Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kaufberatung


copper

Empfohlene Beiträge

hallo alle zusammen, als sehr stummer gast und leser brauch ich euren rat:

 

ich habe 2 fahrzeuge hier, an denen ich interesse hätte.

 

hier mal die links:

 

nummer 1

 

und

 

nummer 2

 

 

sind die preise ok? worauf muss ich besonders achten? schwachstellen? probefahrt?

 

und was genau sind das für typen? CG oder CH?

 

welcher ist der bessere motor? nicht gemessen an der leistung, sondern an haltbarkeit? ich persönlich hab ja nichts gegen 154 PS :D

 

bin für jede hilfe dankbar und hoffe bald wieder nen Honda fahren zu dürfen. denn mein jetziger 3er BMW geht mir tierisch auf den sack.... :(

 

liebe grüße

 

sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi

 

also der erste ist ein CL3 mit einer 2,3l maschine, da würde ich sagen das der preis ok ist, aber da musst du mit bischen mehr verbrauch rechnen bei 2,3l ;)

 

und der zweite ist ein CG8 mit einer 1,8l maschine, da find ich den preis ein bischen zu hoch, denn für 9000 bekommst du locker einen jüngeren und mit weniger km, denn den CG8 findet man wie sand am meer ;)

 

Schwachstellen: fallen mir gerade keine ein

Haltbarkeit: 1A, fahre selbst einen CG8 und hatte noch nie probleme gehabt, so wie min. 95% der fahrer die so ein model fahren :D

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

so im direkten Vergleich ist Nummer 1 (der CL3 mit 154 PS) meiner Meinung nach das bessere Angebot. Schwachstellen beim Accord fallen mir jetzt grad keine ein und von der Haltbarkeit dürfte es bei enstprechender Behandlung (immer schön warmfahren) bei keinem der beiden Angebote Probleme geben.

 

Gruss

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8.900,- find i als nicht ganz angemessen, hingegen 9.900,- für einen 2.3i ES mit der Laufleistung für zu wenig, da würde i vorsichtig sein. I habe meinen Accord 2.0i ES vor kurzem für immer noch EUR 3.500,- verkauft und der hatte hingegen stolze 383 Tkm runter, zumal zahlreiche Defekte, aber das ist letztenendes doch egal.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann erstmal dankeschön für die guten ratschläge. :)

 

habe ja selbst bereits hondas gehabt, thema zuverlässigkeit ist also keine frage :)

 

nen prelude BA4 (20tkm gefahren)

 

nen acci CB9 glaube ich (70 tkm gefahren)

 

und zu guterletzt nen acci CC7 Aerodeck (da könnte ich mich heute noch in den arsch beissen das ich gegen den bmw gewechselt habe ) 80tkm gefahren

 

alle waren äusserst zuverlässig. ADAC hab ich nie benötigt.

 

da ich durch den bmw und seine macken aber mich mehr auf bmw konzentrierte, hab ich keine übersicht über die modelle ab BJ'97 und kenne diese daher leider auch nicht bezüglich macken oder schwächen. daher hab ich hier bei den lieben acci-fahrern meine frage gestellt. aber es scheint ja wie ich mir bereits dachte keine sonderlichen schwächen zu geben

 

gut, die infos mit den preisen ist natürlich gold wert

 

nun hab ich noch ne frage:

 

limo hin oder her, nen kombi wäre mir wesentlich lieber. kann es aber sein, das in den jahren 97 bis zum tourer keine kombis (also aerodecks) gebaut wurden? ich hab da noch so ne info im kopf, das es nach dem CC7 nur noch eine baureihe gab. die sieht von hinten fast wie ein ford scorpio aus. der CC7 hatte charakter, der danach nen eindruck wie ein angelutschtes wick-bonbon

 

hab ich also ne chance, anstelle eines CG8 oder CG9 Limo/Coupe auch nen Kombi zu bekommen? ich will definitiv keinen civic!

 

ein paar daten wären mir da sehr hilfreich, da die meisten händler am telefon kaum angaben zur genauen typ-bezeichnung machen können/wollen.

 

dankeschön nochmal für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir keinen von beiden hohlen.

1.8 ist nicht schlecht 2.0 ist Mitte und somit genau richtig für 1460kg leer Gewicht.

2.0 hat 147Ps

2.3 hat 154Ps für 7 Ps schluckt er aber viel mehr. Aber mit Gas ist das nur willkommen.

 

Alles bei Seite der beste ist 2.2. TypeR mit 212PS das ist eine Geile Maschine...Vorsicht macht süchtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.