Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Original Honda Fußraumbeleuchtung


Sam

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

mal ne blöde Frage am Rande: Benötigt man für die Fußrumbeleuchtung, welche Honda als Zubehör für die neueren Accord-modelle anbietet, einen separate Abnahme von TÜV / DEKRA? Oder benötigt man keine Eintragung, weil ja kein "Licht" nach außen scheint oder macht das alles gleich der Honda-Händler, der sie eventuell einbauen würde?

 

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen ... thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wenn ich Elektrotechniker oder etwas in der Art wäre, würd ich das selbstverständlich selbst machen, aber da das nunmal nicht der Fall ist und ich mich nicht recht traue, an einem 2 Monate alten Kfz irgendetwas zu verbasteln, lass ich das Originalzeug einbauen.

 

Hatte bei meinem alten Avensis schon den Fall, dass ich ihn zum Radioeinbau nem alten Inst-HFw überlassen habe, der dann alles nötige machen wollte. Hat ja auch ganz gut funktioniert, nur ist mir die Karre 1 Jahr nach der Montage während dem Fahren abgebrannt. Die Gutachter haben herausgefunden, dass es an der Radiomontage lag (Kabelbrand). Und da das kein authorisiertes Fachpersonal gemacht hatte bekam ich für ein 4 Jahre altes Auto trotz Vollkasko gar nichts mehr.

 

So hab ich wenigstens die Ausrede, dass es Originalteile sind, die vom Fachhändler verbaut sind :) Und Garantie besteht immernoch

 

Aber das hat ja eigentlich alles nichts mit der eigentlichen Frage zu tun

 

 

 

edit: Falls es jemanden interessiert: Honda stellt keine TÜV-Freigabe zur Verfügung, weil sie ohnehin nicht benötigt wird. Die DEKRA / TÜV möchte auch nicht, dass ich mit dem Fahrzeug vorstellig werde. Also hat sich meine Frage in WOhlgefallen aufgelöst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.