Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL7/9 Saugertuning


faro84

Empfohlene Beiträge

Original von SpoonEJ9

Original von Heimdall

 

@matze: ist beim ctr auch die klima übers ecu geregelt?

wenn ja kann er ja die ecu vom ctr nehmen, dürfte dann passen

 

nein, der CTR hat manuelle Klima drin.Der Accord Klimaautomatik.

So einfach ist das nicht mit dm Kopf draufsetzten, dazu mussvom Nockenwellenrad nen Stück abgeflext werden.Und das ist ne heisse Aktion.

 

Kompressoer kost für den CL7 von comptech um die 4000€.

 

na da ist ja endlich der meister.

so los lass dich mal aus, warum soll man das nockenwellenrad abflexen, versteh ich nicht, es bleibt immer noch ein k wenn man da den atr oder ctr kopd frauf setzt hat er ja das rad von den R's

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Weil sich die Auslassnockenwelle weiter dreht.Ausserdem muss der DZ-Bereich runtergesetzt werden.Der CTR Kopf dreht bis über 8000.Das verträgt er Block nicht.Das ganze ist wie gesagt nicht ohne.... :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi SpoonEJ9!

 

Vielleicht kannst du mir ja genau sagen was du an meiner Stelle machen würdest um einbisschen mehr saft aus dem Motor raus zu bekommen!??

 

Würde die Bastuck Duplex Auspuffanlage was bringen? Oder soll ich warten bis ich das Geld für einen Kompressor zusammen habe? Wieviel Leistung bringt das?

 

Grüße Fabian!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja glaub ich dir ja, gehört sich ja auch für ein R

 

wie matze schon sagt, müssen die kolben gewechselt werden. die st. kolben vom cl7 werden die drehzahl nciht vertragen, aber sonst ist der block laut matze gleich.

am einfachsten macht sich ein komp. oder ein turbo wird sicherlich auch etwas billiger sein als der motorumbau, solang es nicht wieder an die kolben geht

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuffanlage bringt nicht wirklich viel.Hab auch ne Andere drunter, hat auf dem Dyno nix gebracht.Komressor bringt ca. 50-70PS.Allerdings musst dich drauf einstellen, dass die Kupplung baldig den dienst quittiert.

 

Was bringt, ist Krümmer,200Zeller Kat (sofern der die Euro4 norm schafft) und halt die Auspuffanlage.Nockenwelle bringt bis ca. 10PS.

Aber das kost halt alles richtig Geld.Kompressor sollte gut überlegt sein.Bremsanlage kannst du beim CL7 weiterfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wie geht das mit dem turbolader???

 

ein turbomotor ohne turbolader ist ein saugmotor,

beim saugmotor werden dann andre düsen(benzin andrer krümmer, auf dn krümmer kommt der lader, vom lader geht dann die komprimierte frischluft zur drosselklappe und gelangt somit in den motor

 

das nur mal schnell erklärt

 

gehöt dann noch mehr dazu wie llk ecu abstimmung etc kosten werden sich um ca 4-6k € handel für ein kleines tuning

 

wennihr fertig seid, werd ich das mal alles ein wenig zusammenfassen damit man sich da besser zurecht findet, ist das ok für euch????

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Duplex-Anlage frisst keine Leistung.Die Sportanlagen reduzieren ja sowieso im gewissen grad den Staudruck.Merken wirst allerdings auch nicht viel, dass sollte dir klar sein.Ausser Klang natürlich.. 8)

 

Durchmesser erweitern ist quatsch, dazu bremst der Kat+Euro4 Norm den Wagen viel zu stark.Wenn du Durchmesser vergrößert, verlierst am Ende sogar noch Leistung. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Klartext, anderen Krümmer rein und am besten Kat durch 100-Zeller ersetzten.Allerdings muss man dazu noch die Lambdasonde bisschen verarschen und natürlich den AU-Menschen *hust*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Heimdall

die dublex auf den stock cl7 motor verringert die leistung, hatten einen zum treffen, der meinte das er es schon merkt ;)

 

..lol....den möcht ich sehen.Glaub nicht, dass der merken würde das es Leistung frisst.Mag evtl sein, wenn man die Anlage vom 2.4 drunterbaut.Aber bei ner Sportanlage auf keinen Fall nen Leistungsverlust!!

 

Ende April gibt es eine Leistungsübersicht, was ein Krümmer+kompl.Anlage+Hondata-heatshield bringt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original von Heimdall

kat und krümmer setz ich vorraus wenn ich eine andre anklage drunter häng

ist logisch oder und war in meinem satz inbegriffen ;)

 

die dublex auf den stock cl7 motor verringert die leistung, hatten einen zum treffen, der meinte das er es schon merkt ;)

 

Also ich wüsste nicht,gesagt zu haben,dass ich durch die Anlage weniger Leistung habe. Die Karre läuft gut :D

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.