Heimdall Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Original von SpoonEJ9 Original von Heimdall @matze: ist beim ctr auch die klima übers ecu geregelt? wenn ja kann er ja die ecu vom ctr nehmen, dürfte dann passen nein, der CTR hat manuelle Klima drin.Der Accord Klimaautomatik. So einfach ist das nicht mit dm Kopf draufsetzten, dazu mussvom Nockenwellenrad nen Stück abgeflext werden.Und das ist ne heisse Aktion. Kompressoer kost für den CL7 von comptech um die 4000€. na da ist ja endlich der meister. so los lass dich mal aus, warum soll man das nockenwellenrad abflexen, versteh ich nicht, es bleibt immer noch ein k wenn man da den atr oder ctr kopd frauf setzt hat er ja das rad von den R's Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast SpoonEJ9 Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Weil sich die Auslassnockenwelle weiter dreht.Ausserdem muss der DZ-Bereich runtergesetzt werden.Der CTR Kopf dreht bis über 8000.Das verträgt er Block nicht.Das ganze ist wie gesagt nicht ohne.... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 wieso soll das der block nicht vertragen? der hat doch den selben wie der cl7 und der euroR sind die selben blöcke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faro84 Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Hi SpoonEJ9! Vielleicht kannst du mir ja genau sagen was du an meiner Stelle machen würdest um einbisschen mehr saft aus dem Motor raus zu bekommen!?? Würde die Bastuck Duplex Auspuffanlage was bringen? Oder soll ich warten bis ich das Geld für einen Kompressor zusammen habe? Wieviel Leistung bringt das? Grüße Fabian! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast SpoonEJ9 Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Der EuroR dreht aber bis 8200U7min der CL7 grad mal bis max 7200. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 ja glaub ich dir ja, gehört sich ja auch für ein R wie matze schon sagt, müssen die kolben gewechselt werden. die st. kolben vom cl7 werden die drehzahl nciht vertragen, aber sonst ist der block laut matze gleich. am einfachsten macht sich ein komp. oder ein turbo wird sicherlich auch etwas billiger sein als der motorumbau, solang es nicht wieder an die kolben geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faro84 Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Hab grad mal bei Comptech nachgesehen und die verkaufen ja nur Teile für den V6 und ich hab ja nen 4Zylinder! Spoon kannst mir vielleicht mehr infos dazu geben!?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast SpoonEJ9 Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Auspuffanlage bringt nicht wirklich viel.Hab auch ne Andere drunter, hat auf dem Dyno nix gebracht.Komressor bringt ca. 50-70PS.Allerdings musst dich drauf einstellen, dass die Kupplung baldig den dienst quittiert. Was bringt, ist Krümmer,200Zeller Kat (sofern der die Euro4 norm schafft) und halt die Auspuffanlage.Nockenwelle bringt bis ca. 10PS. Aber das kost halt alles richtig Geld.Kompressor sollte gut überlegt sein.Bremsanlage kannst du beim CL7 weiterfahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faro84 Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Wo bekomme ich denn einen Turbolader oder einen Kompressor her! Wie geht das mit dem Turbo und einem Saugmotor???? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faro84 Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Ja hab ich schon gesehen. Die auspuffanlage nen guten 1000er. Der Krümmer so 500 bis 800. Und die Nockenwelle wahrschienlich noch mehr,oder?? Von welchen anbietern hast du deine Teile gekauft? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 wie wie geht das mit dem turbolader??? ein turbomotor ohne turbolader ist ein saugmotor, beim saugmotor werden dann andre düsen(benzin andrer krümmer, auf dn krümmer kommt der lader, vom lader geht dann die komprimierte frischluft zur drosselklappe und gelangt somit in den motor das nur mal schnell erklärt gehöt dann noch mehr dazu wie llk ecu abstimmung etc kosten werden sich um ca 4-6k € handel für ein kleines tuning wennihr fertig seid, werd ich das mal alles ein wenig zusammenfassen damit man sich da besser zurecht findet, ist das ok für euch???