auch ein eu ctr kit reichen.

also kolben vom ctr und kopf vom ctr

 

@matze: ist beim ctr auch die klima übers ecu geregelt?

wenn ja kann er ja die ecu vom ctr nehmen, dürfte dann passen

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Heimdall

 

@matze: ist beim ctr auch die klima übers ecu geregelt?

wenn ja kann er ja die ecu vom ctr nehmen, dürfte dann passen

 

nein, der CTR hat manuelle Klima drin.Der Accord Klimaautomatik.

So einfach ist das nicht mit dm Kopf draufsetzten, dazu mussvom Nockenwellenrad nen Stück abgeflext werden.Und das ist ne heisse Aktion.

 

Kompressoer kost für den CL7 von comptech um die 4000€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.