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faro84 Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Ja das ist glaube ich eine gute Idee damit andere sich auch besser hier zurecht finden wenn sie fragen haben! @SpoonEJ9: Hätte noch gerne gewusst welche Teile du mir empfehlen kannst und du eingebaut hast und von welchen Tuning Shops du diese bezogen hast! thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faro84 Geschrieben 25. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Hallo nochmal ne kurze Frage! Verlier ich jetzt eigentlich Leistung wenn ich mir auf meinen Accord 2.0l Sport statt der normalen Auspuffanlage ne Duplex drunter baue??? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 25. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 kann passieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faro84 Geschrieben 25. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 @Spoon: Bist du der gleichen Meinung?? Denn wenn das passieren kann werd ich wohl die einfache nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 25. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 nimm die einfache aber vergrößer das rohr, von vorn bis hinten ist imo die bessere lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast SpoonEJ9 Geschrieben 25. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Also die Duplex-Anlage frisst keine Leistung.Die Sportanlagen reduzieren ja sowieso im gewissen grad den Staudruck.Merken wirst allerdings auch nicht viel, dass sollte dir klar sein.Ausser Klang natürlich.. 8) Durchmesser erweitern ist quatsch, dazu bremst der Kat+Euro4 Norm den Wagen viel zu stark.Wenn du Durchmesser vergrößert, verlierst am Ende sogar noch Leistung. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast eg4 Geschrieben 25. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Problem sind halt immer die Flaschenhälse. Und die sind beim Accord der Krümmer und der Kat, wenn man die mitbracht bringt das ganze viel mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast SpoonEJ9 Geschrieben 25. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Also Klartext, anderen Krümmer rein und am besten Kat durch 100-Zeller ersetzten.Allerdings muss man dazu noch die Lambdasonde bisschen verarschen und natürlich den AU-Menschen *hust* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 25. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 kat und krümmer setz ich vorraus wenn ich eine andre anklage drunter häng ist logisch oder und war in meinem satz inbegriffen ;) die dublex auf den stock cl7 motor verringert die leistung, hatten einen zum treffen, der meinte das er es schon merkt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast SpoonEJ9 Geschrieben 25. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Original von Heimdall die dublex auf den stock cl7 motor verringert die leistung, hatten einen zum treffen, der meinte das er es schon merkt ;) ..lol....den möcht ich sehen.Glaub nicht, dass der merken würde das es Leistung frisst.Mag evtl sein, wenn man die Anlage vom 2.4 drunterbaut.Aber bei ner Sportanlage auf keinen Fall nen Leistungsverlust!! Ende April gibt es eine Leistungsübersicht, was ein Krümmer+kompl.Anlage+Hondata-heatshield bringt... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 26. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 hab mal versucht ein wenig aufzuräumen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faro84 Geschrieben 27. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Ok danke! Ich hab mir schon gedacht dass es fast keine mehr Leistung bringt. Ich wollte die Anlage eigenltich ja nur wegen der Optik und dem Sound und da ich jetzt weiß dass ich keine Leistung verliere, werde ich das machen!! grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ii-888 Geschrieben 9. November 2006 Teilen Geschrieben 9. November 2006 Original von Heimdall kat und krümmer setz ich vorraus wenn ich eine andre anklage drunter häng ist logisch oder und war in meinem satz inbegriffen ;) die dublex auf den stock cl7 motor verringert die leistung, hatten einen zum treffen, der meinte das er es schon merkt ;) Also ich wüsste nicht,gesagt zu haben,dass ich durch die Anlage weniger Leistung habe. Die Karre läuft gut :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 9. November 2006 Teilen Geschrieben 9. November 2006 nich? hab dich doch extra gefragt und du hasst gesagt dass er nicht mehr so gut aus den puschen kommt ?( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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